Ich freue mich über die 3 Punkte! Endlich mal weitaus defensivere Ausrichtung, tiefer gestanden und mit guter Abwechslung in der Erföffnung (nicht nur Weit und Hoch) von Steurer.
Aber meine Güte habe ich mich aufgeregt über Frey, Ajani, Pusch. Keine Kampfbereitschaft, Körpersprache wie Pudding, Pässe wie auf'mSchulhof, Läufe wie in der Raucherecke vonne Berufsschule. Das geht so nicht Kollegen. Es lag an Glück und Würzburgs Unfähigkeit, dass die am Ende nicht den Ausgleich schaffen. Ansonsten mag ich die Jungs eigentlich. Diese Hemmung könnte damit zu tun haben, das das alles offensivere Ausrichtungen auf ihrer Position sind und im Abstiegskampf nicht so zum Zuge kommen.
Respekt an Aziz, ein echter Kämpfer, Tor eiskalt und platziert, mit weitem Direktpass von Steurer schön in den Lauf, was für eine Übersicht! Steurer heute insgesamt stabiler, holt sich durch die Vorlage Selbstbewusstsein. Yeboah versucht alles da vorne, 11er gut rausgeholt. Stoppel eher schwach, aber wenn was vorne ging, war er beteiligt. Knoll und Baka eher unauffällig, Knoll die letzten 30 Minuten kaum noch in Bewegung. Stierlin bemüht und wesentlich aktiver auf seiner Position im Vergleich. Rolf stabil und Zweikampfstark, defensiver poitioniert diesmal. Hat seine Seite (2-3 Ausnahmen) gut zugemacht. Kwadwo mit Schwächen Defensiv (wie gehabt, aber nicht ganz so katastrophal diesmal) aber auch guten Szenen offensiv. Die Linke Seite mit Stoppel und Kwadwo insgesamt zu Zweikampfschwach und unsere 6er nicht schnell genug auf Außen zum Unterstützen. Ich erinnere mich an Albutats zahlreiche Zweikämpfe an unserer eigenen Eckfahne...
Alles in allem verdiente 3 Punkte, die bessere Mannschaft von zwei Abstiegsbedrohten Teams mit den klareren Torchancen und trotz aller Meckerei meinerseits, dem besseren Fussball. Blinde, Einäugige, Könige und so.
Genau da weitermachen. Ich hoffe die Jungs belohnen sich ENDLICH mal mit 2 Siegen hintereinander. So wichtig für die Psyche.