Wer wird neuer Geschäftsführer Sport?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe nach wie vor:

Trainer bleibt erst mal, Sportdirektor oder GF Sport - je nach beschlossener weiterer Ausrichtung - werden in Ruhe in den nächsten Wochen gesucht. Interimsmäßig wird irgendjemand die Aufgaben des Sportdirektors übernehmen (dem wir die Aufgaben wahrscheinlich nicht zutrauen). Das wäre für mich aktuell das wahrscheinlichste, wenn auch am wenigsten sensationelle, Konzept. Das langweilt mich jetzt schon, aber hier geht es ja nicht um Unterhaltung.

Apropos Unterhaltung: Llambi hat sich in einem Interview jetzt auch schon für irgendwelche Posten in Stellung gebracht. Er sagt in der WAZ, insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Sportvorstand: „Ich wohne allerdings in Frankfurt und natürlich ist es auch eine Zeitfrage, aber reden kann man am Ende über alles.“ (Quelle)

Ich befürchte, er bringt sich über seine Präsenz für die Zukunft ins Spiel. Aber naja, ist auch ein anderes Thema.

Wer neuer Sportdirektor wird, ist mir jetzt gerade ziemlich egal. Den brauchen wir auch noch nicht unbedingt morgen. Die Transferperiode ist durch, was soll der nun bewirken? Wird in Zukunft sowieso noch genug mit den Rentenverträgen zu tun bekommen, die sein Vorgänger verteilt hat.
Was wir jetzt viel mehr brauchen, ist ein Trainer, der diese Defensive stabilisiert und uns kontinuierlich Punkte beschert. Wenn wir nämlich absteigen sollten, dann sehe ich schwarz.

Ich tippe nach wie vor:

Trainer bleibt erst mal, Sportdirektor oder GF Sport - je nach beschlossener weiterer Ausrichtung - werden in Ruhe in den nächsten Wochen gesucht. Interimsmäßig wird irgendjemand die Aufgaben des Sportdirektors übernehmen (dem wir die Aufgaben wahrscheinlich nicht zutrauen). Das wäre für mich aktuell das wahrscheinlichste, wenn auch am wenigsten sensationelle, Konzept. Das langweilt mich jetzt schon, aber hier geht es ja nicht um Unterhaltung.

Apropos Unterhaltung: Llambi hat sich in einem Interview jetzt auch schon für irgendwelche Posten in Stellung gebracht. Er sagt in der WAZ, insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Sportvorstand: „Ich wohne allerdings in Frankfurt und natürlich ist es auch eine Zeitfrage, aber reden kann man am Ende über alles.“ (Quelle)

Ich befürchte, er bringt sich über seine Präsenz für die Zukunft ins Spiel. Aber naja, ist auch ein anderes Thema.
Llambi und Sportvorstand?

Hat er dafür irgendeine Qualifikation?

Llambi und Sportvorstand?

Hat er dafür irgendeine Qualifikation?

Nein, das hält ihn aber nicht ab. Er wird nicht umsonst so viel Medienpräsenz in Bezug auf den MSV haben. Kann mir vorstellen, dass das für ihn reizvoll ist, Einfluss nehmen zu wollen. Er scheint ja genug Zeit dafür zu haben. Dadurch, dass er sich geschickt darstellt und in den Vordergrund spielt, macht er da eben auf sich aufmerksam.

Laut einer FB- Gruppe hat sich wohl der Politisch Rechts ausgerichteter und Afd Wähler F. Schmidt ins Gespräch gebracht! Angeblich stünde er bereit, sogar mit einer Trainer-Crew! Na dann gute Nacht!
Sag mal, gehts dir noch gut ?
Was geht es dich an, wen Ferry Schmidt wählt , oder nicht ?
Hier geht es um Sport und den MSV und nicht um Politik.
Also halte Dich mit deinen unpassenden Diffamierungen zurück.

Zunächst einmal sollte man die Probleme um den Verein abschichten... hierzu hat ein neuer sportlicher Verantwortlicher nicht die oberste Priorität, sondern die Trainerfrage...

Die beste Lösung wäre (wenn machbar) Friedhelm Funkel anzufragen, ob er - wie in Köln - die Mission Klassenerhalt übernehmen würde. Das wäre aus verschiedenen Gründen
für den Verein ein Glücksfall. Erfahren, klare Strukturen, Empathie und ihm würde ich die Mission Klassenerhalt am Meisten zutrauen. Ob er es machen würde, ist allerdings die große Frage.
Er hätte aich 0 Probleme damit nur bis zum Saisonende den Job zu machen. (vielleicht aus alter Verbundenheit)

Unabhängig davon, wäre für mich ein trainerwechsel alternativlos. Gerne auch eine interne Lösung mit Schubert würde ich befürworten...

Das oberste Ziel heißt KLASSENERHALT

Erst danach kann man sich um die Position des sportlich Verantwortlichen kümmern... und da taucht schon die erste Frage auf: Wer wäre bereits den Job zu übernehmen...und unter welchen Bedingungen? Platt gesagt, die nachfolgend Genannten waren Alles nicht sal SD sondern GF Sport angestellt... und taucht für den MSV Duisburg das nächste Problem auf...
wir haben schon zwei GFs, leider KEINEN mit sportlichen Sachverstand...

Der sportlich Verantwortliche sollte aber bereits im Frühjahr zum Verein stossen und die Weichen für die sportliche Zukunft stellen...und bereit sein ggf. auch mit in die Regionalliga zu gehen... da fällt mir aktuell nur Jochen Kientz ein, weil er bereits einen Verein in der Regionalliga übernommen hat. (Waldhof Mannheim) Er hat nachweislich da über Jahre sehr gute Arbeit geleistet... und auch bei der trainerwahl ein gutes Händchen bewiesen. Sehr stringend in seiner Arbeitsweise bei der Kaderzusammenstellung...
https://www.transfermarkt.de/jochen-kientz/profil/trainer/58320

Ein weiterer Kandidat wäre Benjamin Schmedes (ehemals VFL Osnabrück)
https://www.transfermarkt.de/benjamin-schmedes/profil/trainer/51311

...und nach der Auswahl des GF Sport kann dann die Trainerfrage ab dem Sommer geklärt werden und entsprechend ausgesucht werden...

In der Übergangsphase kann Ch. Schmoldt die Kandidaten für eine mögliche Verpflichtung sondieren, abgleichen etc. Die offenen Stellen im Kader sind klar...vielleicht kann er auch mal völlig losgelöst von I.G. seine eigenen Vorstellungen einbringen... Manchmal iist der 2. Mann besser als der ursprüngliche Verantwortliche...

Sollte F. Funkel absagen, wäre die Hauptaufgabe einen Trainer zu verpflichten, der bereit ist bis zum Ende der Saison den Job zu machen (ggf. mit einer Nichtabstiegsprämie).... das würde mir in der Tat nur ein Trainer einfallen, dem ich zutraue, das so mitzutragen und das wäre Thomas Oral.

Am 10. November 2011 wurde Oral neuer Trainer in Ingolstadt. Er übernahm den Verein mit neun Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und sollte die Mannschaft zum Klassenerhalt führen, was ihm am vorletzten Spieltag gelang.
Am 18. Mai 2015 kehrte Oral als Trainer zu seinem ehemaligen Verein FSV Frankfurt zurück und führte ihn in einer umkämpften Partie in Düsseldorf mit einem 3:2-Sieg zum Klassenerhalt.
2018/2019 scheiterte Oral mit Ingolstadt in der Relegation und stieg mit Ingolstadt in die 3. Liga ab
2019/2020 scheitere Oral denkbar knapp in der Relegation zur 2. Bundesliga
2020/2021 stieg er nach der Relegation mit Ingolstadt in die 2. Bundesliga auf.
Anschließend trennte man sich einvernehmlich.
(Quelle wiki)

Ich würde sogar einen Neuanfang in der Regionalliga begrüßen. Dort wird auch guter Fussball gespielt, und die neue Mannschaft könnte sich dort prima einspielen. Mit passenden Ergänzungen dann im Folgejahr neu angreifen um den nächsten Schritt zu gehen. Hierzu bedarf es jetzt keine grossen Namen, sondern ein Kollektiv von Leuten die Pläne haben und gezielt die Mannschaft aufbauen. Bringt nach meiner Einschätzung Vorteile bei richtiger Durchführung. Trainer und auch Sportdirektor haben ein Jahr Zeit die neue Mannschaft zielgenau zu ergänzen. Ich glaube die finanzielle Lage würde dadurch nicht leiden, sondern evtl. sogar verbessern (geringere Ausgaben im Bereich Reisen und auch Gehälter). So ähnlich haben wir es doch schon einmal geschafft . Jetzt die richtigen Leute an den Stellschrauben und es kann für den Verein und uns etwas gutes dabei herauskommen. Weiss Blaue Grüsse aus der Provinz.

Ein Neuaufbau in der Regionalliga??

Das ist ein Haifischbecken, da werden wie wie Oberhausen, Essen, Münster oder Aachen untergehen und komplett von der Bildfläche verschwinden!
Wir haben Probleme in der 3 Liga zu überleben und sollen in Liga 4 gehen.
Beim besten Willen da werden wir die kommenden 10 Jahre spielen schau nach RWE.
Essen hat ca.6000 Dauerkarten und ein Kader um die 4Mio und die haben es noch nicht geschafft.

Ganz lässt sich das leider nicht trennen. Wer sich öffentlich zu einer Partei bekennt die Leute wie Bernd Höcke usw. in höchsten Ämtern hat, hat vielleicht in einem Verein der laut Leitbild (zumindest auf dem Papier) gepflegt eskalieren statt diskrmiinieren predigt nicht viel verloren.

Auch wäre das (auch wenn Politik Privatsache) sicherlich keine Figur die nach Außen für ein positives Erscheinungsbild sorgt.

Was dieser Mann bei Facebook öffentlich bisher geäußert hat ist eines so wichtigen Amtes nicht würdig.

Ein kleiner Tastatur-Rambo wie Donald Trump weckt bei vielen halt kein Vertrauen.

Großartig, dann erfolgt die Spielerverpflichtung per Notentäfelchen unter Berücksichtigung der Haltungsnote.

Wenne denkst schon alles gehört und gelesen zu haben.:verzweifelt:

Hmm, wir bekommen doch jetzt auch keinerlei TV Gelder, oder irre ich mich da gerade?
Wirklich ernst gemeinte Frage: Weisst du, ob wir derzeit TV Gelder bekommen?

Weil dein Post sich so anhört.

Klar bekommen wir die. Natürlich nicht wie Liga 1 und 2 aber immerhin. Frage mich nicht nach der Summe. Vermarktet hier nicht von der DFL sondern vom DFB über Magenta Sport.

Klar bekommen wir die. Natürlich nicht wie Liga 1 und 2 aber immerhin. Frage mich nicht nach der Summe...

"Klar bekommen wir die" :brueller:

Ok, ich merke, du bist nicht im Bilde, wie so viele hier.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, deshalb habe ich ja noch mal explizit nachgefragt. Es ging mir dabei um eine Quelle oder Info bzgl der TV Gelder.

Meine sagt nämlich, dass der verehrte Ingo W. und der super dupi (ja ich weiss, ist zynisch - muss aber auch mal sein) GF Peter M. diese per Vertrag an Capelli übertragen haben.
So steht im "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2019 bis zum 30.06.2020" vom 21.02.2021 im Anhang (nachzulesen im Bundesanzeiger als Quelle):
"Die Capelli Sport Limited, Hong Kong, ist Werbe- und Logenpartner des MSV Duisburg und gleichzeitig Abtretungsempfängerin für erlöste TV-Gelder aus der Ligavermarktung."

Ich finde, dass ist sehr weit weg von deinem "Klar bekommen wir die". Ich sehe da eher einen automatischen Geldfluss von erlösten TV Geldern in Richtung Capelli.
Aber vielleicht haben wir ja unvermitteltes Glück und das gilt/galt nur für 19/20 und Capelli sucht uns zudem noch einen tollen GF Sport...

PS: Falls das wohl eher in den Ingo W. Faden gehört, einfach dahin verschieben. Da die Behauptung mit den TV Geldern aber hier entstanden ist, wollte ich auch entsprechend hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einer FB- Gruppe hat sich wohl der Politisch Rechts ausgerichteter und Afd Wähler F. Schmidt ins Gespräch gebracht! Angeblich stünde er bereit, sogar mit einer Trainer-Crew! Na dann gute Nacht!

Alter Schwede .... Was zum Henker hat bitte die Politische Ausrichtung mit einer Anstellung zu tun? In der neuen Woken, Gender und Anti-DiskriminierungsWelt DARF doch niemand eine Stelle verwehrt werden , aufgrund Rasse , Geschlecht, Körperlichen Einschränkungen , Politischen Interessen usw..

Also wen zur Hölle geht es denn was an , welche Partei dieser Mensch gewählt hat ?
Unfassbar so ein Kommentar.

"Klar bekommen wir die" :brueller:

Ok, ich merke, du bist nicht im Bilde, wie so viele hier.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, deshalb habe ich ja noch mal explizit nachgefragt. Es ging mir dabei um eine Quelle oder Info bzgl der TV Gelder.

Meine sagt nämlich, dass der verehrte Ingo W. und der super dupi (ja ich weiss, ist zynisch - muss aber auch mal sein) GF Peter M. diese per Vertrag an Capelli übertragen haben.
So steht im "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2019 bis zum 30.06.2020" vom 21.02.2021 im Anhang (nachzulesen im Bundesanzeiger):
"Die Capelli Sport Limited, Hong Kong, ist Werbe- und Logenpartner des MSV Duisburg und gleichzeitig Abtretungsempfängerin für erlöste TV-Gelder aus der Ligavermarktung."

Ich finde, dass ist sehr weit weg von deinem "Klar bekommen wir die". Ich sehe da eher einen automatischen Geldfluss von erlösten TV Geldern in Richtung Capelli.
Aber vielleicht haben wir ja unvermitteltes Glück und das gilt/galt nur für 19/20 und Capelli sucht uns zudem noch einen tollen GF Sport...

PS: Falls das wohl eher in den Ingo W. Faden gehört, einfach dahin verschieben. Da die Behauptung mit den TV Geldern aber hier entstanden ist, wollte ich auch entsprechend hier nachfragen.

Ah ok danke für die Aufklärung. Soweit hatte ich nicht gedacht. Die Frage ist jetzt natürlich bekommen wir die Summe hintenrum trotzdem wieder für den Kader zur Verfügung gestellt? Oder werden die Gelder zur Schuldentilgung benutzt und ohne diese müssten wir andere Mittel aufbringen.

Also wen zur Hölle geht es denn was an , welche Partei dieser Mensch gewählt hat ?

Ohne dass ich die konkrete Personalie beurteilen kann: Das kann für das Image eines Vereins schon entscheidend sein. Man sieht ja, wie schnell wir mit solchen Themen in den Medien landen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dann auch Berater und Spieler einen Bogen um uns machen - je nachdem wie weit so ein Thema medial aufgemacht wird. Als Verein kann man nicht nach außen hin Vielfalt predigen und dann entgegengesetzt solche wichtigen Funktionen besetzen. Das würde uns in der heutigen Zeit sehr schnell das Genick brechen.

Hat Capelli schon den kompletten Laden geschluckt?
Warum hat sich Rüttgers zum 2 . Mal nach Kentsch vom MSV verabschiedet und angekündigt, wir sprechen nur noch über unseren Anwalt mit dem MSV.
Ist Wald nur noch rine amerikanische Marionette?

AfD wählen ist mit den Werten des MSV Duisburg nicht vereinbar. Und wenn ein offen Rechter im MSV irgendeine Funktion haben sollte ist der Verein für mich gestorben.

Bin ich bei dir. Brauche ebenfalls keine rechte gesinnung oder linke zecken im Verein.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Schmidt hat sich dem Verein weder als Trainer, noch als Vorstand, noch als SD angeboten.

Ich finde nach wie vor einen Bruno Hübner sehr interessant. Hat jahrelang nicht nur hier sondern auch in Frankfurt super Arbeit geleistet. Er wird das Geld nicht mehr brauchen, von daher vll überzeugbar.
Ansonsten wird’s schwer glaube ich. Bin gespannt wann und was man hört von der Sitzung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat Capelli schon den kompletten Laden geschluckt?
Warum hat sich Rüttgers zum 2 . Mal nach Kentsch vom MSV verabschiedet und angekündigt, wir sprechen nur noch über unseren Anwalt mit dem MSV.
Ist Wald nur noch rine amerikanische Marionette?

Weil der Diplomat jetzt neuer Trainer und Sportdirektor in union beim MSV werden möchte.

Aber mal zu deinem Posting. Wo hat Herr Rüttgers sich denn jetzt schon wieder verabschiedet?

Ich finde nach wie vor einen Bruno Hübner sehr interessant. Hat jahrelang nicht nur hier sondern auch in Frankfurt super Arbeit geleistet. Er wird das Geld nicht mehr brauchen, von daher vll überzeugbar.
Ansonsten wird’s schwer glaube ich. Bin gespannt wann und was man hört von der Sitzung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube kaum das ein BH für Nüsse arbeiten würde.

Vom fachlichen her ein Topmann aber ich glaube für uns sehr sehr utopisch.

Lasse mich aber gerne überraschen

Meine Meinung

AfD wählen ist mit den Werten des MSV Duisburg nicht vereinbar. Und wenn ein offen Rechter im MSV irgendeine Funktion haben sollte ist der Verein für mich gestorben.

Ich weiß nicht, wie sich F.S. in der Vergangenheit politisch positioniert hat, aber das ist natürlich alles andere als egal.

Die Werte der afd sind mit den Werten des MSV nicht im geringsten vereinbar, für die Sponsorengewinnung wäre das absolut fatal und ich würde dem Verein ebenfalls einen Tritt in den Allerwertesten geben, sollte ein bekennender afd-Anhänger hier etwas zu sagen haben.

Hmm, wir bekommen doch jetzt auch keinerlei TV Gelder, oder irre ich mich da gerade?
Wirklich ernst gemeinte Frage: Weisst du, ob wir derzeit TV Gelder bekommen?

Weil dein Post sich so anhört.

Alle Vereine (Dortmund II und Freiburg II ausgenommen) erhalten rund 888.000 Euro aus dem TV-Topf. Das sind rund 40.000 Euro mehr als in der letzten Saison, da in der kommenden Serie zwei U23-Teams in der 3. Liga spielen – sie werden nicht an den TV-Geldern beteiligt.

Mich wundert wirklich, dass du darüber keine Kenntnis hast. Google hätte dir sicher geholfen. ;)

Hier eine von vielen Quellen:

https://www.liga3-online.de/drittliga-saison-202122-alle-infos-daten-und-fakten/

Ich habe mir mal da Profil von Ferenc Schmidt bei Facebook angeguckt. Mal grob bis ins Jahr 2018 zurück. Einen Bezug zur AFD finde ich dort nicht. Daher bin ich der vorsichtigen Meinung, dass man das Ganze dann mal hier ruhen lassen sollte. Wir haben aktuell genug Säue, die wir durch Dorf treiben. Dazu hat der Mann sich aktuell in keiner Position beim MSV angeboten.

Wenn man die jetzige Regierung und ihre Spielchen sieht, darf es auch kein Links, Grün oder SPD sein.

Das steht aber hier nicht zur Debatte.
Ferry Schmidt scheint ja kein Linker, Grüner oder SPDler zu sein, sondern Sympathien für eine
Partei zu hegen, die in Teilen nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen,
in der es Mitglieder gibt, die offiziell als "Faschisten" bezeichnet werden dürfen und gerne mal durch
menschenfeindliche Aussagen auffallen.
Sollte sich das bewahrheiten, sollte es wohl selbstverständlich sein, dass ein solcher Mensch kein offizielles
Amt beim MSV bekleidet, das ist fatal für die Aussenwirkung und mit der Satzung und den Werten des MSV
in keinster Weise vereinbar.
Dass man darüber überhaupt diskutieren muss :kopfplatsch:

Ich habe mir mal da Profil von Ferenc Schmidt bei Facebook angeguckt. Mal grob bis ins Jahr 2018 zurück. Einen Bezug zur AFD finde ich dort nicht. Daher bin ich der vorsichtigen Meinung, dass man das Ganze dann mal hier ruhen lassen sollte. Wir haben aktuell genug Säue, die wir durch Dorf treiben. Dazu hat der Mann sich aktuell in keiner Position beim MSV angeboten.

Das liegt daran, dass diese gelöscht und er mehrfach gesperrt wurde.

Alle Vereine (Dortmund II und Freiburg II ausgenommen) erhalten rund 888.000 Euro aus dem TV-Topf...

Mich wundert wirklich, dass du darüber keine Kenntnis hast. Google hätte dir sicher geholfen. ;)

Hier eine von vielen Quellen:

https://www.liga3-online.de/drittliga-saison-202122-alle-infos-daten-und-fakten/

Noch so ein Google Experte...

Was bedeutet es wohl, eine vollumfängliche Abtretungserklärung in Richtung Capelli unterzeichnet zu haben?
Lesen und verstehen:
Ich zitiere mich selbst von weiter oben.
...

So steht im "Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.07.2019 bis zum 30.06.2020" vom 21.02.2021 im Anhang (nachzulesen im Bundesanzeiger als Quelle):

....

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet es wohl, eine vollumfängliche Abtretungserklärung in Richtung Capelli unterzeichnet zu haben?
Lesen und verstehen:

Junge, der Experte bist du!
Nimm mal die Schärfe aus deinen grandiosen Beiträgen.

Deine Frage war eine andere.

Wo ist denn deine Quelle eigentlich?

Lesen und verstehen:

Hat deine arrogante Art eigentlich ein gewissen Sinn? Wenn dir solche Abtretungen bekannt sind, dann stelle doch bitte nicht hintenrum so blöde Fragen, sondern kläre direkt sachlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es geht um den MSV. Und der sollte sich tunlichst von der AfD und rechten Positionen fernhalten. Und: Sport und Politik kann man leider - selbst wenn man es wollte - nicht voneinander trennen, siehe Olympia.

Es ist doch scheißegal wer ist wird mit dem Vorstandstümpern und dem Versager an der Linie ist der Club eh tot das wird sich kaum einer antun.

Nein, außer einer Bankausbildung und einige Jahre als Wertpapierhändler in Frankfurt.
Aber er hat viele Kontakte und vielleicht schafft er es ja, daß ein RTL Sender als Hauptsponsor einsteigt.
Ich sehe seine Kompetenz also eher auf der Mohnhaupt Position.

Na das passt doch. Llambi hat doch beim vorletzten Spiel was von Veränderungen beim MSV im Sommer erzählt. Börsengang?

Mmmmmm ein Toto als SD hier.
Ich weiß nicht so recht. Ja er hat es im Gegensatz zu IG gelernt und hat auch ein gewisses Maß an Erfahrung. Aber .....

..... schon wieder eine Legende? Der hat dann auch wieder lange "Narrenfreiheit" weil er eine Legende ist?

Nicht falsch verstehen. Ich mag Toto und er ist im Gegensatz zu IG auch für mich eine Legende. Er ist der einzige Spieler von dem ich ein Matchworn Trikot besitze. Es wäre für mich ein Traum ihn hier im Verein zu haben. Aber ich befürchte das er wegen seinem Legendenstatus hier auch wieder wie IG mit Samthandschuhen angefasst wird.

Mir würde ein Fuat Kilic, Matthias Georg oder Benjamin Schmedes gefallen. Natürlich wäre Bruno Hübner nen Hit, aber ich denke das wäre Utopie.

Leider befürchte ich das es jemand aus dem Capelli Stall wird und das fändenich eher schlecht.

Weiterhin würde ich mir wünschen wenn zusätzlich zum SD auch ein GF Sport eingestellt wird.

Fände es gut wenn Hagen das NLZ übernimmt und Ewald Linien bis zum Saisonende Interimscoach und SD in Personalunion ist. Danach zusammen mit Haijri unser Spielvorstand wird.
Ewald wäre klasse - wurde aber schon mal knallhart abserviert. Der sollte im eigenen Interesse wirklich nur als Feuerwehrmann herkommen. Zum erneuten Abservieren ist der Typ wirklich zu schade. Und die Lösung für H S wäre auch in Ordnung.

Frage mich, wieso es in Richtung Sportdirektor keinerlei Informationen gibt. Weder Artikel der Presse, noch vom MSV selbst. Bis morgen gebe ich den Verantwortlichen noch Zeit, Stellung zur aktuellen Lage und dem weiteren Weg zu beziehen.

Frage mich, wieso es in Richtung Sportdirektor keinerlei Informationen gibt. Weder Artikel der Presse, noch vom MSV selbst. Bis morgen gebe ich den Verantwortlichen noch Zeit, Stellung zur aktuellen Lage und dem weiteren Weg zu beziehen.
Und dann? Schimpft du dann mal ordentlich oder sprengt du gleich die Arena in die Luft?

Das ist doch klar, dass ein neuer gesucht wird, was willst du denn noch hören?

Die werden abwarten wann der Abstieg feststeht und dann gucken wer noch Interesse hat.

Die Besetzung des Postens für den Sportdirektor finde ich sehr nachrangig. Ich denke das natürlich die Position von Hagen Schmidt sehr wackelig ist, aber wenn wir aus den nächsten zwei Spielen positiv rauskommen, dann besteht auch da kein Handlungsbedarf. Wofür also bräuchte man allzu schnell jemand in der Position des Sportdirektor. Abgesehen davon halte ich die sportliche Kompetenz, im Umfeld des MSV, für durchaus gegeben, nach Alternativen auf der Trainerbank zu suchen.

Die Besetzung des Postens für den Sportdirektor finde ich sehr nachrangig. Ich denke das natürlich die Position von Hagen Schmidt sehr wackelig ist, aber wenn wir aus den nächsten zwei Spielen positiv rauskommen, dann besteht auch da kein Handlungsbedarf. Wofür also bräuchte man allzu schnell jemand in der Position des Sportdirektor. Abgesehen davon halte ich die sportliche Kompetenz, im Umfeld des MSV, für durchaus gegeben, nach Alternativen auf der Trainerbank zu suchen.

Naja, wir haben Februar und der MSV muss sogar zweigleisig planen. Da kann man nicht sagen, wir suchen mal im März nach einem SD. Werden die nächsten beiden Spiele verkackt, geht auch das Thema Trainer los. Und welche sportliche Kompetenz meinst du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben