MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder passiert jetzt irgendwas oder der gesamte Verein muss absteigen. Vielleicht gehen dann alle Leute. 15 Gegentore in 3 Heimspielen. Absoluter Wahnsinn. Haut ab aus dieser Stadt. Bitte.

Immerhin hat es dieser Verein geschafft, dass man jeglichen Spaß an der Sportart Fußball verloren hat. Nächstes Jahr 3., 4., oder gar fünfte Liga? Muss leider sagen, dass es mir nach weit über fünfzig Jahren als Fan, mittlerweile absolut egal geworden ist. Das ist NICHT mehr der Verein, der immer meine Nummer eins war.

Da kann man sich vom kleinen "Dorfclub" aus Havelse noch einiges abgucken, Herr Grlic. Da ist bei den Halbamateuren doch wesentlich mehr Struktur vorhanden als bei uns. Ist echt kein Quatsch, Leute. Die gesamte sportliche Leitung sollte freiwillig diesen, unseren MSV schnellstens verlassen! Man ist einfach nur noch sprachlos. Wieviel Schmach verträgt ein Zebra? Schon seit Jahren geht es immer tiefer. Ihr Verantwortlichen merkt das wohl nicht, oder? Schade , schade. Die toften Fantypen vom MSV haben so was nicht verdient! Sehr traurig alles um unseren Spielverein herum.

Gruß aus dem Hessenland.

Wo ist man mittlerweile gelandet ?? Merkt da jemand noch etwas ? 3:6 und nicht wie - damals - gegen die Eintracht aus Frankfurt sondern gegen Osnabrück. 15 Gegentore in 3 Heimspielen stehen nun in den Geschichtsbüchern. Hat da keiner Courage mal Konsequenzen zu ziehen ? Ich würde mich schämen.

Wir werden seit Saisonbeginn von den gegnerischen Trainern in die 4. Liga weggelobt....so muss man das wohl sehen.Dieses ständige auch von den Medien aufgenommene und immer wieder bemühte "Qualität in der Mannschaft" hat von Anfang an nicht gestimmt. Aber unsere Oberdödels glauben ja bis heute noch dran. Teile der Fanschaft auch immer noch.

Nicht nur heute gegen Osna auch in allen anderen Spielen dieser Saison ist auffällig:
- wir haben kein Tempo (relativ zum Gegner die alle sehr viel spritziger daher kommen)
- dies resultiert wohl aus der überalteten Zusammensetzung der Mannschaft; die machen zwar hier und da aufgrund ihrer Erfahrung vorne hier und da ihr Törchen; aber dynamisch schwungvoll ist das alles nicht
- hinten siehts in punkto Tempo genauso schlimm aus; heute gegen Osna überdeutlich geworden; nach Belieben wurde man überlaufen
- Knoll als Defensivstabilastor ist aber mal sowas von nach hinten losgegangen; ich glaube, eine Viererkette aus der Bezirksliga kassiert weniger Tore
- Yeboah im Prinzip auf sich allein gestellt als einziger mit Tempo und Technik
- Hettwer noch zu unreif
- Aziz lebt vom gegnerischen Respekt ihm gegenüber und findet seine Nischen
- Ademi trotz seiner Buden für mich überbewertet; seit einigen Spielminuten sieht man nix mehr von ihm
- Feltscher und Bakalorz ABSOLUTE Fehleinkäufe
etc. pp......hab keine Lust mehr weiter auszuführen. Schaue jetzt nochn Tatort zum Runterkommen!

Wir werden seit Saisonbeginn von den gegnerischen Trainern in die 4. Liga weggelobt....so muss man das wohl sehen.Dieses ständige auch von den Medien aufgenommene und immer wieder bemühte "Qualität in der Mannschaft" hat von Anfang an nicht gestimmt. Aber unsere Oberdödels glauben ja bis heute noch dran. Teile der Fanschaft auch immer noch.

Nicht nur heute gegen Osna auch in allen anderen Spielen dieser Saison ist auffällig:
- wir haben kein Tempo (relativ zum Gegner die alle sehr viel spritziger daher kommen)
- dies resultiert wohl aus der überalteten Zusammensetzung der Mannschaft; die machen zwar hier und da aufgrund ihrer Erfahrung vorne hier und da ihr Törchen; aber dynamisch schwungvoll ist das alles nicht
- hinten siehts in punkto Tempo genauso schlimm aus; heute gegen Osna überdeutlich geworden; nach Belieben wurde man überlaufen
- Knoll als Defensivstabilastor ist aber mal sowas von nach hinten losgegangen; ich glaube, eine Viererkette aus der Bezirksliga kassiert weniger Tore
- Yeboah im Prinzip auf sich allein gestellt als einziger mit Tempo und Technik
- Hettwer noch zu unreif
- Aziz lebt vom gegnerischen Respekt ihm gegenüber und findet seine Nischen
- Ademi trotz seiner Buden für mich überbewertet; seit einigen Spielminuten sieht man nix mehr von ihm
- Feltscher und Bakalorz ABSOLUTE Fehleinkäufe
etc. pp......hab keine Lust mehr weiter auszuführen. Schaue jetzt nochn Tatort zum Runterkommen!
Mit dem Tempo geb ich dir Recht!Yeboah hätte ich nicht ausgewechselt...Ja Hettwer ist noch Jung aber unreif???Der Junge versteht und kann das spiel lesen....ein Felscher kann in seinem Alter nicht so Vorlagen reinflanken ;-)Soviel dazu

Abschlusstabelle Saison 20/21 38. Spieltag) - 67 Gegentore - schlechteste Abwehr der Liga

Die vereinsseitig postulierte Analyse ergab danach dann folgendes Ergebnis:

Zwischenstand Saison 21/22 (24. Spieltag) - 48 Gegentore - derzeit schlechteste Abwehr der Liga

Ich erspare mir eine Hochrechnung. Kann man sich gar nicht ausdenken, diese Story.

Der Magenta Kommentator hat relativ spät heute (es stand schon 3:5) folgenden Kommentar abgegeben:

Die Trainerpatronen sind wohl alle verschossen, es muss und das nicht seit gestern sondern schon seit 1 1/2 Jahren etwas kaputt sein in diesem Verein. Da könnte nur noch ein Cut helfen, am besten mit einem Neuanfang und neuen Verantwortlichen!

Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen!

Erstaunlich ruhig im Portal. Vermutlich Resignation. Der Protest gegen Ivo ist leider auch bereits Schall und Rauch.

Das Spiel heute lässt mich irgendwie ratlos zurück.

Quo vadis, MSV Duisburg?

Mich lässt es vor allem zutiefst frustriert zurück. Ich muss sagen, ohne den MSV wäre mein Leben grad schöner.

Quo vadis? Wenn wir nicht bald mal unsere defensive Hühnerhaufentaktik abstellen UND vom noch größeren Unvermögen von vier anderen Konkurrenten profitieren können, geht es schnurstracks in Liga 4.
Wir brauchen also einen viel besseren Plan UND einiges an Dusel.

15 Gegentreffer in 3 Heimspielen hintereinander und die Gegner hätten bei besserer Chancenverwertung locker auch über 20 Buden machen können.
Auch wann viele hier einen neuerlichen Trainerwechsel für zwecklos halten, für mich die "einzige " Chance den MSV noch zu retten.

Der Magenta Kommentator hat relativ spät heute (es stand schon 3:5) folgenden Kommentar abgegeben:

Die Trainerpatronen sind wohl alle verschossen, es muss und das nicht seit gestern sondern schon seit 1 1/2 Jahren etwas kaputt sein in diesem Verein. Da könnte nur noch ein Cut helfen, am besten mit einem Neuanfang und neuen Verantwortlichen!

Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen!
Jeder dem der MSV am Herzen liegt und viele neutrale sehen das nur die Leute die es zu verantworten haben nicht.

Nach einer Nacht drüber schlafen: Wir haben mit 6 Toren in den letzten drei Heimspielen (Schnitt von 2 Toren pro Spiel) eigentlich eine gute Quote. Da wir aber unbeschreibliche 15, kein Tippfehler wirklich fünfzehn, Gegentore kassiert haben, stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Unfassbar...
Es scheint als könnten wir diesen Thread in der nächsten Saison umbenennen und die Zahl um eins erhöhen. Und das dann leider auch verdient.

Ich habe fertig :hmm:

Was soll man noch sagen?
Ich für meinen Teil hoffe mittlerweile fast, dass die absteigen und dann kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Es ist einfach unerträglich geworden.
Da muss auch kein Neuaufbau folgen, macht den Laden dicht und gut ist. Denn wer glaubt, dass sich in Liga 4 oder 5 irgendetwas zum Besseren wenden wird, der träumt vermutlich. Das wird eine unendliche Geschichte immer noch ein bisschen peinlicher. Nein danke. Macht Schluss.

Der Verein ist tot.

Ich bin nicht bereit aufzugeben und will die Liga halten.

In der Rückrundentabelle stehen wir mit 2-0-3 im Mittelfeld.
Standen wir in der Vorrunde nach 5 Spieltagen auch.

Der FCK hat letzte Saison die Liga mit 8 (!) Siegen gehalten. Meppen mit 21 Niederlagen.

Ich gebe nicht auf. So lange aus Siegen keine Unentschieden werden, tun mir die hohen Niederlagen nicht soooo weh.
Ich stell mir einfach vor, das war ein 0:1 gegen Saarbrücken und ein 0:3 gegen Osnabrück :D. Kann passieren.

Jetzt auch noch der ''Glücksfall'' Türkgücü.

Irgendwie durch.

Der FCK hat letzte Saison die Liga mit 8 (!) Siegen gehalten. Meppen mit 21 Niederlagen.

Ich gebe nicht auf. So lange aus Siegen keine Unentschieden werden, tun mir die hohen Niederlagen nicht soooo weh.
Ich stell mir einfach vor, das war ein 0:1 gegen Saarbrücken und ein 0:3 gegen Osnabrück :D. Kann passieren.

Irgendwie durch.

Deinen Optimismus möchte ich auch gerne haben oder aber " welches Zeug nimmst du , ich will auch was davon " :hrr:
Mit ein wenig Glück holen wir noch 2 Siege , gegen Würzburg und Türgücü. Dazu unsere miese Tordifferenz dank unsere Traum Abwehr....

Jeder von uns hofft auf den Klassenerhalt aber wie geht es danach weiter? Es muss sich dann was ändern!

Zuletzt bearbeitet:
...
Irgendwie durch.
Im Prinzip hast du Recht. Einfach durchkommen in diesem Jahr. Man wird sogar noch tatkräftig unterstützt.

Aber was dann? Natürlich ist der Abstieg keine Alternative. Bloß geht der Mist dann von vorne los. Grlic ist ja gar nicht so mies. Schmidt kann jetzt selbst über den Sommer entwickeln. Es ist doch wirklich jedes Mal das Gleiche.

Das Beste wäre: Klasse halten und parallel einen anderen Manager suchen. Dann neu angreifen. Was eigentlich längst hätte passieren müssen. Leider unwahrscheinlich, dass es passiert. Deswegen ist Druck von außen wichtig. Scheppert es mal laut im Stadion, ist die Zeit des Aussitzens bei Grlic vorbei.

Murmeltier & Co.

Saarbrücken, Magdeburg, Osnabrück
Erbärmliche Vorstellungen, dazwischen 1:0 Zittersiege auswärts.
Dann muss man sich ernsthaft den Gedanken hingeben, dass man chancenlos gegen die in der Tabelle obenstehenden Mannschaften ist.
Freunde, O S N A B R Ü C K!!! Ein Freund meinte noch, dass er sich an keine Niederlage gegen die Schauspieler da erinnern kann. Jetzt 3:6! Das letzte 3:6 im Wedaustadion, dass ich erlebt habe, da war das Stadion zum Abpfiff noch randvoll und alles applaudierte.

Jetzt wollen einige den Laden dicht machen, den Verein am liebsten abmelden. Aber Eier in der Führung einfordern! Absurd.

Vor der Saison war das erklärte, verbriefte und dokumentierte Ziel, dass man in diesem Jahr oben mitspielen, sich einspielen und dann in der nächsten Saison in Liga2 aufsteigen will.
Klingt und war schlüssig. Konnte jeder mitgehen.

Dann folgen Entscheidungen wie an Dotchev festhalten, Spieler in gesetztem Alter und nur auf dem Papier interessant zu verpflichten (Bakalorz, Bouhaddouz, Feltscher). Das ging in die Hose und was machen wir? Wir verpflichten einen im Profifußball komplett unerfahrenen Trainer. Hinzu kommt der „Heilsbringer“ Knoll, ebenfalls in gesetztem Alter.
Die sollen dann ein Jahr älter im kommenden Jahr aufsteigen?

Es muss jetzt knallen, noch vor dem nächsten Desaster gegen Dortmund.
Wie werden unsere hüftsteifen Verteidiger wohl gegen die quirligen Majas aussehen?

Das Experiment Hagen Schmidt ist krachend, blamabel und historisch schlecht gescheitert.
Derjenige, der wiederholt diese Niete gezogen hat und konzeptlos erscheint muss ebenfalls den Hut nehmen. Ivo!

Ingo Wald nehme ich ausdrücklich aus. Der handelt nach bestem Wissen. Er ist unverzichtbar für den MSV, vor allem als Bindeglied zur Stadt und den Sponsoren. Er weiß es halt nicht besser, woher auch! Er benötigt dringend Profis. Einen haben wir jetzt hoffentlich hinzu bekommen, aber Ivo und Schmidt müssen jetzt beurlaubt werden.

Als neuer Trainer wird uns hier keiner die Türe einrennen, Haken dran.
Aber selbst eine Lösung Schubert/Bajic traue ich mehr zu, als unserer U-17 Realität.
Das er sich in der Öffentlichkeit dann zum wiederholten Male blamiert ist nur eine Randnotiz, wenn auch bezeichnend.

Wichtig ist einzig, dass es VOR Dortmund passiert. Wir haben keine Punkte zu verschenken, ganz im Gegenteil!

Irgendwie durch.
Dann mach ma, dass deine Spieler Öffnungen Tore schießen. Es ist toll, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Weiß der Teufel, wie du das anstellst.

Aber im Endeffekt wird es keinen Unterschied machen, ob du dran glaubst oder nicht.

Ich glaube, wir brauchen ca. 5 Siege und 3 Unentschieden plus das Türkgücü Debakel. Liegt jetzt an den Trantüten sich 6 bis 8 mal vernünftig zu präsentieren.

Es ist doch klar wie es jetzt (oder in Kürze) weiter geht.

- Der Trainer muss gehen
- Das Team (Ivo, Ivo, Ivo und Ingo) sucht eine neue Sau die sie vor den Karren spannen können
- Es wird medial von Ingo um Ruhe für den Klassenerhalt gebeten, über Ivo wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden
- Ein Teil der Fans springt drauf an und es kommen die üblichen Floskeln das das Ende von Ivo schon besiegelt ist aber der Ruhe wegen erst später verkündet wird
- Sollten sich Erfolge einstellen wird verkündet das Ivo auch die kommende Saison unser SD ist

Wenn man auf die Tabelle schaut dann kann einem schon anders werden. Wir stehen aktuell nur über dem Strich weil Halle und Türgücü 2 Spiele weniger haben.
Zum Glück ist eins der beiden Nachholspiele Halle gegen Tügücü , somit nehmen sie sich da wenigstens gegenseitig die Punkte weg.
Führt allerdings dazu das eins der beiden Teams auf jeden Fall an uns vorbei zieht , außer wir gewinnen gegen die Zwote der Majas :brueller:

Viktoria Berlin hat 3 Punkt vor und 3 Spiele weniger also ist die Chance das der Abstand größer wird durchaus gegeben.

Aktuell sind es dann wohl Havelse,Würzburg,Halle , Türgücü , Verl und wir die die 4 Absteiger unter sich ausmachen.
Türgücü mit der Insolvenz sollte noch Punkte verlieren...

Ob der Fussball Gott diese Saison irgendwie Mitleid mit uns hat damit wir drin bleiben? Mit der Leistung gerade aus den Heimspielen wird auch der Fussball Gott nichts retten können.

Selbst wenn wir irgendwie -warum auch immer- den Klassenerhalt schaffen sollten, muss man sich vor Augen halten das sehr viele Spieler langfristige Verträge haben.
Und da ich nicht glaube, das nach dieser Saison irgendein anderer Verein Ablösesummen für diese Gurken zahlen wird, wird das Drama leider auch in der nächsten Saison weitergehen.

Aber soweit sind wir ja noch lange nicht...

Nach wie vielen Desastern zieht man die Reißleine? Ich lese seit langem in diesem Forum mit, schreibe nur selten etwas. Mein erstes Spiel im Wedaustadion war 1971 gegen die Bayern aus München. Seitdem MSV Fan. Später mit Trainerlizenz Niederrheinliga Jugendmannschaften trainiert. Später beim MSV im Umfeld von Detlef Pirsig, Ewald Lienen und dem damaligen Vorstand mit den Herren Fischdick und Niemeyer. Nun seit langer Zeit nur noch Zuschauer und (leidgeprüfter) MSV Fan. Also einiges gesehen, mal näher dran mal weiter weg. Aber was ich aktuell beobachten muss, ist einfach nur grauenhaft. Totales Versagen auf allen Ebenen: Kommunikation, Kaderzusammenstellung und soziales Verhalten gegenüber Spielern und Beratern und letztendlich auch Fans (siehe Standardschreiben von Praktikanten der Geschäftsstelle bei Austritten etc.) Stattdessen eine Nibelungentreue des Vorstands gegenüber SD. Mit voller Fahrt voraus in den Abgrund. Ein "weiter, immer weiter..." Immer wieder die gleichen Textbausteine bei Interviews und Stellungnahmen. Eine Frechheit gegenüber Journalisten und Fans, meines Erachtens. So kann und darf es nicht weitergehen mit unserem Meidericher Spielverein! Manchmal muss man einfach mal die Reißleine ziehen. Ich bin fassungslos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben