Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Dachte, das hätten wir schon ausdiskutiert, als mir gar ein "Doppelaccount" angedichtet wurde, weil unsere Accounts zufällig (!) am selben Tage erstellt wurden.
Sehe für mich persönlich keine allzu große Schnittmenge mit 19Zebra80 oder siehst Du mich hier seine Posts liken? Wenn sie mir gefielen, würde ich es tun. ;)

Richtig!
Gleicher Tag der Registrierung und eine absolut identische Schreibweise sind noch lange kein Beweis

Viel Erfolg

Falls ich es auf den letzten Seiten überlesen habe: kann mir bitte nochmal jemand den Sinn erklären warum man seinen Klarnamen nicht öffentlich machen möchte obwohl man sich auf einer Mitgliederversammlung zur Wahl stellt? das vor dem Hintergrund das erst auf den letzten Drücker die nötigen Stimmen zur Kandidatur zusammengekommen sind, man also der ganzen MSV unbekannt sein dürfte?

Transparenz schafft Vertrauen, mir erklärt sich die Geheimniskrämerei nicht. Vor allem wenn man dann doch so mitteilungsbedürftig ist und man trotzdem „enttarnt“ werden kann. Suspekt um es mal vorsichtig zu beschreiben.

Ich bleibe dabei:

Wer sich am Zeitpunkt dieser einmal im Jahr stattfindenden Diskussion aufhängt, dem nehme ich nicht ab, dass er diese Diskussion für existenziell hält.

Ich finde zudem 30 bei über 8000 Mitgliedern eher eine Guerillatruppe als eine Basis… ;) - aber jeder wählt seine Form, wie schon erwähnt waren Transparenz und Involvierung Themen… - das erkenne ich da weiterhin nicht.

Davon abgesehen halte ich es aber für gut und wichtig, dass es überhaupt eine Diskussion gibt - selbst wenn ich mit deren Form und Inhalt nicht immer einverstanden bin - aber sonst wäre es ja keine Diskussion :).

Also „gut dass“ - aber bislang nicht überzeugend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Güte, was geht'n ab hier? Da bekommt man ja richtig Bock auf die JHV nächste Woche.
Wieviele Leute passen eigentlich rein?

Im WDR Bericht über die Premiere sagten sie Normal 1500. Aktuell aber nur 1000.

Ich weiß das Andi hier schon mal wegen dem Parkplatz gefragt hat, und es wurde damit geantwortet, wenn man aus Richtung Düsseldorfer Straße kommt, rechts hinter dem Bifunda Haus. Aber geht es da nicht nur zur A59 Auffahrt Richtung Dinslaken?

Viel Spaß Herr SD bei der MGV…. schützen Sie sich durch Aufgabe!!

Der gesamte Frust wird sich nun kanalisieren und auf Ivo abladen, davon gehe ich auch aus. Die Trainerentlassung nimmt für ihn diesmal überhaupt keinen Wind aus den Segeln - ganz im Gegenteil.

Höchstwahrscheinlich wird er diesmal nur still in der Ecke sitzen und keine von seinen abgelesenen Reden halten, die üblicherweise die Phrasen "Die Mannschaft hat Potenzial!", "Vielen Dank an unsere Sponsoren und Fans!" und "Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Ziele erreichen werden!" enthalten. Das würde für ihn nur zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Vielleicht ist er aber auch kurzfristig "verhindert" und wird durch Ingo Wald entschuldigt - wer weiß das schon.

Mit zunehmender Zeit wird der Druck auf seine Person erhöht. Das lässt sich auch kaum mehr korrigieren, selbst bei einem kurzfristigen sportlichen Erfolg durch einen neuen Trainer. Sein Legendenstatus beginnt mehr als zu bröckeln und ist mir in Anbetracht der Tatsache, dass wir möglicherweise bald keinen Profifussball mehr in Duisburg erleben werden auch ziemlich egal. Wer über Jahre betont, dass es "nicht um Ivo Grlic sondern den MSV Duisburg geht", der muss sich auch an diesen Aussagen in genau solchen Situationen messen lassen und Größe zeigen.

Es passt einfach immer mehr, dass wir die JHV in einem Zirkuszelt abhalten - Ein würdiger Rahmen/Austragungsort.

Darf man Popcorn mitbringen? Könnte amüsant werden...

Man munkelt das die Verantwortlichen auch schon einige Zaubertricks und Showeinlagen einstudiert haben um von ihrem „Versagen“ abzulenken. Am Ende wird der neue Trainer mit einer weißen Taube aus einer Holzkiste gezaubert. Und zum Staunen aller lässt man auch jegliches Konzept und jede zwingend notwendige personelle Konsequenzen verschwinden. Wenn es nicht so traurig wäre…

Fehlt noch das Mohnhaupt am Eingang Tickets und Programme für die Show verkauft.
Oder das die neuen Verwaltungsratsmitglieder eine Entryfee zahlen müssen.

Leider bin ich beruflich im Ausland. Bitte entlastet diesen unsäglichen Vorstand nicht. Der jetzt mit dem billigen Zug einer Trainerentlassung den Allerwertesten retten will. Es wird Zeit, dass diesen unsäglichen Versagern jemand auf die Finger schaut. Allein nach zwei Jahren die JHV in die Ferien zu legen. Unglaublich

Ich hab bis heute keine Einladung bekommen, weder per Post, noch per Mail. Meine Adresse ist dieselbe wie immer und die Mailadresse hat der Verein auch, hab ja jedesmal die Gutscheine für das DK-Ticket per Mail bekommen. Offenbar funktioniert nicht mal mehr so einfache Verwaltungsarbeit im Verein....
Aber ich werde auch nicht hingehen, ich kann nicht. Zahlen gibt's auch auf www.unternehmensregister.de. Die muß ich mir nicht in öden Litaneien anhören. Der Rest...wird man sehen.

..., hab ja jedesmal die Gutscheine für das DK-Ticket per Mail bekommen. Offenbar funktioniert nicht mal mehr so einfache Verwaltungsarbeit im Verein....
Bin mir nicht sicher ob die Ticketerstellung für DK und die Mitglieder über dieselbe Datenbank / Quelle laufen. Wenn es dir wichtig ist, am Besten auf der Geschäftsstelle anrufen. Hab ich auch so gemacht.

Bin mir nicht sicher ob die Ticketerstellung für DK und die Mitglieder über dieselbe Datenbank / Quelle laufen. Wenn es dir wichtig ist, am Besten auf der Geschäftsstelle anrufen. Hab ich auch so gemacht.
Nee, ich kann ja sowieso nicht hin. Werde aber mal ne Mail schreiben, ob sie ihre Daten mal abgleichen können.
Übrigens hatte sich hier ein User beklagt, dass die JHV mitten in der Woche stattfindet - das tut sie seit meiner Mitgliedschaft immer! Und ich glaube sogar immer Dienstags.

Im WDR Bericht über die Premiere sagten sie Normal 1500. Aktuell aber nur 1000.
Das ist dann ja mal wieder super geplant! Soweit ich weiß hat der MSV so um die 8000 Mitglieder und jedes Mitglied hat doch ein Recht darauf bei der Versammlung anwesend zu sein, oder? Was machen die denn wenn die alle kommen wollen würden? Gut, das wird wohl nicht passieren, aber selbst wenn nur 50% kommen würde der Platz bei weitem nicht ausreichen!
Böse Zungen würden jetzt wahrscheinlich behaupten, dass man im Vorstand evtl. der Ansicht sein könnte, dass es den meisten Mitgliedern eh am A…äh…llerwertesten vorbei geht was entschieden wird und diese sowieso nicht kommen werden und man machen kann was man will.
Tja, wie gesagt böse, böse Zungen…:ausheck:

Das ist dann ja mal wieder super geplant! Soweit ich weiß hat der MSV so um die 8000 Mitglieder und jedes Mitglied hat doch ein Recht darauf bei der Versammlung anwesend zu sein, oder? Was machen die denn wenn die alle kommen wollen würden? Gut, das wird wohl nicht passieren, aber selbst wenn nur 50% kommen würde der Platz bei weitem nicht ausreichen!
So wie es momentan abläuft würde mich nicht wundern wenn nacher doch weitaus mehr Leute als angedacht aufkreuzen und man diese nicht reinlassen kann. Würde einfach perfekt in die momentane Situation passen

Das ist dann ja mal wieder super geplant! ...
Böse Zungen würden jetzt wahrscheinlich behaupten, dass man im Vorstand evtl. der Ansicht sein könnte, dass es den meisten Mitgliedern eh am A…äh…llerwertesten vorbei geht was entschieden wird und diese sowieso nicht kommen werden und man machen kann was man will.

Aber genau das ist so.
Ich glaube, man berichtige mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe, das höchste waren um die 500 Mitglieder die auf einer JHV anwesend waren.
Von daher würde ich dem Verein da wirklich keine böse Absicht unterstellen, das womöglich nicht alle Mitglieder Platz finden würden. Das wird aber ohnehin nicht passieren. Ich rechne mit rund 400. Und das ist schon viel, im Gegensatz zu den vergangenen JHVs.

Das ist dann ja mal wieder super geplant! Soweit ich weiß hat der MSV so um die 8000 Mitglieder und jedes Mitglied hat doch ein Recht darauf bei der Versammlung anwesend zu sein, oder?

Ich weiß nicht seit wann Du Mitglied bist und auf wie vielen JHV du schon gewesen bist, aber aus der Erfahrung heraus reichten 1000 Plätze in den letzten 17 Jahren seit denen ich Mitglied bin immer locker aus.

Kein Grund also hier auch noch gegen den Verein zu sticheln, es gibt schon genug andere gute Gründe dafür, dieser ist in meinen Augen aber keiner.

Ich weiß nicht seit wann Du Mitglied bist und auf wie vielen JHV du schon gewesen bist, aber aus der Erfahrung heraus reichten 1000 Plätze in den letzten 17 Jahren seit denen ich Mitglied bin immer locker aus.
1.Ich bin kein Mitglied. Ich hatte es aufgrund der aktuellen Situation aber ernsthaft erwogen. Als ich dann aber erfahren habe, dass man erst mindestens ein halbes Jahr Mitglied sein muss um auf der Jahreshauptversammlung an Abstimmungen Teilnehmen zu dürfen habe ich es dann erstmal doch noch auf meine persönliche Warteliste verschoben, denn nur mit anwesend sein und zusehen kann man ja auch nichts verändern.
2. Mag sein, dass eine Größenordnung von 1000 Plätzen bisher immer mehr als ausreichend war aber das heißt ja nicht, dass das immer so bleibt. Das klingt für mich wie die Standartausrede die auch immer nach verheerenden Naturkatastrophen kommt: „Also wir waren ja aus Erfahrungen mit der Verhangenheit darauf vorbereitet, aber so schlimm wie jetzt war es bisher noch nie, also wenn es so gewesen wäre wie bisher immer, dann hätten unsere Maßnahmen ja auch gereicht!“

@BlauWeiß1902

Ernsthaft jetzt? Klar könnte sein dass sogar jetzt 1500 kommen möchten, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Was wäre deine Lösung bei 8000 Mitgliedern?
Soll der MSV jetzt, weil ja 8000 kommen könnten, jedes Jahr die Westfalenhalle Dortmund anmieten?

Bei sowas kannst du einfach nur auf Erfahrungswerte setzen, anders funktioniert das nicht.

Und wenn in den letzten Jahren überhaupt 400 bis 500 da waren, dann hat der MSV jetzt schon mit dem doppelten geplant.

Wie gesagt, ich kann da nichts schlimmes dran finden.

Würden die jetzt plötzlich mit 8.000 planen, in dem Wissen, dass immer nur um die 500 kommen, würde man dem Verein zu Recht vorwerfen, Geld zu verbrennen. So eine Location will ja auch bezahlt werden.

Interessanter wäre die Frage, was mit dem Wahlrecht von Mitgliedern ist, die wegen Platzmangel nicht teilnehmen können. Verfällt das einfach?

Würden die jetzt plötzlich mit 8.000 planen, in dem Wissen, dass immer nur um die 500 kommen, würde man dem Verein zu Recht vorwerfen, Geld zu verbrennen. So eine Location will ja auch bezahlt werden.
Schon richtig, aber man könnte doch auch das Stadion nehmen, da ist der MSV doch sowieso Mieter und es wäre locker Platz für allle, egal wie viele kommen und Terminprobleme hätte man auch keine gehabt, da außer unseren Spielen da zur Zeit sowieso nichts anderes Stattfindet.
@Tobi Ich hatte keineswegs vor hier in irgend einer Form Meinungsmache zu betreiben. Zugegeben ich habe vielleicht nicht so ganz den richtigen Ton gewählt, zur Zeit liegen bei mir aufgrund der aktuellen Situation schnell mal die Nerven blank, sorry dafür!

Ich tippe auf 300-400 Mitglieder, die kommen.
Bei aller Kritik hoffe ich auf eine echte Diskussion.
Und da sollen auch die ganzen Dinge vorgetragen werden, die uns so frustrieren.
Rumpöbeln allerdings bringt keinem etwas.
Trotz allem hoffe ich daher auf eine würdige Veranstaltung- im Sinne des MSV.

Aufgrund der Brisanz und der langen Zeit ohne JHV denke ich, dass es etwas mehr sein werden. Wir können im Nachgang echt froh sein, dass im Spätsommer keine geeignete Location zu finden war, der Zeitraum der jetzigen JHV ist ein Geschenk! Sonst wäre in diesen Tagen vermutlich die nächste Hupaktion gestartet worden.

Du hast aber vollkommen Recht: Wir brauchen eine konstruktive Diskussion. Ein Friedhelm, der wahrscheinlich zum 8. Mal die Verpflichtung eines Fabian Klos fordert oder ein Bruno Ballack, der irgendwelche sinnfreien Sätze ins Mikro brabbelt, sind da äußerst kontraproduktiv und kosten nur wertvolle Zeit.

Ich halte es dennoch nicht für ausgeschlossen, dass Ivo der JHV fern bleibt. Er taucht einfach zu oft unter wenn es brenzlig wird. Deshalb traue ich ihm das zu.

Hört doch auf zu träumen „ konstruktive Diskussion“ ? Auf der Hauptversammlung? Habt ihr das schonmal erlebt? Und dann noch mit dem Effekt der Einsicht dass der SD weg muss? Das ist reines Wunschdenken! Solche Veranstaltungen sind reine formale Alibiangelegenheiten , in denen die Meinungen feststehen und die Mitglieder nur beruhigt werden sollen nach dem Motto: Ja wir wissen daß des schwer ist aber wir müssen zusammen…. bla bla bla und wenn dann Mitglieder aufgrund der Ohnmacht as la letztes Mittel „ pöbeln“ wird dies von den seriösen Herren als nicht zielführend abgetan

Ich denke das es ruhiger bleiben wird, als manche denken. Viele die hier irgendwas für fie Mitgliederversammlung fordern sind wahrscheinlich nichtmal Mitlglied.

Was soll sowas? Kein Mitglied.
Unterschreib den Mitgliedsantrag, dann kannste meckern! Auch wenn du noch nicht abstimmen darfst, kannst du auf der Mitgliederversammlung deine Meinung kundtund was alles falsch gemacht wird, und das draußen noch 3000 Mitglieder warten.

Moin,

nicht vergessen: heute beginnen die Herbstferien, und sicherlich werden einige nicht teilnehmen können (mir eingeschlossen) da sie im Urlaub sind...
Wieder ein paar weniger.

Werde mich aber natürlich aus dem Urlaub über alle Infos erkundigen...es wird sicherlich sehr spannend !

Soweit ich weiß hat der MSV so um die 8000 Mitglieder

Hierbei ist nicht zu vergessen, dass der MSV nicht allein aus dem Fußballteil besteht und dabei auch aus Aktiven in Altersklassen, die in der Regel nicht zur Versammlung gehen. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Gremien schon einen relativ(!) guten Überblick darüber haben in welchen Größenordnungen die Teilnahme an den Versammlungen stattfindet.

Das Thema Ferien... Ja, kann manche abhalten, manche können aber auch überhaupt nur aufgrund der Ferien teilnehmen.

Wen meint IW dann, wenn er sagt:" Wir werden das in den Gremien diskutieren?"
Welche Gremien gibts denn noch ?

Vorstand e.V.
Geschäftsführung der Verwaltungs GmbH als operativ verantwortliche für die KGaA
Aufsichtsrat der KGaA

Welche Gremien der MSV darüber hinaus noch selbst kreiert hat, einen sportlichen Lenkungskreis mit u.a. Uwe Schubert und Engin Vural z.B., weiß ich nicht. Das Wort "Gremium" kann ja viel bedeuten.

Edit: nur, um Unklarheiten vorzubeugen. Dieser "sportliche Lenkungskreis" sowie die beteiligten Personen sollen ein Beispiel sein. Ich habe keine Kenntnis darüber, welche Gremien es beim MSV über die offiziellen der verschiedenen Gesellschaften hinaus gibt.

Zurück
Oben