Alles nach dem Sieg gegen Viktoria Köln (29. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Köln scheitert an Weinkauf und dem Pfosten. Und dann treffen unsere beiden Joker innerhalb von 80 Sekunden!

Bakir mit Traumtor in der 69'. Hettwer in der 71' zum 2:0. 2x top vorbereitet von Yeboah.

Hätte auch anders laufen können, aber Fans und Yeboah machen den Unterschied!
 
Zwischen der 69. und der 71. Minute war das der MSV, den ich seit zwei Jahren vermisst habe. Auch die Stimmung bei den Fans war sofort wieder da! Davor muss ich leider kritische Worte finden, das war bis dahin keine gute Leistung und wenn Hong für Köln die 100%ige Chance verwandelt, steht es 0:1 und das wäre wohl die Niederlage gewesen.

Aber jetzt kann man sich erstmal über die unglaublich wichtigen drei Punkte freuen und bis übernächste Woche Montag regenerieren, das gilt insbesondere für Aziz und Alaa. Vielleicht hat Hansen schon den ein oder anderen Kopf freibekommen. Freue mich ungemein für beide Torschützen :).
 
Yeboah und Stoppelkamp konnten in der zweiten Hälfte dank der schnellen Bakir und Hettwer endlich mit Tempo und schnellen Bällen den Heimsieg gegen den sog. Angstgegner festmachen. Mit Bakir kam endlich der dringend benötigte Schwung in die Offensive, wie schon gegen Velbert.

Wenn man jetzt noch Weinkauf bitte das Dribbeln verbietet, wäre ich sehr zufrieden was den heutigen Spieltag angeht.
 
Yeboah ist einfach Gold wert. Irre, wie er die anderen Spieler mitreißt - und das mit gerade mal 21 Jahren.

Was für ein süßer Sieg gegen diese Kölner, der Blick auf die Tabelle lässt ganz langsam aufatmen.

So darf es gerne weiter gehen, dann bleiben wir sicher drin - bin sehr erleichtert.

Die Pfiffe einiger Fans zur Halbzeit mussten übrigens nicht sein, vor allem nicht bei diesem gebotenen Kampf...
 
Nach 63 Minuten konnten wir eigentlich mit einem Punkt zufrieden sein.

Doch dann hatte HS wohl eine Eingebung.
Einwechslung im Dreierpack.

Und die Joker Bakir (mit Traumtor) und Hettwer haben dann innerhalb von 2 Minuten gestochen.
Chapeau.

Yeboah war heute auch wieder unermüdlich und hat beide Treffer eingeleitet.

Nach dem 2:0 durch Hettwer gab es kein Halten mehr.

403_norm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Knall gehört nach dem 2:0??
Das war der riesen Stein der mir vom Herzen gefallen ist! Da ist so viel Last abgefallen, dass mir sogar fast die Tränen kamen. Das tat einfach nur gut. Ich hoffe dieses Spiel hat das Selbstbewusstsein der Mannschaft nochmal deutlich gestärkt.
 
Bis zur 60. ein Grottenkick, bei dem Köln hätte führen müssen. Danach mit Hettwer und Bakir ein ganz anderes Spiel, geil :)!

Die Verletzung von Bakir und das späte Tor von Würzburg in Wiesbaden leider am Ende nochmal zwei schlechte Nachrichten.

Egal, in Meppen geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heute vor allem emotional, selbst nur am TV. Viktoria war die gefährlichere Mannschaft, hatten genügend klare Chancen inklusive Pfostentreffer.

Und dann das tolle Tor von Bakir aus dem Nichts, direkt danach das Zweite und volle Ekstase bei Team und Fans - geil!

Wahnsinnig wichtige drei Punkte geholt!
 
Nach der Pause das Matchglück, Pfosten und Weinkauf gehabt. Dann durften die Joker als Matchwinner grandios zu schlagen.

Nach den zuletzt bitteren Niederlagen gegen diese Viktoria, tut das heute richtig gut. Das freut mich für die Truppe und den gesamten Verein.

Große Freude auf das nächste Heimspiel mit hoffentlich wieder allen Stehern vereint und einem ordentlichen Saisonabschluss in dieser Seuchensaison.
 
Bis zum 1:0 absolut unterirdische Leistung, zum Glück beweist Hagen Schmidt ein goldenes Händchen und wechselt mit Bakir und Hettwer den Sieg ein - tolles Tor von Alaa! Und auch super vorbereitet von Yeboah ;)

Aber die Leistung, wenn man es so nennen kann, vor den Toren macht mich wütend. Man merkte, nach der Niederlage gegen BS (Bullsh*t) mangelte es enorm an Selbstvertrauen. Auch das Mittelfeld konnte nicht überzeugen, wie überhaupt nur sehr wenige aus unseren Reihen.

Hoffentlich gibt dieser Sieg der Mannschaft den nötigen Auftrieb! Den brauchen wir nämlich in den nächsten Wochen ;) Es kommen noch schwere Spiele auf uns zu.
 
Nicht viel gesehen vom Spiel. Für die beiden Torschützen freut es mich extrem. So kann es weiter gehen.
 
Zerfahrenes Spiel mit den besseren Chancen beim Gegner….aber manchmal gewinnst du halt auch mal so ein Ding.

Langsam können wir ein bisschen aufatmen — der Sieg von Würzburg ist doch auch uninteressant—
Wichtiger sind Viktoria Berlin und Verl — die dürfen keine Punkte mehr holen.

Wenn wir aber selber weiter so konstant punkten, schaffen wir es aus eigenen Kräften!

Hoffe Alaa hat nur nen Pferdekuss.
 
Yes, der MSV ist zurück und hat heute mit 2 Traumtoren unsere Herzen und die jedes Zebras in Deutschland zurück erobert! Ein unfassbar schönes Tor von BAKIR und 80 Sekunden später die nächste Traumbude von Hettwer! Mann des Spiels unser neuer “Messi von der Wedau”, Yeboah ein Traum so einen Jungen hier zu haben!!

Jetzt ausruhen und diesen so wichtigen Sieg erstmal genießen!

Danke Jungs für einen unfassbaren Nachmittag !
 
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber das Spiel hätte auch ganz böse für uns ausgehen können wenn Köln nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätte. Hinten weiterhin alles andere als sicher und was bitte war das für ein Fehlpassfestival insbesondere in der ersten Hälfte? Da ist ja nicht mal jeder zweite Pass angekommen. Nach dem 2:0 war der Viktoria dann zum Glück der Stecker gezogen. Naja wie dem auch sei, jetzt erstmal über die enorm wichtigen Punkte freuen.
 
Hätte auch anders laufen können, aber Fans und Yeboah machen den Unterschied!

Warte mal, von welchen Fans sprichst du? Die, die wieder bei 0:0 gepfiffen haben und im Kollektiv bis zum 1:0 nur mit Unruhe beigetragen haben?
Ne, dat war stimmungstechnisch Fremdschämlevel.
A la Bayern Fans. Erst Wenns läuft Mund aufmachen. Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das Pulverfass durch ein 0:1 angezündet worden wäre.

Und am Ende dann Malle Musik als wenn wir aufgestiegen wären. Passt genauso wenig, wie die Zusammenstellung des Kaders.

Aber das Input Output Verhältnis stimmt heute für sowas von für uns, was mich glücklich macht und den Abstand wachsen lässt. Finger gehören aber in die Wunden gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich, wenn man wieder zu hause ist ab dem Weinkauf Dribbling bis zum 1:0 das Spiel mal genau ansehen und vor allem mal anhören !
Bis zum Weinkauf Dribbling ein ordentliches Spiel. Ich weiß jetzt nicht wer danach hibbeliger war im Stadion die Zuschauer bei jeder Aktion hörbar aber mit Sicherheit die Spieler die die Spielkontrolle
verloren hatten. Und zwar genau bis zum 1:0 !
Das erwartet schwere Spiel gegen den Angstgegner Köln stellt sich auch die Frage was man als Stadionbesucher erwartet hat.
Man hat halt das Spiel gewonnen weil man die Tore gemacht hat. Köln hat das nicht geschafft.
Und der Torwart darf oder muss dann auch mal ein paar Bälle halten nachdem er das gesamte Stadion inklusive eigene Spieler wuschig gemacht hat.
Stoppelkamp heute nicht mit den entscheidenen Ideen trotzdem gewonnen ! Ja da gibt es jetzt auch noch den Yeboah-
Das ist kein Messi auch kein Messi für Arme, denn Messi schießt ja auch Tore... Kann aber noch werden hat ja noch ein paar Spiele im MSV Trikot.
 
Nach der Anfangsüberlegenheit mit viel Druck dann wieder das 2. Gesicht des MSV, das über eine weite Strecke zu viel Dominanz und damit Chancen des Gegners zuließ. Wir sind nur mit viel Dusel im Spiel geblieben. Gut, dass Leo heute einen klasse Tag hatte. Bis zum 1:0 trug die bessere Mannschaft rote Leibchen. Dann aber die irren 180 Sekunden mit dem genialen Tor von Alaa "the Hammer" in den Giebel und danach sofort der Treffer von Hettwer, der den Kölnern dann endgültig den Stecker gezogen hat. Die Stimmung entsprach immer den Geschehnissen auf dem Platz und war sehr emotional. Duisburg halt.

Ganz wichtige drei Punkte bei herrlichem Fußballwetter, auf die ich vor dem Spiel nicht gewettet hätte. Mein optimistischer Tipp war ein Unentschieden. Und vor dem Spiel noch das Interview mit Ingo Wald, dass mir zeigt, dass man intern verstanden hat und die Umsetzung wichtiger Strukturen vorantreibt.
 
Heute endlich mal Spielglück. Von der Spielanlage fand ich die Viktoria besser, denen fehlte nur ein Torjäger, Bunjaku hätte uns abgeschossen.
Mit Bakir und Hettwer kam der Speed und die Wende.
Stoppel heute fast alles falsch gemacht.
Hatte Gembalies die Nacht ein Doppelzimmer mit Hansen?
Ajani stark verbessert, Fleckstein heute schwächer.
Pusch und Knoll klar im Nachteil, gegenüber dem Viktoria Mittelfeld.
Zum Glück hat unser Coach gehandelt und,Pusch ausgewechselt.
Der 3 er Wechsek war genau richtig.
 
Hab hier auffe Schicht gezittert wie Sau und dann auch noch im Feindesland (Uerdingen)
Dann wechselte Hagen unseren Kindergarten ein und zack bums, klingelt es gleich zweimal und meine MSV Brust schwillt voller Stolz an... GEIL GEIL GEIL
Jetzt noch den Rest vonne Schicht runter buckeln und dann 2, 3 Köpis die dann besonders gut schmecken.

Glücklich und Stolz

Nur der MSV
 
Bis zur 60. ein Grottenkick, bei dem Köln hätte führen müssen. Danach mit Hettwer und Bakir ein ganz anderes Spiel, geil :)!

Die Verletzung von Bakir und das späte Tor von Würzburg in Wiesbaden leider am Ende nochmal zwei schlechte Nachrichten.

Egal, in Meppen geht es weiter!
Bakir hat im Interview gesagt, dass er im nächsten Spiel definitiv wieder dabei sein wird. Daher nur eine schlechte Nachricht, aber letztendlich müssen wir nur auf uns schauen und fertig. Aber gut war, dass T München gewonnen hat, denn dadurch werden andere Abstiegskandidaten es schwerer haben gegen TM zu gewinnen, da sie sich nicht aufgeben.
 
Puuuh wenn dunin Rűckstand gerätst wird das ganz schwer nochmal zurűck zu kommen, gut dass der Viktoria vorne der Punch fehlte.
Große Freude fűr Alaa und Jule, auch Gembalies wieder hellwach heute.
Knoll schwächster Mann auf dem Platz und wenn bei Stoppel nix klappt kann man ihn auch mal auswechseln.

Aber egal heute, ist gut gegangen und wenn man es jetzt schafft in Meppen nachzulegen darf man auch durchatmen.
Wűrde gerne mal Stierlin / Bakir auf der Doppelsechs sehen
 
Ganz wichtiger Dreier gegen ein spielerisch starkes Kölner Team. Unsere Youngster haben final den Unterschied gemacht.

Jetzt geht es weiter aufwärts, weil die Jungs wieder an sich glauben und endlich als Team auf dem Platz auftreten können.
Defensiv, bis auf die obligatorischen Aussetzer, sind wir deutlich stabiler geworden - das lässt hoffen.

Dazu kommen unsere Fans, die das Team puschen können, vor allem die jungen Spieler werden dadurch deutlich stärker.

In Meppen werden wir wieder unsere Auswärtsstärke sehen und punktemäßig nachlegen.

Es müssen ja nicht immer solche Traumtore wie heute sein- mir reichen auch Kullertore ....
 
Wenn ich das richtig sehe, war die erste allgemeine Verunsicherung nach dem einen Fehler von Weinkauf - wobei sowas sogar einem Neuer schon passiert ist - gleich wieder das Hauptthema für die nächste Stunde des Spiels. Hier zeigt sich aber, was die kleinteilige, geduldige, zähe Arbeit von Schmidt inzwischen, sich immer mehr gegen die Tendenz zu den großen Würfen des zurückgetretenen Grlic behauptend, bewirkt hat. Einigeln, mit allen Mitteln, auch wenn es hässlicher Fussball wird, die Null zum Stehen bringen - dabei im Kopf einfach nicht aufstecken. Die Dreierkette scheint mit ohne Bakalorz sogar besser zu funktionieren, vielleicht ist das ja auch ein Indiz für Hagen Schmidts Herkunft aus dem Jugendbereich, die motivational inzwischen deutlich allererste Früchte trägt. Knoll kam mir auch viel freier im Kopf vor als zuletzt - Pusch und Stoppelkamp unermüdliche Anrenner, die immer wieder was auf der Hüfte schiessen, manchmal exakt, manchmal total wild. Ademi braucht eben die richtigen Bälle, die blitzschnelle Situation - er kam bei dieser Spielanlage einfach kaum aus dem großen Schatten des verletzten Bouhaddouz.

Yeboah als freies radikales Element hat den Viktorias unermüdlich den letzten Nerv geraubt. Und war somit indirekt ganz klar Vorbereiter der beiden genialen Buden innerhalb von weniger als zwei Minuten - genauso halt, wie die ganze übrige Truppe, die sich zuvor dagegen gestemmt hatte, dass wir weiterhin Spiele, die wir vorne eigentlich immer, oder wenigstens oft, gewinnen können, einfach so hinten abschenken. Bakir, ein Mann, den nicht so wenige schon abgeschrieben haben, ich wahrscheinlich auch, mit einem Original Tor des Monats. Und Hettwer auf den Punkt abgestaubt. Grosses Kino, echt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben