BrianMolko73
3. Liga
Überall lese ich „Vollauslastung“ im Stadion möglich…also auch ALLE Stehplätze.
Was ist mit Duisburg?
Was ist mit Duisburg?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir nicht vorstellen, solange es Maskenpflicht durch die Stadt Duisburg im Stadion gibt.Ultras wieder am Sonntag in Block 13? Weiß das jemand?
Alaa Bakir und John Yeboah fordern die Fans auf am Sonntag zahlreich ins Stadion zu kommen.
Also alle hin!
Auch in Duisburg kann das Stadion zu 75% ausgelastet werden und Stehplätze sind auch wieder auf.also auch ALLE Stehplätze.
Was ist mit Duisburg?![]()
Die waren ja schon mal auf, letzten Herbst. Aber nur mit geringer Kapazität.Auch in Duisburg kann das Stadion zu 75% ausgelastet werden und Stehplätze sind auch wieder auf.
Mir ist schon klar, dass 75% erlaubt sind und dass der MSV keine 100% in der 3.Liga benötigt…ich habe nur das Gefühl, dass jedes andere Stadion voll ausgelastet werden dürfte…dicht an dicht mit 50.000 Leuten…nur in Duisburg nicht!Auch in Duisburg kann das Stadion zu 75% ausgelastet werden und Stehplätze sind auch wieder auf.
NRW hat sich wohl noch nicht entschieden und möchte die Entscheidung im Bundestag morgen abwarten und dann schnell handeln.Weiß jemand, ob wir am Sonntag in Duisburg immer noch Masken am Platz tragen müssen?
Wenn Feltscher wirklich fit ist gehört er in die erste Elf. Spätestens 7 Tage später. Ajani war keine Vollkatastrophe aber die versprengenden Bälle und Flanken hinters Tor waren auch nicht der Knaller…
Ich weiß nicht warum, aber Ajani gefällt mir zuletzt deutlich besser.
Klar der Elfer geht auf seine Kappe aber insgesamt gehörte er gegen Meppen zu den stärkeren.
Kommt für mich aber auch auf die Formation an. Im 3-4-3 hat Ajani für mich klaren Vorrang vor Feltscher, alleine wegen seinen krassen Tempovorteilen und auch offensiv ist er deutlich
stärker als Feltscher. In einer 4er Kette hätte aber Feltscher die Nase vorn.
Auch wenn Ajani insgesamt diese Saison enttäuscht, ist die Enttäuschung bei Feltscher noch viel größer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das galt bis heute Nachmittag. Jetzt gerade ist die neue NRW-Verordnung raus. Ich gehe davon aus, dass der MSV heute oder morgen nochmal neue Infos herausgibt.Der MSV wirbt auch nochmal um alle Fans und weist daraufhin: Es gilt 2G+ und durchgängige Maskenpflicht überall! Lockerungen sind aktuell nicht vorgesehen in der Landesverordnung!
Der MSV wirbt auch nochmal um alle Fans und weist daraufhin: Es gilt 2G+ und durchgängige Maskenpflicht überall! Lockerungen sind aktuell nicht vorgesehen in der Landesverordnung!
Warum regen sich hier so viele auf, dass der MSV an der bisherigen Regel (Impfausweis, Maske) festhält?
Bei den Zahlen von Infizierten, die im Moment herrschen, finde ich das durchaus angebracht.
Seid doch froh, dass wieder mehr Zuschauer zugelassen und die Stehplätze geöffnet sind.
... wohl auch der Großteil der Gesellschaft ...
Ich glaube nicht, dass Du hier für den „Großteil der Gesellschaft“ sprichst!Weil die Maskenpflicht im Freien ab Sonntag eben nicht mehr Pflicht in NRW ist und ich und wohl auch der Großteil der Gesellschaft dieses Corona Thema einfach leid sind und wieder unser normales Leben zurück haben wollen und keine halbe *******
Die Pressekonferenz vor dem Spiel:
Aziz, Yeboah und auch Knolli im Training, Orhan hat aktuell muskuläre Probleme.
Dann muss halt mal Hettwer von Anfang an ran, haben schon andere Vereine überlebt. Und wäre nicht das schlechteste für ihn. Als Dreingabe dürfen sich alle mal für Tore verantwortlich fühlen.Solange sich Aziz und Orhan mit den Verletzungen abwechseln ist alles gut.
Wenn beide gleichzeitig ausfallen haben wir hoffentlich schon genug Punkte
Ajani hat einfach nur das Tempo seine Stellungsfehler auszubügeln. Er hat aber auch immer wieder große Böcke drin, immerhin hat er uns ja nicht nur einen Elfer gegen uns gekostet sondern hat die letzten Spiele sehr oft technische Probleme die defensiv deutlich gravierender sind. Rückpässe ins Toraus, unendlich viele versprungende Bälle und Flanken hinters Tor.
Ich bin auch von Feltscher enttäuscht, bin aber der Meinung, dass er nicht bei 100 Prozent war. Er wirkte konditionell nie ganz fit.
Was mir aber im Vergleich von Feltscher und Ajani zu kurz kommt ist, dass Feltscher kaum mit Yeboah vor ihm spielen konnte. In den meistens seiner Einsätze hatte er Ajani vor ihm der offensiv so gut wie nichts hinbekommen hat, da war die Devise oftmals Offensiv mit Druck zu machen, weil unser rechter Flügel kaum gefährlich war. Seitdem Yeboah da ist kann der Mann dahinter die etwas defensiver stehen, weil Yeboah 1vs1 oder 1vs.2 Situationen alleine lösen kann. Feltscher kam doch meistens in Situationen schlecht weg, wo er mitaufrücken sollte und der Gegner schnell gekonntert hat. Das ist eine Sache wie hoch er stehen soll.
Da ist dann die Frage was gefordert wird, Bretschneider auf links interpretiert die Rolle hinter Stoppelkamp auch deutlich offensiver als Kwadwo. Die Balance hat im letzten Spiel dort nicht mehr gestimmt. Kwadwo steht defensiv deutlich besser. Für mich ist Feltscher aber unter dem Strich der klar bessere Verteidiger und sein Stellungsspiel, seine Kopfballstärke und seine Erfahrung den Ball abzuschirmen oder mal einen Einwurf, Freistoß gegen sich herauszuholen hat mir zuletzt gefehlt.
Dafür hat er halt deutlich weniger Tempo als Ajani, genau wie Bretschneider mehr Tempo als Kwadwo hat. Das macht das Umschalten und Verschieben nach einem Ballgewinn aus einer Fünferkette natürlich einfacher.
Das sind doch richtig gute Nachrichten!https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvfsv-so-laeuft-der-vvk-zum-zwickau-heimspiel/
Die Aktualisierung zu den Zuschauerregelungen! Nur noch 3G. Maskenpflicht auf den Tribünen entfällt.
Gleich mehrere Klassiker aus dem Corona Bullshit Bingo. Die Entscheidungen der Politik sind dann voll klasse, wenn sie Deinen Nerv treffen, bedienen sie aber andere Vorstellungen, sind die gleichen Personen unfähig. Was dem Großteil der Gesellschaft schon lange auf den Sack geht sind Ausnahmen für den Sport, die im privaten Bereich nicht gelten. So herum wird ein Schuh draus. Wenn der Fußball die sich selbst attestierte Vorbildfunktion hat, dann hätte es zu Hochzeiten der Pandemie keine volle Stadionauslastung in Köln und anderswo gegeben, man hätte statt auf das eigene Portemonnaie zu gucken auf die Befindlichkeiten der Gesellschaft geachtet.Weil die Maskenpflicht im Freien ab Sonntag eben nicht mehr Pflicht in NRW ist und ich und wohl auch der Großteil der Gesellschaft dieses Corona Thema einfach leid sind und wieder unser normales Leben zurück haben wollen und keine halbe *******
Gleich mehrere Klassiker aus dem Corona Bullshit Bingo. Die Entscheidungen der Politik sind dann voll klasse, wenn sie Deinen Nerv treffen, bedienen sie aber andere Vorstellungen, sind die gleichen Personen unfähig. Was dem Großteil der Gesellschaft schon lange auf den Sack geht sind Ausnahmen für den Sport, die im privaten Bereich nicht gelten. So herum wird ein Schuh draus. Wenn der Fußball die sich selbst attestierte Vorbildfunktion hat, dann hätte es zu Hochzeiten der Pandemie keine volle Stadionauslastung in Köln und anderswo gegeben, man hätte statt auf das eigene Portemonnaie zu gucken auf die Befindlichkeiten der Gesellschaft geachtet.
Vollauslastung ist in Duisburg ohnehin kein Thema, wer ein Spiel sehen will kann es sehen. Wenn ich auf der Arbeit 8 - 10 Stunden eine Maske tragen kann, dann geht das im Stadion an der frischen Luft mit den vielen Pausen für Bier und Bockwurst auch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft die heutigen "Vorlagen" nutzen wird und morgen gegen Zwickau den dritten Sieg hintereinander einfährt! Und das wäre den Klassenerhalt betreffend schon ein mehr als die halbe Miete! Also Jungs, kämpfen und siegen!....hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.