So endlich zu Hause und hier direkt reingeguckt, fühlt sich richtig gut an den ein oder anderen Kommentar zu lesen ohne Genörgel und Fehlersuche.
Man bin ich froh, nach der ganzen Corona Shice das wir unser Saisonauftaktspiel so grandios gestalten konnten.
Alleine das Feeling wieder im Wohnzimmer, in der Arena zu sein ist/war eigentlich unbezahlbar.
Da merkt man erst wie einem das fehlt wenn man 1 1/2 Jahre alles nur vor dem Bildschirm verfolgen konnte. Gänsehaut pur,ein MSV der zu begeistern wusste, mehr geht nicht.
Dieses Spiel hat sich direkt in den Kopf meines Neffen eingebrannt, der war noch nie bei einem Fussballspiel in einem so grossem Stadion und dann gewinnt der MSV auch noch 3:0 und der kleine war vor lauter Freude kaum mehr zu bremsen und hat direkt gefragt wann spielen die wieder.
Auf der Rückfahrt hat er mit Stolz sein neues Trikot getragen und bei der Ankunft in Bottrop jedem seiner Mini Kumpels draussen erzählt, was der MSV doch für eine tolle Manschaft hat, da haben die

Blagen aber mal sowas von dämlich aus der Wäsche geguckt. So werden neue kleine Zebras geboren. Opa ist richtig stolz auf den kleinen ILYAS...
Der war wirklich voll dabei, hat sich über jedes Tor richtig gefreut und als Beispiel seiner Sprüche werde ich diesen so schnell nicht vergessen.
Opa ( ich ) voll am ausrasten wegen dem Elfmeter, da sagt der ZWERG doch ganz trocken Opa der Torwart hält den, wirste sehen, Weinkauf hat zwar nicht gehalten aber trotzdem kein Tor für Havelse. Das war wichtig das der nicht reinging...
Das alles sah heute schon richtig gut aus ( nach der kurzen Corona bedingten Vorbereitung ), ein Ademi der das gemacht hat wofür ein Mittelstürmer da ist, eine Abwehr die bis auf ganz wenige Ausnahmen funktionierte ( auch wenn der Gegner sehr schwach war ) sowie ein geschlossenen Mannschaftsleistung die sich sehen lassen kann.
Ich will ja niemanden hervorheben aber einem Alaa Bakir zuzusehen ist schon ein Augenschmaus, technisch sehr stark, enge Ballführung, gutes Anlaufen und den Gegner damit immer wieder zu Ballverlusten gezwungen und zudem immer mit nach hinten gearbeitet, einfach genial. An dem werden wir noch richtig Freude haben.
Weinkauf gewohnt sicher, genau so wie Stoppel beim Elfmeter, auch ein Volkmer und Velkov ( bis auf den verursachten Elfer ) als stark verbessert empfunden. Florida Rolf ebenfalls eine Bereicherung für die Truppe und die Wechsel haben auch von der Qualität die auf dem Platz stand, keinen Unterschied gemacht, dazu Pusch nach Einwechslung direkt mit dem Tor, MSV HERZ was willst du mehr.
Da kann sich echt was entwickeln wenn die Truppe weiterhin an sich arbeitet und dann so richtig ins rollen kommt.
Das alles hätte ich nicht missen wollen und hat mir und Familie einen mehr als schönen Sonntag bereitet. Danke dafür an die Truppe und bitte weiter so dann kann diese Saison grosses passieren.
In diesem Sinne wünsche ich allen ZEBRAS noch einen schönen Rest Sonntag.
NUR DERMSV...