Alles nach dem Spiel gegen den HFC (33.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Hochverdienter Heimsieg! Aber sowas von!

Unsere Zebras spielten klasse und müssen sich nur vorwerfen lassen, zu wenig aus ihren Chancen gemacht zu haben.
Expected Goals werden so bei 3.25 zu 0.85 liegen.

Aziz mit 3 großen Chancen in den ersten 15 Minuten um auf 1:0 zu stellen (Pfosten, frei vor Schreiber und Kopfball).
In der 19' das hochverdiente 1:0 durch Pusch. Und dann wird in der 25' der Schuss von #11 unglücklich von Baka abgefälscht und landet bei Huth. 1:1. Danach kam der Gast besser ins Spiel und Leo muss in höchster Not nach einer Ecke retten.

Gute Phase nach der Halbzeit und Aziz scheitert wieder an TW Schreiber.
Monstergrätsche Fleckstein und dann haut er die 6. Ecke ins Tor zum 2:1!
Überhaupt kamen die Standards sehr gut heute. In der 70' muss Pusch den Sack zumachen. 72' Hettwer für Kwadwo. 77' Orhan für Aziz. Hettwer frei vor Schreiber in der 78'. 87' Velkov für Feltscher und Jander für Pusch.

Leo rettet das 2:1.

Endgeiler, krasser Scheiss in blau und weiß.
Ich scheiß jetzt schon einen Haufen auf die ganzen Minusmenschen, die sich an den vielen ungenutzten Chancen aufgeilen. DAS war Abstiegskampf. 1902% Einsatz von allen unseren Jungs. Ich bin restlos begeistert und glaube fest daran, dass wir die Klasse halten. Nur der MSV!

Dieser unglaubliche Chancenwucher hat mich wirklich sauer gemacht, bin um Jahre gealtert. Vor allem mit Blick auf den Sieg von Berlin.

Ich bin einfach nur froh wenn die Saison rum ist und wir hoffentlich irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Ich werde mit dieser Mannschaft nicht mehr warm.

Aber die drei Punkte tun jetzt einfach nur gut, weil unglaublich wichtig.

Meine Güte wieso müsst ihr einem das Leben immer so schwer machen!?

Ganz wichtiger Sieg, nachdem die scheiß Dortmund Bubis nach Würzburg und Türkgücü auch gegen Berlin verlieren!

Über die Chancenverwertung wird man sprechen müssen, das ist mittlerweile schon wirklich peinlich und können wir uns einfach nicht erlauben.

Ansonsten haben Kampf und Reaktion auf Kaiserslautern wirklich mehr als gestimmt :).

Jetzt in Berlin mit einem Sieg nachlegen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Abstiegskampf angenommen! Das war der entscheidende Moment! So ziehst du dich aus der Sch……! Nach der Klatsche in Lautern und dem Pokalsieg hat der MSV heute gezeigt, mit uns ist zu rechnen! Chancen gab es genug aber die 2 verwerteten reichen für die sooooooooo wichtigen 3 Punkte. Danke Tobi für das 2:1 !

Man,war der wichtig. Die machen mich fertig. Das Spiel hätte 5:1 ausgehen müssen,wie kann man so viele Chancen liegen lassen. Die Wechsel, Hettwer als Verteidiger und Pusch raus,habe ich nicht verstanden. Aber egal,Hauptsache drei Punkte und besser gespielt als in Lautern. Wochenende gerettet.

Wer hätte gedacht, dass wir mit diesem letzten Aufgebot so dominant auftreten? Spielanlage war bis zum 1:1 richtig gut, hätte da schon 2:0 stehen müssen. Halle bekam überhaupt keine Chancen gegen unsere umgestellte Defensive, der Ausgleich ein absolutes Glückstor aus dem Nichts. Das zeigte dann auch Wirkung bei uns, Spiel wurde schwächer.

Die zweite Halbzeit war dann wirklich ein Spiel auf ein Tor, Chancen en masse. Das Problem war "nur" der Umgang mit den Chancen, das war schon haarsträubend.

Unter'm Strich müssen heute alle MSV-Fans zufrieden sein, denn trotz vieler Ausfälle gab es den benötigten Heimsieg. Das zählt! Glückwunsch an alle!

Puh ist mir ein Stein vom Herz gefallen
Super, danke an die wacker kämpfenden Zebras, das war sooooo wichtig. Jetzt hoffe ich das Verl verliert nachdem Doofmund ja schon wieder gegen uns gespielt hat

Puh, wenn du so ein Spiel am Liveticker verfolgst, werden die grauen Haare nicht weniger, aber Glückwunsch Jungs, diesen Sieg habt ihr euch redlich verdient. Das muss ja ein hoch überlegenes Spiel gewesen sein. Chancenverwertung sch...egal. Das Ergebnis stimmt, fertig. Weiter so, wir schaffen das :jokes20:.

So ein Spiel gegen Fallsüchtige, mit einem im Prinzip überforderten Schiri, kann leicht mal in die Hose gehen. Zweimal abgeliefert nach dem großen Einbruch gegen Lautern, und das in einer Situation, wo Nervenschwäche ins absolute Debakel hätte führen können. Für mich war es gut genug, um mit dem Grauen vom Betzenberg wieder ziemlich versöhnt zu sein.

Bemerkenswert, wie Kolja Pusch heute den Stoppelkamp gegeben hat. Feltscher ist wieder ein Faktor, heute umsichtig. Bouhaddouz wie immer der Typ, der den offensiven Unterschied auch ausmacht, wenn der Ball gerade woanders besser entlangläuft. Denn dann hat er meistens die Wege freigestemmt und/oder die Gegner gebunden. Yeboah mit Licht und Schatten - aber schon interessant, wie jeder Ballbesitz bei dem zu einer hektischen Zusammenrottung von Gegenspielern führt.

Offensiv hatte Halle heute nicht die Mittel, ehrlich gesagt, um unsere Abwehr wirklich ernsthaft zu prüfen. Aber gegen einen Gegner auf tabellarischer Augenhöhe wirkten wir eindeutig in den allermeisten Belangen überlegen. Viele Chancen verdaddeln ist OK, wenn dabei zwei blitzsaubere Buden rausspringen und es hinten nur einmal klingelt. Daraus muss man keine Philosophie machen. Mit den Chancen kommt das Selbstbewusstsein, kommen die Buden. Eben immer, wenn es hinten auch hält!

Joa, war jetzt nicht gerade Werbung für den MSV. :D

Fahr ich nach Lautern. Verkacken sie.
Fahr ich nicht zum Heimspiel gewinnen sie und ich hab nen super entspannten Samstag.

Win win würd ich sagen. Wer kauft mir jetzt die, ich geh eh nicht hin Dauerkarte? :)

Glückwunsch an alle die es bejubeln haben. Gönne ich euch.

Heute gibt es keinen einzigen Schluck Wasser in einen durchaus bekömmlichen Wein zu schütten. Toll herausgearbeiteter und auch herausgespielter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen dürfen und auch müssen. Egal, es ging und die 3 Punkte und wie wichtig die sind, hat das Ergebnis der Viktoria aus Berlin in Dortmund gezeigt, die scheinbar den Wettbewerb eingestellt haben.

Tolles Forechecking, hoch in des Gegners Hälfte, schnelle Balleroberungen und sofort im Vorwärtsgang Richtung gegnerisches Tor. Auch Leo hat mir heute mit seinem schnörkellosen Direktspiel nach vorne gut gefallen. Die Buden beide sehr fein, auch die Standards sollten künftig durch Pusch ausgeführt werden, der heute für mich der Matchwinner war. So gewinnt man das Publikum zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Überlebensnotweniger Sieg,:sieg: aber Mann, meine Nevren....
Dank der Luschen aus Doofmund hätten wir leicht hinter Berlin landen können und Verl dürfte im Wissen um deren Sieg Montaf auch noch mal ganz anders auftreten.
Aber erst einmal egal. Wir haben jetzt wieder die Punkte, die wir ohne die Rohrkrepierer von T. München schon gehabt hätten.
Hoffentlich bleibt die Mannschaft besonnen und hochkonzentriert

Zuletzt bearbeitet:
Absolut hochverdient dieser Sieg.

Es bleibt halt dabei, die Mannschaft liefert gegen die Gegner auf Augenhöhe einfach ab, das ist heute weil doch stark ersatzgeschwächt gar nicht hoch genug zu bewerten.

Chancenverwertung grausam, Rest passt....weiter machen und iwie die Klasse halten !

Nur der MSV !

Sieg verdient...lass' uns zufrieden sein!
....und dass die alte Fußballerweisheit: Wenn du mehrere 100%ige nicht versenkst, bestraft dich der Gegner!
Gekämpft, taktisch gut, die Abwehr hat auch gefluppt, das Gegentor war unglücklich, hatte aber schon im Vorfeld geklärt werden müssen....

Wenn wir diesen Einsatz in den letzten 5 Spielen zeigen...alles gut!

Hochverdienter Sieg mit vielen spielerisch guten Szenen. Allerdings lassen wir wieder etliche 100%ige Dinger liegen - die Hütten machen wir dann dafür in Berlin.

Das war ein ganz wichtiger Dreier. der uns das notwendige breite Kreuz für Berlin bringt.

So spielen Zebras mit Kampf und spielerischen Mitteln ...

Weiter so Jungs - jetzt kommt unsere nächste positive Serie zum Klassenerhalt.

Wichtiger Sieg und auch sehr gut gespielt.
Schade das unser bester Mann nur Luft für 60 Minuten hat, hätte auch früher raus gemusst.
Aziz ist ein guter Fussballer, leider lässt er in der Rückrunde zuviel liegen, daher hätte ich heute eher Ohan gebracht.
Halle war total ungefährlich und hat das Tor geschenkt bekommen.
Nächstes Spiel gewinnen, dann bin ich guter Dinge.

8.839 Zuschauer minus X aus Halle dürften mit dem Auftritt des MSV zufrieden sein! Kampf anstatt Krampf war angesagt und wenn nach dem sehenswerten Treffer von Kolja Pusch das 2:0 gefallen wäre, die Hallenser hätten sich nicht beschweren dürfen. Grosschanchen beim MSV und stattdessen ein unglücklicher Gegentreffer!

Doch letztlich machte die bessere Mannschaft heute mit dem 2:1 die Vorentscheidung und das hielt Gottseidank bis Minute 95!

Den heute angeschlagenen Akteuren und allen schon vor dem Spiel wegen Verletzung ausfallenden Spielern gute Besserung ! Wir brauchen in Berlin jeden Mann!

20 megastarke Anfangsminuten, nach dem Führungstreffer dann etwas nachgelassen und das unglückliche Gegentor kassiert. 2. Halbzeit wieder stark.
In dem Spiel hat die Mannschaft die Ränge mitgenommen und die Ränge haben die Mannschaft gepuscht.

Man kann den liegengelassenen Chancen nachtragen, aber über das Torverhältnis bleiben wir eh nicht drin.

Von daher: in einem packenden Spiel 3 extrem wichtige und absolut verdiente Punkte geholt und das gezeigt, was wir sehen wollen. Kampf und Biss und Willen.
Gerne mehr davon!

Erster Heimsieg des MSV gegen Halle in der 3. Liga, und das mit der richtigen Einstellung, Biss und gutem Fußball.

Meine Bitte an den Trainer, jetzt auf kampfstarke Spieler zu setzen, die jeden Zentimeter Boden verteidigen und dem Gegner zeigen, wer hier der Hausherr ist, wurde erhört.

Dazu ein Yeboah, der dem Gegner viele Knoten in die Beine gespielt hat. Fleckstein krönt seine tolle Leistung mit dem Siegtreffer.

Geiler Tag!

Erstarrt beim Lesen der Aufstellung und echt überlegt, ob ich Magenta ausmache. Erneut Klatsche befürchtet oder zumindest eine chancenlose Zebraelf. Dabei geblieben, Gott sei Dank. Dennoch Schaden genommen an meiner Seele und ich glaube mind. 3 mal Handgelenksbruchnah per Schlagen auf den Tisch mich beinahe selbst verstümmelt. Nämlich bei den Chancen von Aziz, Pusch und Hettwer.
Boa, wenn die die fast 100%-Dinger versenken, das wäre ein Fest geworden. Aber auch so: Nerven gelassen, rot geprellte Hand und mit viel Respekt für die (unerwartete) Leistung heute und Danke für den Kampf heute, den ihr endlich angenommen hat. Alle! Weiter so!
Und Schande über mich, dass ich vor Spielbeginn kurz, aber massiv an euch gezweifelt habe!!!!

Zurück
Oben