MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Regel. 1 Punkt auswärts, 3 Punkte zuhause, ist die Mannschaft aktuell (inkl. Magdeburg) im Soll. Da Magdeburg noch ansteht, könnte es noch eine erfolgreiche Woche - trotz der Niederlage in Saarbrücken - werden... aber nicht Woche vor dem WE loben. :)

Dieses Jahr spielt übrigens jeder Verein vorm Zusammentreffen mit dem Emmes gegen Havelse. Das hatte mich schon vor 2 Jahren extrem geärgert mit Jena. Quasi jede Mannschaft kommt mit einem Sieg im Rücken. Was ist denn in der 3. Liga so schwer daran, einen Spielplan wie in den Bundesligen zustande zu bringen?

Dieses Jahr spielt übrigens jeder Verein vorm Zusammentreffen mit dem Emmes gegen Havelse. Das hatte mich schon vor 2 Jahren extrem geärgert mit Jena. Quasi jede Mannschaft kommt mit einem Sieg im Rücken. Was ist denn in der 3. Liga so schwer daran, einen Spielplan wie in den Bundesligen zustande zu bringen?

Wie sehr uns der Sieg gegen Havelse dann gegen Saarbrücken nach vorne gebracht hat, lasse ich dann mal im Raum stehen… ;)

Jetzt mit Magdeburg, Wiesbaden und Dortmund noch ein August-Marathon, allesamt gegen Mannschaften, die aktuell noch nicht verloren haben.
Danach, wenn man den Niederrheinpokal ausklammert, ich den Spielplan richtig gelesen habe und Corona nicht dazwischenfunkt, keine englische Woche mehr in diesem Jahr.
4-5 Pünktchen noch im August, damit könnte ich gut leben und wäre unter den Voraussetzungen der gestörten Vorbereitung ein toller Start mit 10-11 Punkten aus den ersten 6 Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich auf jeden Fall.
Die Verordnung gilt erstmal Landesweit.
Ob und inwiefern nun jedes einzelne Gesundheitsamt hier noch eigene Regelungen erlassen kann, halte ich aber zumindest für denkbar.

Bei der Auswertung von Bewertungen aller Drittligastadien schafft es unsere Arena nur auf Platz 12 in der Beliebtheitsskala.

https://www.liga3-online.de/online-ranking-das-sind-die-beliebteste-stadien-der-3-liga/

Also ich persönlich kenne niemandem, dem ich unser Schmuckkästlein gezeigt hätte, der nicht spontan gesagt hätte: Geiles Stadion.

Mein ganz persönliches Ranking in Liga 3:

Betze (obwohl es ein ausgesprochen hässliches Stadion ist, aber Lage und Westkurve sind Hammer)
Grünwalder (Kult - 60 hätte da NIE rausgehen dürfen... - DAS Innenstadt-Stadion Deutschlands)
Wedau (und GANZ KLAR schönstes Flutlichtstadion der Liga, und zwar mit Abstand!)

Wer da z.B das Dreisamstadion davorsetzt, hat da noch nie auf der Ost hinter einem Dachträger gesessen, bzw. nen Parkplatz gesucht.... ;) - richtig urig ist da allerdings das Catering.

Das ich eine persönliche Schwäche für den Jahn-Sportpark habe, hatte ich ja schon gesagt, Termin mit meinem Bruder in Berlin ist schon gesetzt :).

Das stimmt so nicht ganz…nach Magdeburg ändert sich der Spielplan und dreht sich eher um: der MSV spielt dann meistens vorher die nächsten Gegner von Havelse!

Da gestern bis weit in Halbzeit 2 Sprints durchgezogen wurden und allgemein die Mannschaft kollektiv (!) spritziger wirkte denke ich wirklich das Saarbrücken Spiel ist keine reine Einstellungssache gewesen. Was auch immer da los gewesen ist, gestern hat gezeigt das wir trotz Quarantäne 70min lang auch physisch ziemlich gut gegen halten können. Zumal nicht jedes Team in Liga 3 so dermaßen druckvoll aufs Gas steigen kann wie Osnabrück in Halbzeit 2.

Es ist nicht der Sieg allein welcher den Trend für
mich ins leicht Positive dreht, es ist der offensichtlich deutlich kraftvollere Auftritt der vom Anpfiff weg möglich gewesen ist.

Hier noch eine Info für das nächste Heimspiel

: Die Gültigkeit für Antigen-Schnelltests wird verlängert. Das heißt, für unser Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden darf ein Test maximal 48 Stunden alt sein. Gerne weitersagen!

msv-duisburg.de/tickets-msvwie

PD wollte aus den Spielen in Saarbrücken, Osnabrück und Magdeburg 4 Punkte holen. Den fehlenden Punkt haben wir-aufgrund eines schlechten Auftritts- in Saarbrücken gelassen.

Vor dem Hintergrund der suboptimalen Vorbereitung, dem Fehlen von Baka in den ersten Spielen, etc. ein guter Saisonstart.

Da ist noch viel Potential in unserer Mannschaft!

(...)

So nach dem dritten Spiel scheint sich herauszukristallisieren, dass wir über Drittliga-Mittelmaß nicht hinauskommen werden.

Also wenn Mittelmaß mit einer Mannschaft möglich ist, die nach 4 Spieltagen:

- bisher kein komplettes Spiel mit ihrem Königstransfer gespielt hat
- eine suboptimale Vorbereitung hatte
- 3 der 5 vielleicht schwersten Auswärtsspiele direkt zu Saisonbeginn hatte
- noch nicht eingespielt ist
- jede Woche die IV wechselt
- ...
dann bin ich mal gespannt, wo wir am 28. Spieltag stehen :highfive:

Also wenn Mittelmaß mit einer Mannschaft möglich ist, die nach 4 Spieltagen:

- bisher kein komplettes Spiel mit ihrem Königstransfer gespielt hat
- eine suboptimale Vorbereitung hatte
- 3 der 5 vielleicht schwersten Auswärtsspiele direkt zu Saisonbeginn hatte
- noch nicht eingespielt ist
- jede Woche die IV wechselt
- ...
dann bin ich mal gespannt, wo wir am 28. Spieltag stehen :highfive:
Das man jede Woche die IV wechselt ist man ja selbst Schuld.
3 der 5 schwersten Auswärtsspiele sehe ich absolut nicht. Da kommen noch genug andere,Lautern,Wehen,Braunschweig,1860,Viktoria Köln wo wir immer schlecht aussahen,die Ostvereine. Da sind mehr als 5 schwere Auswärtsspiele dabei
Noch nicht eingespielt gilt dann für alle Mannschaften
Der Königstransfer Bakalorz wird und sicher verbessern aber er sorgt nicht dafür das wir offensiv mehr auf die Kette bekommen

Wir werden am Ende im gesicherten Mittelfeld landen,also im Mittelmaß.Höheres ist absolut nicht drin,nicht mit dieser Abwehr und nicht Stammspielern wie Ajani.

Das sehe ich auch so, das sich da eine wirklich gute Achse in den nächsten Spielen herauskristalisieren kann, die sicherlich zu gefallen weiß...
Weinkauf > Steuerer + x > Bakalorz/Frey > Bakir > Bouhadouz/Ademi.... und die Jungs drum herum werden davon auch profitieren und sich entsprechend entwickeln...

Aktuell haben wir ca. 10% aller Saison Pflichtspiele absolviert. Haben 6 Punkte auf dem Konto mit je einem Heim-, und einem Auswärtssieg. Die Umstände des gestrigen Spiels, kurz nach Osnabrück, die damit verbundene Rotation, das unberechtigte 2:0 sowie die immer noch coronabedingten Trainingsrückstände, haben sicherlich zu dieser am Ende knappen Niederlage beigetragen. Ich bin nach Magdeburg weit davon entfernt in eine Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Die Leistungen gegen Havelse, in Osnabrück, aber auch gestern in den ersten 30 Minuten und am Ende des Spiels, zeigen wir können mithalten. Klar haben wir noch kein komplett eingespieltes Team, es fehlt noch einiges. Aber ich bin sicher, die Mannschaft kommt und wenn diese Elendswochen mit 8 Spielen in 21 Tagen durch sind, schauen wir mal wo wir dann stehen!

Natürlich wäre es schön, wenn wir diese Saison schon aufsteigen könnten, dass ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Wichtiger ist, dass diese Saison ein Nährboden für die kommende Saison geschaffen wird. Ich Wäre völlig zufrieden, wenn wir hin und wieder mal oben schnuppern würden, damit alle wissen, was mit der Mannschaft möglich ist und nächste Saison dann mit einer eingespielten und eingeschweißten Truppe die Aufstiegsränge angegriffen werden können. Das wir auf vielen Positionen eine Qualität aus dem höheren Regal haben ist kein Geheimnis, deshalb gilt es diese Saison diese Qualitäten zu einer Gesamtqualität zu verbinden und das ist ein Prozess der die komplette Saison in Anspruch nehmen wird und nicht nur ein paar Wochen Vorbereitung.

4 Spieltage sind gespielt wie ist die Lage aus MSV Sicht. Unfair ist die Lage aktuell bei 3x auswärts und 1x Heimspiel.
Einige Experten/Trainer haben ja 1860, Würzburg, Osnabrück, Braunschweig und Kaiserslautern sich ja selber ins Rennen als Aufstiegskandidaten geschickt.
Für mich kann mindestens die Hälfte der Mannschaften in Liga 3 um den Aufstieg mitspielen natürlich gehört der MSV dazu.
Es lohnt sich da mal ein Blick auf die Tabelle nach 4 Spieltagen

Tabelle – liga3-online.de so schlecht ist das nicht vom MSV bei Auswärtsspielen in Osnabrück,Saarbrücken,Magdeburg.

Mal so ganz ohne irgendeine Bewertung und Kaffeesatzleserei

Ist das jetzt ein Eingeständnis dass man endgültig maximal Mittelmaß in Liga 3 ist?
Es deutet sich doch genau so eine Saison an, wie man sie erwarten musste: Drittliga-Niemandsland-Tristesse. Aber ist das denn verwunderlich?! Ich ärgere mich auch, sehe da jedoch die logische Konsequenz aus der „Aufarbeitung“ des Misserfolges. Diese gab es nicht, zumindest nicht in der erforderlichen Größenordnung. Anderenfalls könnte Ivo unmöglich noch die Hauptverantwortung tragen, wobei die Formulierung auch nicht korrekt ist. Verantworten musste er ja schließlich nichts.

Insofern sehe ich den diesjährigen MSV ziemlich nüchtern. Es ist mein Verein, den ich immer unterstützen werde. Allerdings hilft es keinem weiter, Lage und Perspektive immer dann zu erhöhen, wenn man beispielsweise gerade mal Havelse zum Saisonstart geschlagen hat. Was wir brauchen, sind auch keine unpräzisen Pläne mit Zeitpuffer, sondern ehrliche Bestandsaufnahmen und dementsprechendes Handeln im Verein. Solange das nicht passiert, fährt der MSV-Zug weiterhin nach nirgendwo. Von Hoffnung allein wird es nicht besser.

Die nächsten Spiele schenk ich mir. So n Müll kann ich mir echt nicht mehr geben. Man hat einfach absolut gar nichts gelernt und der MSV dreht sich in der Spirale immer weiter nach unten. Kein Ausblick dort jemals wieder heraus zu kommen. Bin’s einfach leid und müde was den MSV angeht.

Wer jetzt hier noch irgendetwas positives sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich habe keinen Bock noch so eine Saison zu erleben wie die letzte. Das halte ich gesundheitlich nicht durch, aber leider geht's anscheinend genau in diese Richtung...

Havelse - 58% Ballbesitz - 6 Schüsse aufs Tor - SIEG (aber auch Pflicht)
Saarbrücken - 44% Ballbesitz - 2 Schüsse aufs Tor - Niederlage
Osnabrück - 30% Ballbesitz - 3 Schüsse aufs Tor - SIEG mit viel viel Glück
Magdeburg - 42% Ballbesitz - 2 Schüsse aufs Tor - Niederlage
Wiesbaden - 55% Ballbesitz - 1 Schuss aufs Tor - Niederlage

14 Schüsse aufs TOR in 5 spielen !

das richt mehr als nach Abstiegskampf mit Glück können wir die Klasse halten und Ivo darf weiter rumfuschen bis wir in Liga 4 oder 5 angekommen sind.
Selbst wenn wieder 100% rein dürfen an Zuschauern werden wir uns wohl bei 7000 bis 9000 einpendeln mehr wird wohl nicht mehr machbar sein.

Ich werde erst Ende September das endgültige Leistungsvermögen der Mannschaft beurteilen.
Havelse war ein Pflichtsieg….aber bitte auch beachten, gegen wen der MSV bisher verloren hat: Saarbrücken, Magdeburg und Wiesbaden! Die Nr.1, 3 und 5 der aktuellen Tabelle.
Und da gehören wir einfach im Moment nicht hin!

Ich werde erst Ende September das endgültige Leistungsvermögen der Mannschaft beurteilen.
Havelse war ein Pflichtsieg….aber bitte auch beachten, gegen wen der MSV bisher verloren hat: Saarbrücken, Magdeburg und Wiesbaden! Die Nr.1, 3 und 5 der aktuellen Tabelle.

Man muss aber auch sagen, dass die Tabelle halt nicht sooo aussagekräftig ist, da die 3 Punkte gegen uns halt viel ausmachen. Magdeburg gebe ich recht, die waren schon sehr stark. Haben heute aber auch verloren. Wehen hingegen hat erstr gegen uns aus dem Spiel mal ein Tor gemacht. Die werden am Ende auch nur im Mittelfeld landen und sind keinesfalls ein Spitzenteam.

Man muss aber auch sagen, dass die Tabelle halt nicht sooo aussagekräftig ist, da die 3 Punkte gegen uns halt viel ausmachen. Magdeburg gebe ich recht, die waren schon sehr stark. Haben heute aber auch verloren. Wehen hingegen hat erstr gegen uns aus dem Spiel mal ein Tor gemacht. Die werden am Ende auch nur im Mittelfeld landen und sind keinesfalls ein Spitzenteam.
Wiesbaden hat aber eine bockstarke Defensive bisher….wie war das nochmal: die Offensive gewinnt Spiele….die Defensive gewinnt Meisterschaften!

Wenn du das Leistungsvermögen erst in einem Monat bewerten willst dann bitte auch die Tabelle. Die sagt nach 5 Spielen nämlich rein gar nichts aus. Wir werden sicher noch gegen stärkere Mannschaften spielen als es Saarbrücken oder Wehen waren.

Wenn du das Leistungsvermögen erst in einem Monat bewerten willst dann bitte auch die Tabelle. Die sagt nach 5 Spielen nämlich rein gar nichts aus. Wir werden sicher noch gegen stärkere Mannschaften spielen als es Saarbrücken oder Wehen waren.
Dann ist ja der 14.Platz des MSV auch schnulli bulli. :hu:
Natürlich sagt die Tabelle nach 5.Spieltagen nichts über die gesamte Saison, aber haben die Teams die Punkte im Lotto gewonnen? Es geht mir um die aktuelle Form….und da sind Saarbrücken, Magdeburg und Wiesbaden weiter als der MSV!

Stimmt, da gehören wir derzeit nicht hin.

Die drei genannten stehen aber unter anderem deshalb so gut, weil sie gegen Duisburg gewonnen haben.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Wiesbaden hat aber eine bockstarke Defensive bisher….wie war das nochmal: die Offensive gewinnt Spiele….die Defensive gewinnt Meisterschaften!
Das mag ja sein. Wenn man jeweils 1:0 durch Elfmeter gewinnt ist das aber viel Glück. Zieh doch mal 4 Punkte bei Wiesbaden ab. Dann sind sie nicht mehr unter den Top 5 und wir haben gegen 2 Mittelmäßigen, 1 schlechte und 2 gute Mannschaften gespielt.

Das mag ja sein. Wenn man jeweils 1:0 durch Elfmeter gewinnt ist das aber viel Glück. Zieh doch mal 4 Punkte bei Wiesbaden ab. Dann sind sie nicht mehr unter den Top 5 und wir haben gegen 2 Mittelmäßigen, 1 schlechte und 2 gute Mannschaften gespielt.
Deren Kader scheint aber deutlich ausgewogener zusammengestellt zu sein als beim MSV….das macht mir Sorgen!

Ich denke wir stabilisieren uns diese Sasion in der 3.Liga auf niedrigem Niveau. Nicht ganz so übel wie im letzten Jahr, wage ich zu hoffen, aber weit entfernt davon nach oben zu schnuppern. Das allerdings wird viele Zuschauer kosten. Über die weitere Zukunft des MSV will ich mir gar keine Gedanken machen. Für eine weitere Saison 3.Liga wird Capelli eben weitere 25 Prozent übernehmen damit man weiter existieren kann. Im Jahr darauf dann nochmal und schon gehts wieder weiter. Irgendwie ist ja bisher immer alles noch gut gegangen. Bestimmt gelingt Ivo dann doch noch irgendwann der großen Wurf. Dann stünde uns wieder die Aussicht auf Zweitligafußball in Aussicht mit der Hoffnung zumindest wieder selbstständig von der Hand in den Mund zu leben. Aber egal.
Sonntag nach Dortmund das tue ich mir nochmal an. Karte ist ja auch bereits geordert aber dann sollte ich es einfach lassen mit dem MSV. Sinnlos, zwecklos, ärgerlich.

Hast du den Ironie Button vergessen? :nunja:

Denn sonst gilt für dich der Spruch nicht: „Liebe kennt keine Liga!“
Liebe vergeht nicht einfach aber der MSV hat in den letzten Jahren dafür gesorgt (zumindest bei mir) das ich nicht mehr ansatzweise so mitfieber wie zuvor. Mir ist der Verein absolut nicht egal aber dieses Gefühl sich schon nach dem aufstehen auf ein Spiel mittags/abends zu freuen ist bei mir komplett vorbei. Ich verstehe jeden der erst mal Abstand nimmt weil es auch einfach keinen Spaß mehr macht. Manche Paare brauchen ja auch mal eine Pause um die Liebe neu zu entfachen. Ich würde niemandem negativ auslegen das er jetzt erst mal genug vom MSV hat. Das ist in meinen Augen vollkommen verständlich. Dafür hat der Verein jahrelang gesorgt und Corona hat noch mal sein übriges getan

... Mir ist der Verein absolut nicht egal aber dieses Gefühl sich schon nach dem aufstehen auf ein Spiel mittags/abends zu freuen ist bei mir komplett vorbei. ..
Bei mir ist es anders. Ich bin gespannt auf jedes Spiel und wäre froh wenn sich das einmal ändern würde, wenn ich schlichtweg einfach mal ein Spiel verpennen würde.

Bei mir ist es anders. Ich bin gespannt auf jedes Spiel und wäre froh wenn sich das einmal ändern würde, wenn ich schlichtweg einfach mal ein Spiel verpennen würde.
Ich wünscht das wäre bei mir auch so. Es nimmt leider immer mehr ab. Ich hab früher selbst die schlimmsten Spiele geschluckt und knallhart durchgezogen aber ich kann das nicht mehr mir jedes mal aufs neue mein Wochenende versauen zu lassen. Das Spiel in Magdeburg war das erste Spiel seit dem Aufstiegsspiel in die Bundesliga damals in Frankfurt (war zu der Zeit im Krankenhaus und nicht ansprechbar) was ich verpasst habe sonst hab ich jedes Spiel in den letzten 15 Jahren gesehen. Nur leider war das Gefühl das Spiel verpasst zu haben nicht so schlimm wie ich dachte

Tja, nach den ersten Spielen deutet sich an, dass der MSV sich in Liga drei einrichten wird - wenn es gut läuft. Die Abwärtsspirale der letzten 12 Jahre lässt sich nicht leugnen. Alles frustrierend perspektivlos

Wenn der MSV in 10 Jahren noch immer im Profifußball stattfindet bin ich schon zufrieden. Ich habe da aber Zweifel dran.

Naja nach und nach kommen weitere gescheiterte Traditionsvereine runter in Liga 3, während Vereine wir Türcgücü München und Wehen Wiesbaden hoch gehen.

Der MSV folgt damit eigentlich nur einer folgerichtigen Entwicklung. Positive Beispiele gegen den Strom sind da im Augenblick
Greuther Fürth, VFL Bochum und Union Berlin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben