Alles vor dem Spiel gegen FSV Zwickau (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 188 74.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 42 16.7%
  • Sieg Zwickau

    Stimmen: 21 8.4%

  • Umfrageteilnehmer
    251
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Duisburg kann das Stadion zu 75% ausgelastet werden und Stehplätze sind auch wieder auf.
Mir ist schon klar, dass 75% erlaubt sind und dass der MSV keine 100% in der 3.Liga benötigt…ich habe nur das Gefühl, dass jedes andere Stadion voll ausgelastet werden dürfte…dicht an dicht mit 50.000 Leuten…nur in Duisburg nicht! :nunja:
Aber ich vermute, dass der MSV hier gar nicht versucht hat, eine Genehmigung zu bekommen, weil es keinen Platzmangel geben wird.
 
"Basis der Zugangsbedingungen ist vorerst die Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 4. März 2022. Das heißt, es gilt die 2G-Plus Regelung mit Maskenpflicht am Platz und die maximale Zuschauerauslastung beträgt 75% der Stadionkapazität. Das wiederum entspricht 23.625 Plätzen."
Quelle:#MSVFSV | So läuft der VVK zum Zwickau-Heimspiel: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Wer ist es nicht gewohnt eine Maske dabei zu haben und diese bei Bedarf bzw. nach Gesetzeslage zu tragen ? Ich rechne nicht damit, dass sich bei den aktuellen Infektionszahlen und der heutigen Diskussion auf höchster Ebene, etwas an der Schutzverordnung in NRW ändert. Unerfreulich aber verständlich, dafür endlich wieder mit einer uneingeschränkten Anzahl an Stehplätzen. Ich sehe erstmal das Positive und bei der Zuschauerzahl eine Acht oder sogar Neun vorne.
 
Wenn Feltscher wirklich fit ist gehört er in die erste Elf. Spätestens 7 Tage später. Ajani war keine Vollkatastrophe aber die versprengenden Bälle und Flanken hinters Tor waren auch nicht der Knaller…

Ich weiß nicht warum, aber Ajani gefällt mir zuletzt deutlich besser.
Klar der Elfer geht auf seine Kappe aber insgesamt gehörte er gegen Meppen zu den stärkeren.

Kommt für mich aber auch auf die Formation an. Im 3-4-3 hat Ajani für mich klaren Vorrang vor Feltscher, alleine wegen seinen krassen Tempovorteilen und auch offensiv ist er deutlich
stärker als Feltscher. In einer 4er Kette hätte aber Feltscher die Nase vorn.

Auch wenn Ajani insgesamt diese Saison enttäuscht, ist die Enttäuschung bei Feltscher noch viel größer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine gute Möglichkeit sich mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Hat ja eigentlich vor ein paar Wochen keiner mit gerechnet.
Noch mal alles reinhauen bevor es ein paar Tage frei gibt. Aber Vorsicht nichts übertreiben in diesen Tagen Corona ist definitiv noch da mit täglich 300000 neu Infizierten + Dunkelziffer.
Sowas kann das wackelige Gebilde des MSV wieder zum Einsturz bringen. Zum Betzenberg kann man dann ganz entspannt hinfahren und die Punkte abgeben .... oder auch nicht.
Wie es so aussieht wird die Mannschaft vom Alter her deutlich jünger auf dem Feld...
Weinkauf
Gembalies,Frey,Fleckstein
Ajani,Bakir,Stierlin,Kwadwo
Yeboah,Ademi,Stoppelkamp

Die Aufstellung hat was finde ich. Erste Alternativen in der Abwehr Feltscher auch als IV, Pusch,Hettwer ...

Dann wollen wir mal hoffen das bis Sonntag Corona nicht zuschlägt.

Es wird natürlich wieder ein sehr enges Spiel, wo dann Kleinigkeiten entscheiden werden. Vielleicht leichte Fitnessvorteile für den MSV + die Zuschauer, wenn die dann das ah und oh und die Unruhe
in einer schlechten Phase mal anders kommentieren würden. Auch diese Unruhe überträgt sich auf die Mannschaft nicht Euphorie auf den Rängen !

Das könnte von 11-15 Uhr ein genialer Fußballtag werden. Aber ich kenne ja meinen MSV.... beide Mannschaften punkten ja jetzt gerade wie Aufsteiger !
 
Ich weiß nicht warum, aber Ajani gefällt mir zuletzt deutlich besser.
Klar der Elfer geht auf seine Kappe aber insgesamt gehörte er gegen Meppen zu den stärkeren.

Kommt für mich aber auch auf die Formation an. Im 3-4-3 hat Ajani für mich klaren Vorrang vor Feltscher, alleine wegen seinen krassen Tempovorteilen und auch offensiv ist er deutlich
stärker als Feltscher. In einer 4er Kette hätte aber Feltscher die Nase vorn.

Auch wenn Ajani insgesamt diese Saison enttäuscht, ist die Enttäuschung bei Feltscher noch viel größer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ajani hat einfach nur das Tempo seine Stellungsfehler auszubügeln. Er hat aber auch immer wieder große Böcke drin, immerhin hat er uns ja nicht nur einen Elfer gegen uns gekostet sondern hat die letzten Spiele sehr oft technische Probleme die defensiv deutlich gravierender sind. Rückpässe ins Toraus, unendlich viele versprungende Bälle und Flanken hinters Tor.

Ich bin auch von Feltscher enttäuscht, bin aber der Meinung, dass er nicht bei 100 Prozent war. Er wirkte konditionell nie ganz fit.

Was mir aber im Vergleich von Feltscher und Ajani zu kurz kommt ist, dass Feltscher kaum mit Yeboah vor ihm spielen konnte. In den meistens seiner Einsätze hatte er Ajani vor ihm der offensiv so gut wie nichts hinbekommen hat, da war die Devise oftmals Offensiv mit Druck zu machen, weil unser rechter Flügel kaum gefährlich war. Seitdem Yeboah da ist kann der Mann dahinter die etwas defensiver stehen, weil Yeboah 1vs1 oder 1vs.2 Situationen alleine lösen kann. Feltscher kam doch meistens in Situationen schlecht weg, wo er mitaufrücken sollte und der Gegner schnell gekonntert hat. Das ist eine Sache wie hoch er stehen soll.

Da ist dann die Frage was gefordert wird, Bretschneider auf links interpretiert die Rolle hinter Stoppelkamp auch deutlich offensiver als Kwadwo. Die Balance hat im letzten Spiel dort nicht mehr gestimmt. Kwadwo steht defensiv deutlich besser. Für mich ist Feltscher aber unter dem Strich der klar bessere Verteidiger und sein Stellungsspiel, seine Kopfballstärke und seine Erfahrung den Ball abzuschirmen oder mal einen Einwurf, Freistoß gegen sich herauszuholen hat mir zuletzt gefehlt.

Dafür hat er halt deutlich weniger Tempo als Ajani, genau wie Bretschneider mehr Tempo als Kwadwo hat. Das macht das Umschalten und Verschieben nach einem Ballgewinn aus einer Fünferkette natürlich einfacher.
 
Knoll und Aziz sind laut PK auch wieder im Training und damit ebenfalls Kaderalternativen. Nur Feltscher und Steurer fallen weiterhin aus. Jetzt müssen wir nur beten, daß Corona fern bleibt :eusa_pray:…dann sieht der Kader für Sonntag richtig gut aus.
 
Auch von mir wieder ein großes Danke an @Pawel für die informative Einleitung!

Zum Spiel am Sonntag wünsche ich mir bloß nicht wieder so eine erste HZ wie am Montag.
Ich hoffe, dass die Mannschaft mutig von Anfang an spielt, um sofort zu zeigen, wer Herr auf dem Platz ist.
Freue mich wieder auf eine tolle Stadion-Stimmung und tippe natürlich auf einen Sieg für den MSV.
 
Am Sonntag soll top Wetter sein, die Mannschaft hat sich aus dem Sumpf gekämpft und die Stehplätze sind auch wieder buchbar, es gibt also kaum Ausreden nicht ins Stadion zu kommen.

In meinen Augen merkt man auch, wie sehr die Mannschaft den Support benötigt und aufsaugt.

Macht die Hütte voll, Zebras! Kommt ins Stadion und helft der Mannschaft auf den letzten Schritten zum Klassenerhalt.

Um es mal mit Hansens Worten zu sagen:
Mentalität Solidarität Victory :boris:
 
Der MSV wirbt auch nochmal um alle Fans und weist daraufhin: Es gilt 2G+ und durchgängige Maskenpflicht überall! Lockerungen sind aktuell nicht vorgesehen in der Landesverordnung!
 
Vorbericht zum Spiel gegen Zwickau (Quelle RS)

"Wir haben uns von dem Unmut, der von Außen kam, nicht beirren lassen. Wir sind unseren Weg gegangen und die Ergebnisse stimmen jetzt auch. (Zitat Hagen Schmidt)
(Quelle RS)

Das nenne ich mal eine mutige Aussage...

Hierzu auch ein Post des Users PushingItTooHard (Quelle RS)

Hmm, "...haben uns vom Umfeld nicht beirren lassen"? Lieber Coach, das "Umfeld" ist nicht dein Feind oder der Feind der Mannschaft oder des Vereins. Der Verein und der Fussball in Duisburg existiert und lebt davon, weil es ein "Umfeld" gibt, dem es nicht egal ist wo und wie der MSV spielt. Wer das nicht versteht, ist hier vielleicht doch fehl am Platz. Das Umfeld hat z.B. schon seit langer Zeit eine Ablösung von I.G. gefordert und es wurde viel zu spät gehandelt. Wer das Umfeld als seinen Gegner sieht, wird langfristig keinen Erfolg in Duisburg haben.
 
Ich hoffe, dass man trotz der beiden Siege die letzten Spiele gründlich aufarbeitet. Sonst gibt es sowieso eine Pleite.
In beiden Spielen gab es schließlich reichlich Material für kritische Analysen. Gute Stimmung ist prima, aber man sollte sich bewusst sein, dass man 1902% investieren muss, sonst ist man schnell wieder ganz unten drin.
 
Der MSV wirbt auch nochmal um alle Fans und weist daraufhin: Es gilt 2G+ und durchgängige Maskenpflicht überall! Lockerungen sind aktuell nicht vorgesehen in der Landesverordnung!
Das galt bis heute Nachmittag. Jetzt gerade ist die neue NRW-Verordnung raus. Ich gehe davon aus, dass der MSV heute oder morgen nochmal neue Infos herausgibt. ;)
 
Der MSV wirbt auch nochmal um alle Fans und weist daraufhin: Es gilt 2G+ und durchgängige Maskenpflicht überall! Lockerungen sind aktuell nicht vorgesehen in der Landesverordnung!

Für andere Beschränkungen, so die Landesregierung,
gebe es derzeit keine Rechtsgrundlage mehr.
Deshalb wurden wesentliche Änderungen in der Corona-Schutzverordnung vorgenommen.
Diese Lockerungen gelten jetzt ab Sonntag (20. März) in NRW:

Ein Punkt keine Maskenpflicht mehr im Freien. !!!

Ist Duisburg jetzt nicht mehr in NRW ? warum zählt das nicht bei uns ??
 
Warum regen sich hier so viele auf, dass der MSV an der bisherigen Regel (Impfausweis, Maske) festhält?
Bei den Zahlen von Infizierten, die im Moment herrschen, finde ich das durchaus angebracht.
Seid doch froh, dass wieder mehr Zuschauer zugelassen und die Stehplätze geöffnet sind.

Weil die Maskenpflicht im Freien ab Sonntag eben nicht mehr Pflicht in NRW ist und ich und wohl auch der Großteil der Gesellschaft dieses Corona Thema einfach leid sind und wieder unser normales Leben zurück haben wollen und keine halbe *******
 
Hat sich gerade im Radio für NRW so angehört, als könnte die Hütte ruhig voll werden - nur die Maske bleibt Pflicht im Stadion...
Ok- is jetzt kein DFB Pokal Viertelfinale gegen Kaiserslautern, werden wohl knapp unter 30000 werden, im Wedaustadion - aber egal - auch wenn nur drei Leute kommen - wichtig sind die drei Punkte, die wir hinterher mehr haben werden.
 
Weil die Maskenpflicht im Freien ab Sonntag eben nicht mehr Pflicht in NRW ist und ich und wohl auch der Großteil der Gesellschaft dieses Corona Thema einfach leid sind und wieder unser normales Leben zurück haben wollen und keine halbe *******
Ich glaube nicht, dass Du hier für den „Großteil der Gesellschaft“ sprichst!
Ist aber auch egal, bleib zu Hause, der MSV gewinnt auch ohne Dich 3:1.
 
Solange sich Aziz und Orhan mit den Verletzungen abwechseln ist alles gut.
Wenn beide gleichzeitig ausfallen haben wir hoffentlich schon genug Punkte
Dann muss halt mal Hettwer von Anfang an ran, haben schon andere Vereine überlebt. Und wäre nicht das schlechteste für ihn. Als Dreingabe dürfen sich alle mal für Tore verantwortlich fühlen.

Wie dem auch sei, Zwickau wird schwer, die kommen mit ihrem Fußball zur Unzeit. Schlagen darf man die trotzdem! 3 Punkte nach diesmal überzeugender Leistung!
 
Ajani hat einfach nur das Tempo seine Stellungsfehler auszubügeln. Er hat aber auch immer wieder große Böcke drin, immerhin hat er uns ja nicht nur einen Elfer gegen uns gekostet sondern hat die letzten Spiele sehr oft technische Probleme die defensiv deutlich gravierender sind. Rückpässe ins Toraus, unendlich viele versprungende Bälle und Flanken hinters Tor.

Ich bin auch von Feltscher enttäuscht, bin aber der Meinung, dass er nicht bei 100 Prozent war. Er wirkte konditionell nie ganz fit.

Was mir aber im Vergleich von Feltscher und Ajani zu kurz kommt ist, dass Feltscher kaum mit Yeboah vor ihm spielen konnte. In den meistens seiner Einsätze hatte er Ajani vor ihm der offensiv so gut wie nichts hinbekommen hat, da war die Devise oftmals Offensiv mit Druck zu machen, weil unser rechter Flügel kaum gefährlich war. Seitdem Yeboah da ist kann der Mann dahinter die etwas defensiver stehen, weil Yeboah 1vs1 oder 1vs.2 Situationen alleine lösen kann. Feltscher kam doch meistens in Situationen schlecht weg, wo er mitaufrücken sollte und der Gegner schnell gekonntert hat. Das ist eine Sache wie hoch er stehen soll.

Da ist dann die Frage was gefordert wird, Bretschneider auf links interpretiert die Rolle hinter Stoppelkamp auch deutlich offensiver als Kwadwo. Die Balance hat im letzten Spiel dort nicht mehr gestimmt. Kwadwo steht defensiv deutlich besser. Für mich ist Feltscher aber unter dem Strich der klar bessere Verteidiger und sein Stellungsspiel, seine Kopfballstärke und seine Erfahrung den Ball abzuschirmen oder mal einen Einwurf, Freistoß gegen sich herauszuholen hat mir zuletzt gefehlt.

Dafür hat er halt deutlich weniger Tempo als Ajani, genau wie Bretschneider mehr Tempo als Kwadwo hat. Das macht das Umschalten und Verschieben nach einem Ballgewinn aus einer Fünferkette natürlich einfacher.

Da wir meistens eher träge umschalten, ist das Tempo so relevant gar nicht - also offensiv. Ajani konnte sein Tempo ein paar mal defensiv gut einbringen, was aber gar nicht nötig wäre, wenn er nicht so hoch stehen würde. Ajani als "offensiver RAV" macht auch wenig Sinn, da er offensiv nur sehr wenig hinbekommt. Er ist schnell, das ist aber leider auch alles. Sorry, Ajani und ich wird einfach nichts. Bin also voll bei dir, leider ist Feltscher weiter nicht einsatzbereit.
 
Mit einem Sieg kommen wir dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher. Also volle Konzentration über 90 Minuten plus Nachspielzeit, dann klappt es auch mit den 3 Punkten! Und von daher, 3:1 für den MSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Maskenpflicht im Freien ab Sonntag eben nicht mehr Pflicht in NRW ist und ich und wohl auch der Großteil der Gesellschaft dieses Corona Thema einfach leid sind und wieder unser normales Leben zurück haben wollen und keine halbe *******
Gleich mehrere Klassiker aus dem Corona Bullshit Bingo. Die Entscheidungen der Politik sind dann voll klasse, wenn sie Deinen Nerv treffen, bedienen sie aber andere Vorstellungen, sind die gleichen Personen unfähig. Was dem Großteil der Gesellschaft schon lange auf den Sack geht sind Ausnahmen für den Sport, die im privaten Bereich nicht gelten. So herum wird ein Schuh draus. Wenn der Fußball die sich selbst attestierte Vorbildfunktion hat, dann hätte es zu Hochzeiten der Pandemie keine volle Stadionauslastung in Köln und anderswo gegeben, man hätte statt auf das eigene Portemonnaie zu gucken auf die Befindlichkeiten der Gesellschaft geachtet.
Vollauslastung ist in Duisburg ohnehin kein Thema, wer ein Spiel sehen will kann es sehen. Wenn ich auf der Arbeit 8 - 10 Stunden eine Maske tragen kann, dann geht das im Stadion an der frischen Luft mit den vielen Pausen für Bier und Bockwurst auch.
 
Ich hoffe auf 3 Punkte, dann ist das Ufer noch näher. Außerdem wäre für die Planungen ein - frühzeitiges -erreichen der 45 Punkte mehr als sinnvoll. Die Mannschaft ist im flow, zumindest was die Punkte in den letzten Spielen angeht. Mit dem Selbstvertrauen sollte die Elf schon in das Spiel gehen.

Ich bin leider nicht dabei, wenn ich mein Leben wieder leben kann komme ich gerne wieder. Muss auch nicht jeder verstehen, komme ich mit klar.
 
Gleich mehrere Klassiker aus dem Corona Bullshit Bingo. Die Entscheidungen der Politik sind dann voll klasse, wenn sie Deinen Nerv treffen, bedienen sie aber andere Vorstellungen, sind die gleichen Personen unfähig. Was dem Großteil der Gesellschaft schon lange auf den Sack geht sind Ausnahmen für den Sport, die im privaten Bereich nicht gelten. So herum wird ein Schuh draus. Wenn der Fußball die sich selbst attestierte Vorbildfunktion hat, dann hätte es zu Hochzeiten der Pandemie keine volle Stadionauslastung in Köln und anderswo gegeben, man hätte statt auf das eigene Portemonnaie zu gucken auf die Befindlichkeiten der Gesellschaft geachtet.
Vollauslastung ist in Duisburg ohnehin kein Thema, wer ein Spiel sehen will kann es sehen. Wenn ich auf der Arbeit 8 - 10 Stunden eine Maske tragen kann, dann geht das im Stadion an der frischen Luft mit den vielen Pausen für Bier und Bockwurst auch.


Krasser Roman
 
Spannende Erkenntnisse zu Politik, Masken und Corona, so nebenbei gibt es morgen noch ein Spiel.
Bin gespannt, ob Frey seine Position hinten beibehalten wird, das scheint mir für ihn und für die Abwehr die beste Option zu sein.
Bakir in der Startelf? Vermutlich doch, er sollte in seinem Lauf nicht gebremst werden.
Bretschneider oder Kwadwo?
Und dann, ich meine von @Spartacus angesprochen - wie funktioniert Feltscher hinter Yeboah, wenn er denn spielt. Ajani fand ich ganz ordentlich, wenn auch noch immer nicht die erhoffte Verstärkung und mit irritierenden Fehlern. Selbst Einwürfe brachte er in Meppen gerne mal direkt zum Gegner. Dafür aber auch ein paar gute Aktionen sowohl offensiv als auch defensiv.
 
Wenn morgen keine Maskenpflicht am Platz besteht, dann sind auch wieder Kohorte und PGDU als Gruppe auf ihren Plätzen ?
 
Die Voraussetzungen stimmen doch nach den heutigen Ergebnissen schonmal. Nach Würzburg auch Havelse, Türkgücü & Viktoria Berlin mit einer Niederlage. Wenn sich unsere Mannschaft morgen reinhängt kann mit Zwickau das nächste Kellerkind mit einer Niederlage nach Hause fahren, was einen Riesenschritt für uns bedeuten würde. Die 3G-Regel & vernünftiges Wetter sorgen hoffentlich für einen anständigen Rahmen. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
 
....hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft die heutigen "Vorlagen" nutzen wird und morgen gegen Zwickau den dritten Sieg hintereinander einfährt! Und das wäre den Klassenerhalt betreffend schon ein mehr als die halbe Miete! Also Jungs, kämpfen und siegen!

P. S. : Habe echt Bock auf das Spiel! :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Spielzeit werde ich auf dem Flughafen Dublin sitzen und das Spiel (wenn’s technisch kappt) übers Handy via Magenta Verfolgen. Hoffe, wie wir alle natürlich auf den nächsten Sieg und das Erreichen der Nichtabstiegszone frühzeitig! Wünsche allen ein spannendes Spiel mit einem guten Ende für uns! Man sieht sich vielleicht in Lautern ?
 
Mit einem Sieg morgen sind wir meiner Meinung nach zu 80% gerettet.

Macht et Zebras und zeigt den Ost-Schwänen was Sache ist!!!
 
10.000 Zuschauer wären schön aber ich glaube nicht das wir diese heute erreichen werden.
Wichtig sind heute wieder 3 Punkte für uns , hoffentlich mit einer guten Leistung und einem ordentliche Spiel und Einstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben