Alles nach dem Sieg gegen TSV Havelse

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob auf den viel in Frage gestellten Orhan Ademi aussprechen. War zwar bis auf das Tor oft nicht unbedingt so im Rampenlicht, hat aber viele Bälle vorne festgemacht und den Wandspieler gegeben, wie wir ihn uns früher von Vermeij und nun von Aziz wünschen. Bei all der Kritik im Vorfeld war das heute ein gutes Zeichen seinerseits, uns ein bisschen mehr Vertrauen ihm gegenüber zu schenken.

Vielleicht mag es sein, dass Aziz noch ein Stückchen stärker in all dem sein kann, aber die Leistung von Orhan heute hat mir gezeigt, dass er durchaus eine Alternative sein kann :)
 
Guter Auftakt und verdient gewonnen. Bei dem Programm in den nächsten Wochen war das immens wichtig.

Für mich ist der heutige Auftritt noch nicht Aussagekräftig und ich denke andere Mannschaften hätten unsere (für mich eindeutig) zu viele überflüssigen Ballverluste besser genutzt. Bin sehr gespannt wie sich unsere V+V Innenverteidigung bei mehr gegnerischem Druck schlagen wird. Havelse für uns genau der passende Gegner zum verspäteten Saisonauftakt.
Hab jetzt schon nen Hals weil ich dem nächsten Heimspiel nicht beiwohnen kann.
 
Rückblickend muss man wirklich feststellen, dass wir heilfroh sein können, mit Havelse daheim zu starten und nicht in Osnabrück.
Das Spiel wird der Mannschaft Vertrauen geben und war ein weiterer Schritt Richtung 100%. Natürlich kannst du trotzdem mit null Punkten aus den nächsten 3 schweren Auswärtsspiele herauskommen….aber dieses Spiel steigert die Chancen auch dort Punkte zu holen!
 
86EC052D-24BC-4F8E-8F7E-050A02133296.jpeg 73DD04C6-BB99-45A0-82D9-679918735D81.png

In der App (Handy)direkt auf der Startseite.
Im TV: „Ihre Sportwelten“ Fußball. Wählen, dann erscheinen die Spiele und Highlights der 3. Liga

Die Menuführung wurde geändert
@Simon M.
 

Anhänge

  • 73DD04C6-BB99-45A0-82D9-679918735D81.png
    73DD04C6-BB99-45A0-82D9-679918735D81.png
    1.5 MB · Aufrufe: 2,811
  • 86EC052D-24BC-4F8E-8F7E-050A02133296.jpeg
    86EC052D-24BC-4F8E-8F7E-050A02133296.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 2,772
Großartige Leistung unserer Zebras, die zehn „schwachen“ Minuten habe ich nicht so dramatisch gesehen wie manch anderer. Ich habe heute viel positives gesehen, es hat schon sehr viel gepasst und das ohne unseren Königstransfer Bakalorz. Wenn Bakalorz und Aziz dabei sind, Ekene auch als weitere Option dazu kommt, kann das schon sehr gut was werden.

Ich für meinen Teil bleibe aber erst einmal entspannt. Der Gegner (sympathischer Club) ist in meinen Augen null konkurrenzfähig. Der Verein hat aber auch den kleinsten Etat in der Liga. Alles in einem ein sehr dankbarer Auftaktgegner. Rundum gelungener Tag, der Sieg wird Selbstvertrauen bringen und das Kollektiv stärken.

Unter der Berücksichtigung unserer chaotischen Vorbereitung ist dieser Auftritt ganz wichtig heute und dementsprechend auch noch einmal positiver zu bewerten. Saarbrücken wird ein anderes Niveau. Am schönsten war der Zusammenhalt der Truppe, damit habe ich in der Form überhaupt nicht gerechnet! Es gab ja schon einige Störfeuer und Nebenkriegsschauplätze. Weiter so Männer, nur #GEMEINSAM sind wir stark.
 
Drei Seiten komplett gelesen und ich kann sagen, es ist alles gesagt.
Wahnsinn, nach 1 1/2 Jahren wieder im Stadion meines/unseres MSV zu sein. Unbezahlbar dann die Hymne mit, ich muss gestehen, mehr als nur feuchten Augen. So emotional bin ich ansonsten eher selten.
Gutes Spiel, wenn auch Havelse jetzt nicht der Maßstab sein wird.
Ach so, Ultras in 13? Gerne wieder. Das hat schön gescheppert in Block 15 und es machen gleich mehr mit. Danke für den Support.
 
War heute mit 3 Generationen im Stadion: meinem Vater(84, aus der Nähe von Havelse) und meinem Sohn (23). Großartiges Erlebnis. Frey und Feltscher (in der 2. HZ mit Abstrichen) am auffälligsten. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalisten hat mir Bakir gar nicht gefallen. Dafür aber endlich mal unsere Innenverteidigung.
Jetzt noch Bakalorz, weniger Eigensinnigkeit von Stoppel und eine bessere Chancenverwertung, dann kann das was werden.
Kwadwo fand ich in weiten Teilen auch ganz gut. Gehe die Saison jetzt mit deutlich mehr Optimismus an. Jetzt auswärts nachlegen.
 
Wenn man bedenkt, unter welchen schwierigen Voraussetzungen wir in die Saison gestartet sind, war das ein richtig gutes Spiel heute.
Auch wenn es "nur" Havelse war, auch die muss man erstmal schlagen.

Viele Laufwege passten schon, konditionell waren wir auch nicht so schlecht wie ich zuerst befürchtet habe.
Spielsystem klar erkennbar, schnell vom Ball trennen, den Ball schön laufen lassen teilweise, und bei Ballverlust schönes Gegenpressing. Da waren wir schön gallig.

Nur gut, das unsere kleine Schwächephase in der 2. Halbzeit nicht bestraft wurde. Aber wenn man die Torchancen in der 1. Halbzeit genutzt hätte, wäre das Spiel schon zur Halbzeit entschieden gewesen.

Spiel hat heute Spaß gemacht, nun in der Woche weiter nachholen, was man in der Quarantäne verpasst hat.
 
Ich muss zugeben, der Moment als die Hymne gespielt wurde, die Mannschaft einlief, und sich die Fans mit tosenden Lärm erhoben - das war extrem emotional für mich. Habe ich nicht mit gerechnet. Ich dachte eher dass ich mich emotional doch deutlich entfernt hätte. Aber das sah mein Herz völlig anders.

Kurze Anmerkung zum Stimmungsblock auf der SIL... das war schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp.
Die 890 Kilometer haben sich gelohnt.

Das kann ich nur bestätigen - ich bin aus der Schweiz 560 km angereist, ein neues Trikot gekauft, Currywurst mit Pommes und 2 alkoholfreie Bier,…. Endlich mal wieder unseren MSV live gesehen, Tränen bei der Hymne und dem Twist verdrückt, gesungen gejubelt und auch manchmal über die Eigensinnigkeit von Stoppel geschimpft,…..und glücklich wieder 560 Km zurück gefahren…

kriegt das in Duisburg bemitleidet Corona in den Griff, ich will in 3 Woche. Wieder kommen
 
Wir haben uns ja gerade gegen vermeintlich leichte Gegner oft genug sehr schwer getan und angesichts der katastrophalen Umstände in der Vorbereitung waren Sieg und Leistung sehr erfreulich.
Lob für Ivo wird hier zwar hier nicht so gerne gesehen, doch dieser Spieltag, ich betone Spieltag, spricht ähnlich wie vor 2 Jahren für ihn, da alle Neuzugänge überzeugt haben und das Team offenbar sehr professionell zusammengestellt wurde.
Auch die Personalie Volkmer kann evtl. nach guter Vorbereitung und dem heutigen Spiel mit Optimismus gesehen werden.
In jedem Fall war das heutige Spiel ein Lichtblick.
 
Wenigstens heute mal nicht rum ärgern. :D Leistung war sehr ordentlich, kritische Phase mit Elfer darf so gar nicht passieren. Da müssen wir längst höher führen. Gegner natürlich mehr als dankbar fürn Start, denn leichter gings nicht. Hat uns die Verlegung von Osna noch in die Karten gespielt.

Nen guter Start schadet nie, geht man mannschaftsintern schließlich mit nem anderen Gefühl in die Saison. Aber mit Saarbrücken, Osna und dem FCM gehts erst richtig los. Heute war warm spielen.
Ja so sehe ich das auch, ein guter Saisonstart war wichtig heute, die nächsten drei Spiele abwarten und dann meine Meinung abgeben, vier Punkte aus den nächsten drei Spielen wären Klasse, mal abwarten. .Weiß nicht richtig, wie ich dieses Spiel von Heute einordnen soll?
 
Das kann ich nur bestätigen - ich bin aus der Schweiz 560 km angereist, ein neues Trikot gekauft, Currywurst mit Pommes und 2 alkoholfreie Bier,…. Endlich mal wieder unseren MSV live gesehen, Tränen bei der Hymne und dem Twist verdrückt, gesungen gejubelt und auch manchmal über die Eigensinnigkeit von Stoppel geschimpft,…..und glücklich wieder 560 Km zurück gefahren…

kriegt das in Duisburg bemitleidet Corona in den Griff, ich will in 3 Woche. Wieder kommen
Klasse, das es noch so tolle Fans gibt, Hut ab.
 
Das Spiel und der Sieg gegen Havelse kommen zu einem perfekten Zeitpunkt. Die nächsten 3 Auswärtsspiele haben es in sich, mit dem eingefahren Sieg heute kann man diese Spiele ohne den großen Druck angehen.
Der Gegner heute war sicher kein Maßstab, allerdings muss man auch diese Spiele erstmal gewinnen. Einiges war heute schon gut, gerade auch wenn man die schwierige Vorbereitung der letzten Wochen hinzuzieht. Mit und auch gegen den Ball habe ich einiges gesehen was so in der vergangen Saison nicht zu sehen war. Wir sind auf jedenfall besser aufgestellt als letzte Saison!
 
Mahlzeit
So..jetzt auch wieder zu Hause… Erst mal danke MSV…keine Niederlage..super Fußball Tag …habe das Spiel von Minute eins genossen..Gänsehaut pur…selbst im vip Raum war die Emotion zu spüren…( obwohl es nur die Kohorte war ) die PGDU war heute nicht aktiv vertreten..zum Glück heute nur Havelse …hatte das Vergnügen heute mit Marvin C….( Bitte MSV..bleibt immer an seiner Seite )….er hat das MSV Virus im Blut ..und die Kontakte..er macht jetzt seinen Trainerschein und geht nach England als Voltaire…danach auch nach Freiburg als Lehrling :-)… bitte denk immer an den MSV..…Ich bin ein ganz großer Fan von dir…deine Handy Kontake müsste Ivo haben … bitte langfristig binden,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr zufrieden.
Defensive wirkt stark verbessert und offenbar hat die Mannschaft an Geschwindigkeit gewonnen.
Robbe? Bist du das noch?
;)

Geiler Auftakt oder? 3:0, SO kann man mal in die Saison starten. Alle gut gelaunt, wie man auch an den Interviews und Kommentaren hört. Die Stimmung scheint auch in der Mannschaft zu passen. Gefällt mir, auch wenn ich die Skepsis von letzter Saison noch nicht komplett ablegen kann.

Weiter, immer weiter!
 
Unglaublich - meine kühnsten Erwartungen wurden in Vielem übertroffen...

- MSV Ticketservice hat nach einigen Turbulenzen, Bestellfehler meinerseits und Falschinfo im Fanshop, mir noch eine "Ehrenkarte" Freitag zugeschickt.

- Parkplatz direkt vorm Stadion ergattert.

- Trotz 20 Mann Schlange in 5 Minuten in meinem Stadion drin.

- Frau mit Karte vom Sohn ohne Probleme reingekommen.

- Dat Köpi aus'm Plastikbecher schmeckt immer noch :-))
- Frikko und Brötchen etwas kleiner geworden, rein subjektiv. Die wussten wohl, dass ich abnehmen muss.

- Die Sitze waren gereinigt. Großes Kompliment MSV!

- Stadionsprecher Leiwen wie immer in seinen viel zu schnellen und undeutlichen Interviews nicht zu verstehen in Block 12

- Generell könnte die Mucke inklusive Hymne lauter sein, meine subjektive Meinung.

- Mega Stimmung, gefühlt mit 7.500 Fans lauter, euphorischer und sowieso emotionaler als zuletzt mit 15.000 Fans.
- und das lag nicht nur an der Kohorte, die in Block 13 mächtig Dampf gemacht hat.

- Die Mannschaft hat von Beginn an Gas gegeben und so ihren Großteil dazu beigetragen.

- Havelse komplett eingeschnürt, verhalten, super fair und zweikampfschwach in Hälfte 1. So wird das nichts in Liga 3.

- Zum Spiel und den Spielern sonst vieles richtig bereits geschrieben.
Einzig Stoppel wieder zwischen Genie und Wahnsinn, wobei letzteres mit fortlaufender Spieldauer leider überwiegt.

- Am Ende mit einem gaaanz breiten Grinsen die Arena verlassen.
- Ich hoffe nur, dass wir weiterhin vor bis zu 10.000 Zuschauern spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, der Moment als die Hymne gespielt wurde, die Mannschaft einlief, und sich die Fans mit tosenden Lärm erhebten, das war extrem emotional für mich. Habe ich nicht mit gerechnet. Ich dachte eher dass ich mich emotional doch deutlich entfernt hätte. Aber das sah mein Herz völlig anders als

Genauso ging es mir auch. Das ganze Gemecker " Die können mich mal.."
" Keinen Cent mehr..."
" Die müssen erst mal liefern..."
...Weinkauf kam auf den Platz, und zack Entenpelle und wieder angefixt :boris:

Hat Spaß gemacht und schreit nach mehr :boris:
 
Das Herz wird sich bei uns halt niemals vom MSV entfernen. Daher verstehe ich auch die Leute hier nicht, die weit über die berechtigte Kritik sich hier wochenlang selbst immer weiter ins Negative ziehen wollen und jeden Kack nutzen um "wieder typisch kack MSV" plärren zu können. :rolleyes:

Das Spiel war sicher kein Gradmesser. Dennoch haben wir das schon ziemlich souverän gemeistert, ich erinnere da mal nur an ein gewisses Spiel gegen Jena, als man auch dachte, dass das ne leichte Nummer werden würde. Haben wir also auch schon anders erlebt. Viel positives gesehen, einige Dinge, die noch verbessert werden müssen.

Aber mit Bakalorz hat auch noch einer unser wichtigsten (vll der wichtigste) Neuzugänge gefehlt, das möchte ich bei der Einordnung der Leistung auch nicht vergessen. Die anderen Neuzugänge haben überwiegend jedoch schon gezeigt, dass sie eine Bereicherung sein werden (Feltscher, Bakir, Stierlin). Wenn alles normal läuft, werfen wir wohl mit dem Abstieg wenig zu tun haben. Aber für mehr muss wohl alles passen..
 
...für mich gestern auch ein toller Tag. Schönes Spiel unserer Zebras und wieder richtig Stimmung in der Bude....
Ademi hat ein super Spiel gemacht, insbesondere nach seinem Tor, hat sich einiges gelöst...alle liefen zur Bank und man hatte das Gefühl, in der Mannschaft läuft es.
Stoppel hat in der ersten Hälfte vor meinem Platz in Block N gespielt und ich muss sagen, er strahlt schon aus, dass ihn jeder sofort anspielen muss, sonst gibbet Mecker und die jungen Mitspieler wissen das und gehorchen.
Kwadwo wirkte zu Beginn sehr unsicher, was vlt. der Kulisse geschuldet war, sonst ein gutes Spiel.
Frey und Stierlin top, ruhig und abgeklärt...könnte aber gegen Atik / Krempicki anders werden....Havelse war einfach zu schwach.
..Volkmer und Velkov waren konzentriert und souverän....aber auch da gilt, die nächsten drei Auswärtsspiele werden es zeigen...
Leo souverän, er brauchte nur einmal richtig eingreifen und hielt das Ding sicher.
Florida Rolf ebenfalls top. Er strahlt die totale Power aus. Toller Distanzschuss in Hz. 2.
Ajani und Bakir habe ich nicht so stark gesehen. Pusch wirkte nach Hereinnahme hochmotiviert, wie auch der Ruuudi, der aber übermotiviert und fast überfordert wirkte. Für ihn war dss gestern echt grosser Schritt vor dem Ruuuuuuudi-Publikum.
Bei einer Szene die letztlich zwar im Aus verpuffte wirkte Aziz pfeilschnell....ob das am langsamen Gegner lag oder er wirklich top fit ist, weiss ich nicht.
Am Schluss tat mir ein Mädchen leid, die das ganze Spiel ein Schild hoch hielt.. "Alaa schenk mir dein Trikot"....leider hatte er aber offenbar keines, der arme Kerl.......immerhin gab es ein Selfie....nach Eingabe der Mama...*kopfschüttel*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Stadion.
Habe viel Positives gesehen.
Auch das Stadion selbst wirkte geputzt.
Das defekte Dach hatte ich schon vergessen.
Man hat gesehen, dass auch die Mannschaft zu Beginn etwas nervös war. Aber man hat sich schnell davon befreit.
Die Einstellung und die gezeigte Leistung insgesamt haben gestimmt.
Muss aber dem Trainer ( bin sehr froh dass wir diesen Mann haben )voll zustimmen, wenn der Elfer von Havelse verwandelt worden wäre wir eventuell ein anderes Spiel in der 2.Hz. gesehen hätten. Wenn die mehr Selbstvertrauen entwickelt hätten?
Aber gestern war der Fußballgott auf unserer Seite. Ja der Sieg war mehr als verdient, aber oft gibts ja nach solch einer Leistung auch gar keine Punkte und dann oft emotional bedingte massive Negativkritik.
Die Prüfungen kommen mit den folgenden drei schweren Auswärtspartien schon schnell. Ich hoffe wir kommen da einigermaßen durch. Wenn da nicht zu viel die Psyche belastendes verarbeitet werden muss, kann sich die Truppe weiter finden und an Abstimmung und der Spielidee feilen. Das Bemühen als geschlossene Mannschaft aufzutreten war die ganze Zeit spürbar. Das hat mir sehr gefallen.
Bei den Neuen blitzte ihr Potential auf.
Die Leistung von Volkmer hat mich gefreut. Auch Ademi war gestern ein Unterschiedsspieler. Das war ganz stark.
Mich hat die gestrige Leistung sehr neugierig gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab am Spielfeldrand gejubelt - meine Jungs haben mir immer die Zwischenstände durchgegeben :). Dann höchst entspannter Abend vor dem Fernseher :hu::hu::hu:

Also wenn man in Betracht zieht wieviel Duck auf dem Spiel lag, kann man da nur SEHR zufrieden raus gehen - Mannschaft sofort auf dem platz, 3 Tore, zu Null, keiner verletzt: TOP!

Und bei "der einzigen Liebe" hab ich schon mächtig Gänsehaut gekriegt - DANKEEEEE!!!!

Havelse wird SO nicht den Hauch einer Chance haben, aber auch die stehen am Anfang der Saison - trotzdem haben wir mal einfach zwei Tore mehr geschossen als Saarbrücken, die ja nicht ganz unambitioniert in die Saison gehen!

Gerade in der ersten Halbzeit waren das richtig schöne Offensivaktionen.

Volkmer sicher mit dem besten Spiel für uns, Stierlin macht den klassischen Vorstopper und das macht er gut. Die Idee Ajani zeitweise in die Mitte zu ziehen, um Konter zu triggern fand ich sehr gut - diese Rechte Seite bleibt zudem rein physisch einfach beängstigend - und beide waren in Spiellaune.

Bakhir spielt genau das, was man "erfrischenden Fußball" nennt und wenn da im ersten Punktspiel auch wieder der ein oder andere Cent Lehrgeld dabei war, dann wird er sich das merken, und das macht er dicke mit seinem Eifer, seiner Gedankenschnelligkeit und seinem Mut wett, gefällt mir weiter ausnehmend gut.

Ademi wurde ziemlich klar wo und wie er anders funktioniert als ein Vermeij - dann aber eben auch richtig gut funktionieren kann.

Das hat in jedem Fall Spaß gemacht - weiter!
 
Da gibt es aber mal überhaupt nix zu meckern.
Toller Saisonauftakt wenn man bedenkt,
unter welchen Umständen trainiert oder
besser nicht trainiert werden konnte.
Die Jungs waren sofort on fire und hatten
offensichtlich Bock auf Fußball. Durch die
Bank eine klasse Mannschaftsleistung.
Endlich mal wieder ein gutes Gefühl nach
91 Minuten.
 
Die kicker-Noten zum Spiel, wenn es jemanden interessiert:

Weinkauf 3
Feltscher 2
Velkov 2,5
Volkmer 2,5
Kwadwo 3,5
Stierlin 3,5
Frey 3
Ajani 4
Bakir 4
Stoppelkamp 2,5
Ademi 2,5

Spieler des Spiel: Rolf Feltscher
Spieler in der kicker-Elf des Spieltags: Rolf Feltscher

Frage mich wie Weinkauf hier überhaupt bewertet werden kann? Wurde kaum geforfert, in den ein oder zwei Situationen, wo er dann mal gefordert wurde hat er souverän gehalten, dazu "gehaltener" Elfmeter.
 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt bitte konzentriert weiter arbeiten und 100% Fokus auf das Spiel in Saarbrücken. Die Schwächen noch versuchen soweit auszuschließen und die Stärken noch weiter ausbauen! Der Anfang ist gemacht mit einem perfekten Start in die Saison, auch wenn die richtigen Kaliber erst kommen! Ich denke Pavel vertraut seinen Mannen und die Mannschaft ihm. Klar nach solch einem Saisonstart strahlt der Himmel, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns, genauer gesagt 37 Ligaspiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kicker-Noten zum Spiel, wenn es jemanden interessiert:


Kwadwo 3,5
Stierlin 3,5
Frey 3
Ajani 4
Bakir 4
Stoppelkamp 2,5
Ademi 2,5

Kann ich in der Tendenz mit - Feltscher hat einfach eine riesen Präsenz, hatte aber auch ein paar Fehler die konsequentere Teams bestraft hätten - aber wie gesagt, riesne Präsenz. Bakir würde ich 0.5 von Stoppel geben - das Spiel links ist schon sehr auf Stoppel fixiert, da gingen einige gute Läufe Bakirs ins Leere.
 
Ein sehr guter Auftakt, auch spielerisch, obwohl die Voraussetzungen nach der Corona- Pause und erheblichem Trainingsrückstand alles andere als gut waren.

Aber trotzdem hat es richtig gefunzt in unserem Spiel - Ideen und Laufbereitschaft, aber auch das notwendige Beißen am Gegner waren da.

Dafür konnte man den Kick durch die endlich wieder verfügbaren Fans sehr deutlich sehen und erleben. Hoffentlich bleibt die Corona- Situation halbwegs konstant, damit diese Unterstützung da bleibt.
Mit diesen Fans im Rücken können unsere Jungs ganz anders zuhause auftreten. Das wird wieder unser großes Plus und einer unserer Erfolgsfaktoren werden.

Havelse war noch nicht der ganz schwere Gegner, aber die werden sich noch gewaltig steigern, wenn deren Knoten -Liga 3- geplatzt ist.
Heute hätten wir aber auch die vermeintlich Großen in Liga 3 gepackt - da war richtig Saft im Kessel, was letzte Saison meist gefehlt hat.

Ich blicke positiv auf unsere neue Saison und die schweren Auswärtsspiele, die nun anstehen. Saarbrücken - da war doch etwas in der letzten Saison. Das riecht verdammt nach Wiedergutmachung....

Die neuen Jungs haben durch die Bank Spaß gemacht, vor allem der Auftritt von Rolf hat gezeigt, dass wir so richtig Potential dazu bekommen haben - der Junge sprüht vor Lust auf mehr und wird die Fans begeistern.

Ich bin so richtig gespannt, was Pavel aus diesen Jungs heraus holt, vor allem spielerisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben