Alles nach dem Spiel gegen BvB 2 (25.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschüss Ingo Wald, Tschüss Ivo Grlic, Tschüss Hagen Schmidt und Tschüss MSV; von mir aus können auch die 2 Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung freigestellt werden. Was ist aus meinem geliebten MSV geworden, es ist eine Schande.

Zumindest auf der PK muss bekanntgegeben werden, dass mit sofortiger Wirkung Ivo und Hagen Schmidt freigestellt sind.

Auch mein Bruder aus dem Westerwald, mit dem ich gerade telefoniert habe, ist der gleichen Meinung.

Beim MSV sind nur noch Chaoten am Werke.
 
Defensive stabilisiert, nur noch 3 Gegentore. Alles gut, Platz 6-9 ist noch nicht weit weg.

Oh Moment, Herr W. is calling…
 
Ich habe mir den ganzen restlichen Spielplan durchgeschaut. Das einzige Spiel was mich reizen könnte, findet am letzten Spieltag am Lotter Kreuz statt. Allerdings an einem Samstag an dem ich arbeiten muss. Ich glaube ich werde mir den MSV diese Saison nicht ein einziges mal mehr anschauen. Mein Abschluss der Saison war für mich das Spiel gegen Magdeburg.
Für das Geschehen auf dem Platz und im Umfeld kannste dich nur noch schämen, Frendschämen.

EDIT: Lese gerade von Ivos Rücktritt oder Rauswurf. Das ändert natürlich einiges.
 
Eine unglückliche Niederlage… Schade den Sieg hätten wir -insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit- verdient gehabt.
Stoppelkamp mit einem guten Interview.
Wer jetzt noch einen Trainerwechsel fordert, sollte sich mal die ein oder andere Studie zu diesem Thema anschauen. Die Mannschaft will mit dem Trainer weitermachen. Dotchev der tolle Feuerwehrmann steht übrigens mit Aue auch weiter unten drin.

Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. Die Defensive ist viel zu langsam. Ich hätte heute gerne Gembalies gesehen. Mehr Böcke als die anderen macht er auch nicht, aber dafür hat er die Schnelligkeit, die uns bei den letzten Heimspielen gefehlt hat.

Grilic ist raus. Musste sein, um den Druck vom Kessel zunehmen. Hoffe das Glück kommt nun auch wieder zurück. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend.
 
dann
MSV ein Witzverein.

Neuanfang ohne Grilic, Wald & Capelli ist notwendig.


dann sammle mal Geld ein, so 5-6- Millionen etwa, finde eine Vorstand usw. ach so und Capelli auch noch ausbezahlen.
Die realitätsferne hier ist schon beachtlich, nahezu bei 100%.
Respekt an die Truppe, der Elfer nach der unverständlichen Nichtunterbrechung des Spiels war der entscheidende Moment zu diesem Spiel.
Die nächsten Spiele sind überlebenswichtig um noch ein bisschen Hoffnung zu haben, weil bei einem Abstieg braucht man sich um die Regionalliga eh keine zu machen
 
Ich habe es noch in der Halbzeit prophezeit. Wir sind einfach dumm, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Was hat Grlic nochmal zur Verpflichtung von HS gesagt? " er hat die die richtigen Ideen mitgebracht, deswegen hat er uns überzeugt", oder wie war das noch?

Ich lach mich weg....

trotzdem....
Ohne Grlic, geht's in Liga 4
Ohne Grlic, geht's in Liga 4
Ohne Grlic, geht's in Liga 4

Und jetzt alle!!!!
 
Superlative reichen nicht mehr aus um die Dämlichkeit und das Unvermögen dieser Witztruppe zu beschreiben. Sollen sich alle verdammt nochmal was schämen!
 
der Elfer nach der unverständlichen Nichtunterbrechung des Spiels war der entscheidende Moment zu diesem Spiel.

Was geht mir dieses Geheule dazu auf den Sack. Im Stadion ok, aber danach ist einfach nur unnötig. Wir spielen selbst noch einen Konter aus. Hätte der Schiri da abgepfiffen, wären die Leute genauso ausgerastet. Spielt Stoppel den Ball halt besser selber ins Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die waren zu schnell für uns und zwar alle, physisch und psychisch. Nijhnmah, der beste Mann auf dem Platz. Jetzt wird es schwer für Hagen und Ivo. Gähnende Leere im Stadion, bin trotzdem wieder hingegangen, von 7 jahrzehntelangen Dauerkartenbesitzern waren nur 2 zugegen und das nicht wegen des Wetters. Schiri auch ziemlich mies. Unsere Abwehr bleibt ein Trümmerhaufen, Jander und Hettwer haben bis auf wenige Momente gut gefallen. Letzte Patrone Trainerwechsel, sonst ist bald Schicht im Schacht leider. Und demnächst muss zwingend jemand anderes die zukünftigen Kicker aussuchen, die das Zebradress tragen sollen...
 
Gegen einen ehemaligen Regionalliga-Verein kann man mal verlieren. Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga...
I.G. wollte dann doch nicht im Sommer vom Hof gejagt werden und hat seinen Rücktritt angeboten...Ingo Wald hat dem Wunsch entsprochen...immerhin.
Hätte auch anders ausgehen können...
 
Das ist aus m.S. eine miese Aussage von Wald. Der SD bietet seinen Rücktritt an, weil der Druck der "Öffentlichkeit" so groß ist.
Heißt für mich, der Wald (meister) hätte gerne mit seinem Ziehsohn weiter gewurschtelt.
es geht darum sein Gesicht zu wahren, nicht mehr nicht weniger, welche Beweggründe genannt werden ist letztendlich egal, das Kapitel ist zu Ende und gut ist.
 
Ich finde, heute konnte man schön sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

In der ersten Hz., als wir noch Geschwindigkeit auf dem Platz hatten, sah alles noch einigermaßen gut aus.

Als Hettwer, Jander und Stierlin runter waren.....Arschkarte.

Klar waren die Jungs platt.....genau wie Yeboah.
Auch der ging ab der 70.min auf dem Zahnfleisch.

Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Jungs ständig die Laufarbeit für andere lahme Krücken übernehmen müssen.

Solche Bakalorzes, Feltschers, und Knolls, sind einfach zu langsam für den Fussball in Liga 3.

Danke für Nix, Ivo.....
So schnell wirst du mit Sicherheit keinen Job finden, dessen bin ich mir sicher.
 
Ich bin der Ansicht mit Gembalies in der Dreierkette und Knoll auf der 6 hätte das heute gereicht. Aber einen neuen Trainer wird es jetzt in letzter Konsequenz auch noch geben.
Nach dem Rücktritt von Ivo dann wohl ein Dominoeffekt. wenn einer fällt fallen alle ....
Aber wer macht es ? Für mich kann es nur einen geben der das schaffen kann : Friedhelm Funkel.
Aber wenn man die Mannschaft dann auch noch bestrafen will dann wäre Oral oder Wollitz bestimmt erste Wahl.

Wenn man das tatsächlich neutral betrachten will hätte man sich einen Abstieg diesmal auch verdient !

Hauptsache der neue Trainer ist am Dienstag am Start und bloß nicht so eine Interimsscheiße vor den beiden wichtigen Spielen !


Das Spiel in Halbzeit 1 hat mir gut gefallen vor allem hatten wir mal zumindest Geschwindigkeit in der Offensive am Start.
Meine beiden "Lieblingsinnenverteidiger" haben sich mal wieder erfolgreich hinter Knoll versteckt nach dem Motto der macht das schon.
Hat er halt nicht... zum Glück waren die beiden Schnarchnasen ja außen vor. Wo waren die eigentlich vor allem bei Tor 1 ?

Aber ab jetzt wird definitiv alles besser Ivo weg der Trainer dann wohl morgen auch. Wenn sich im Vorstand jemand findet der den neuen Trainer anheuert.
Die sportliche Kompetenz ist ja vorhanden wenn man das Capelli (MP) machen lässt.

Nächsten Sonntag gibt es wieder einen Sieg in der MSV Arena da bin ich mir ganz sicher ...
 
Hagen Schmidt was nun???
- Knoll gewinnt den Titel "Schnellste Abwehrschnecke Deutschlands 2022" - ist schon für die nächsten 5 Jahre gewählt
- Feltscher sollte lieber in Venezuela ne Pommesbude aufmachen - war schon schlecht gegen Osnabrück, heute wieder ein Totalausfall
- Ademi schmeißt seit ein paar Spielen wieder Wattebäuschen
- Ajani wird nach seiner Karriere bestimmt Ballettmeister - habe immer Angst wenn er am Ball ist

- Stoppelkamp mit 35 ein Leader, leider zu wenig - tolles Interview, kann Hagen Schmidt von lernen
- Hettwer und Jander - als sie gespielt haben war der MSV 10 Klassen besser - leider hatte Jander Pech, etwas zu ungestüm beim Elfmeter, aber er isterst 18 !
- Yeboah macht viel, einer der besten, aber manchmal macht er auch zu viel
- der Rest war dabei, mal gut mal schlecht

Hagen Schmidt könnte eigentlich Bestatter sein (wo ist das Feuer in ihm?) - oder ist er der zwillingsbruder von Olaf Scholz?

Ich bin ratlos.... wo soll das enden?

Bitte die jungen ranlassen, aber das weiß der Trainer ja :))))))))

Bin fix und fertig nach den letzten 6 Spielen
 
Trotz Janders dämlichem Foul das zum 1:2 Elfer resultierte: Hettwer und er haben das Spiel in der ersten Hälfte sehr belebt.

Ansonsten war das defensiv wieder ein Offenbarungseid. Der Schmidt kann die Mannschaft noch so oft umstellen, gegen schnelle Dortmunder war heute jeder immer einen Schritt zu langsam.
 
Es ist wieder mal schwer in Worte zu fassen. Die Mannschaft und der frische Wind haben mir eigentlich gefallen.

Es waren am Ende wieder "nur" banale Fehler.

Es wird immer über unsere super Offensive und katastrophale Defenisve gesprochen, aber so ganz bin ich der Meinung nicht. Gefühlt ist gegen uns jeder Chance ein Treffer. Abgesehen von den Elfmetern und dem Dritten kam nicht wirklich viel von Dortmund. (Für mich auch gegen zB Osnabrück)
Und vorn verschenken wir so viele 100%ige.
Feltscher und vor allem Hettwer müssen uns in der ersten Halbzeit in Führung bringen. So super ich die Leistung von Hettwer heut auch fand, aber wenn ich allein auf das Tor zu laufe, muss es einfach klingeln.
Nicht falsch verstehen, ich hoffe das Hettwer wie auch Jander in nächsten Spiel wieder dabei sind. Haben mir beide sehr gut gefallen.
 
Auch wenn die Meinung vielleicht unpopulär ist: Heute hat der MSV lange Zeit richtigen Fußball gespielt auch wenn es immer noch zu viele Ungenauigkeiten gab. Man hat den Gegner früh angegriffen, häufig auch mit 2 Mann. Teilweise dann auch mit schnellem Konterspiel wobei es natürlich viele Abspielfehler oder Flanken ins Leere gab. Knoll heute mit einem schwarzen Tag, vielleicht mal eher auf der 6 versuchen. Die Aktion zum zweiten Elfmeter war mies vom Schiri und BVB. Insgesamt aber eins der besseren Spiele. Ich hoffe wir kriegen die Kurve noch. Ein Abstieg wäre der endgültige Tod.
 
Verdiente Niederlage!

Schiri war eine Schande!

Ich verstehe nicht, warum niemand unseres Teams bei dem Jubel der Bubis nach dem 1:2 eingeschritten ist.

Da kommt mir dann zu wenig Gegenwehr.

Ansonsten...es macht keinen Spaß mehr. Dabei hatte ich mich trotz der aktuellen Umstände aufs Stadion gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war ganz gut, nur halt wieder diese typischen Aussetzer. Ich weiß auch nicht warum man so früh im Spiel gegen bekannt schnelle Dortmunder mit der letzten Kette auf Höhe Mittellinie stehen muss. Weinkauf dann mal wieder unglücklich. Den Rest des ersten Durchgangs hat man dann schon fast dominiert, nur hat man sich eben nicht belohnt.
Der zweite Durchgang startet dann unglücklich, der selbstgefällige Schiedsrichter vom Wanderverein des DFB übersieht Knolls Kopfverletzung und dann kommt es zu Elfer Nummer 2. Was absolut lächerlich war, dass er noch eine halbe Stunde zu Knoll wandert um ihm Gelb zu geben, der Dortmunder aber für seinen provozierenden Jubel in der Duisburger Kurve keinen Karton sieht. Generell die Kartenverteilung eher ein Witz.

Mit der Auswechslung von Hettwer und Jander ging eigentlich fast nichts mehr und das finde ich schon ziemlich bezeichnend. Bis auf den Pfostenschuss kam von uns nach vorne relativ wenig.
Die ganze Defensivkonstellation ist und bleibt eine Katastrophe. Wenn ich doch eh so schlecht in der Defensive bin, dann steh ich doch als komplette Mannschaft tiefer und rühre etwas mehr Beton an, so alte Funkel-Schule. Stattdessen rennen wir luftig frei über den Rasen.
 
Es wurde die von mir erwartete Niederlage und auch das Ergebnis hatte ich meiner Frau auch kurz vor Spielbeginn vorhergesagt, für das ich strafende Blicke erntete. :D

Ich möchte der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Sie haben alle gekämpft und gebissen, aber sie sind in dieser Zusammenstellung nicht harmonisch ausgewogen und verlieren auch dieses Spiel zurecht. Beide Elfer waren aus meiner Sicht berechtigt und unsere Abwehr ist und bleibt auch im zweiten Jahr hintereinander ein Desaster. Fest steht, dass Marvin Knoll keine Verstärkung ist, um diesem Trauma ein Ende zu bereiten.

Bester Spieler heute auf dem Platz war folglich auch ein Dortmunder, der mich wirklich mit seiner Spielweise beeindruckt hat. So einen Spieler wie Njinmah hätte ich auch gerne in unseren Reihen. Der hat Knoll auf 2 Metern glatte 3 Meter abgelaufen. Es wird ein verdammt enges Höschen in dieser Saison und ich sehe den Abstieg derzeit als wahrscheinlicher an als den Verbleib in der Liga.
 
Ich habe heute trotz der Niederlage keine tote Mannschaft gesehen…leider hat Knoll heute für die entscheidenden Böcke gesorgt…ich bleibe dabei…Knoll gehört auf die 6 und darf nicht als letzter Mann in die Laufduelle!
Hettwer und Jander für mich toll und unbekümmert! Leider fehlte Aziz in der Box. Stoppel wieder auf besserem Niveau!
Aber was bleibt…wieder Null Punkte!
Dennoch ist hier noch kein Abstieg besiegelt!
 
Häme ist fehl am Platz. Die Mannschaft wollte, hatte gute Szenen, aber am Ende wieder verdient verloren. Ich glaube, die Qualität reicht einfach nicht
 
Das war heute wie fast immer zuletzt?
Nicht ganz! Nur 3 Gegentore anstatt 4 - 5 oder gar 6. Heute haben unsere „alten Herren“ es von den jungen schnellen Wilden mal gezeigt bekommen. Unsere „Jungen“ gut, engagiert und kämpferisch! Stoppel wirklich bemüht und 2-3 schöne Abschlüsse! Aber wenn es denn vorne mal brennen konnte war das eher statt Sturm ein Lüftchen. Die beiden Elfer ( der 2. unglücklich), aber berechtigt! Leo mit einem Bein vor der roten, Glück gehabt!

Alles in allem eine etwas bessere weil andere Vorstellung als gegen Osnabrück! Nur das Ende wie immer der MSV mit 0 Punkten verharrt in der Gruppe der letzten 4 und hofft weiter auf den Klassenerhalt!
 
Keine Ahnung mehr, keine Ahnung ... bin leer. Bin der Meinung, dass zwei der drei Gegentore wieder nicht fallen dürfen, aber sie fallen bei uns. Finde wir hätten durchaus ein Tor mehr verdient gehabt. Dann kannst du das Spiel vllt sogar gewinnen.

Aber man glaubt ja selbst nicht mehr dran. Ich habs selbst einfach geschehen lassen vor meinen Augen ...

Empfinde Fußball aktuell als eine Belastung in meinem Leben.

Hettwer, Jander (Kopf hoch, Jung!) fand ich heute persönlich erfrischende Komponenten im MSV Spiel und Stierlin ließ sich da meinem Empfinden nach plötzlich er erfrischend mitreißen. An den dreien hatte ich heute zeitweise richtig Freude - man glaubt es kaum.

Sonst bleibt nichts außer die übliche Verzweiflung beim Blick auf die Tabelle, die Anzahl der Gegentore und die Dramatik eines möglichen Abstiegs.
 
Die erste HZ war doch nicht verkehrt. Ok, das Abkochen von Knoll und das Zögern von Weinkauf außen vor, auch Ademis Platz auf der Bank. Jander glasklar ein Gewinn in der Startelf, Hettwer auch mit weniger Luft als sonst noch ein Vorbild für die meisten anderen Spieler. Stoppel ein richtiger Kapitän sowohl auf dem Platz als auch im Interview. Yeboah letzte Woche raus um ihn zu schonen und heute bis zum Schluss, obwohl weniger stark als zuletzt? Aber die Mannschaft ist doch durch, wenn sie immer wieder in die Fresse bekommt, das hat Stoppel auf den Punkt gebracht (nicht nur die Abwehr, auch die Fehler in den Reihen davor).
Knoll und Feltscher? Das zu beschreiben bewegt sich fast schon im Bereich einer strafbaren Äußerung.
Was mir überhaupt nicht in den Kopf geht sind die Zuspiele schon bei einfachen Bällen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 oder 4 Jahre. Auch wenn @Schimanski hier über Gebühr getaggd wird - hast Du dazu eine Idee? Das passiert doch schon seit gut 5 oder 6 Trainern so, falls ich da mit dem Zählen überhaupt nachkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben