Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Magdeburg (23. Spieltag)

9 Gegentore in nur 2 Spielen, 0 Punkte und kaum eine Aussicht auf Besserung! Nach dieser für jedes Zebra demütigenden Niederlage ist ein Punkt erreicht an dem man nur noch Frust, Enttäuschung und Wut verspürt!

Wenn man bedenkt wo beide Teams von heute Abend vor einem Jahr noch standen und was in Magdeburg daraus gemacht worden ist!

Die Unfähigkeit eines Ivo gepaart mit der Handlungsunfähigkeit unseres Präsidenten über viele Monate hinweg hat diesen einst stolzen Verein von der Wedau zur Lachnummer im bezahlten deutschen Fußball geführt!

Ich habe heute Abend bis zum Ende durchgehalten, dank dem Schiri mit pünktlichem Schlusspfiff!

Selbst ein immer dem MSV wohl gesonnener Magenta Moderator Straßburger bekannte heute Abend dass er auch nicht mehr wüsste nach den mehrfach verschossenen Trainerpatronen ! Es ist etwas kaputt in diesem Verein und das lässt sich wohl kurzfristig nicht reparieren!!
 
Das stimmt , aber moralisch hat er dem Team das Genick gebrochen. Vor 2 Jahren war das schon Mal so und da scheint kein Lernprozess statt gefunden zu haben.

Damals war der Aufstieg, hoffen wir Mal das es diesmal nicht der Abstieg war.

Bei aller Liebe Leo hat uns diese Saison mit seinen Paraden schon oft im Spiel gehalten. Es an ihm jetzt festzumachen finde ich zu kurz gedacht! Auch andere Mannschaften spielen mal mit 10 Mann aber die wehren sich bis zum Schluss ! Wenn die rote Karte der Mannschaft das Genick gebrochen hat lässt es tief blicken....dann bitte die Mannschaft umgehend abmelden !!
 
Wie ich schon vor dem Spiel schrieb, bei uns kommt kaum ein Pass an.
Dagegen treibt Magdeburg unsere Mannschaft mit gut ankommenden Pässen über den Platz.
Was sollte die Auswechselung von Ademi? Kann ich nicht verstehen.

War wegen des Spiels nicht zum Sport und habe es schon zur Halbzeit bereut.
Grlic und Schmidt sofort raus. Ich kann beide nicht mehr sehen.
 
Punkt 1: Wir haben ENDLICH über 3 Spiele hinweg ein scheinbar funktionierendes Defensivsystem gefunden, und zur Belohnung fangen wir uns 8 Tore in einem System, dass die ganze Saison nicht wirklich funktioniert hat, weil wir weder die Geschwindigkeit haben um lange Bälle abzulaufen, noch den Antritt um auf gleicher Höhe zu agieren? Wenn's ein Trick werden sollte, hat nicht funktioniert.

Wir brauchen einfach diesen einen Mann, der da nochmal dahinter steht.

Punkt 2:
Geschwindigkeit entsteht aus Präzision und Struktur. KÖNNEN wir mit diesen stetigen Fomationswechseln nicht haben - vor allen Dingen aber auch nie bekommen.
Bei Magdeburg weiß JEDER wie sich der andere verhält, ist völlig klar wie nachgeschoben und rotiert wird - da haben wir gerade keine Chance - die Tore waren zum Teil 2 Stationen vorher klar, weil wir immer wieder Räume komplett aufgeben.

Wir stehen in diesem Spiel 2 Mal so hoch, dass der Torwart als letzter Mann im 6er Raum aktiv eingreifen muss: Dieses Mal haben wir das entsprechende Tor eben nicht direkt gefangen, sondern den Torwart verloren... .

Sorry, aber dem kann ich nicht mehr folgen. Was ist die Idee? Wunderheilung?

Das einzige Szenario für das wir gerade alles richtig machen, ist absteigend in die Insolvenz zu gehen.

Wenn das der Plan ist:

Läuft!
 
Da die Nichtabstiegsplätze noch in Sichtweite sind (zugegeben: werden weniger Kandidaten), gehe ich davon aus, dass wir Durchhalteparolen (Bock umstoßen; sind in der Bringschuld; müsse an uns glauben) hören werden und dass sich NICHTS ändern wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Wochen.
Es müsste innerhalb kurzer Zeit der 6. Trainer zu uns kommen. Der Sportdirektor dürfte im Archiv aufräumen. Was macht der Co Bajic eigentlich für ein Training mit unserer Abwehr? Von Führung und Plan leider sehr wenig zu erkennen. Dann ist ein grundsätzlicher Wechsel (Trainer, SD, Co-Trainer) die bessere Alternative.
 
Gegen Magdeburg das denkbar Beste herausgeholt und das Torverhältnis nicht all zu sehr negativ belastet. Kann man momentan mit leben. Hätte auch schlimmer kommen können. Hüstel…
 
Wenn ich in diese verängstigten leeren Augen von den Spielern gucke wird mir wirklich schlecht.
Dann schwenkt die Kamera auf unseren Trainer und da sieht man nur noch mehr Verzweiflung.

Da stehen nur noch Schafe auf dem Platz die sich zur Schlachtbank führen lassen oder dem Karriereende entgegen fiebern, kein Aufbäumen nix…

Schafe…keine Löwen

menschlich bin ich einfach enttäuscht vom MSV - die Situation ist mir scheiss egal, aber dann musst du malochen malochen malochen
 
Heute muss ich leider auch gegen den Trainer schießen. Er sucht schon wieder die Schuld bei der Mannschaft und kritisiert die fehlende Einstellung. Das ist mir zu billig.
Ich finde das eher passive Pressing unter ihm generell total uninspiriert. Heute auch. Blockverschieben. Ballnah rausrücken. Aber ohne Zugriffschancen. Kein Plan für eine Balleroberung. Kein Lenken. Keine Pressingidee. Nix.

Gegen so eine Ballbesitzmaschinerie wie Magdeburg kann man passiver spielen und eher kompakter stehen. Aber dann muss man trotzdem irgendwie einen Plan haben, wann und wo wir zupacken (gerade weil man weiß, dass sie fast alles flach spielen). Stattdessen traben wir nur über den Platz und jeder Spieler weiß beim Anlaufen, dass er diesen Weg umsonst geht. Sorry, so kann man keine Mannschaft für eine engagierte Arbeit gegen den Ball motivieren.

So gut mir das Saarbrücken-Spiel gefallen hat, so :kacke: war es heute. Und Hagen Schmidt ist da mit in der Verlosung. Den Fehler nur in der mangelnden Intensität zu suchen ist Kreisklassenargumentation, sorry lieber Hagen.

Ach komm. Jede, wirklich jede taktische Einstellung wäre heute für die Katz gewesen. Magdeburg war mehr als 3 Klassen besser. Vergleicht man deren Sturm mit unserer Abwehr mit Sicherheit 7 Klassen... Unser DM ist seit Wochen nicht existent. Was da heute Stierlin und Frey "gezaubert" haben, entzieht sich jeder taktischen Diskussion. Mit einem Kamavuaka (mit der Form der letzten Saison), sähe das Spiel sicherlich anders aus. Da steht niemandem dem Gegner im Weg. Offensivbemühungen werden im Keim erstickt, weil Stellungsspiel mangelhaft und Einzelaktionen durch qualitative fußballerische Mängel in gegnerische Konter münden.

Das Spiel gegen Havelse wurde doch schon gefeiert. Hab mich damals schon gewundert wieso. Jetzt wird hier der Kopf in den Sand gesteckt, weil man gegen den Ligaprimus untergegangen ist. So eine Qualität kommt aber nicht mehr wieder. Das einzige was gelitten hat ist halt das Nervenkostüm. Wer diese Punkte eingeplant hat, dem kann man eh nicht helfen. Man muss eher gegen die Konkurrenz gewinnen. Nur das schaffen wir halt nicht. Und wenn man das nicht schafft, steigt man halt ab. Und das vollkommen zu Recht.
 
Ich bin ja so unendlich dankbar, dass man die letzte Saison schonungslos und knallhart analysiert hat.
Man stelle sich mal vor diese Analyse hätte nicht stattgefunden und Ivo hätte einfach so weiter gemacht
Mir kommt das ganze so vor wie ein schlechter Witz, nehmen die Spieler vor dem Spiel eigentlich eine Schlaftablette ein.? Verschwindet alle und entschuldigt Euch vorher bei euren Fans. Haut ab, am bester schon morgen früh.
 
Jetzt bitte schnell Insolvenz anmelden, das wäre jetzt noch das einzig Positive. Dann ohne Schulden einen Neuanfang in der Regionalliga. Die ersten 5 Jahre in der Regionalliga aklimatisieren und dann wieder in die 3. Liga aufsteigen. Das Ziel sollte es sein so in 15 Jahren wieder in Liga 2 zu spielen.
Auf keinen Fall Insolvenz anmelden.Das wäre auch gegenüber den Gläubigern (Capelli und Co.) nicht fair.Zweitens kann der Abstieg sogar noch tiefer gehen. Auch in der Regionalliga wird gekickt. Frag mal nach in Aachen und bei RWE die schon 11 Jahre weg sind und dieses Jahr mit viel und Geduld in die 3 Liga aufsteigen werden.
Puh 15 Jahre warten bis zur 2 Liga, Deine Lebensplanung hätte ich auch noch sehr gern.....
Ich bin auch hilflos und habe leider keine Idee den Klassenerhalt noch zu schaffen, obwohl es Pu ktetechnisch sicherlich noch möglich erscheint. Aber wer kann uns jetzt noch helfen?? Vielleicht dann Hilfe von ehemaligen Spielern holen? Ich weiß es nicht und habe Angst meinen MSV nicht mehr im Profifußball zu erleben....
 
Wenn HS morgen noch unser Trainer ist, wäre das als Witz nicht mehr zu überbieten. Auch Baja muss man, so leid es mir für eine Legende tut, von seinen Aufgaben entbinden. Bei Klug weiß ich nicht, ist er schlecht oder hört niemand auf ihn?

Geld für weitere Neuverpflichtungen ist da, offenbar kann man sogar Ablösen zahlen. 2-3 Verstärkungen sollten also nicht so ein Problem sein. Ebenso sollte man ein paar Verträge auflösen oder die Spieler auf die Tribüne setzen - und so das Leistungsprinzip wirklich vorleben. Momentan kann doch jeder - egal wie gut er ist - auf Einsätze hoffen, nein sogar davon ausgehen.

Ivo gehört sowieso weg, das ist ja seit langem nichts neues.

Reissleine, Umbruch, wie auch immer man das nennen will, es muss JETZT passieren. Und damit ist bis zum Wochenende gemeint.
 
Auf keinen Fall Insolvenz anmelden.Das wäre auch gegenüber den Gläubigern (Capelli und Co.) nicht fair.Zweitens kann der Abstieg sogar noch tiefer gehen. Auch in der Regionalliga wird gekickt. Frag mal nach in Aachen und bei RWE die schon 11 Jahre weg sind und dieses Jahr mit viel und Geduld in die 3 Liga aufsteigen werden.
Puh 15 Jahre warten bis zur 2 Liga, Deine Lebensplanung hätte ich auch noch sehr gern.....
Ich bin auch hilflos und habe leider keine Idee den Klassenerhalt noch zu schaffen, obwohl es Pu ktetechnisch sicherlich noch möglich erscheint. Aber wer kann uns jetzt noch helfen?? Vielleicht dann Hilfe von ehemaligen Spielern holen? Ich weiß es nicht und habe Angst meinen MSV nicht mehr im Profifußball zu erleben....

Wir sind nur noch auf dem Papier im Profifußball.

Wir haben den Profifußball schon längst auf jeder Ebene verlassen.
 
MSV = MIT SCHMIDT VERLIEREN

Sorry aber dieser Trainernovitze hat es bis heute Abend nicht geschafft aus einer Gruppe von fussballspielenden gut bezahlten Profis, die es unter seiner Leitung nicht geschafft haben mal einen guten und souveränen Auftritt mit einem überzeugenden Sieg hinzu bekommen. Der Trainer hat fertig der SD schon lange und der so genannte Vorstand ist gelähmt bis zur Handlungsunfähigkeit!

Wir haben heute den Offenbarungseid unseres Vereines erlebt, schlimmer geht’s wohl nicht mehr, oder ?
 
Mahlzeit
Mal so alles überflogen…bin echt positiv überrascht, das wirklich viele wach geworden sind..kaum positiv Richtung Mannschaft…selbst @Schimanski ist mal böse…..Ich habe vor langer Zeit geschrieben das die Mannschaft untrainierbar ist..und ich bleibe dabei…woran es liegt ???????? 4 Trainer weiter und immer neue Spieler….mein persönlich Fazit….entweder Ivo oder Stoppelkamp ….das Stoppelkamp eine Diva ist ( positiv ausgedrückt) wissen wir….ob die gegen Ivo spielen?????? Kann ich nicht beantworten…( öffentlich)…. Aber …wer ist eigentlich schlechter am Saisonende ?…
 
Ich starte mal mit Ironie: Gibt es hier irgendwo virtuelle Eistonnen für das Portal und diverse Nutzer...???

Ich frage ja nur...

Falls nicht, okay, ich hoffe es stört nicht, wenn ich etwas ohne Beleidigungen und Argwohn poste...

Von daher kurz und knapp:

Bockstarke, junge, dynamische, sau schnelle, trickreiche und spielfreudige Magdeburger Truppe, die den modernen Fußball des Jahres 2022 verkörpert und zu Recht auf Platz 1 der dritten Liga steht, zerlegt einen demgegenüber "erfahren" MSV in 90 Spielminuten, welcher in seiner Anlage und seinem Auftreten eher an die Modernität der 90er Jahre erinnert...

Wenn nicht der "falsche" Club meine favorisierter wäre, dann könnte ich mich in dieser modernen Brillanz der Jugend höchst erfreuen und darin baden. Das ist (zum Glück) die Zukunft...

Glückwunsch an Magdeburg, auch in der Höhe komplett verdienter Sieg von Minute 1 bis Minute 90 an...

Und was das Interview von HS angeht: Ich fand es geil, einer der wenigen Momente an diesem Abend, an dem wir uns mal wenigstens emotional gewehrt haben...

Wenn wir uns jetzt auch noch dafür entschuldigen müssen...

Ach ja, was die Souveränität angeht: Gibt es neben den Eistonnen hier irgendwo auch noch virtuelle Spiegel im Portal???

Ich frag ja nur...

In diesem Sinne...

Danke und Gute Nacht!
 
Bei Magdeburg war von Anpfiff weg eine Selbstverständlichkeit im Spiel, Selbstvertrauen in die eigene Stärke und die Gier auf Erfolg zu spüren.

Wahrscheinlich wird die Ampelkarte für Leo heute von IVO und Hagen als DER Grund für das 0:5 als Ausrede geltend gemacht werden, aber ich wage zu behaupten das wir auch mit 11. Spielern mit so einem Ergebnis aus dem eigenen Stadion geschossen worden wären!

Was war das für eine Aufstellung bzw. System?
433 oder 442?? Ich habe im Stadion ein 433 mit einem Stoppel auf der linken 8 und einem Bouhaddouz auf gefühlt links Außen gesehen. Das dann die Tore über unsere linke Seite fallen bzw. eingeleitet werden ist kein Wunder und vorhersehbar gewesen. Kwadwo war heute durch seine Vordermänner die ärmste Sau auf dem Platz, seine Leistung war auch ganz schwach ist aber zum Teil erklärbar… und genau das musst du als Trainer bereits nach 10 Minuten sehen und dementsprechend handeln und eingreifen.
Wieso trainierst du in der Vorbereitung die 3er Kette wenn du nach einem Sieg in Havelse wo die 0 stand und ein paar Minuten gegen Sasrbrücken dies in die Tonne wirfst und wieder die 4er Kette rausholst die seit zig Jahren nicht funktioniert??
Ich habe keine Antworten mehr und sage der Hoffnung auf den Klassenerhalt für heute ade!
 
Mir fehlen einfach die Worte und das ist selten der Fall. Ich hatte heute das „Glück“ dabei sein zu dürfen und eigentlich war es wie immer wenn unser MSV spielt. Du kommst am Parkplatz an, siehst unser Wohnzimmer und es fängt an zu kribbeln. Du denkst dir geil, Flutlichtspiel und das gegen den Tabellenführer das wird ein Fight. Scheissegal was vorher war…
Aber kaum geht das Spiel los wirst du von der Realität eingeholt. Kein Kampf, kein Biss. Taktische Defizite wohin das Auge reicht. Eigtl fehlte es mal wieder an allem! Es gibt da nichts schönzureden. Das ist ein Armutszeugnis was da Spiel für Spiel präsentiert wird.Die Mannschaft ist Mausetod! Der Trainer auch völlig überfordert! Eigtl sind es alle im Verein…und das nicht erst seid heute!
Und dann auch der absolute Tiefpunkt in meiner Zeit als Zebra. 50ste Min ( in Worten fünfzigste) und ich verlasse das Stadion…Niemals hätte ich das mal für möglich gehalten. Aber es ging einfach nicht mehr. Diese Demontage da unten, die leeren und verzweifelten Blicke der wenigen Fans auf der Tribüne, weinende Kinderaugen…
Das erträgt doch keiner mehr von uns! Das kann mir doch keiner erzählen.
Es gab viele Tiefpunkte in den letzten Jahren unseres Spielvereins aber man hatte immer das Gefühl da ist noch Leben. Gemeinsam schaffen wir das irgendwie zusammen. All das ist verloren gegangen. Natürlich auch aufgrund der fehlenden Zuschauer. Aber Vorallem liebe Spieler und Verantwortlichen - wegen euch! Das was ihr seit längerem abliefert ist unser Gnadenstoß. Ihr bringt unseren MSV ins Grab! Und das schlimme daran ist, dass es mich mittlerweile kaum noch stört… das tut einfach unendlich weh!
Der MSV ist mein Verein und wird es immer
Bleiben! Das wird bei vielen so sein. Aber das wichtigste ist ein absoluter Neuanfang! Ein Neustart mit Insolvenzantrag und ohne Schulden! Mit einem
Kompetenten Vorstand und eine sportliche Führung. Mit frischen jungen und hungrigen Spielern so wie man es ausgegeben hat. Mit Kampf und Leidenschaft. Spieler die mit Stolz unser Trikot tragen.Das ist das was ich mir wünsche. Ganz egal in welcher Liga. Denn Liebe kennt keine Liga !
 
Ich komme mir vor wie in einem Albtraum und ich wache nicht auf.
Ich glaube Vorstand und Management sitzen immer noch im Elfenbeinturm und reden sich die Mannschaft besser als sie ist.
Ich bin soooo wütend, ich flippe echt aus. Ihr Totengräber!!!
 
Habe pünktlich um 19.00Uhr die Kiste angeschmissen, Bier und Snacks bereitgestellt und

"Blade Runner 2049"

angeschaut.

Ich hatte wirklich einen entspannten schönen Abend!

Nun bin ich mittlerweile 57, immer stolz darauf gewesen ein Zebra-"Meidericher" zu sein. Aber ich war gefühlsmäßig noch nie so weit weg wie in Moment.
Das will tatsächlich was heißen und das was mich am meisten erschüttert, fast völlig ohne irgendwelche Emotionen.
Ich bin mindestens bis zum Samstag, den 14. Mai 2022, 15.00Uhr raus, es sein den unsere "Legend" nimmt vorher seinen Hut!

An alle die sich das noch weiter antun gebührt mein höchster Respekt!:jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51:

P.S.

Selbst die Zeit von 1986/1989 war ein schön anzuschauendes Stück, momentan ist es einfach nur noch eine grausame "Griechische Tragödie"!

Der Unterschied zu heute für die die nicht dabei sein konnten: Wir hatten ein g e m e i n s a m e s Ziel und es gab einen PLAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte so eine Klatsche gegen eine Mannschaft, die voll im Flow Richtung Aufstieg ist, sogar in unserer angespannten Situation verkraften. Auch der Aussetzer von Weinkauf war nichts von weltbewegenden Dimensionen. Was mich heute allerdings komplett vernichtet zurücklässt, ist diese ewige Wiederkehr des Immergleichen: Zuerst lassen wir uns hinten reindrücken, man fragt sich noch, was jetzt schon wieder kaputt ist. Dann baut einer unter dem Druck, der einfach durch unsere zu Beginn nicht gegebene Präsenz entstanden ist, einen kapitalen Bock, und wir kriegen fahrlässig leicht das Gegentor. Alles stehen mit hängenden Schultern rum, keiner will richtig Schuld gewesen sein, aber auch keiner ist so richtig in die Vollen gegangen, wie es eine kompromisslos professionelle Arbeitseinstellung auf diesem hohen Verdienstniveau eigentlich vorsieht. Dann spielen wir uns aber nochmal frei - der Angriff, nach dessen Protagonisten sich wahrscheinlich die halbe Liga einschliesslich unseres aktuellen Gegners auf dem Platz die Finger leckt, zaubert ein bisschen, man sieht, wie die anderen an Struktur einbüssen, die scheinen brüchig zu werden - dann spielen die einen Konter, einer von uns baut wieder einen kapitalen Bock, und es klingelt nochmal. Undsoweiter, undsoweiter, undsoweiter...

In ungefähr der gleichen Variation lief die Rückrunde unter Lieberknecht, versackte der gelungene Klassenerhalt mit Dotchev zwischen den Heizspulen der Rasenheizung, wurde jede Wirksamkeit des ambitionierten Neueinsteigers Schmidt förmlich wie mit einem Fuder aus dem Sandeimer "gelöscht". Jetzt scheint es mit Knoll und Yeboah bruchlos in die gleiche Richtung weiter zu laufen. Ich bin total ratlos, komplett von der Rolle, man kann nicht mal mehr sagen, dass ich den Kaffee auf hab - dafür ist mein Körper innen drin viel zu kalt und trocken.
 
Habe pünktlich um 19.00Uhr die Kiste angeschmissen, Bier und Snacks bereitgestellt und

"Blade Runner 2049"

angeschaut.

Ich hatte wirklich einen entspannten schönen Abend!

Nun bin ich mittlerweile 57, immer stolz darauf gewesen ein Zebra-"Meidericher" zu sein. Aber ich war gefühlsmäßig noch nie so weit weg wie in Moment.
Das will tatsächlich was heißen und das was mich am meisten erschüttert, fast völlig ohne irgendwelche Emotionen.
Ich bin mindestens bis zum Samstag, den 14. Mai 2022, 15.00Uhr raus, es sein den unsere "Legend" nimmt vorher seinen Hut!

An alle die sich das noch weiter antun gebührt mein höchster Respekt!:jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51::jokes51:

P.S.

Selbst die Zeit von 1986/1989 war ein schön anzuschauendes Stück, momentan ist es einfach nur noch eine grausame "Griechische Tragödie!

Der Unterschied zu heute für die die nicht dabei sein konnten: Wir hatten ein g e m e i n s a m e s Ziel und es gab einen PLAN!

Ich hab in der zweiten Hälfte "Narcos - Mexico" weiter geguckt, den stummgestalteten Laptop daneben auf dem Teppich!
 
jo, tschüß Hagen! Ivo hat heute genug Sündenböcke bekommen. Er war ja auch so clever, das gleich vor Spielbeginn anzusprechen. Das was Spieler wie Feltscher, Bakalorz, Knoll und co geleistet haben, zählt ja nicht. Also haben sie überall funktioniert, nur aus unerklärlichen Gründen bei uns nicht. Dann natürlich das Spielglück, keine Fans und es geht vor allem um den Verein. Ich bin so resigniert, wie noch nie. Aktuell habe ich das Gefühl, das es nicht reichen wird. Auch nicht mit einem Feuerwehrmann, unter dem auch wieder nichts aufgebaut wird.

Krempicki war heute mit einer ziemlich sehenswerten Bude am Start - der olle Käseroller Verbeek ist mittlerweile woanders ein Unterschiedsspieler. Meister Lieberknecht gerade nah dran am Aufstieg, aber Liga eins. Nur drei, die mir ganz spontan einfallen!
 
Auch, wenn es dem geschundenen MSV-Herz weh tut, hier die PK nach dem Spiel.

Stichwort: "Kaninchen vor der Schlange"

 
Buchstäblich vom Anstoß der Magdeburger weg konnte man spüren und sehen, welche Mannschaft das Spiel dominieren wollte und welche Truppe nur hinterherhinken würde. Das erste Gegentor war nur eine Frage der kurzen Zeit. Einzig bei Aziz und Yeboah hatte ich das Gefühl, die könnten vielleicht was reißen, weil sie nicht wie Kaninchen vor der Schlange agierten. Beim Rest konnte man nur volle Hosen vermuten...
 
Es ist nicht mehr viel zu sagen.
Eine absolute Bankrotterklärung der sportlichen Leitung des Vereins und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
Man wundert sich einfach nur, wieviel sportliche Inkompetenz man noch als Fan ertragen muss und ein Verein nicht fähig ist zu handeln.
Nach diesem heutigen Auftritt bitte alle Verantwortlichen entlassen und einen Neuanfang wagen.
Es geht nicht mehr schlimmer und
Man könnte so eine Klatsche gegen eine Mannschaft, die voll im Flow Richtung Aufstieg ist, sogar in unserer angespannten Situation verkraften. Auch der Aussetzer von Weinkauf war nichts von weltbewegenden Dimensionen. Was mich heute allerdings komplett vernichtet zurücklässt, ist diese ewige Wiederkehr des Immergleichen: Zuerst lassen wir uns hinten reindrücken, man fragt sich noch, was jetzt schon wieder kaputt ist. Dann baut einer unter dem Druck, der einfach durch unsere zu Beginn nicht gegebene Präsenz entstanden ist, einen kapitalen Bock, und wir kriegen fahrlässig leicht das Gegentor. Alles stehen mit hängenden Schultern rum, keiner will richtig Schuld gewesen sein, aber auch keiner ist so richtig in die Vollen gegangen, wie es eine kompromisslos professionelle Arbeitseinstellung auf diesem hohen Verdienstniveau eigentlich vorsieht. Dann spielen wir uns aber nochmal frei - der Angriff, nach dessen Protagonisten sich wahrscheinlich die halbe Liga einschliesslich unseres aktuellen Gegners auf dem Platz die Finger leckt, zaubert ein bisschen, man sieht, wie die anderen an Struktur einbüssen, die scheinen brüchig zu werden - dann spielen die einen Konter, einer von uns baut wieder einen kapitalen Bock, und es klingelt nochmal. Undsoweiter, undsoweiter, undsoweiter...

In ungefähr der gleichen Variation lief die Rückrunde unter Lieberknecht, versackte der gelungene Klassenerhalt mit Dotchev zwischen den Heizspulen der Rasenheizung, wurde jede Wirksamkeit des ambitionierten Neueinsteigers Schmidt förmlich wie mit einem Fuder aus dem Sandeimer "gelöscht". Jetzt scheint es mit Knoll und Yeboah bruchlos in die gleiche Richtung weiter zu laufen. Ich bin total ratlos, komplett von der Rolle, man kann nicht mal mehr sagen, dass ich den Kaffee auf hab - dafür ist mein Körper innen drin viel zu kalt und trocken.
Junge ganz ehrlich, ich hatte Deutsch Leistungskurs und mein Abi, nicht immer der Hellste, aber Deine Satzstellung , Deine Grammatik und Deine Zusammenhänge sind nicht lesbar und nicht zu ertragen.
Wünschenswert wäre eine einfache Sprache und klare Sätze.
Danke
 
Versteh ich nicht. Die Dauerträumer haben doch vor dem Spiel überzeugend dargelegt, dass Magdeburg auch nicht viel toller ist als wir. Und eine Klatsche gar utopisch sei. Merkwürdig.

Ihr könnt euch für den Absturz des MSV kräftig mit auf die Schulter klopfen. Wer sich so konsequent* der Realität verweigert, begünstigt all das. Jahrelange Schönrederei ist kein Optimismus mehr, sondern Wahnsinn.

Magdeburg viel zu stark und gierig für uns. Wie erwartet. Umsonst stehen die nicht satte 31 Punkte vor uns.

Und wir sind einfach nicht gut. Da könnt ihr noch hundertmal eigentlich klangvolle Namen und Expected Goals überbewerten. Ist alles sicher kein Schwachsinn. Aber ihr verliert euch in verhältnismäßig Unwichtigem. Und das anhaltend. Wie lange wollt ihr noch die Augen verschließen? Seht es endlich ein, wenn ihr dem MSV helfen wollt.

Jemanden, dessen Wirklichkeit nur darin besteht, in der inzwischen dann vollendeten Vergangenheit immer schon Recht gehabt zu haben, kann ich weder beim Fussball noch beim Bierpong besonders ernstnehmen. Ich bin aber ganz sicher lieber Dauerträumer, als ewig in einem Kitschroman zu leben, wo ich irgendwie wechselweise Frauenarzt und Christiano Ronaldo bin. Gruß zurück, ich steh grad breitbeinig und muskelbepackt im engen Höschen vor dem Spiegel und klopfe mir die ganze Zeit mit meinen Wurstfingerhänden abwechselnd auf beide Schultern. Ab und zu lass ich die beiden MSV-Wappen auf meinen Bodybuilder-Titten lustig hüpfen, was die drei Gespielinnen um mich rum wahnsinnig gut finden.

Kannste sowas auch bieten? Wohlgemerkt, das ist jetzt nur mein Selbstliebe-Programm für den Fall einer Niederlagenserie!
 
Zurück
Oben