Jahreshauptversammlung des e.V. 2021

Hmmm also lasst mich mal überlegen

Ingo Wald wird von Dennis Baaten in den Aufsichtsrat der Zebra-Genossen berufen.
Im Gegenzug bekommt dieser einen Posten im Verwaltungsrat. :nunja:

Nein da kann man wirklich nicht von Vetternwirtschaft und Kumpanei sprechen.
Das ist purer Zufall.
Wieso sollten sich denn Leute untereinander die Positionen zuschieben.
So kann der eine dem anderen beim zementieren seiner Macht helfen. Böser Nachruf
Die einzige echte alternative jawoll.

Wer Ironie findet darf Sie behalten

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Die Verantwortlichen haben drei Probleme... und eine Vorahnung

1. Ingo Wald dachte er könnte den Deckel auf Ivo Grlic halten, durch sture Nichtbeachtung der Kritik.... Fehlgeschlagen
2. Ingo Wald dachte, das bis zur JHV der Rauch verzogen ist....Fehlgeschlagen
3. Ingo Wald dachte, das die sportliche Entwicklung sich zum Positiven verändert hat (hat ihm I.G. bestimmt versprochen) ... Fehlgeschlagen
4. Ingo Wald wird sich wohl gestern beraten haben, wie man die JHV gestaltet, das nicht die volle Wucht in der Zirkusarena zum Tragen kommt.... Ergebnis offen

Ich tippe auf Berichte in epischer Breite, eine Zahlenorgie, dazu Wahlen und dann darauf hoffen, das Alle so erschöpft sind, das sie zu später Stunde nur Eins wollen....nach Hause
Könnte klappen...

Hmmm also lasst mich mal überlegen

Ingo Wald wird von Dennis Baaten in den Aufsichtsrat der Zebra-Genossen berufen.
Im Gegenzug bekommt dieser einen Posten im Verwaltungsrat. :nunja:

Nein da kann man wirklich nicht von Vetternwirtschaft und Kumpanei sprechen.
Das ist purer Zufall.
Wieso sollten sich denn Leute untereinander die Positionen zuschieben.
So kann der eine dem anderen beim zementieren seiner Macht helfen. Böser Nachruf
Die einzige echte alternative jawoll.

Wer Ironie findet darf Sie behalten

Blau Weiße Grüsse
Bomber
Dennis stellt sich dem Votum der Mitglieder, ich bezweifle dass eines der Vorstandsmitglieder die Dreistigkeit besitzt mitzuwählen, also wird Dennis selbst die eine, absolut unwichtige, Stimme, von Ingo Wald nicht bekommen.

Finde ich ziemlich anmaßend und respektlos was du da von dir gibst.

Den Kritikpunkt: „Der ist mir nicht weit genug vom Vorstand weg“ teile ich, aber das was du da absonderst ist nur noch peinlich.

Also, wenn ich hier manche Einträge lese, fällt mir nichts mehr ein. Es gibt hier tatsächlich User, die glauben, dass Wald nicht den vertrag von Grlic verlängern könne…oder das ohne Wald der Verein nicht weiter existieren könne.
Ich lach mich tot. Wo lebt ihr eigentlich? Im Phantasialand, oder wo? Die beiden GF machen das, was Wald möchte. Das ist nicht nur mir bekannt. Ja, ich weiß es. So ist es. Punkt. Daher haben dem MSV auch in den letzten Jahren andere GF abgesagt, weil sie nicht Marionetten eines Ingo Wald sein wollten. Auch das weiß ich. In den beiden Räten sitzen doch nur die, die Herrn Wald nach dem Mund reden und die er dort haben wollte. Ich kenne mehrere Mitglieder persönlich und bin über deren Auftreten in den Gremien entsetzt. Außerdem haben wir keine sportliche Kompetenz in beiden Räten. Da sitzen nur Controller.
Und wenn der Verein ohne Wald untergehen sollte, dann deshalb, weil er den Untergang zu verantworten hat. Wie schon ein anderer User hier schrieb, kann es nur an „Leichen im Keller“ liegen. Da bin ich mal gleicher Meinung.
In einer Woche wird sich zeigen, ob wir duckmäuserisch dieses dilettantische Arbeiten des Vorstandes und der Gremien weiter hinnehmen oder etwas ändern wollen. Jeder hier, der nichts ändern möchte, macht sich mit schuldig am Untergang des MSV. Ein „weiter so“ ist verboten.
Herr Wald, Herr Steinke, Herr Philipps und Herr Grlic: Bitte geht jetzt freiwillig, so lange diese Möglichkeit für Euch noch besteht.
Wählt nicht die Leute, die vom Vorstand in den VR vorgeschlagen werden. Das soll ja auch der GF von Flic Flac sein. Ich kenne ihn nicht. Ich habe einfach nur die Bedenken, dass sich dann wieder nichts ändert, weil von seines Gnaden Wald vorgeschlagen.

Wählt nicht die Leute, die vom Vorstand in den VR vorgeschlagen werden. Das soll ja auch der GF von Flic Flac sein. Ich kenne ihn nicht. Ich habe einfach nur die Bedenken, dass sich dann wieder nichts ändert, weil von seines Gnaden Wald vorgeschlagen.
Wer ist denn vom Vorstand vorgeschlagen worden? Es gibt nur 3 Kandidaten und die beiden richtigen kommen in den Verwaltungsrat.

Herr Wald, Herr Steinke, Herr Philipps und Herr Grlic: Bitte geht jetzt freiwillig, so lange diese Möglichkeit für Euch noch besteht.
Die Möglichkeit besteht immer oder soll das eine Drohung sein?

Ein „weiter so“ ist verboten.
Du bist garantiert nicht derjenige der hier was verbietet.

Ach ja, schöne Grüße an Guido

Also, wenn ich hier manche Einträge lese, fällt mir nichts mehr ein. Es gibt hier tatsächlich User, die glauben, dass Wald nicht den vertrag von Grlic verlängern könne…oder das ohne Wald der Verein nicht weiter existieren könne.
Ich lach mich tot. Wo lebt ihr eigentlich? Im Phantasialand, oder wo? Die beiden GF machen das, was Wald möchte. Das ist nicht nur mir bekannt. Ja, ich weiß es. So ist es. Punkt. Daher haben dem MSV auch in den letzten Jahren andere GF abgesagt, weil sie nicht Marionetten eines Ingo Wald sein wollten. Auch das weiß ich. In den beiden Räten sitzen doch nur die, die Herrn Wald nach dem Mund reden und die er dort haben wollte. Ich kenne mehrere Mitglieder persönlich und bin über deren Auftreten in den Gremien entsetzt. Außerdem haben wir keine sportliche Kompetenz in beiden Räten. Da sitzen nur Controller.
Und wenn der Verein ohne Wald untergehen sollte, dann deshalb, weil er den Untergang zu verantworten hat. Wie schon ein anderer User hier schrieb, kann es nur an „Leichen im Keller“ liegen. Da bin ich mal gleicher Meinung.
In einer Woche wird sich zeigen, ob wir duckmäuserisch dieses dilettantische Arbeiten des Vorstandes und der Gremien weiter hinnehmen oder etwas ändern wollen. Jeder hier, der nichts ändern möchte, macht sich mit schuldig am Untergang des MSV. Ein „weiter so“ ist verboten.

Am Ende ist auch das nur ein demokratischer Vorgang und wenn die Mehrheit das eine oder andere entscheidet, muss der Rest es akzeptieren.

Du willst einen Posten beim MSV und nur deshalb gehe ich weiter auf Deine, ich bleibe dabei, unverschämte Art der Diffamierung ein.
Welche Assoziationen rufst Du mit dem konkreten Vorwurf "insbesondere an Ingo Wald" der "Vetternwirtschaft" hervor? Nach Open-Thesaurus:
DU wirfst das Ingo Wald vor, weil er an einem bestehenden rechtlich wirksamen Vertrag mit Ivo Grlic festhält, dessen Auflösung ohne wichtigen Grund (ist ein Begriff aus dem BGB) nicht möglich ist und somit, wenn überhaupt, mit Freistellung und Fortzahlung der Bezüge bis zum Vertragsende verbunden ist. Die Einstellung eines neuen Sportdirektors würde also zu zusätzlichen Kosten führen bei der derzeitigen wirtschaftliche Lage, die ohne zusätzliche Geldgeber nicht zu vertreten ist, da damit die Lizenz insgesamt gefährdet ist.(Damit ist übrigens nichts darüber gesagt, wie ich zu der Leistung von Ivo Grlic stehe, und auch nichts darüber, dass die Vertragsdauer nie bekannt gegeben wurde, somit die 3,5 Jahre, die Du nennst, lediglich ein Gerücht ist.) Die wirtschaftliche Lage hast Du Dir sicherlich aus den öffentlich zugänglichen Quellen angesehen. Und bei ein wenig Recherche wäre Dir auch klar, dass es an Ingo Wald liegt, dass der MSV derzeit noch im Profifussball aktiv ist.

Ja, ich kenne Ingo Wald seit etwas über einem Jahr persönlich, da er in sehr aufgeschlossener Weise die Idee der Zebra-Genossen begleitet und ich ihn als absolut integeren Menschen erlebt habe.

Und jetzt abschließend zu Deiner Art der Diskussion/Diffamierung, mit der ich Dich nicht in einem Amt beim MSV sehen möchte:

Du bezichtigt hier und damit öffentlich Ingo Wald der Vetternwirtschaft, einzig mit dem Hinweis auf Ivo Grlic und ohne Kenntnis der Bindungswirkung von Verträgen und deren notwendiger Finanzierung und verlangst dann von anderen wie von mir, dass ich Dir beweisen soll, dass Ingo Wald keine Vetternwirtschaft betreibt und schiebst dann noch nach, dass DIR nicht ausreicht, wenn jemand Ingo Wald als tollen Typen kennt.

Also: Du betreibst üble Nachrede (Vetternwirtschaft) und verlangst, dass ein anderer Deine üble Nachrede widerlegt. Das ist so, als wenn ich sage, Du bist ein Dieb und das behaupte ich jetzt so lange, bis einer hier aus dem Portal mir das Gegenteil beweist, wobei es nicht ausreicht, wenn er behauptet, er würde Dich als tollen Typen kennen.

Übrigens gibt es für die Wahl zum Verwaltungsrat zumindest eine wirklich gute Alternative!

So Männers, so langsam kommt doch Leben in die Bude. ;)
Bin gerade retour von einer Businesstour aus Süddeutschland und habe in etwa solche Posts erwartet, die ich nunmehr gerne chronologisch abarbeite, sofern meine Person betreffend.

@CEO51
Finde es schade, dass Du meine Entschuldigung nicht angenommen hast, sondern hier weiter die Polemik-Karte spielst, die uns und den Verein leider nicht weiterbringen.

Aber dann nehme ich mal Deine Steilvorlage auf und entscheide mich aus Deiner Liste für "aneinander gekettet (sein)", da ich befürchte, dass Ivos nun schon länger andauernde Erfolglosigkeit Ingo Wald sowie den ganzen Verein mit in den Abgrund zieht.
Daher sollte die Kette/Verbindung schnellstmöglich gelöst werden. Meine Meinung. Mein Vorschlag zur Gegenfinanzierung der Freistellung Grlics und der Einstellung eines neuen SD und Trainers gibt's dann auf der JHV. ;)

Ingo Walds Verdienste um den Verein und dessen wirtschaftliches Überleben habe ich übrigens NIEMALS (!!) geringgeschätzt - da scheinst Du mich zu verwechseln.
Im Gegenteil DAFÜR bin ich ihm SEHR dankbar. Aber wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, sprich die Rückkehr in die 2. Liga, hilft uns das wirklich Null weiter. Zudem vermisse ich jegliche Erklärung, WARUM Grlic noch in Amt und Würden ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Stark, schonmal unterschwellig die direkten Gegenkandidaten in eine Ecke drängen, ohne das jemand anderes diese kennt.... Du bist Klasse.... Mein Kandidat... NICHT!

Und aus welchem "Dunstkreis" kommst du denn? Und kann das einer deiner 10 Befürworter glaubhaft bestätigen?

Mein "Dunstkreis" sind MSV-Fans, DK-Besitzer, Stadiongänger und Exil-Zebras, die wie bereits geschrieben aber größtenteils keine Mitglieder sind.

Interessanter Wahlkampf, Diffamierungen von allen Seiten ohne die Personen, die sich zur Wahl stellen, mal von Angesicht zu Angesicht erlebt zu haben. Kann nur dafür plädieren, die JHV zu besuchen, den Kandidaten bei der Vorstellungsrunde in die Augen zu schauen, den Worten zu lauschen und dann eine Wahl treffen.
Nur weil hier Genossenschaftler eifrig Werbung für einen der ihren machen (der auf dem Papier eine respektable Vita besitzt), ist das sicher noch niemand dem ich per se meine Stimme geben werde.

Lieber ruhrpottpsycho,
genau DAS meinte ich mit meiner Bitte um Privatsphäre bis nach der Wahl.

Und NEIN, ich wollte 2012 KEIN Oberbürgermeister werden - und selbst wenn ich gewollt hätte, hätte 0,0 % Chancen gehabt.
Ich bin mit einem Unterstützerkreis als freier Kandidat unter dem Motto "Kultur für Duisburg!" angetreten.
Hintergrund war, dass im Zuge der Love-Parade-Katastrophe jegliches kulturelles Leben daniederlag, da aus Angst vor einer weiteren Tragödie die Sicherheitsauflagen nicht zu erfüllen waren (z. B. abgesagte Halloween-Kinder-Nachtwanderung durch den Duisburger Zoo).
Im Zuge dessen wurde auch das beliebte Traumzeit-Festival im Meidericher Landschaftspark abgesagt und eine Initiative namens "Traumzeit-Retter" wollte es zumindest in kleinerem Rahmen mit kreativen Ideen, Engagement und bereits gesammelten Spendengeldern auf die Beine stellen. Allerdings wurde diese von dem damaligen sog. Kulturdezernenten einfach abgebügelt. Das war für mich die Initialzündung dagegen zumindest eine Stimme zu erheben, da ein solches Bürgerengagement in meinen Augen unterstützt und nicht abgebügelt gehört.

PS. Würde mich ehrlich (!) interessieren, wie Du auf den Artikel gekommen bist, da es sicherlich mehrere MSV-Fans mit Namen Frank gibt. Gerne auch als PN (die dann selbstredend vertraulich behandelt wird).

Ein Kandidat für einen Sitz im Verwaltungsrat stellt sich vor. Es ist mit ihm abgestimmt, dass ich bei Fragen an ihn seine Kontaktdaten per PN weitergeben kann.

Liebes MSV-Forum,
vielen Dank für Euer Interesse an meiner Kandidatur für den Verwaltungsrat bei der anstehenden Jahreshauptversammlung am 12.10.21.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier einige kurze Eckpunkte. Der Rest dann bei der JHV.

Dennis Baaten, 37 Jahre, gebürtiger Duisburger.
Geschäftsführer einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft in Duisburg.
Abitur auf dem Landfermann, Studium der Wirtschaftswissenschaften in Duisburg, Weiterbildung als Steuerfachwirt, dann Steuerberater.
Soziales Engagement:
Schatzmeister des Lions Club Duisburg-Concordia und Aufsichtsratsvorsitzender bzw. Gründungsmitglied der neugegründeten Zebra-Genossen.
Sportlicher Bezug:
Derzeit Management-Fortbildung an der Universität St. Gallen für das Fach Führung von Sportunternehmen mit den Schwerpunkten Operatives Sportmanagement, Digitalisierung im Sport und Sportmarketing.

Ich freue mich darauf, Euch an der JHV persönlich kennenzulernen.
Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
Liest sich wirklich super. (ehrlich gemeint)

Sofern er mich von seiner Person und seinen Vorstellungen zur Zukunft des Vereins überzeugen kann und ich ihn persönlich für die bessere Alternative halte, erhält er gerne auch meine Stimme.
Auch dies ist ehrlich gemeint, denn über jeder Funktion wie Person steht für mich das Wohlergehen des MSV.

@CEO51
Nur zum Verständnis. Er hat sich jetzt "geoutet", weil ich auf den Busch geklopft habe und Du ihn kontaktiertest oder hatte er dies sowie vorgehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur dafür plädieren, die JHV zu besuchen, den Kandidaten bei der Vorstellungsrunde in die Augen zu schauen, den Worten zu lauschen und dann eine Wahl treffen.

So ist es…

Am Ende einer langen Sitzung wird sowieso meistens der gewählt, der die Anwesenden am wenigsten mit Fakten belästigt.

Vergesst die Vita liebe Kandidaten, arbeitet an eurer Schlusspointe!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ruhrpottpsycho,
genau DAS meinte ich mit meiner Bitte um Privatsphäre bis nach der Wahl.

Und NEIN, ich wollte 2012 KEIN Oberbürgermeister werden - und selbst wenn ich gewollt hätte, hätte 0,0 % Chancen gehabt.
Ich bin mit einem Unterstützerkreis als freier Kandidat unter dem Motto "Kultur für Duisburg!" angetreten.
Hintergrund war, dass im Zuge der Love-Parade-Katastrophe jegliches kulturelles Leben daniederlag, da aus Angst vor einer weiteren Tragödie die Sicherheitsauflagen nicht zu erfüllen waren (z. B. abgesagte Halloween-Kinder-Nachtwanderung durch den Duisburger Zoo).
Im Zuge dessen wurde auch das beliebte Traumzeit-Festival im Meidericher Landschaftspark abgesagt und eine Initiative namens "Traumzeit-Retter" wollte es zumindest in kleinerem Rahmen mit kreativen Ideen, Engagement und bereits gesammelten Spendengeldern auf die Beine stellen. Allerdings wurde diese von dem damaligen sog. Kulturdezernenten einfach abgebügelt. Das war für mich die Initialzündung dagegen zumindest eine Stimme zu erheben, da ein solches Bürgerengagement in meinen Augen unterstützt und nicht abgebügelt gehört.

PS. Würde mich ehrlich (!) interessieren, wie Du auf den Artikel gekommen bist, da es sicherlich mehrere MSV-Fans mit Namen Frank gibt. Gerne auch als PN (die dann selbstredend vertraulich behandelt wird).

Privatsphäre bis NACH der Wahl?

Also möchtest du der Mitgliederversammlung nicht einmal deinen vollständigen Namen preisgeben, bis sie dich in den Verwaltungsrat gewählt hat?

Welches Problem hast du mit Transparenz bezüglich grundliegender Infos zu deiner Person?

Und wie willst du einen gescheiten Einfluss im Verwaltungsrat haben, wenn du dich hier als Frank X aus Duisburg mit einem High-End-Audiohandel anpreist und dann überrascht bist, dass Google innerhalb von 10 Sekunden deinen vollständigen Namen ausfindig macht? Zumal du auch zum Oberbürgermeister kandidiert hast.

Übrigens die Zebra Genossen als Dunstkreis zu bezeichnen ist echt schon harter Tobak. Aber ich bin sicher, du weißt noch nicht einmal was deren Aufgabe und Zielsetzung ist. :verzweifelt:
Aber du hast ja noch eine Woche Zeit und kannst dich auch in deren Satzung einlesen.

"Dunstkreis" bezeichnete hier die Zebra-Genossen selbst, nicht die Nähe zu Ingo Wald, da ich nicht genau wusste, ob der Kandidat selber einer der Genossen ist.

Du wirst lachen, ich hatte sogar kurz überlegt, ganz zu Anfang selbst ein Genosse zu werden (kein Witz!), aber das Argument eines Freundes, dass durch die mind. zu zahlenden 1.000 EUR für einen Anteil ein elitärer Kreis neben den Vereinsmitgliedern entsteht, ließ mich Abstand nehmen. Aber persönlich habe ich weder etwas gegen die Genossenschaft, noch deren Mitglieder.

Also wenn sich schon Admins dieses Portals vor den Karren des MSV-Vorstandes spannen lassen (siehe RS Artikel und Telefonat mit Ingo Wald), dann ist das ganze Portal hier eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Anonymitäten aufheben? Gerne. Dann für alle und nicht nur für jemanden, der nicht direkt seinen Namen raus haut. Warum auch. Der Vorschlag der Zebra Genossen ist dann ja wieder ein Controller. Das entnehme ich der Vita. Bisher haben uns die ganzen anderen Controller in den Gremien auch nichts gebracht. Hoffentlich kracht es so richtig auf der JHV. Ein kräftiges Gewitter hat noch keiner Dürre geschadet.

"Dunstkreis" bezeichnete hier die Zebra-Genossen selbst, nicht die Nähe zu Ingo Wald, da ich nicht genau wusste, ob der Kandidat selber einer der Genossen ist.

Du wirst lachen, ich hatte sogar kurz überlegt, ganz zu Anfang selbst ein Genosse zu werden (kein Witz!), aber das Argument eines Freundes, dass durch die mind. zu zahlenden 1.000 EUR für einen Anteil ein elitärer Kreis neben den Vereinsmitgliedern entsteht, ließ mich Abstand nehmen. Aber persönlich habe ich weder etwas gegen die Genossenschaft, noch deren Mitglieder.

Schön das Du Dich zur Wahl stellst . Ein bischen frischer Wind täte dem Verein sehr gut .
Allerdings muss ich Dich auch warnen , denn der letzte der unangenehm war , wurde zu manchen Sitzungen gar nicht eingeladen.( Bernhard Dietz )
Man wollte Ihm den weiten Weg nicht zumuten . Das obwohl eine Abstimmung anstand .

Ich jedenfalls werde mir jeden Kandidaten anhören und werde den wählen der etwas für den MSV tun will und nicht irgendeine weitere Marionette.

Zuletzt bearbeitet:
Privatsphäre bis NACH der Wahl?

Also möchtest du der Mitgliederversammlung nicht einmal deinen vollständigen Namen preisgeben, bis sie dich in den Verwaltungsrat gewählt hat?

Welches Problem hast du mit Transparenz bezüglich grundliegender Infos zu deiner Person?

Und wie willst du einen gescheiten Einfluss im Verwaltungsrat haben, wenn du dich hier als Frank X aus Duisburg mit einem High-End-Audiohandel anpreist und dann überrascht bist, dass Google innerhalb von 10 Sekunden deinen vollständigen Namen ausfindig macht? Zumal du auch zum Oberbürgermeister kandidiert hast.
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Wenigstens mal einer mit Eiern. ;)
In der Tat war es mein Plan, mich den Mitgliedern erst auf der JHV persönlich zu präsentieren, zumal sich bis zu diesem Zeitpunkt auch sonst niemand "freiwillig" zu erkennen gegeben hatte.
Wir sehen uns somit am 12.10.

Mit blau-weißen Grüßen
Frank

Also wenn sich schon Admins dieses Portals vor den Karren des MSV-Vorstandes spannen lassen (siehe RS Artikel und Telefonat mit Ingo Wald), dann ist das ganze Portal hier eh nur noch ein Schatten seiner selbst

Das erkläre mal bitte im Detail. Wo lassen wir uns als als Team des Portals vor den Karren des Vorstands spannen? Ich bin sehr gespannt auf deine Erläuterung.

Also wenn sich schon Admins dieses Portals vor den Karren des MSV-Vorstandes spannen lassen (siehe RS Artikel und Telefonat mit Ingo Wald), dann ist das ganze Portal hier eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Anonymitäten aufheben? Gerne. Dann für alle und nicht nur für jemanden, der nicht direkt seinen Namen raus haut. Warum auch. Der Vorschlag der Zebra Genossen ist dann ja wieder ein Controller. Das entnehme ich der Vita. Bisher haben uns die ganzen anderen Controller in den Gremien auch nichts gebracht. Hoffentlich kracht es so richtig auf der JHV. Ein kräftiges Gewitter hat noch keiner Dürre geschadet.
Weder Oldschool noch ruhrpottpsychose sind Teil des Portal-Teams, oder sehe ich da irgendwas falsch?
Und "der Vorschlag der Zebragenossen" ist noch nicht gewählt.

...und ich hoffe die ganzen Krawalltrottel hauen schon vor der Aussprache ab weil es ihnen zu lang wird, eigentlich echt nicht so Bock das wichtigste Vereinsgremium dieses Jahr dem Mob zu überlassen.

Ja. OK, besagter User ist kein Admin. Aber es wurde im Portal freigegeben. Somit für mich kein großer Unterschied.

Freigegeben?
Beiträge unterstehen keiner Kontrolle. Solange Regeln im gegenseitigen Umgang befolgt werden, steht einer sachlichen, konstruktiven Diskussion nichts im Wege.
Für die Zukunft empfehle ich dir eine bessere Recherche bevor du solch waghalsige Thesen in den Raum wirfst.

Danke für die Beförderung zum Admin oder bist du einfach nur desorientiert?

Und vor den Karren der Wahrheit zur Vermeidung von Fake News und unnötiger Unruhe lasse ich mich immer gerne spannen. Da hätte mich auch einer von euch anrufen können, ich hätte es verbreitet, wenn ich davon überzeugt gewesen wäre, dass es notwendig ist.

Anonymitäten aufheben? Du und dein Kollege seid nicht nur zufällig an ein und demselben Tag hier registriert worden, vertretet sehr ähnliche Positionen, sondern durchschaut beide nicht, dass er seine Anonymität selbst durch sein Mitteilungsbedürfnis aufgehoben hat. Wir leben nicht mehr in 1985. Verstehe auch nicht, weshalb man den Mitgliedern seinen vollständigen Namen nicht mitteilen möchte, wenn man um ihr Vertrauen als Kandidat für den VR wirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Wahlkampf, Diffamierungen von allen Seiten ohne die Personen, die sich zur Wahl stellen, mal von Angesicht zu Angesicht erlebt zu haben. Kann nur dafür plädieren, die JHV zu besuchen, den Kandidaten bei der Vorstellungsrunde in die Augen zu schauen, den Worten zu lauschen und dann eine Wahl treffen.
Nur weil hier Genossenschaftler eifrig Werbung für einen der ihren machen (der auf dem Papier eine respektable Vita besitzt), ist das sicher noch niemand dem ich per se meine Stimme geben werde.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht.
Natürlich sollte man nicht den Kandiaten wählen, für den von anderen hier eifrig die Werbetrommel gerührt wird, wobei ich das hier auch so gar nicht wahrgenommen habe, bis auf zwei oder drei die diesen Kandidaten persönlich kennen.
Er wurde ja auch gar nicht als Genossenschaftler hier genannt. Sondern das hat man mit einer einfachen Google Suche selbst herausgefunden.
Und natürlich sollte man sich am Abend der Wahl sein ganz persönliches Bild von den Kandidaten machen.
Aber, wenn schon im Vorfeld einer den Lauten gibt, dann hat er es bei mir doch schon sehr schwer, mich am Wahltag noch umzustimmen.
Ich bilde mir einen Teil eben gerne schon vorher. Denn du weißt ja selber, das bei der JHV, von der persönlichen Vorstellung bis zur Wahl nicht viel Zeit bleibt.
Darum sollten wir es doch eigentlich begrüßen, wenn diejenigen, die sich zur Wahl stellen, sich auch hier zu Wort melden.

Übrigens, Stichwort Einflussnahme im Portal.
Wo hier gerade @19Zebra80 so schön auf die Pauke haut: er ist dem Portal am selben Tag beigetreten wie der geschätzte @ZebraFromOuterSpace. Also Zufälle gibt es. Kaum zu glauben :hu:.
Dachte, das hätten wir schon ausdiskutiert, als mir gar ein "Doppelaccount" angedichtet wurde, weil unsere Accounts zufällig (!) am selben Tage erstellt wurden.
Sehe für mich persönlich keine allzu große Schnittmenge mit 19Zebra80 oder siehst Du mich hier seine Posts liken? Wenn sie mir gefielen, würde ich es tun. ;)

Dachte, das hätten wir schon ausdiskutiert, als mir gar ein "Doppelaccount" angedichtet wurde, weil unsere Accounts zufällig (!) am selben Tage erstellt wurden.
Sehe für mich persönlich keine allzu große Schnittmenge mit 19Zebra80 oder siehst Du mich hier seine Posts liken? Wenn sie mir gefielen, würde ich es tun. ;)
Witzig, wie du "fehlende Eier" im Portal mockierst, aber selber nicht aus der Anonymität trittst :) Klar, außer für diejenigen, die Zeit und Lust haben, dich zu googlen.
Gut, man darf wohl auf seriöse Kandidaten hoffen.

Witzig, wie du "fehlende Eier" im Portal mockierst, aber selber nicht aus der Anonymität trittst :) Klar, außer für diejenigen, die Zeit und Lust haben, dich zu googlen.
Gut, man darf wohl auf seriöse Kandidaten hoffen.
Hintergrund ist der, dass ich in medialen Zeiten wie diesen stets Privatsphäre bevorzuge, zumal die Nennung meines vollständigen Names in meinen Augen auch keinen Unterschied machte - Angaben zu meiner Person tätigte ich.
Wie dem auch sei - wichtig ist auf'm Platz bzw. auf der JHV.
PS. Sehe mich übrigens auch als seriösen Kandidaten - oh, Wunder. ;)

Eine kleine Randnotiz, habe bis heute keine Einladung zur JHV erhalten! Da ich beruflich aber momentan am “Anschlag” stehe, könnte ich leider sowieso nicht kommen. Mein Stimmrecht darf ich nicht übertragen!
Momentan scheint wenig zu funktionieren in unserem Verein!

Meint ihr eigentlich bei der Zirkusveranstaltung wird der neue MSV 2.0 erfunden?
Da werden nur Dinge verkündet, die man verkünden muss als Verein!
2 neue Verwaltungsratmitglieder werden in Zukunft nicht den Bock umstoßen. Oder bringen die viele Millionen mit die uns entschulden?
Diese Facebook ähnlichen Vorstellungsrunden und Diskussionen hier, haben auch nichts von Seriösität.
Ich weiß mit meinen 54 Jahren nicht wie man unseren hochverschuldeten Verein in die 2. Liga und Entschuldung führen kann.
Wir haben einen Investor, der jetzt investieren muss, was bringen ihm die Anteile wenn wir weiter in den Niederungen verschwinden?
Ich versteh das alles nicht und habe heute Fertig!

Huup Huup

Eine kleine Randnotiz, habe bis heute keine Einladung zur JHV erhalten! Da ich beruflich aber momentan am “Anschlag” stehe, könnte ich leider sowieso nicht kommen. Mein Stimmrecht darf ich nicht übertragen!
Momentan scheint wenig zu funktionieren in unserem Verein!
... also weiss nicht, wo das hier schonmal angesprochen wurde. meine kam vor ner weile per e-mail. glaube bei einigen anderen auch ...?

Und natürlich sollte man sich am Abend der Wahl sein ganz persönliches Bild von den Kandidaten machen.
Aber, wenn schon im Vorfeld einer den Lauten gibt, dann hat er es bei mir doch schon sehr schwer, mich am Wahltag noch umzustimmen.
Ich bilde mir einen Teil eben gerne schon vorher.

@WeißBlauesBlut
Hoffe selbstredend, Dich live auf der JVH noch umstimmen zu können.
Falls im Post #335 noch nicht gelesen, könntest Du Dir zumindest im wahrsten Sinne des Wortes im Vorfeld schon mal ein Bild von mir machen:
https://www.derwesten.de/staedte/du...sgqk9l3hPCOM5afORBC91RQLvbzLXyrQ3ymf8LT8MBYio

Wenngleich auch schon damals Zitate veröffentlicht wurden, die ich so nie gesagt hatte!!
Zumindest wird in dem Artikel deutlich, warum ich sehr allergisch auf "Vetternwirtschaft" reagiere.

Echt jetzt hier?! Was geht denn hier ab?! Ein Team ein Ziel Stimmt, an den angefühlt letzten 300 Posts sieht man ja, was wichtig ist! Selbstdarstellung, oder Fanboys, die das übernehmen. Danke, davon gibt es schon genug!!!

@WeißBlauesBlut
Hoffe selbstredend, Dich live auf der JVH noch umstimmen zu können.
Falls im Post #335 noch nicht gelesen, könntest Du Dir zumindest im wahrsten Sinne des Wortes im Vorfeld schon mal ein Bild von mir machen:
https://www.derwesten.de/staedte/du...sgqk9l3hPCOM5afORBC91RQLvbzLXyrQ3ymf8LT8MBYio

Du darfst mir glauben, das ich diesen Artikel, als auch anderes was im Netz von dir und auch dem anderen bekannten Kandidaten zu finden ist, bereits gelesen habe.
Ich informiere mich nämlich grundsätzlich im Vorfeld über Menschen die sich irgendeiner Wahl stellen, bei der ich stimmberechtigt bin.
Dabei machst du es aber mit deinen ständigen Postings, auf alles und jeden, mir grade sehr einfach.
Es mag vielleicht in deiner Natur liegen, so "agressiv" vorzugehen und jeden, aber auch wirklich jeden einzelnen, hier davon zu überzeugen, das nur du, der einzige bist, der einen Plan hat, wie man den Verein zurück in die Spur ( sprich schuldenfrei machen kann und auch noch sportlichen Erfolg hat) bringt. Und das als Mitglied des VERWALTUNGSRATES des e.V.
Mir jedoch geht so ein Vorgehen gegen den Strich. Ich mag solche Leute einfach nicht.
Dein Auftreten hier von dir hat was von Trump. Und den mochte ich auch nicht.
Und du brauchst jetzt auch nicht ein weiteres mein Posting zu zitieren. Akzeptier jetzt einfach mal meine Meinung und lass es gut sein. Ich jedenfalls werde keine Antwort mehr geben.

@WeißBlauesBlut
In diesem Falle bitte ich aufrichtig um Entschuldigung, denn laut und aggressiv ist eigentlich nicht meine Art auch wenn es schwerlich nachzuvollziehen ist - und Trump mochte/mag ich schon gar nicht.
Ich lass' es jetzt auch gut sein bis zur JVH.

Hintergrund ist der, dass ich in medialen Zeiten wie diesen stets Privatsphäre bevorzuge, zumal die Nennung meines vollständigen Names in meinen Augen auch keinen Unterschied machte - Angaben zu meiner Person tätigte ich.
Wie dem auch sei - wichtig ist auf'm Platz bzw. auf der JHV.
PS. Sehe mich übrigens auch als seriösen Kandidaten - oh, Wunder. ;)

Naja, wenn dir deine privatsphäre so wichtig ist, solltest du vielleicht einfach nicht kandidieren. Du willst das man dich wählt, aber keiner soll wissen wer du bist?
Okay, du hast hier jetzt geschrieben was du so machst etc. und wurde ja anscheinend aus dem Zeitungsartikel, den du hier gerne nicht gesehen hättest auch bestätigt.
Aber ohne den Artikel hätte doch niemand gewusst ob das stimmt, was du hier von dir preis gibst... Die Leute haben doch ein Recht darauf die Angaben zu prüfen, wenn sie dich wählen sollen.

Ich könnte hier ja auch behaupten ich sei Geschäftsführer von 3 Firmen, aber meinen Namen sag ich dir nicht, erst wenn du mich gewählt hast.....

@WeißBlauesBlut
In diesem Falle bitte ich aufrichtig um Entschuldigung, denn laut und aggressiv ist eigentlich nicht meine Art auch wenn es schwerlich nachzuvollziehen ist - und Trump mochte/mag ich schon gar nicht.
Ich lass' es jetzt auch gut sein bis zur JVH.

Naja, deine Art ist eine Mischung aus Versteckspiel und Heimlichtuerei. Wieso sollte vor der Wahl niemand wissen, wer du bist? Glaubst du, so schafft man Vertrauen? Und bevor du sagst, dass ich mich ja auch hinter einem Nick verstecke: Ich heiße Jörg Pieters. Interessiert keinen, weil ich mich nicht für irgendeine Wahl anbiete. Aber es juckt mich auch nicht, wenn das nun jemand googelt.

Du sagst, du hättest Ideen, die den Verein retten könnten. Wie wäre es, die auch mal vorzutragen? Und zwar nicht erst auf der JHV. Dann kann sich jeder ausgiebig damit beschäftigen, statt auf die Schnelle auf der JHV entscheiden zu müssen. So funktioniert Wahlkampf doch eigentlich, dass man seine Ansichten, Ausrichtung und Pläne VORHER klar macht.

So wirkt das Ganze doch sehr dubios und, nur für mich persönlich, sehr danach, hauptsächlich einen Posten bekleiden zu wollen. Da müsstest du auf der JHV schon einen Wunder-Plan präsentieren, wenn du über eine 0,0% Chance kommen willst. Das allerdings würde ich dir sogar wünschen, weil es letzten Endes um unseren MSV geht.

PS: Mit High-End HiFi haben wir sogar das gleiche Hobby und da kämen wir wohl eher auf einen Nenner.

Zurück
Oben