Alles vor dem Spiel gegen FSV Zwickau (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 188 74.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 16.7%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 21 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    251
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erwarte eine Leistungssteigerung im Vergleich zu gestern, Stierlin in der Startelf und einen hoffentlich ungefährdeten Heimsieg. Wäre so wichtig um Zwickau weiter unten drin zu halten und für uns ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Schön wäre es, wenn das Stadion mal wieder etwas voller werden würde (sofern das mit den Corona Regelungen realistisch ist).

Mal schauen wie sich Zwickau morgen gegen Berlin anstellt und wie viel Kraft das Spiel kostet. Je nach Ausgang wird auch entsprechend Druck auf dem Kessel der Zwickauer sein.

Ansonsten ist Zwickau immer unangenehm und daher erwarte ich erneut ein Kampfspiel. Wenn unsere Truppe es schafft mehr Fussball zu spielen (hoffentlich spielen Yeboah und Bakir) können die Zwickauer beschäftigt und vor gute Aufgaben gestellt werden.

Am Ende der englischen Woche wird es für Zwickau auf deren Kraftreserven und für uns auf die zur Verfügung stehen Spieler ankommen. Denn die Alternativen werden aktuell weniger.

Zwickau hat es dem MSV immer schwer gemacht, weil sie „ekligen“ 3.Liga Fussball spielen…und das ist nicht negativ gemeint: sie spielen das, was sie am besten können!
Da sah der MSV eigentlich immer schlecht aus!
Ich sehe da aber auch mit Bakir und hoffentlich Yeboah unsere Spieler, die Zwickau weh tun können!
2:1 Arbeitssieg wäre eine logische Variante!

Statt in Block 10 sitze ich Sonntag im Flieger in den Urlaub.
Das wird also das erste Mal seit sehr, sehr langer Zeit sein, dass ich von einem Spiel überhaupt nichts mitbekomme.
Mein bescheidener Wunsch: nach Landung zeigt der Blick auf die Tabelle 38 Punkte für den MSV.

Mir geht's ähnlich, habe die letzten zwei Spiele aufgrund von Urlaub nicht mitbekommen. War ja nicht schlecht von der Punkteausbeute.

Diesmal hab ich den Wecker schon gestellt für 5:45 in Mexico City, damit ich um kurz vor 8 den Sieg gegen Zwickau bejubeln darf :D

Danke Pawel, bin nun wieder informierter in Sachen Zwickau....
unsere Mannschaft hat sicherlich Bock 3 Punkte einzufahren und im eigenem Stadion zu zeigen, dass sie fußballerisch mehr können, als in Meppen gezeigt. Zwickau ohne Punkte Richtung Erzgebirge zurückfahren. Yeboah-Ademi und Stoppel vorne ist eigentlich eine Bank, die Abwehr hat ohne Feltscher weniger Löcher, wir werden hoffentlich das Umschaltspiel und die Passgenauigkeit verbessern.

Ein Sieg würde einen weiteren, großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten.
Bei dann nun 38 Punkten glaube ich, dass ein weiterer Sieg ausreichen würde. Mehr als 41 Punkte werden dieses Jahr wohl nicht nötig sein.
Ich bin optimistisch, allerdings graut es mir jetzt schon vor den langen Bällen der Zwickauer auf König. Gegen diese Spielertypen haben unsere Verteidiger größte Probleme.

Sei es drum. Gehen wir diesen vorletzten Schritt zum Klassenerhalt!

Wieder gilt, ein Sieg muss her. Zuhause müssen die Spiele gewonnen werden. Die Quote gegen Zwickau sieht aber auch eher mies aus wird also zwingend Zeit diese aufzubessern.

Ganz gleich, gegen wen wir jetzt noch spielen. Es kann nur eine Zielsetzung geben, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern!
Wichtig ist, für die nächsten Saison rechtzeitig Planungssicherheit zu bekommen.
Ob wir allerdings ´mal wieder dreimal hintereinander gewinnen?
Gegen Zwickau gilt es, den sehr starken Brinkies zu überwinden und sich nicht wieder von dem nach wie vor gefährlichen König überraschen zu lassen.

Die Aufstellung von Zebra Libre finde ich absolut alternatives.
Da stellt sich das Team eigentlich von selbst auf oder es kommt kurzfristig wieder ein böser Ausfall dazu.
Das ist doch eine wunderbare Perspektive mit einem Sieg den Klassenerhalt fast sicher zu haben, was allen Fans und Offiziellen sehr gut tun würde.
Mit Bakir und Yeboah können wir uns zudem auf 2 außergewöhnliche Spieler freuen, die allein das Eintrittsgeld wert sind.

Erst holen wir uns die "Big-Points" gegen Zwickau, um danach in Ruhe und ohne großen Druck auf den Betze zu fahren um dem Verbrecherverein dort mal so richtig in die Aufstiegssuppe zu spucken.
Aber eines nach dem anderen, ich hoffe nur wir liefern vor eigenem Publikum ein Spiel ab das die Fans von Beginn an mitreißt und das nicht so einen langen Vorlauf wie gegen die Ölner zuletzt braucht.
Doch da bin ich guter Hoffnung, sollten Yeboah "und" Bakir in der Startelf stehen können sich die Zwickauer in der Defensive warm anziehen.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Sonntag, den grottigen Kick von Meppen habe ich mittlerweile verdrängt.
Da standen am Ende 3 Punkte, Haken dran!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage das Stoppel mal auf die Bank sollte. Dafür Yeboah und Hettwer auf die Außen, Ademi als Wandspieler vorne drinne. Da kann man die Bälle hinten schon fast blind auf die Außen pöhlen, die beiden sind so schnell das Sie die Bälle schon holen. Oder über die Mitte und Ademi dann auf die beiden Außen in die Tiefe, Bakir kann das natürlich auch direkt.

Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage das Stoppel mal auf die Bank sollte....

Wieso unbeliebt, jeder kann hier "seine" Meinung verkünden. :pfeifen:
Aber Spass beiseite, ich denke der Capitano ist auch bei Hagen zu 100% gesetzt so er nicht verletzt oder krank ausfällt.
Das finde ich auch voll i.O., er kann noch immer in engen Spielen den Unterschied machen.
Deshalb wird er auch Sonntag spielen.

Und wieder zählt im Augenblick nur ein Sieg, egal wie und egal wie hoch.

Holen wir den Dreier gegen Zwickau dann sind wir fast durch und können den Fokus mehr auf die spielerische Weiterentwicklung setzen.

Dann kann auch die kommende Saison voll in Angriff genommen werden, allerdings muss zuvor die vakante SD- oder Wie auch immer- Position mit einem Spitzenmann besetzt sein.

Danke an Pawel - deine Thread- Eröffnung ist wieder genial - wie immer erzeugt sie "Lust auf mehr" und da wollen wir schnellstmöglich auch hin.
Aber das ist aktuell erst der zweite Schritt - erst drin bleiben, dann sehen wir weiter ...

Gegen Zwickau bin ich guten Mutes, dass wir einen Dreier einfahren. Allerdings darf sich dann die Pomadigkeit des letzten, wenn auch gewonnenen Spiels, nicht wiederholen. Zwickau sehe ich nicht als Angstgegner, sondern als eine Mannschaft, die hier zuhause einfach vom Platz gebügelt gehört. Die haben keinen Sturm, vor dem man sich zu fürchten hat und auch keine Abwehr, die bisher Überragendes geleistet hat. Also Jungs, mit Mut und Geschwindigkeit über 90+ einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt vor eigenem Publikum, dass sicherlich ´nen starken 12. Mann gibt, einfahren.

Yeboah und Velkov sind zurück im Mannschaftstraining und eine Option für Sonntag, auch Feltscher soll in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, ob’s für ihn reicht bleibt aber abzuwarten.
Ich gönne jedem unserer Spieler natürlich beste Gesundheit und schnellste Genesung, das mal zur Vorsicht vorneweg. Aber Feltscher hat mir nicht wirklich gefehlt in den Spielen.

Wenn der Kick in Meppen neben den 3 Punkten etwas Gutes hat, dann
den Umstand, dass er mal so überhaupt keinen Grund zur Überheblichkeit
bietet. Wir müssen uns wirklich alles gegen jeden immer wieder hart
erarbeiten. Vor allem müssen wir endlich mal über 90 Min. +x die
Bremsklötze lösen und ein komplettes Spiel überzeugen. Die
nachträgliche Analyse des letzten Spiels bietet mit Sicherheit
genügend Anhaltspunkte, woran noch intensiv gearbeitet werden
muss.

Yeboah und Velkov sind zurück im Mannschaftstraining und eine Option für Sonntag, auch Feltscher soll in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, ob’s für ihn reicht bleibt aber abzuwarten.

Wenn Feltscher wirklich fit ist gehört er in die erste Elf. Spätestens 7 Tage später. Ajani war keine Vollkatastrophe aber die versprengenden Bälle und Flanken hinters Tor waren auch nicht der Knaller…

Wenn Feltscher wirklich fit ist gehört er in die erste Elf. Spätestens 7 Tage später. Ajani war keine Vollkatastrophe aber die versprengenden Bälle und Flanken hinters Tor waren auch nicht der Knaller…
Sehe ich ähnlich, mir ist ein Feltscher (auch wenn alles andere als in Topform) im Gesamtpaket deutlich lieber als das was Ajani bislang insgesamt gezeigt hat. Bei Feltscher sehe ich einfach noch viel mehr Luft nach oben. Ich gehe aber stark davon aus, dass Feltscher erst gegen K‘lautern eine ernsthafte Alternative für die Startelf sein wird.

Wichtig ist für mich ein fitter Yeboah, der pusht unser Offensivspiel schon massiv und in Verbund mit Bakir und Stierlin sehe ich schon viel Entlastung für unsere anfällige Abwehr. Dementsprechend halte ich die Startelf von @Zebra Libre für realistisch und würde diese auch begrüßen.

Ich baue neben den beiden jungen Wilden (Yeboah und Bakir) am Sonntag (12 Stunden Sonne ca. 14 Grad) besonders auf "uns" :jokes20:!
Der VVK könnte deshalb ruhig noch etwas anziehen, ich hoffe ja noch immer auf die Einstellung der Zuschauerbestmarke für diese Saison (10.646 gegen den FCK).
Die Truppe wird jedenfalls eine ordentliche Unterstützung bekommen.

Ich baue neben den beiden jungen Wilden (Yeboah und Bakir) am Sonntag (12 Stunden Sonne ca. 14 Grad) besonders auf "uns" :jokes20:!
Der VVK könnte deshalb ruhig noch etwas anziehen, ich hoffe ja noch immer auf die Einstellung der Zuschauerbestmarke für diese Saison (10.646 gegen den FCK).
Die Truppe wird jedenfalls eine ordentliche Unterstützung bekommen.
Was ich heute von beiden Mannschaften gesehen habe war nicht Besorgniserregend. Wenn unsere das Spiel konzentriert angehen sollte am Ende des Spiels der Sieger MSV Duisburg heißen. Aber bitte nicht unterschätzen die Mannschaft aus Zwickau, mein Tipp 3:1 für blau/weiß.

Coskun hat heute im Spiel gegen Viktoria Berlin die 5. Gelbe gesehen, das heißt, er wird Zwickau am Sonntag fehlen. Es sei denn, der FSV lässt sich vorab vom DFB bestätigen, dass in dem Fall 5 doch nur 4 sind, man weiß das ja heutzutage nie.
Da es dann noch geprüft werden müsste, würden erst mal die 4. Gelben zählen und in 14. Tagen hätte man die Prüfung abgeschlossen...

Coskun hat heute im Spiel gegen Viktoria Berlin die 5. Gelbe gesehen, das heißt, er wird Zwickau am Sonntag fehlen. Es sei denn, der FSV lässt sich vorab vom DFB bestätigen, dass in dem Fall 5 doch nur 4 sind, man weiß das ja heutzutage nie.

Würdet Ihr bitte den Ingo vor dem Spiel anrufen, wenn Coskun spielen sollte?
Ich kann nicht, bin im Urlaub.
Nicht dass das vergessen wird, und wir hinterher wieder Einspruch einlegen müssen.
Das wäre sonst zu stressig für unseren DFB.
Steht dazu eigentlich was auf der HP von Zwickau?

Eigentlich gefährlich solche wichtigen Spiele...meistens versemmeln wir so was gerne.
Bitte keine Corona-Ausfälle, konzentriert ran an das Spiel und einen Heimsieg einfahren.

Wenn alles knorke läuft, könnten wir nach dem Spieltag auf Platz 12 sein und entsprechend vier Mannschaften zwischen uns und den Abstiegsplätzen stehen haben.

Aber lobet den Bär nicht vor dem Abend! :old:

Ein Sieg würde einen weiteren, großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten.
Bei dann nun 38 Punkten glaube ich, dass ein weiterer Sieg ausreichen würde. Mehr als 41 Punkte werden dieses Jahr wohl nicht nötig sein.
Ich bin optimistisch, allerdings graut es mir jetzt schon vor den langen Bällen der Zwickauer auf König. Gegen diese Spielertypen haben unsere Verteidiger größte Probleme.

Sei es drum. Gehen wir diesen vorletzten Schritt zum Klassenerhalt!

Wenn 41 Punkte reichen sollte, SUPER, ich hatte immer als Sicherheitsfanatiker die 45 Punkte auf dem Schirm, 8 Spiele, rechnen wir mal großzügig für die Mannschaften unter uns, mit 1,5 Punkte/Spiel, bei 8 Spielen sind das 12 Punkte, dann reichen wirklich die 41 Punkte...also können wir uns nun eigentlich entspannen.
Zwickau 1 MSV 3 und fertig!

Da der "alles nach dem spiel"- Thread von BVB II bereits geschlossen ist, gibt es eigentlich bzgl. des erneuten Widerspruchs
irgend eine weitere Meldung, einen neuen Status oder verläuft das jetzt im Sand, weil wir ggf. das aus eigener Kraft
noch schaffen ?

Wie das ausgeht wüsste ich aber trotzdem gerne - wenn es für die Frage einen Thread gibt, bitte ich um Hinweis,
habe keinen gefunden ausser den bereits geschlossenen.

Wenn 41 Punkte reichen sollte, SUPER, ich hatte immer als Sicherheitsfanatiker die 45 Punkte auf dem Schirm, 8 Spiele, rechnen wir mal großzügig für die Mannschaften unter uns, mit 1,5 Punkte/Spiel, bei 8 Spielen sind das 12 Punkte, dann reichen wirklich die 41 Punkte...also können wir uns nun eigentlich entspannen.
Zwickau 1 MSV 3 und fertig!
Ich gehe mal davon aus, das 44Punkte bestimmt reichen werden. Also fehlen noch 3 Siege zum Klassenerhalt .Positive Serie ausbauen bitte.

mal sehen ob Coskun am Sonntag im Spielberichtsbogen auftaucht. Eigentlich hat er gestern die 5. gelbe Karte erhalten, aber trotzdem erscheint in der Startelf im "kicker".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben