Alles nach dem Sieg in Meppen (30.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verrücktes Spiel. Unsere Zebras drehen ihr erstes Spiel in dieser Saison! Gegen 9 Mann!

Meppen seit 6 Spielen kein Sieg. Nur 8 Tore in der Rückrunde. 7 neue in der Start-11. Unser MSV mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen. Aber: Meppen erste Halbzeit klar überlegen (u.a. 10 Ecken!). Trotzdem hatten wir auch gute Chancen, obwohl unser Konterspiel nicht gut war (Ademi an den Pfosten). Berechtigte Rote Karte in der 37. und danach gute Gelegenheit für Bakir frei vorm Torwart. Stattdessen Handelfmeter zum 0:1 in der 44.

Dann gab es wohl eine deutliche Ansage in der Halbzeit. Kwadwo und Hettwer kommen für Bakalorz und Bretschneider.

Direkt nach der Halbzeit das 1:1 durch Bakir. Brutales Foul von Guder an Knoll und 2. Rote Karte für Meppen. Stierlin kommt. Spiel auf ein Tor und Ademi stochert ihn über die Linie in der 80' zum 2:1.

5 gegen 1 in der 92'...Mein Gott, sind unsere Konter schlecht...Die Latte rettet in der 94.

4. Sieg im 5. Spiel. Respekt und Glückwunsch!

(Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht, dass wir gegen 11 Meppener heute gewonnen hätten.).
 
Was für ein Auftritt, der tatsächlich mit drei Punkten gegen neun Meppener belohnt wird, von der Coronasituation bei denen mal ganz zu schweigen.

Erleichterung ja, Freude nein! Werde ganz schnell den Mantel des Schweigens über dieses Spiel ausbreiten, nie wieder drüber reden.

Vier Siege in den den letzten fünf Spielen, der Klassenerhalt rückt immer näher, nur das zählt...
 
Ich weiß nicht ob man sich über diesen Sieg freuen darf. Meppen mit dezimiertem Kader durch Corona, was bei uns gefühlt 10 Spieltage für Entschuldigungen gereicht hat.
Wir sind einfach zu blöd das 3:1 zu machen und das Ding entspannt nach Hause zu schaukeln. Stoppelkamp für mich das Paradebeispiel der Lethargie, Arroganz und Lustlosigkeit.
Hat ein ganz schlimmes Spiel gemacht. Gefühlt der schlechteste Sieg der letzten Dekade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwacher Auftritt, dass muss man mal ganz ehrlich sagen. Ohne die zwei roten Karten hätten wir heute verloren. Spielerisch grottenschlecht mit zwei Mann mehr auf dem Platz. Wie man 5 gegen 1 Situationen nicht ausspielen kann, ist mir ein Rätsel.


Die Punkte sind verdammt wichtig, aber das Spiel möchte ich ganz schnell vergessen. Gegen Zwickau muss eine deutliche Steigerung her bitte!

Allen Zebras eine schöne Woche :)
 
Ab dem 2. Platzverweis für Meppen möchte ich das Spiel nicht mehr bewerten! Die 1. Halbzeit war unterirdisch und aufgrund deren hätten wir heute nicht gewinnen dürfen. Nichtsdestotrotz ist dieser Sieg verdammt wichtig und lässt einen die nächsten Wochen etwas beruhigter entgegen sehen.
 
Peinlich, die laufen mit 5 auf 1 und verstolpern das Ding.
Der Trainer ist und bleibt ein Lehrling und fas Ding wird noch abgefeiert.
Bitte Baka aus dem Spielbetrieb nehmen und für die nächste Saison fit machen, falls er noch will
 
Über die Leistung braucht man heute nicht viel schreiben, das war nicht viel - auch in doppelter Überzahl nur wenig Lösungen gefunden.

Aber was für wichtige 3 Punkte.
6. der Rückrundentabelle - und das trotz der Schlachtfeste gegen Osnabrück und Magdeburg.

4 Siege aus den letzten 5 Spielen.

8 Punkte auf Würzburg, und nächste Woche kann man Zwickau komplett mit unten reinschieben.
 
Insgesamt und unter dem Strich natürlich unglaublich wichtig dieser Sieg aber gesehen auf das ganze Spiel war das leider wiederum keine besonders gute Leistung, gerade wenn man bedenkt, dass wir zeitweise mit zwei Mann mehr gespielt haben. Für mich ist und bleibt Schmidt nicht der richtige Mann an der Seitenlinie und spätestens im Sommer sollte auch Schluss sein, einfach zu viele offensichtliche Fehler.

Jetzt kann man sich aber erstmal über die drei Punkte freuen :) gegen Zwickau am Sonntag ist aber eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, da können wir die Zwickauer dann auch noch in den Abstiegssumpf ziehen!

Ach ja, an Luka Tankulic: :stinkefinger:
 
Unterirdisch schlechtes und zerfahrenes Spiel. Die Konter auch unglaublich schlecht zu Ende gespielt. Am Ende hat man es nicht mehr wahr genommen das wir zwei Mann mehr auf dem Platz haben.

egal, die Freude über 3 Punkte überwiegt minimal. Immerhin!
 
Ganz egal, was man heute bemängeln kann und muss, aber wir haben die Punkte und da ist mir jetzt erst einmal alles andere .......-egal!
Ich habe die ganze Zeit an unsere "Meppen-Phobie" gedacht und da ist nun endlich mal wieder ein Sieg.
Wie der zustande kam, interessiert morgen keinen mehr.
 
Ich würde mir wünschen das unsere Spieler alle mal so figthen wie die Elf von Meppen.
Das beste heute....3 Punkte.
Naja vielleicht ist ein kleiner ganz kleiner Aufwärtstrend zu sehen, und ich meine nicht was die Punkte Ausbeute angeht.
 
Meine Nerven...
Nach der ersten Halbzeit nicht mal mit Nerven Unentschieden gerechnet.
Die zweite rote Karte hat uns dann aber gut getan, auch ein Kompliment an das Schiriteam in dieser Situation, in der realen Geschwindigkeit hab ich es nicht so hart gesehen.
Aber diese Kontersituationen... sehr schlecht ausgespielt. Stattdessen bekommt man dann auch noch so einen krummen Lattentreffer.
Ich freu mich jetzt über die 3 wichtigen Punkte. Aber nervenschonend war es mal wieder nicht. Brauch jetzt erstmal einen Kurzen.
 
Mit drei Punkten einen Riesenschritt zum Klassenerhalt gemacht.

Aber die Leistung war teilweise erschreckend. Erste Halbzeit komplette Grütze gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, nur reagiert und null Ansätze nach vorne. Rote Karte hat auch nix gebracht, Rückstand zur Pause hochverdient.

Top-Start in die zweite Hälfte, Bakir ohnehin der agilste Offensivmann. Direkt danach die doppelte Überzahl und Hettwer vergibt die Führung. Danach geduldig geblieben, aber auch wenig zwingend gewesen. Ein guter Pass von Fleckstein dann der Dosenöffner zum 2:1.

Die letzten Minuten waren mal wieder Slapstick, Konter en masse verdaddelt. Ey, fünf gegen einen laufen auf das Tor und kommen nicht mal zum Torschuss - ich begreife einfach nicht, was die sich bei manchen Angriffen so denken. Kurz später trifft Meppen noch die Latte.

Es sieht tabellarisch ganz gut aus für den Klassenerhalt. Aber bei diesen immer und immer wieder harmlosen Leistungen werde ich mit der Mannschaft einfach nicht mehr warm. Ergebnisse stimmen gerade, spielerisch ist das trotz eigentlich zu erwartender breiter Brust niederschmetternd.
 
Ich schwimme gerne mal gegen den Strom :-) In dieser erneuten Dreckssaison freue ich mich über den Sieg, den aktuellen Lauf und die feiernde KURVE.

Der Trend ist auf unserer Seite und die 3 Punkte lassen mich auch für die nächste Saison in der 3. Liga planen. Vor einigen Wochen habe ich daran stark gezweifelt und daher möchte ich mich nicht ärgern.
 
Zurück
Oben