Alles vor dem Spiel bei Viktoria Berlin (34.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 141 59.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 60 25.3%
  • Sieg Viktoria Berlin

Stimmen: 36 15.2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein verdammt wichtiges Spiel für uns. Gewinnen wir dieses Spiel (bei eventueller Niederlage von Verl in Magdeburg), dann sind wir hoffentlich aus dem Gröbsten raus.
Allerdings stehen die Zeichen für uns schon wieder zu gut, was mir ein wenig Angst macht.
Wir kennen ja unseren MSV.
Wie in der Abstimmung zu erkennen ist, sind alle schon wieder zu euphorisch.
Daher tippe ich auf Unentschieden, und hoffe auf einen Sieg.

Gibt es eigentlich was neues zu Stoppel?
Yeboah darf jetzt gerne seine ersten Ligatore schießen.
Würde Bakalorz gerne wieder anstatt Gembalies spielen sehen.

Dank Pawel, wie immer: Topp!

Ich sehe uns mit stabilere Mannschaftsleistung im Abstiegsrennen mit Vorteilen bei uns. Gegen Halle war es bis auf die verdaddelten Großchancen eine prima Vorstellung. In Berlin kann ein Riesenschritt gemacht werden, Verl hat verloren, beim Sieg haben wir mind. 5 Punkte Puffer, bei dann noch 4 Spielen, auf den 17. Tabellenplatz....
Die Einstellung und Wille ist nun bei der Mannschaft vorhanden!
Ich schließe mich MHZEBRA an....Yeboah sollte nun mal treffen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit der Bahn anreist, kommt gemütlich vom Hauptbahnhof mit der Tram M10 ohne umsteigen bis nach Prenzlauer Berg. Die Anreise mit dem Auto ist schwierig.
In der Nähe des Stadions am U-Bahnhof Eberswalder Straße ( auf der Schönhauser Allee ) befindet sich der Kultimbiss Konoppke. Dort kann man sich eine leckere Curry ohne Darm gönnen :)
Das Stadion ist alt. Und das wird man auch merken ;)
Der BFC darf bei Aufstieg eine Saison dort spielen. Nebenbei ist der Verein sehr bemüht, sein Sportforum drittligatauglich machen zu dürfen. ( nur als zusätzliche Info‘s )

Viktoria muss geschlagen werden. Ohne wenn und aber.

Berlin hat jetzt genauso die Chance wie wir einen großen Schritt zu machen.
Ich denke dass wir am Samstag einen Abnutzungskampf mit vielen Fouls und Nickligkeiten sehen werden. Ein Spiel mit wenig Spielfluss und wenig Torchancen.

Hoffe natürlich auf Sieg, aber vom Bauchgefühl her gehe ich diesmal irgendwie von einen für uns seltenen Unentschieden aus...

Verlieren verboten, bitte nie wieder so eine Einstellung wie in K‘lautern!

Ich denke nicht nur uns sollte das gestrige Ergebnis von Verl nochmal mentalen Aufschub geben, daher muss gegen die Berliner wirklich alles reingehauen werden. Hier wird es sich zeigen, ob die Mannschaft den Abstiegskampf verstanden & angenommen hat oder es am Ende doch nur - wieder mal - leere Worte waren.

Ich habe kein Bock auf die Regionalliga, also reißt euch verdammt nochmal am Riemen!

Ich glaube Samstag ist verlieren verboten. Da wir kein Unentschieden können, gewinnen wir also.

Mit einem Sieg wären wir ganz nah dran, am Klassenerhalt. Berlin und Verl müssten aus 4 Spielen mindestens 4 bzw. 5 Punkte aufholen. Sollte Verl sogar gegen Magdeburg verlieren, wären es sogar 8 Punkte. Für ein Herzschlagfinale müsste Verl somit aus 3 Spielen zweimal gewinnen und wir keinen Punkt holen. Irgendwie glaube ich nicht an diese Konstellation.

Da ich über Ostern in Duisburg bin, Familienbesuch: Gibt es eine Sportsbar oder ähnliches, die das Spiel live überträgt und wenn ja wo? Was würdet ihr empfehlen? Möglichst großer Screen wäre toll....

Wir können mit einem Unentschieden besser leben als Berlin, aber ich glaube auch nicht daran. Berlin wird voll auf Sieg spielen müssen, auch weil sie ein Spiel weniger in der Hinterhand haben. Tippe auf ein 2:0 für uns

Da ich über Ostern in Duisburg bin, Familienbesuch: Gibt es eine Sportsbar oder ähnliches, die das Spiel live überträgt und wenn ja wo? Was würdet ihr empfehlen? Möglichst großer Screen wäre toll....
Kommt drauf an in welchen Stadtteil du bist, hier in Walsum ist das EXIT. Bei Auswärtsspielen stehen da immer jede Menge Fans von uns, war aber selber noch nicht drin, einfach mal googeln.
Nur Walsum ist ziemlich an der Grenze von Duisburg, je nachdem wo du bist könnte es schon eine etwas längere Autofahrt werden...

Bin diesen Samstag bin ich wie schon gegen Halle verhindert und kann das Spiel nicht schauen. Also hoffe ich mal auf ein gutes Omen und damit auf 3 Punkte. Zugleich eine Niederlage von Verl,wäre sehr befreiend und würde uns wieder einen ordentlichen Puffer geben.
Nicht das ich mir sorgen mach,aber unbeschwert ins letzte Heimspiel gehen wäre schon erleichternd

Kommt drauf an in welchen Stadtteil du bist, hier in Walsum ist das EXIT. Bei Auswärtsspielen stehen da immer jede Menge Fans von uns, war aber selber noch nicht drin, einfach mal googeln.
Nur Walsum ist ziemlich an der Grenze von Duisburg, je nachdem wo du bist könnte es schon eine etwas längere Autofahrt werden...
Danke für die Info. Mal schauen, wenn alle Stricke reißen. Walsum kenne ich zumindest von früher gut. Bin gebürtiger Marxloher. Wir sind über Ostern bei meiner Schwester in Rheinhausen untergebracht und ich dachte prior an irgendeine location zentrumsnah.

Danke für die Info. Mal schauen, wenn alle Stricke reißen. Walsum kenne ich zumindest von früher gut. Bin gebürtiger Marxloher. Wir sind über Ostern bei meiner Schwester in Rheinhausen untergebracht und ich dachte prior an irgendeine location zentrumsnah.

Zu Zweitligazeiten könnte man im Bürgerhof in Neudorf sehr gut gucken. Weiß nicht, wie es jetzt ist, da sich die Zeiten mit der BuLi ja überschneiden und diese auch gezeigt wird. Vielleicht Mal anrufen.

Zu Zweitligazeiten könnte man im Bürgerhof in Neudorf sehr gut gucken. Weiß nicht, wie es jetzt ist, da sich die Zeiten mit der BuLi ja überschneiden und diese auch gezeigt wird. Vielleicht Mal anrufen.
Bürgerhof ist eine Offizielle Fankneipe. Wenn die es nicht zeigen, wer dann?
Das größere Problem ist, viele haben Sky, aber kein Magenta. Mein zweiter Anlaufpunkt war zum Beispiel das Ostende, nur bieten die kein Magenta an.

Hier noch, falls nicht bekannt für alle Auswärtsfahrer technische Infos :

Informationen für Zuschauer:innen:
Partie: Viktoria Berlin – MSV Duisburg
Datum: 16. April 2022
Stadionöffnung: 12:30 Uhr
Anstoß: 14:00 Uhr
Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Cantianstr. 24, 10437 Berlin)
Tickets: Online unter Ticket-Shop
Einlass Gäste-Fans: Zugang Eberswalder Str./Topsstraße (Bitte Anreisewege beachten!)
Einlass Heim-Fans: Zugang von Seite der Max-Schmeling-Halle

Gästefans:
Zoologischer Garten: U2 Richtung S+U Pankow bis U Alexanderplatz, dann U8 Richtung S+U Wittenau bis U Bernauer Str., dann Fußweg ca. 15 Minuten (Alternativ ab U Bernauer Str. mit der Tram M10 Richtung S+U Warschauer Straße bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark)
Alexanderplatz: U8 Richtung S+U Wittenau bis U Bernauer Str., dann Fußweg ca. 15 Minuten (Alternativ ab U Bernauer Str. mit der Tram M10 Richtung S+U Warschauer Straße bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark)
Warschauer Straße: M10 Richtung S+U Hauptbahnhof bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Hauptbahnhof: M10 Richtung S+U Warschauer Straße bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Schüler- & Studenten-Special: Viktoria Berlin empfängt den MSV Duisburg - Viktoria Berlin

Sieg, egal wie. Von mir aus durch nen unberechtigen Elfer in der 95.Minute.
Der Hauptfokus sollte darauf liegen, um jeden Preis ein Endspiel in Verl zu verhindern. Wie das ausgehen würde, wissen wir alle ...

Endspiel in Berlin ? Da war doch was vor knapp 11 Jahren ...
Auf jeden Fall werden Halle, Viktoria Berlin und der MSV die Verler am Samstag ordentlich unter Druck setzen wenn die dann erst am Sonntag gegen Magdeburg spielen.
Für den MSV wieder mal die Chance ans Mittelfeld anzudocken...
Was kommt diesmal heraus die Chance war ja schon gegen Zwickau da Ergebnis ist bekannt. Verkackt !

Ich frage mich gerade ob ich Lust auf drei richtige Endspiele mit MSV Beteiligung noch in dieser Saison habe. Eher dann doch nicht.
Das obligatorische NRP Finale auf Vatertag in Essen wird sich wohl nicht mehr vermeiden lassen. wenn Tecklenburg (Sponsor der MSV Frauen) seine Kontakte zum MSV spielen lässt und selbigen
langfristig verlängert. Dann steht ja einem Halbfinale in der MSV Arena nichts mehr im Wege.
Auf ein Endspiel in Verl kann ich gerne verzichten und bei den Frauen lässt sich nicht verhindern das am letzten Spieltag 5. Juni die Roten Bullen aus Leipzig in Duisburg gastieren.
Ob das dann ein Endspiel wird ...? dazu müssten die Mädels ja mal langsam wieder Spiele gewinnen.

ich würde ja sagen wir fahren nach Berlin ... leider machen da Corona (Maskenpflicht im Zug) und auch die ewigen Streckensperrungen zwischen Oberhausen und Emmerich einen
Strich durch die Planung. Es reicht ja Sonntag nicht mal für die MSV Arena leider

Hallöchen erstmal :hu:
Der MSV hat zwar aktuell wenig Stärken, aber in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz, wurde bisher meistens abgeliefert!
5S 1U 11:3 Tore (Würzburg, Berlin,Verl, Havelse). Mit Abstrichen auch gegen Köln und Halle.

Daher 3-1 MSV und dann:partytime:

Das erste Auswärtsspiel für mich seit der grandiosen Auswärtsniederlagen bei Viktoria Köln im September 2021.
Ich freu mich drauf.

Samstags früh per Flixtrain bis Berlin HBF (ganz schmaler taler) Pennen im Hostel direkt am S- Bahnring, Sonntag früh von Berlin HBF zurück nach Duisburg.

Powerwochenende mit hammergeilen 3 Punkten im Gepäck

Pawel wie immer - Erst-Liga-reif ...

Wir können inzwischen diese direkten Duelle gegen abstiegsgefährdete Mannschaften.

In Berlin werden wir hoffentlich wieder glücklicher und besser bei den Abschlüssen - dann ist mir nicht bange um unsere Gestreiften; denn wir können mittlerweile Top- Torchancen erarbeiten.
Wenn der Gegner kommen muss, was Viktoria auch versuchen wird, dann stehen wir deutlich sicherer in der Defensive und haben Umschaltmomente, die wir allerdings nutzen müssen.

Wir werden den ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt tun und Verl (gegen Machteburch) zusätzlich unter Druck setzen.

Mein Tipp: 3:1 für uns ...

Gefühlt wirklich das Spiel des Jahres. Wir mussten in dieser Saison einen langen Atem beweisen und irgendwie wirkten wir zwischenzeitlich schon Mausetot, ich habe immer wieder das Spiel gegen BVB 2 im Kopf. Als man fassungslos auf die graue, triste Kulisse und dem Stadion schaute. Alle wutentbrannt, der Fußball und vor allem die Defensive wie ein sicher geglaubter Absteiger. Dort hatte ich das erste und letzte Mal das Gefühl, dass unser Verein im Arsch ist. Seither entwickelt sich mit Ausnahmen (1FCK) die Mannschaft und der Verein doch gut.

So gut, dass neben der Anspannung auch die Zuversicht in einem reift. Wir müssen Samstag dieses Spiel gewinnen, ich glaube der abfallende Druck würde uns allen unfassbar guttun. Danach ist der Drops zwar nicht gelutscht aber die Chance doch schon sehr groß. Zumal andere Mannschaften wie Halle und Viktoria Köln auch gerade reingezogen werden.

Gegen Halle war eine echte Mannschaft auf dem Platz, wir haben Gras gefressen, teils sehr schön kombiniert, nur aber die Effizienz vermissen lassen. Stoppelkamp und Bakir dürften wieder fit sein und werden wertvolle Alternativen für Startelf oder Bank sein, ich tendiere dazu erst einmal der Elf von Halle das Vertrauen zu schenken.

Hier wird keiner aus der Truppe zur Legende, wir haben uns die ******* selbst eingebrockt und diese Mannschaft hat Phasenweise in dieser Saison schlichtweg alles vermissen lassen. Nichtsdestotrotz können wir jetzt das Elend im ersten Matchball abwinden und dafür muss sich diese Mannschaft zerreißen. Ich habe aber keine Zweifel daran, im Umkehrschluss ist es ganz einfach: Gegen die Top-Adressen in dieser Liga haben wir bislang immer ******* ausgesehen und bis auf Zwickau zuletzt, wo wir auch die stärkere Mannschaft waren, haben wir nahezu jeden Mitkonkurrenten geschlagen. Jetzt bitte auch Viktoria Berlin!

Danke Pawel, sensationellen Job machst du in dieser Saison wieder! ;-)

Sollten Bretschneider, Stoppel und Bakir am Samstag wieder zusätzliche Kaderalternativen sein, dann gibt uns das mehr Varianten.
Von Feltscher und Kwadwo hört man nichts dramatisches…fit für Samstag? Ajani könnte sich freitesten.
Coronaroulette spielt auch eine Rolle, aber der Kader gibt für Samstag hoffentlich wieder mehr her!

Den Bürgerhof in Neudorf kann man sehr empfehlen. Bin regelmäßig dort. MSV-Spiele werden immer in voller Länge gezeigt. Dazu ist die Kneipe immer gut gefüllt.

Wieder einmal große Erleichterung nach dem Heimsieg
und wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass nun ein weiterer
engagierter Auftritt diese Seuchensaison der ersehnten
Rettung ein Stückchen näher bringt. Bisher gab es oft
Ernüchterung und Enttäuschung. Man kann einfach
wirklich nur hoffen, dass nicht wieder der berühmte
Schritt zurück erfolgt und das uns das Glück hold ist.
Am Samstag wird das Nervenkostüm wieder auf das
äußerste gequält werden. Ich erhoffe mir das nächste
Ostergeschenk.

Keine Fragezeichen mehr: Viktoria Berlin bereit für Endspurt

Mit dem zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen hat Viktoria Berlin ein starkes Ausrufezeichen im Abstiegskampf der dritten Fußball-Liga gesetzt. Nach zuvor elf sieglosen Spielen haben die sechs Punkte nach dem 2:1 gegen den 1. FC Magdeburg am Montag sowie dem 1:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund am Samstag dem Aufsteiger Luft verschafft. Der Freudentanz mit abschließendem Mannschaftsfoto im Dortmunder Signal-Iduna-Park dokumentierte den neuen Zusammenhalt, der in den verbleibenden Heimspielen gegen den MSV Duisburg, den 1. FC Saarbrücken und den SV Meppen sowie der Auswärtspartie bei den Würzburger Kickers den Klassenerhalt bringen soll. «Wir wissen um die enorme Wichtigkeit des Spiels», sagte Benyamina vor dem Duell gegen die um einen Punkt besseren Duisburger am kommenden Samstag (14.00 Uhr/Magentasport), «ich bin guter Dinge, dass es auch gegen den MSV klappt.»

Keine Fragezeichen mehr: Viktoria Berlin bereit für Endspurt - dpa - FAZ

Fakt ist, sie haben 2 Siege hintereinander geschafft, das bedeutet ein enormer Aufbau des eigenen Selbstvertrauens. Doch zuhause haben sie von 15 Spielen auch nur 6 gewonnen, bei 3 Remis und 6 Niederlagen. Unser MSV kommt auch mit einem Sieg nach Berlin gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Der Sieg gegen Magdeburg war sicherlich wichtig, doch die kamen aus einer leichten Schwächephase, während Halle nach einem Heimsieg zu uns kam.

Msn kann es drehen und wenden wie man will. Berlin ist mit + 4 Punkten zu Verl und - 1 Punkten zu uns ein heisser Kandidat für einen knappen Abstieg oder eine Last Minute Rettung.

Wir brauchen uns nicht zu verstecken und wenn wir wie gegen Halle auch wieder nicht mit voller Kapelle antreten können, soviel Vertrauen sollten wir in den Kader haben, den H.S. dann nominiert! Wenn das „wir kämpfen gegen den Abstieg“ Gen vom Samstag bei uns auch in Berlin Bestand haben sollte, ist durchaus mehr drinn als ein Punkt!

Perfekt wäre ein Sieg und eine Niederlage von Verl.
das wäre der Klassenerhalt zu 90% und wir hätten alle ein schönes Osterfest.
Den Deckel drauf könnte man dann im nächsten Heimspiel machen.3
Also ein Sieg wäre ein rießen Sprung. Tippe auf einen 2:4 Sieg .

Ich gebe meine letzten beiden Urlaubtage in Bayern auf und fahre mit Frau und Kindern extra von Bayern nach Berlin.....Also bitte kein zweites K'Lautern

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

Respekt !

Einen Urlaub im schönen Bayernland zu verkürzen sagt sehr viel aus, welch großer Zebrafan Du bist !

Alein deshalb schon, hoffe ich auf einen 3-er, damit sich deine Mühe gelohnt hat !

Aus der Mitte Bayerns, aus Ingolstadt, noch schöne Urlaubstage in Bayern !

Sollten Bretschneider, Stoppel und Bakir am Samstag wieder zusätzliche Kaderalternativen sein, dann gibt uns das mehr Varianten.
Von Feltscher und Kwadwo hört man nichts dramatisches…fit für Samstag? Ajani könnte sich freitesten.
Coronaroulette spielt auch eine Rolle, aber der Kader gibt für Samstag hoffentlich wieder mehr her!

Feltscher wohl nicht einsatzfähig, Kwadwo hört man nix;
Stoppel macht Fortschritte?? Hört sich nicht einsatzfähig an;
Ajani weiß man nicht wie er C. verpackt hat und Brettschneider sicher auch nicht für 90 Min., war noch gar nicht im Training
Bakir vlt. ab Donnerstag im Training, ob es für Samstag reicht?

Wieder ein Spiel gegen ein Konstrukt, die nach zwei Siegen mit breiter Brust auftreten werden;
Jeder Punkt ist wichtig, drei wären ein Traum, bitte keine Alptraumwiederholung

Den Bürgerhof in Neudorf kann man sehr empfehlen. Bin regelmäßig dort. MSV-Spiele werden immer in voller Länge gezeigt. Dazu ist die Kneipe immer gut gefüllt.

Schőn zu hőren dass das immer noch so ist.
Da habe ich frűher auch die meisten Auswärtsspiele geguckt und fand die Stimmung immer gut. Haben sogar Sonntags nur fűrs Spiel aufgemacht damals.

Hoffe das Stoppel spielen kann. Motivation müssen alle haben bis zum geht nicht mehr,das hat aber auch Berlin. Das wird ein Kampfspiel ohne ende sein. Hoffe das wir am ende die 3 Punkten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben