Alles nach dem Spiel gegen BvB 2 (25.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier jetzt nicht mehr alles verfolgt muss ich gestehen.

Ist schon klar wann genau der DFB entscheiden will/muss?

So langsam könnte von denen ja mal was kommen.

Es geht halt auch darum, ob der betreffende Spieler für das kommende Spiel spielberechtigt ist oder nicht. Sonst hätte man das gleiche Problem nochmal.

Es geht halt auch darum, ob der betreffende Spieler für das kommende Spiel spielberechtigt ist oder nicht. Sonst hätte man das gleiche Problem nochmal.
Da bin ich anderer Auffassung. Der Spieler Pfanne wird seine Gelbsperre an diesem Wochenende absitzen müssen, ganz unabhängig von der Entscheidung des DFB, bezüglich unseres Einspruchs. Er hat im Spiel gegen uns seine 5./6. gelbe Karte bekommen und bisher seine Sperre noch nicht abgesessen. Also wird er die Sperre jetzt absitzen und im darauffolgenden Spiel wieder spielberechtigt sein.
Deshalb ist auch keine besondere Eile bezüglich des Einspruchs geboten. Ich denke aber dass wir uns in der nächsten Woche über drei Punkte am grünen Tisch freuen dürfen. :cono:

Da bin ich anderer Auffassung. Der Spieler Pfanne wird seine Gelbsperre an diesem Wochenende absitzen müssen, ganz unabhängig von der Entscheidung des DFB, bezüglich unseres Einspruchs. Er hat im Spiel gegen uns seine 5./6. gelbe Karte bekommen und bisher seine Sperre noch nicht abgesessen. Also wird er die Sperre jetzt absitzen und im darauffolgenden Spiel wieder spielberechtigt sein.
Deshalb ist auch keine besondere Eile bezüglich des Einspruchs geboten. Ich denke aber dass wir uns in der nächsten Woche über drei Punkte am grünen Tisch freuen dürfen. :cono:
So sehe ich das auch…bei Pfanne geht es um eine rein persönliche Strafe, die an diesem Wochenende abgegolten wird. Beim MSV geht es um einen Verstoß gegen die Spielordnung, die eine Bewertung des Spielresultates benötigt!

Mit einem nachträglichen Sieg am grünen Tisch und einen Sieg am Wochenende gegen München könnten wir wirklich Boden gut machen, da die anderen da unten drin sich am WE entweder die Punkte gegenseitig wegnehmen oder gegen Mannschaften spielen, gegen die man auch mal verlieren kann.

Aber das ist bisher nur Träumerei, weder das eine noch das andere ist irgendwie sicher, aber es würde sich auf jeden Fall gut anfühlen…

ich hoffe mal das diese Woche was kommt vom DFB, das die uns die 3 Punkte gutschreiben. Das wäre super für das Spiel gegen üüü. Dann muss da die Hütte voll sein und das Ding wird gerockt.

ich hoffe mal das diese Woche was kommt vom DFB, das die uns die 3 Punkte gutschreiben. Das wäre super für das Spiel gegen üüü. Dann muss da die Hütte voll sein und das Ding wird gerockt.
Ja es wäre toll wenn wir die 3 Punkte vom BVB2 Spiel bekommen würde dann wäre die Luft nicht mehr so dünn aber ein volles Haus gegen Türgücü wird das und der Sieg in Würzburg wohl leider nicht bringen.
Auch wenn das echt schön wäre...

Ich finde das schon merkwürdig, dass das so extrem lange dauert. Eigentlich hättes es ja vor dem letzten Spieltag hätte entschieden werden müssen, da ja diese Personalentscheidung auch in das nächste Spiel eingreift. Spricht ja eher dafür, dass es beim DFB ganz schön rotiert. Aber ich bin mal gespannt, ich kann mir auch eine Entscheidung vorstellen: Der BVB hat sich nix zu schulden kommen lassen, weil sie ja nagefragt haben. DFB hatte ne Panne, kann passieren. Am Ende ist der MSV der Dumme. Aber die haben ja auch keine Lobby...

Was die Punkte am grünen Tisch betrifft bin ich, je länger es von Seiten des DFB dauert, skeptisch, ob uns deren Entscheidung gefallen wird.... :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon merkwürdig, dass das so extrem lange dauert. Eigentlich hättes es ja vor dem letzten Spieltag hätte entschieden werden müssen, da ja diese Personalentscheidung auch in das nächste Spiel eingreift. Spricht ja eher dafür, dass es beim DFB ganz schön rotiert. Aber ich bin mal gespannt, ich kann mir auch eine Entscheidung vorstellen: Der BVB hat sich nix zu schulden kommen lassen, weil sie ja nagefragt haben. DFB hatte ne Panne, kann passieren. Am Ende ist der MSV der Dumme. Aber die haben ja auch keine Lobby...
Das Ergebnis sollte jedem so der so klar sein.

.......An eine Wertung für uns kann ich leider weiterhin nicht glauben, es bleibt halt immernoch der DFB.

Ich habe mir das auch mal mit meinen geringen Fachkenntnissen rein rechtlich angeschaut, ich kann überhaupt nicht glauben, das wir da Zweifel dran haben das wir die Punkte zugesprochen bekommen.

Ich gehe die einzelnen Punkte zur Begründung nicht durch, aber wenn das ohne Folgen bleibt - damit meine ich nicht eine lächerliche Geldstrafe sondern ganz klar Punktabzug und Gutschrift auf unser Konto, dann weiß ich es
auch nicht mehr. Dann kann man sich auch vom Spielbetrieb abmelden.

Sie haben einen Spieler eingesetzt, der gesperrt war, sie wussten es und haben es trotzdem getan.

Mehr will ich dazu lieber nicht schreiben. Für mich ist das grob unsportlich und steht einem solchen Verein nicht gut zu Gesicht.

Ich glaube, der DFB ist hier ein ähnliches Feindbild wie Ivo.
Jede Rationalität geht verloren.

Ne, ich kann das wirklich nachvollziehen und ich glaube so unberechtigt ist das nicht was bspw. Spartacus schreibt, bei aller Liebe, für mich ist die Angst durchaus nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, wenn das dann so läuft, das sich reiche Vereine wie der BVB dann einfach "freikaufen", dann bin ich irgendwann auch raus.

Ich bin im übrigen kein Fan von solchen Entscheidungen am grünen Tisch und möchte diese Punkte i.d.R. auch gar nicht haben, weil wir immer noch Fußball spielen, und die Wahrheit auf dem Platz liegt. Aber in diesem speziellen Fall sehe ich das anders, es war der Kapitän und er hätte nicht spielen dürfen. Wir holen uns ja auch nicht Messi und Ronaldo im Saisonfinale, setzen die ein, steigen nicht ab und zahlen dann nur X € Strafe !

Aber der Fairnis halber warten wir jetzt erstmal auf das Urteil, dann ist das ja hoffentlich ohnehin zu unseren Gunsten geregelt.

Das Ding ist ja noch— der bvb hat selber in ihrem Spielbericht geschrieben das Pfanne gesperrt war und des danach gelöscht…die wussten ganz genau was los war…ich weis nicht wie der dfb/dfl hier auf welcher Grundlage die Entscheidung trifft, aber wenn’s ums Thema Fairness geht, kann eigentlich kein anderes Urteil als die 3 Punkte für uns dabei rauskommen…

Das Ding ist ja noch— der bvb hat selber in ihrem Spielbericht geschrieben das Pfanne gesperrt war und des danach gelöscht…die wussten ganz genau was los war…
Alleine, dass die sich beim DFB erkundigt haben, zeigt doch, dass sie ob der 5. gelben Karte wussten. Ansonsten fragt doch bei 4 gelben Karten keiner beim DFB an, ob der Spieler spielberechtigt ist. ;)

Ein Wertung für uns fände ich in dem Sinne nicht gerecht, da wir auch ohne den Einsatz von Franz Pfanne verloren hätten. Aber ein nicht Spielberechtigter Spieler führt halt eigentlich zu einer 0:2 Wertung für den Gegner.
Glaube auch ein Sieg am Grünen Tisch würde uns retten und am Ende den Klassenerhalt sichern. Einfach weil es ein kuriosum ist.

2 ähnliche Fälle, die ich im Hinterkopf habe:

- 2014 CL Quali: Legia Warschau setzt einen nicht spielberechtigten Spieler für 4min ein —> Wertung 0-3 durch die UEFA, Legia scheidet aus obwohl sie sportlich Hin- und Rückspiel 10-2 (!) gewonnen haben
- 2015 Copa del Rey: Real Madrid setzt mit Cheryshev einen Spieler ein, der aus der Vorsaison bei einem anderen Verein gesperrt ist —> Real scheidet aus dem Pokal aus. Verein und Spieler haben hier argumentiert, dass sie nie von Verband bzw dem Ex-Verein (Villareal) informiert worden sind

Da Dortmund und der Spieler hier sicherlich nicht ganz unbewusst gehandelt haben, würde sich mein Ungerechtigkeitsbefinden auch in Grenzen halten. Aber meine Zweifel habe ich beim DFB so oder so..

Das würde dieser Saison noch die Krone aufsetzen. Aber mir soll's recht sein. Hauptsache nicht absteigen!
Die Krone (Baka Rot), auf der Krone (Fernschusstreffer gegen Weinkauf), auf der Krone (Elfmeter in Freiburg verschießen um in der letzten Sekunde das Spiel per Elfmeter zu verlieren) auf der Krone ( Rot gegen Weinkauf) auf der Krone (Spielabbruch wegen vermuteten nicht bestätigtem Rassismus) auf der Krone (weinende Spieler wegen. dummen Einwechslungen) auf der Krone (Beleidigungen gegen Zuschauer..Stichwort Ajani)...

Normal ist das alles nicht mehr...

Ein Wertung für uns fände ich in dem Sinne nicht gerecht, da wir auch ohne den Einsatz von Franz Pfanne verloren hätten.
1. Darum geht es nicht, sondern um klare Regeln, an die sich ALLE halten müssen! Wenn das nicht geschieht, gibt es genauso klare Sanktionen!
2. War es gerecht, daß Frankfurt damals nach einer 2:5 Klatsche gegen Bayern noch 2:0 gewertet wurde?
3. Ob der MSV gegen BVB ohne Pfanne auch verloren hätte, wirst du nie beweisen können, weil es rein hypothetisch ist!

Dagegen wird vom Verein Einspruch eingelegt und das ist auch richtig so.

„Wir werden über unseren Sport-Anwalt Einspruch gegen dieses Urteil einlegen. Unserer Ansicht nach hat der DFB bei seinem Urteil nicht berücksichtigt, dass jeder Club für die ordnungsgemäße Kontrolle persönlicher Strafen verantwortlich ist“, verdeutlicht MSV-Geschäftsführer Thomas Wulf.

Der Verband darf ruhig merken, dass es nicht einfach hingenommen wird. Was es bringt werden wir sehen.

.....wenn es nur nach dem Gerechtigkeitsgedanken ginge, hätte Bakalorz auch spielen müssen, nur der blieb draussen weil gesperrt wegen der fünfen Gelben!

,,Das DFB-Sportgericht führte in seinem Urteil nunmehr aus, dass für Franz Pfanne in den im DFBnet veröffentlichten Spielberichten vor dem Spiel gegen Duisburg lediglich vier Gelbe Karten vermerkt waren. Im Spielbericht des Dortmund-Spiels gegen Meppen sei keine Gelbe Karte gegen Pfanne eingetragen, dafür eine gegen seinen Mitspieler Maik Amedick.

Beide Vereine hatten den Spielbericht nach der Begegnung bestätigt, Dortmund hatte auch keinen Einspruch gegen die dort eingetragene Verwarnung für Amedick eingelegt. Der DFB-Spielleitung beziehungsweise dem Schiedsrichter seien auch keine Eintragungsfehler im Spielbericht bis zum folgenden Werktag vor dem nächsten Spiel angezeigt worden, so dass die Eintragungen im Spielbericht nach den geltenden Regeln rechtskräftig wurden.

Ungeachtet dessen sei den Dortmundern auch kein schuldhaftes Einsetzen eines nicht spielberechtigten Akteurs vorzuwerfen. Der Klub hatte vor dem Duisburg-Spiel bei der DFB-Spielleitung eine Bestätigung dafür eingeholt, dass Franz Pfanne ausweislich der Spielberichte bislang vier Gelbe Karten erhalten hatte.“

Das können die doch nicht ernst meinen oder?

,,Dortmund hatte keinen Einspruch…“
Warum sollten die auch? Ist doch besser, dass Amedick gelb bekommt als Pfanne…
Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Drecks Verband mit seiner korrupten Führung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

„Auf eine von der Einspruchführerin behauptete Fehlentscheidung im Meppen-Spiel bzw. eine Fehleintragung … kommt es dabei nicht an“, erklärt der DFB in seinem Urteil."

Achso.. Das ist also gar nicht passiert sondern es ist nur eine Behauptung.. Ja dann. :mittelfinger:

Wer ist die nächsthöhere Instanz? Wenn jetzt das nächste DFB Gericht darüber entscheidet ob das DFB Gericht einen Fehler gemacht hat, kenn ich das Ergebnis :rolleyes:

Ich meine, dass es irgendwann vor ein neutrales Gericht gehen wird.
Bis dahin sollte der MSV möglichst viel PR betreiben. Den Druck auf den DFB erhöhen.

Beim Wolfsburg Spiel wusste ganz Deutschland davon, das muss auch hier das Ziel sein.

Das wird in Summe immer lächerlicher was der DFB da veranstaltet.

Leute, ihr schafft alles was den Fußball mal groß gemacht hat, mmer weiter ab !

Regeln gelten also nicht mehr für jede Mannschaft oder Verein und man kann dem BVB ja nur gratulieren. Echt clever und abgezockt, so wollen wir es den Kindern ja beibringen.

An anderer Stelle wird dann wieder mit großen Lettern für Fair Play geworben ???

,,Das DFB-Sportgericht führte in seinem Urteil nunmehr aus, dass für Franz Pfanne in den im DFBnet veröffentlichten Spielberichten vor dem Spiel gegen Duisburg lediglich vier Gelbe Karten vermerkt waren. Im Spielbericht des Dortmund-Spiels gegen Meppen sei keine Gelbe Karte gegen Pfanne eingetragen, dafür eine gegen seinen Mitspieler Maik Amedick.

Beide Vereine hatten den Spielbericht nach der Begegnung bestätigt, Dortmund hatte auch keinen Einspruch gegen die dort eingetragene Verwarnung für Amedick eingelegt. Der DFB-Spielleitung beziehungsweise dem Schiedsrichter seien auch keine Eintragungsfehler im Spielbericht bis zum folgenden Werktag vor dem nächsten Spiel angezeigt worden, so dass die Eintragungen im Spielbericht nach den geltenden Regeln rechtskräftig wurden.

Ungeachtet dessen sei den Dortmundern auch kein schuldhaftes Einsetzen eines nicht spielberechtigten Akteurs vorzuwerfen. Der Klub hatte vor dem Duisburg-Spiel bei der DFB-Spielleitung eine Bestätigung dafür eingeholt, dass Franz Pfanne ausweislich der Spielberichte bislang vier Gelbe Karten erhalten hatte.“

Das können die doch nicht ernst meinen oder?

,,Dortmund hatte keinen Einspruch…“
Warum sollten die auch? Ist doch besser, dass Amedick gelb bekommt als Pfanne…
Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Drecks Verband mit seiner korrupten Führung.

Wenn ich die Begründung lese, ist genau das eingetreten, was befürchtet wurde: alle haben gepennt oder wollten den Fehler nicht sehen…und der Dumme ist der MSV, der als einziger hier einen Nachteil herauszieht :vogel:

Da gibt es sogar Videobeweisaufnahmen und die wischt die scheiss Fussballmafia einfach zur Seite,weil das nicht im Spielbericht steht:Doh!:

Wen wollen die eigentlich verarschen?

War dann also die gelbe Karte gegen Pfanne nur Pseudo oder ist es ein Fall für Akte X???

Tja, war wohl nicht anders zu erwarten. Die befolgen wirklich ihre eigenen Regeln nicht, wozu gibt es die? Gibt es zwei Regelbücher? Eins für normale Vereine und eines für Dreck wie FCB, BVB.

Fußball unter diesem korruptem Verband macht doch gar keinen Sinn mehr...Bitte, falls nötig, auch vor ein ordentliches Gericht ziehen! Was dieser Fall/Skandal brauch ist medial Aufmerksamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben