Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nützt bei Insolvenz, das Sonderkündigungsrecht, wenn Du aber nur bis zum 31.01.22 wechseln kannst.
Angeblich wurde den Spielern jetzt schon nahegelegt den Verein zu verlassen, ablösefrei.

Aber du hast schon Recht, es muss in den nächsten 4 Tagen passieren.

Letzte Saison hat Uerdingen damit übrigens bis zum Ende der Transferfrist gewartet und so einige Wechsel verhindert.

Es tritt wohl genau das ein, was viele hier bei Uerdingen und Türkgücü immer gesagt haben…wenn die beiden Geldgeber die Lust am Spielzeug verlieren, dann ist Feierabend mit den Klubs.
Ich fühle null Mitleid und spüre Bestätigung, daß solche Konstrukte kein Mensch braucht!
Sollte der MSV dadurch profitieren, so sollte man das nicht kritisch sehen….diese Vereine haben sich durch ihr Finanzgebaren einen Wettbewerbsvorteil ergaunert und bekommen später die Quittung.

Der Nächste bitte:
Auch Rheinland-Pfalz hat seine Coronaschutzverordnung angepaßt:
Damit darf Kaiserslautern gegen Magdeburg am 12.Februar vor bis zu 10.000 Zuschauern spielen! :huhu:

Ich denke mal Kirvan wartet Havelse ab und ob noch Spieler gehen.
Meine Theorie ist, wird gegen Havelse gewonnen und es verlassen noch 3-4 Spieler den Verein, macht er noch mal die Schatulle auf, aber es wird für die neue Lizenz nicht reichen, für die nächste Saison

Die hier immer so abwertend beschriebene Mannschaft aus Havelse mit einem weiteren Lebenszeichen…Sieg in München.
Auch wenn Türkgücü natürlich wohl noch ganz andere Probleme im Moment hat, so sind die letzten Ergebnisse wirklich beachtlich und absolut konkurrenzfähig in der 3.Liga.

tut mir ja auch Leid

aber schon geil dieses Spitzenspiel zu sehen. Das sind die Abende, da willst du dabei sein.
Hoffentlich auch mal wieder für uns.

Wirklich von der Intensität her ein Spiel, wie ich es selten gesehen habe. In einer Tour mit Hochgeschwindigkeit hin und her.
Ich hab manchmal den Eindruck, ich hätte den Fernseher auf 1,5 fache Abspielgeschwindigkeit gestellt. Tolles Fußballspiel!

Da haben wir 2:Mannschaften in der letzten Woche so aufgebaut, dass die richtig im Flow und gut drauf waren.
Super Spiel zwischen Magdeburg und Saarbrücken mit den lautesten Fans des Landes. Erinnere mich noch an den schockierenden Auftritt von denen bei uns, in ihrem ersten Drittligajahr. Da haben die uns ja an die Wand gesungen.
Gehen ganz verdient hoch. Herzlichen Glückwunsch.

Auch in Vergleich zu den vorherigen Saisons entwickelt sich Madgeburg aktuell zu einer Übermannschaft. Wahnsinn wie Titz dort seine Spielidee durchbringt.
Soll unsere Klatsche jetzt nicht beschönigen, aber man kann schon einordnen, dass Magdeburg aktuell extrem gut ist. Hatten ja auch gegen 1860 zur Pause 5:0 geführt. Mal sehen ob sie ihren eigenen Rekord von 85 Punkten (zusammen mit Braunschweig) noch toppen.

Dortmund II heute mit Moukoko, Tigges, Passlack und Zagadou beim 2:2 gegen Osnabrück. Eine echte Frechheit! :mad: Zum Glück spielen wir erst nächstes Wochenende gegen die ...

Warum ist das eine Frechheit, genau dafür ist die 2. Mannschaft da, Spielern die nach Verletzungen oder leistungsbedingt hinten dranstehen, Spielpraxis zu bieten, insbesondere wenn die 1. Mannschaft spielfrei hat.
Hat man beim MSV nicht anders gemacht.

Nebenbei bemerkt: Zagadou war ein steter Unsicherheitsfaktor für die eigene Mannschaft, hat einen Elfmeter verursacht, muss einen zweiten aufgrund eines glasklaren Handspiels gegen sich bekommen und hatte etliche zusätzliche Klopper drin.

Warum ist das eine Frechheit, genau dafür ist die 2. Mannschaft da, Spielern die nach Verletzungen oder leistungsbedingt hinten dranstehen, Spielpraxis zu bieten, insbesondere wenn die 1. Mannschaft spielfrei hat.
Hat man beim MSV nicht anders gemacht.

Nebenbei bemerkt: Zagadou war ein steter Unsicherheitsfaktor für die eigene Mannschaft, hat einen Elfmeter verursacht, muss einen zweiten aufgrund eines glasklaren Handspiels gegen sich bekommen und hatte etliche zusätzliche Klopper drin.
Klare Wettbewerbsverzerrung!

Super Spiel zwischen Magdeburg und Saarbrücken mit den lautesten Fans des Landes. Erinnere mich noch an den schockierenden Auftritt von denen bei uns, in ihrem ersten Drittligajahr. Da haben die uns ja an die Wand gesungen.
Gehen ganz verdient hoch. Herzlichen Glückwunsch.
Ja, damals bei euch war schon Geil mit der Stimmung- War auch gestern wieder gut bei uns trotz dass Block U nicht organisiert supportet.
Ich hoffe wir bleiben konzentriert und schlagen uns nicht selbst.
Wie ich schon nach unseren Sieg bei euch schrieb, die Saison ist noch lang und Ihr seit noch lange nicht abgestiegen!

Ja, damals bei euch war schon Geil mit der Stimmung- War auch gestern wieder gut bei uns trotz dass Block U nicht organisiert supportet.
Ich hoffe wir bleiben konzentriert und schlagen uns nicht selbst.
Wie ich schon nach unseren Sieg bei euch schrieb, die Saison ist noch lang und Ihr seit noch lange nicht abgestiegen!
Ihr habt schon eine klasse Mannschaft, hoffe nur wenn ihr vorzeitig den Aufstieg in trockenen Tüchern habt, dann trotzdem noch genau so spielt wie jetzt und nicht einen oder sogar zwei Gänge runterschaltet.

Es ist offiziell Türkgücü meldet Insolvenz an
nice. Somit werden denen 9 Punkte abgezogen.
Ich empfinde bei diesem Konstrukt keinerlei Bedauern.
Interessant ist allerdings, dass (entgegen zu Uerdingen letzte Saison) dieses Mal vor der Transferfrist die Insolvenz angemeldet wird.
Ich vermute die Telefone bei den Beratern laufen jetzt heiß. Da will wohl nun jeder schnellstmöglich weg

nice. Somit werden denen 9 Punkte abgezogen.
Ich empfinde bei diesem Konstrukt keinerlei Bedauern.
Interessant ist allerdings, dass (entgegen zu Uerdingen letzte Saison) dieses Mal vor der Transferfrist die Insolvenz angemeldet wird.
Ich vermute die Telefone bei den Beratern laufen jetzt heiß. Da will wohl nun jeder schnellstmöglich weg

Hübner würde uns jetzt 1-2 Spieler von denen an Land ziehen, Grlic hat sein Handy wahrscheinlich schon ausgeschaltet, der Urlaub ruft!

Hübner würde uns jetzt 1-2 Spieler von denen an Land ziehen, Grlic hat sein Handy wahrscheinlich schon ausgeschaltet, der Urlaub ruft!
Bei den Uerdinger Spielern war aber immer richtig viel Kampf dabei. Die haben für den Club alles rausgehauen, ganz egal, wenn man auf nem Kartoffelacker trainieren musste. Auch ein Grund, wieso ich ein Fan von Pusch bin. Aber das vermisse ich bei den Tatütata (auch wenn es mit Vollath Schnittmengen gibt).

Glaube nicht, dass wir einen Spieler von denen haben wollen würden. Sararer ist mit zu viel Querulant und ich glaube, dass das mit Stoppel gar nicht harmonieren würde.

Ein weiteres Armutszeugnis für den DFB, welcher aus dem Fall Uerdingen nicht gelernt hat. Ein Verein ohne Struktur mit diversen Regelverstößen.
Das hat mit Profifußball nichts zutun. Ich hoffe Türkgücü versinkt in den Niederungen des deutschen Fußballs. Was die in den letzten Monaten in der 3. Liga abgezogen haben...

Tut mir leid für Sinan und Lukas! Beides Topcharaktere, den ich nach unserem MSV eine andere Weiterentwicklung gewünscht und zugetraut hätte. Scepanik hat das im übrigen bei Türkgücü ganz gut gemacht. Warum nicht als Allrounder für Linksaußen zurückholen. Wenn Stoppel mal fehlt oder Kwadwo/Bretti einen schlechten Tag haben, hast du da einen guten Mann.

Uerdingen hat letzte Saison bei der Insolvenz der Spielbetriebs GmbH 3 Punkte abgezogen bekommen (keine 9 wegen coronabedingter Ausnahmeregelung).
Die jetzige Vereinsinsolvenz bleibt "punktabzugslos" (statt der eigentlichen 9 Punkten), da sie in Beschwerdeverfaheren als Folge der ersten Insolvenz, die ja schon mit Abzug gehandet wurde, gewertet wurde.

Coaranasonderregeln gibt es nicht mehr, eine Folgeinsolvenz ist es bei Türkgücü auch nicht. Von daher: 9 Punkte Abzug und Saison zu Ende spielen oder kompletter Rückzug und Annulierung der bisherigen Spiele. Beides würde uns nicht schaden.

Jetzt in München und zuvor in Ördingen der gleiche Mist. Diese "Vereine" stehen zuvor in direkter Konkurrenz zu den anderen Vereinen der 3. Liga/ Regionalliga etc. Schnappen denen Spieler vor der Nase weg oder werben welche mit finanziellen Mitteln ab, die es anscheinend so nicht gibt. Zu einem insgesamt sehr herausfordernden finanziellen "Wettbewerb" in der 3. Liga, sind es besonders diese Beispiele die den sportlichen Reiz zunehmend vernichten.

Mir tun einige Spieler leid, die nun irgendwie damit klar kommen müssen. Petar scheint den Braten gerochen zu haben und hat frühzeitig den Abgang gemacht.

Jetzt in München und zuvor in Ördingen der gleiche Mist. Diese "Vereine" stehen zuvor in direkter Konkurrenz zu den anderen Vereinen der 3. Liga/ Regionalliga etc. Schnappen denen Spieler vor der Nase weg oder werben welche mit finanziellen Mitteln ab, die es anscheinend so nicht gibt. Zu einem insgesamt sehr herausfordernden finanziellen "Wettbewerb" in der 3. Liga, sind es besonders diese Beispiele die den sportlichen Reiz zunehmend vernichten.

Mir tun einige Spieler leid, die nun irgendwie damit klar kommen müssen. Petar scheint den Braten gerochen zu haben und hat frühzeitig den Abgang gemacht.
Genauso ist es…Traditionsvereine in der Regionalliga kommen wegen solcher Konstrukte nicht mehr hoch und Vereine wie Unterhaching oder VfB Lübeck müssen deswegen runter, weil diese Konstrukte nur mit aller Gewalt den schnellen Erfolg wollen! Das macht wütend!
Was macht jetzt eigentlich die Stadt München? Die wollte doch ein Gelände für professionelle Bedingungen bei Türkgücü anbieten?

BVB II gibt nach Knauff (Frankfurt) auch Raschl (Fürth) ab…das sind für mich 2 nachhaltige Abgänge.
Sollten Tigges und Moukoko wieder mehr in der BL Mannschaft auftauchen, geht dort schon Qualität verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben