Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Es ist in diesem Forum Tradition, dass Publikumslieblinge in ihren Möglichkeiten von einer ganzen Reihe von Foristen völlig überschätzt werden, das galt für Schnellhardt, den einige bei Gladbach oder Köln sahen, unmittelbar bevor es Darmstadt wurde, Ben Ball u.v.a.. Nicht anders war und ist es jetzt bei VV
Ihn in einem Erstligakader zu sehen, nachdem er es nicht mal in die Startformation der 2. Mannschaft schafft, ist komplett absurd, ebenso wie ein Wechsel in Liga 2 oder die Eredivisie
Rund 25 oder mehr Spieler stehen in Freiburg vor VV, bei Petersens Ausfall dürfte die Offensive mit Grifo, Höler, Salai gesetzt sein, vor VV kommen noch zahlreiche Offensivkräfte wie Demirovic und selbst Burgkart, die ganz andere Kaliber sind. Und egal ob Streich 3-4-2-1 oder 4-3-3 spielen läßt, in seine Auslegung passt VVs Spielweise gar nicht.

Vermeij wird diese Saison noch Spiele in der 1. Liga machen. Da kann ich euch Brief und Siegel drauf geben. Zunächst in den Kader schnuppern, dann Kurzeinsätze. Wenn er dann seine Chance nutzt vielleicht auch mehr.

U.a. deswegen konnten wir ihn ja auch nicht halten. Alles Gute, Vincent!

Mit der Perspektive hat man Ihn zumindest dort hin gelockt (das weiß ich ebenfalls aus sicherer Quelle), aber was wirklich daraus wird ist eine völlig andere Sache.

Beispiel: Nübel und die berühmten 10 garantierten Einsätze beim FC Bayern

Mit der Perspektive hat man Ihn zumindest dorthin gelockt (das weiß ich ebenfalls aus sicherer Quelle), aber was wirklich draus wird ist eine völlig andere Sache.

Beispiel: Nübel und die berühmten 10. garantierten Einsätze beim FC Bayern

Was daraus wird, wissen wir nicht. Aber er dürfte Startelf-Einsätze in der 1. Mannschaft als Klausel im Vertrag haben. :)

Es sei ihm gegönnt. Gönne ihm alles Gute.

Aber er dürfte Startelf-Einsätze in der 1. Mannschaft als Klausel im Vertrag haben. :)

Mit Sicherheit… ich hörte auch von einer festgeschriebenen Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Freiburg überhaupt jemanden gibt, der eine vertragliche Startelfgarantie hat, sehe ich im Promille-Bereich - aber der leicht überdurchschnittliche Drittligastürmer hat das jetzt ausgehandelt… das ist ja fast schon Realsatire.

Mit Sicherheit… ich hörte auch von einer festgeschriebenen Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Freiburg überhaupt jemanden gibt, der eine vertragliche Startelfgarantie hat, sehe ich im Promille-Bereich - aber der leicht überdurchschnittliche Drittligastürmer hat das jetzt ausgehandelt… das ist ja fast schon Realsatire.

Realsatire ist dein Unwissen, aber glaub mal, was du glauben willst. :)

Es ist in diesem Forum Tradition, dass Publikumslieblinge in ihren Möglichkeiten von einer ganzen Reihe von Foristen völlig überschätzt werden, das galt für Schnellhardt, den einige bei Gladbach oder Köln sahen, unmittelbar bevor es Darmstadt wurde, Ben Ball u.v.a.. Nicht anders war und ist es jetzt bei VV
Ihn in einem Erstligakader zu sehen, nachdem er es nicht mal in die Startformation der 2. Mannschaft schafft, ist komplett absurd, ebenso wie ein Wechsel in Liga 2 oder die Eredivisie
Rund 25 oder mehr Spieler stehen in Freiburg vor VV, bei Petersens Ausfall dürfte die Offensive mit Grifo, Höler, Salai gesetzt sein, vor VV kommen noch zahlreiche Offensivkräfte wie Demirovic und selbst Burgkart, die ganz andere Kaliber sind. Und egal ob Streich 3-4-2-1 oder 4-3-3 spielen läßt, in seine Auslegung passt VVs Spielweise gar nicht.

Es stehen aktuell aber nur 2 Stürmer zur Verfügung! Steht 1 Post über deinem. Warum sollte man dann nicht auf einen Stürmer zurückgreifen und ihn auf die Bank setzen.

Da ist es doch völlig egal wer sonst wie unter Vertrag steht wenn er nicht spielen kann!

Ach eines noch: ich gönne es ihm von Herzen! Und wenn nicht heute wird er früher oder später auf der Bank in Liga 1 sitzen…

@Die_Zebras_Kommen

Leute, vierte Schulklasse KONJUNKTIV („dürfte“). Wenn man sich bewußt im Bereich der Spekulationen bewegt, nach einer Quelle zu fragen, ist das ziemlich Banane. Kann aber trotzdem gelöscht werden. Perlen….

Rund 25 oder mehr Spieler stehen in Freiburg vor VV, bei Petersens Ausfall dürfte die Offensive mit Grifo, Höler, Salai gesetzt sein, vor VV kommen noch zahlreiche Offensivkräfte wie Demirovic und selbst Burgkart, die ganz andere Kaliber sind.

Burkart ist auch verletzt.
Es geht letztendlich ja auch gar nicht darum, dass Vermeij den SC allein zum Sieg schießen soll oder dass er sicher zum Einsatz kommt oder irgendwie sowas, sondern dass er einfach eine zusätzliche Option auf der Bank ist, da man sonst keine Alternativen mehr hat.
Geht man einfach mal von der gleichen Aufstellung wie bei dem Pokalspiel aus und besetzt im Anschluss die Bank abzüglich der "Pendler", die gestern Abend gespielt haben, bleibt immer noch ein Kaderplatz übrig. Und genau an dem Punkt ist es halt eben nicht unrealistisch, dass ein Vermeij mitgenommen wurde bevor man auf U19-Spieler (die heute zudem selber bei den Bayern spielen) zurückgreift.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ganz ehrlich. Kommt mal runter.
https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-freiburg-2021-bundesliga-4721502/aufstellung
VV hat in der 2. Jahreshälfte 2018 zuletzt ein paar Einsatzminuten Eredivisie gehabt.

Zuletzt war er bei einem Drittligabeinaheabsteiger langzeitverletzt oder hat kaum was gerissen.
Und dann verhandelt er eine Bundesligastartplatzgarantie in einer Saison bei Streich als Trainer ?
Und es muss schon viel passieren an der Dreisam (Covid, Verletzungen, Sperren) bevor VV im dortigen Erstligakader auftauchen könnte.
Wo bleibt eigentlich bei einigen der gesunde Menschenverstand ?
Echt strange

https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-freiburg-2021-bundesliga-4721502/aufstellung
VV hat in der 2. Jahreshälfte 2018 zuletzt ein paar Einsatzminuten Eredivisie gehabt.

Zuletzt war er bei einem Drittligabeinaheabsteiger langzeitverletzt oder hat kaum was gerissen.
Und dann verhandelt er eine Bundesligastartplatzgarantie in einer Saison bei Streich als Trainer ?
Und es muss schon viel passieren an der Dreisam (Covid, Verletzungen, Sperren) bevor VV im dortigen Erstligakader auftauchen könnte.
Echt strange

Echt strange

Vermeij hat sich meiner Meinung nach, keinen Gefallen mit diesem Wechsel getan.
Er wird maximal Pokal Einsätze versprochen bekommen haben. . . Mehr nicht.

Vermeij hat sich meiner Meinung nach, keinen Gefallen mit diesem Wechsel getan.
Er wird maximal Pokal Einsätze versprochen bekommen haben. . . Mehr nicht.
Ich dachte auch erst an so etwas wie Durchlässigkeit zur 1. Mannschaft und konnte es kaum glauben, dass er nach Freiburg 2 wechselt. Auf den ersten Blick alles andere als ein Fortschritt, wobei man den finanziellen Rahmen ja auch nicht abschätzen kann und außer Acht lassen sollte.

Ich denke trotzdem, dass der Wechsel kein guter Schachzug war.

Vermeij saß wie zu erwarten war also nicht in der Bundesliga auf der Bank. Wundert mich aber auch, dass er auch bei den Amateuren bisher keine Rolle spielt.

Start nach Maß für Zlatko Janjic! Der RWE-Neuzugang hat gleich in seinem Pflichtspiel für die Essener getroffen.
Beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den Bonner SC sorgte der Mann aus Bosnien-Herzegowina nach seiner Einwechslung für den Endstand (73.).
(Quelle RS)

Mal sehen, wo Mario Baslers Schwip Schwager seinen Weltstar untergebracht bekommt.
Ich tippe mal auf Stütze, dann vielleicht nach Katar oder in die Türkei.

Norbert Meier hat sich zwar aus dem Trainergeschäft zurückgezogen.
Nun tritt er aber eine neue Aufgabe an - ehrenamtlich und im Nachwuchsbereich.
Wie die Rheinische Post berichtet, wird Meier ab September die Leitung der neuen Fußball-Akademie beim TSV Meerbusch übernehmen.
„Das ist eine Geschichte, die aus meiner langjährigen, freundschaftlichen Verbindung mit Christoph Peters entstanden ist“, sagt Meier. Peters ist Manager in Meerbusch.
(Quelle RS)

Kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, selbst ein Oberligist schafft es einen Fußballfachmann "ehrenamtlich" zu verpflichten... da war doch mal was, ich komme gleich drauf :nunja:

Norbert Meier hat sich zwar aus dem Trainergeschäft zurückgezogen.
Nun tritt er aber eine neue Aufgabe an - ehrenamtlich und im Nachwuchsbereich.
Wie die Rheinische Post berichtet, wird Meier ab September die Leitung der neuen Fußball-Akademie beim TSV Meerbusch übernehmen.
„Das ist eine Geschichte, die aus meiner langjährigen, freundschaftlichen Verbindung mit Christoph Peters entstanden ist“, sagt Meier. Peters ist Manager in Meerbusch.
(Quelle RS)

Kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, selbst ein Oberligist schafft es einen Fußballfachmann "ehrenamtlich" zu verpflichten... da war doch mal was, ich komme gleich drauf :nunja:

Wo kein Wille, da auch kein Weg… oderso ähnlich ;).

Da kommt sicher vieles zusammen: persönliche Freundschaft, andere Jobangebote werden wohl - wenn überhaupt - auch nicht allzuviele auf dem Tisch landen und der Heimatnahe Job dürfte jetzt nicht allzu stressig werden.

Ich stelle mir gerade vor das wir Fachkraft Meier vorgestellt hätten, soviel Popcorn könnte garnicht gepoppt werden um das Thema hier im Forum zu bewältigen. Die Personalien würde Wellen schlagen :eek:

Da kommt sicher vieles zusammen:

Insbesondere das Thema "Haftung", was ein ehrenamtlicher Sportvorstand beim MSV sich ans Bein binden würde. Angesichts des negativen Eigenkapitals muss man das selbst mit angemessener Vergütung schon wirklich wollen...

Das ist aber auch alles zig mal durchgekaut worden. Alles Ausreden, Ausflüchte, Alibis. Vielleicht wäre ein Fußballfachmann der Kategorie Norbert Meier ja auch der, den man dafür gewinnen könnte. Würd hier sicherlich Begeisterungsstürme auslösen.

Insbesondere das Thema "Haftung", was ein ehrenamtlicher Sportvorstand beim MSV sich ans Bein binden würde. Angesichts des negativen Eigenkapitals muss man das selbst mit angemessener Vergütung schon wirklich wollen...
.

Dieses Risiko ist bei umsichtiger Vereinsführung deutlich reduzierbar. Eine Vereinshaftpflicht, eine Veranstalterhaftpflicht, die Vermögensschadenhaftpflicht / D&O und die Rechtsschutz-Versicherung sollten in jedem Verein im Profifußball zur Standardausstattung gehören. Gehe auch davon aus, dass diese Sicherungsinstrumente beim MSV greifen. Mal abgesehen davon, dass ich von einem ehrenamtlichen Sportvorstand wenig halte. Da könnte es Probleme mit der Weisungsbefugnis geben. Zudem müsst er von der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Ist zwar kein direkter Ex-Spieler aber der im Sommer getestete Julius Fynn Rauch ist jetzt auf einem Soccercollege in New York. Hat sich für mich im Sommer durchaus gut präsentiert. Würde mich nicht wundern wenn er Karriere macht in den USA. Gab es ja auch schon das ein oder andere Mal

Zurück
Oben