Niederrheinpokal 2022/23

Wie lächerlich ist das bitte?

Beim Freundschaftsspiel vor ein paar Jahren lief doch auch alles friedlich und volksfestmässig ab.

War ja schon sensationell, dass der FVN einem Spiel in Sonsbeck zustimmte. Bis jetzt mussten ja alle "kleinen" umziehen.
Da muss man sich wenigstens noch mit ein bisschen Sicherheitswahn hervortun.
Ansonsten ist der SV Sonsbeck ein gut geführter Verein, der für deine Verhältnisse erfolgreich ist und sehr vielfältigen Sport anbietet.
Alle sehr nett und ich hoffe, dass wir uns wie beim o.g. Freundschaftsspiel als gute Gäste erweisen; auf dem Platz gibbet natürlich klare Kante, hoffentlich!

Ich hab nen Hals von hier bis Instanbul. Das Spiel am 24.11. war perfekt gelegt für mich (freier Tag), die Entfernung super (21 Km), könnte man sogar mit Rad fahren. Aber nö, dann legen die das Spiel vor und natürlich kann ich an dem Tag nicht. Das Event kann auch ich nicht absage oder verschieben. Ich könnte im Strahl kotzen. Die letzte Ansetzung gegen Hellas Krefeld war genauso *******.

Die RP faselt übrigens was von 2.500 Zuschauern die erwartet werden.

Mein Mitleid! Allen wird es niemals recht zu machen sein, alte Regel.

Allerdings passt es mir und den Kumpels tausend mal besser. Wir radeln natürlich, wie immer, zum NRP-Auswärtsspiel.

Das wäre unter der Woche brutal hart geworden, so immer noch 2 x 40 KM, aber was solls?

Hochrisiko? Was nehmen die fürn Zeugs, Finger davon!!! Es wird sicher ein lustiger Tag, mit einem schönen Dorfkick zwischendrin, aber Vorsicht: nicht zu locker nehmen, sonst wird es so peinlich wie einst in Velbert.

Vergesst mal nicht das in dieser Region am Niederrhein unheimlich viele Sch...00 Fans wohnen.
Vielleicht deswegen "Hochsicherheitspiel"

Im Lokalteil der RP stand wurde gestern erwähnt, dass es in Sonsbeck eigene Parkplätze für MSV-Fans geben wird. Anwohner hatten wohl Sorge vor einem Parkplatz-Chaos
Die auswärtigen Fans würden am Wildpaßweg abgefangen und zu Stellplätzen auf einem Grünstreifen geleitet. Von dort gelangten sie auch über einen separaten Eingang auf die Anlage. Sonsbecker sollten möglichst zu Fuß oder mit dem Rad kommen.
Quelle: Rheinische Post, Bote für Stadt und Land, 09.11.2021

Ich ärgere mich schwarz. Der MSV zu einem Pflichtspiel quasi in der Nachbarschaft und ich kann nicht hin :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
Sportlich gesehen warne ich davor, den SV Sonsbeck nicht ernst zu nehmen. Die spielen in der Landesliga aktuell eine herausragende Saison und führen die Tabelle mit 30 Punkten nach 12 Spielen an. :old: Trotzdem erwarte ich natürlich einen Sieg und gehe davon aus, dass Hagen die Partie seriös angehen wird.

am Niederrhein unheimlich viele Sch...00 Fans wohnen.
Die Region ist bunt gemischt, viele Schlaker und Borussen (überwiegend Gladbacher), man sieht jedoch auch genug Duisburger. Auch hier werden sich einige Duisburger aus der Region Tickets direkt in Sonsbeck holen.
Was schade ist, dass das Spiel Samstag stattfindet, so kann man mit Kindern im Jugendfussball leider nicht hin, da sie selber spielen. Sonntag wäre angenehmer und man hätte zusätzlich den K+K Parkplatz nutzen können.

Dritte Runde im Niederrhein-Pokal! Unsere Zebras reisen am Samstag, 13. November 2021, zum Landesliga-Primus SV Sonsbeck.

Hinter Jo Coppens ist diesmal Max Braune aus unserer U19 als zweiter Keeper dabei; Leo Weinkauf wird nach einer Schulterverletzung aus dem Viktoria-Spiel geschont. Auch Dominik Volkmer (Knie), Chinedu Ekene (Aufbautraining), Rudy Ndualu und Marvin Ajani (Bänderriss) laufen nicht auf.

mehr: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/svsmsv-wollen-das-zepter-in-die-hand-nehmen/

Bitter, dass Kwadwo jetzt krankheitsbedingt fehlt. Aber natürlich brauchen wir ihn nächstes Wochenende noch dringender als heute. Dann darf Fleckstein wohl diesmal LV spielen?

Hettwer nicht dabei, obwohl die U19 auch Spielpause in der Liga hat?

Sonsbeck fairer Gegner. Haben sehr wenig getreten.

Platz war sehr tief. Gut, dass sich offensichtlich niemand verletzt hat.

Sonsbeck hat auch ganz tief gestanden. Von den angekündigten schnellen Kontern war null zu sehen. Stattdessen der MSV mit unter Hagen Schmidt typischen Balleroberungen im Mittelfeld / 6er - Raum. Dann schnell umgeschaltet. Ist irgendwie schon etwas die Handschrift des Trainers zu erkennen -auch wenn man das gegen ambitionierte Sonsbecker nicht überbewerten darf. Auf nach Bocholt! ;)

Erwartungsgemäß tun wir uns etwas schwer mit der Chancenverwertung. Dennoch ordentliche Leistung heute und ein paar schöne Chancen (2x Latte, 2x Paraden). Toller Torwart da in Sonsbeck übrigens, Duisburg Jugend halt (Tim Weichelt, 1999 - 2010 beim MSV). ;)

In den ersten 10-20 Minuten haben sie es schon versucht mit den Kontern, hat auch ein, zwei mal geklappt. Allerdings haben unsere Jungs heute diszipliniert (Maximal im 3. Gang) das Spiel unter Kontrolle gebracht und geduldig gute Chancen rausgespielt, auch mit einigen Variationen in der Offensive (Hohe weite Bälle, über Außen und Flanken, Diagonalpässe durch die Mitte, Spiel am 16er...). Keiner Verletzt, keiner Verausgabt. Pflicht erfüllt.

Dennoch Lob an Sonsbeck für eine ausdauernde, engagierte aber nicht überharte Spielweise.

Zuletzt bearbeitet:
War ein schöner da mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
20211113_114220.jpg 20211113_114305.jpg 20211113_121920.jpg 20211113_121935.jpg 20211113_132652.jpg 20211113_132948.jpg

Anhänge

• 20211113_114220.jpg
    20211113_114220.jpg
    214.8 KB · Aufrufe: 430
  • 20211113_114305.jpg
    20211113_114305.jpg
    234.9 KB · Aufrufe: 436
  • 20211113_121920.jpg
    20211113_121920.jpg
    217.8 KB · Aufrufe: 421
  • 20211113_121935.jpg
    20211113_121935.jpg
    308.6 KB · Aufrufe: 426
  • 20211113_132652.jpg
    20211113_132652.jpg
    228.2 KB · Aufrufe: 431
  • 20211113_132948.jpg
    20211113_132948.jpg
    330.7 KB · Aufrufe: 432
Rolf heute auf links und Velkov auf rechts. Möglicherweise ein Fingerzeig für die nächste Woche. Ich hoffe allerdings, dass Kwadwo oder Volkmer fit werden. Velkov gefällt mir auf aussen nicht, auch wenn ihn Frey oft unterstützt hat.

Hab gerade bei FB gesehen wie nach Spielende das Feld “gestürmt “wurde. Also nicht wundern wenn die halbe Mannschaft demnächst wieder in Quarantäne ist.
Manchmal kann man sich nur wundern…

Ich habe gerade auch die Bilder gesehen. Hunderte Fans auf dem Platz. Weshalb verlassen nicht alle Spieler sofort den Platz, sondern Schreiben noch Autogramme umringt von Fans und machen Selfies Arm in Arm? Was soll das in der aktuellen Lage? Wir haben genügend Impfdurchbrüche. Dann Quarantäne, kein geordnetes Training, kein Spielrhythmus, englische Wochen, kleiner Kader. Haben wir das vielleicht schon mal erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch die Bilder gesehen. Hunderte Fans auf dem Platz. Weshalb verlassen nicht alle Spieler sofort den Platz, sondern Schreiben noch Autogramme umringt von Fans und machen Selfies Arm in Arm? Was soll das in der aktuellen Lage?
da wurden noch eng umschlungen ohne Ende Selfies gemacht, immerhin hat einer von den Vielen eine Maske getragen.

Zurück
Oben