Alles nach dem Spiel gegen 1860 München (35.Spieltag)

Bin jetzt schon gespannt was Heskamp macht. Wie soll er die Gurken mit Langzeitverträgen los werden? Mit solchen Leuten kann man einfach nicht in die neue Saison gehen. Eine Herculesaufgabe. Ich wünsche mir eine komplette Erneuerung des Kaders inklusive Trainer. Noch schlechter als jetzt geht nicht mehr.

Und die Gremien meinten, dass der Sportmanager nur aufgrund des zu großen Drucks von außen (also des bösen Pöbels) nicht mehr haltbar war - das auch im Nachgang rund 2 Wochen nach Freistellung oder Rücktritt. Nein......nein auch mir fällt wirklich Nic ht ein einziger Grund ein, warum man das überhaupt aus anderen Gründen hätte machen sollen. Echt nicht einer.....nö. Langfristige Verträge garantieren Sicherheit.

Man hat sich für das wirklich wichtige Spiel am Mittwoch geschont. Sieht man schon daran, dass er heute Gembalies aufgestellt hat. Das war ein sehr cleverer Schachzug.

Ein Ergebnis ohne Wert, da 1860 den Aufstieg trotzdem nicht mehr schafft und wir übernächste Woche gegen Freiburg alles klar machen. Gegen Saarbrücken kriegen wir vorher allerdings nochmal mindestens 4 Stück eingeschenkt. Egal, bei dem Torverhältnis kann man frei aufspielen.

Und Yeboah hat extra kein Tor gemacht, um sich für uns nicht zu teuer zu machen.

Alles in allem eine taktische Meisterleistung.
Wir spielen nicht mehr gegen Saarbrücken.

Mit der Trümmertruppe wäre ich diese Saison hochzufrieden, wenn wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen könnten .

Wenn man einen Klassenunterschied in der 3. Liga deutlich sehen will, dann war das heute eine exzellente Gelegenheit.
Amateurhaftes Verteidigungsverhalten, dass man so in der 3.Liga selten findet.

Dann bitte nächste Saison mit so viel Umbruch wie möglich in der 3.Liga stabilisieren und bitte kein Gefasel vom Aufstieg.
Realismus täte uns hier gut.

Ich persönlich bliebe auch in der 4.Liga mit DK dabei, aber da würde der Verein im Zweifel wieder 1/3 der Fans verlieren.
Die Herren auf dem Platz, die oft mehr als genug Erfahrung haben, sollten sich mal der Situation bewusst werden und in den 2.Gang schalten.

Auch für Fanlieblinge wie Yeboah und Weinkauf wird es nach der Saison nicht grade Angebote in höheren Ligen hageln.

Wir haben den Klassenerhalt noch selbst in der Hand, aber nur gegen die letzten 8 der Liga können wir offenbar überhaupt Punkte holen.

Endspiel gegen Verl.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja zu erwarten. Top 5 Team, zu Hause. Da konnte man nur eine klatsche kriegen. Die können ja quasi gar nichts dafür.
Diese Mannschaft ist so lachhaft, aber man erwartet es doch schon. Die Fans wundert es nichtmal. Keine Pfiffe, keine Aufregung. Aber klar am Ende ist es wichtig als Mannschaft abzuwinken weil es Pfiffe gab.

17 Spieler bleiben. Genau wie der Trainer. Nächste Saison geht es so weiter. Es hat sich nichts geändert. Die Namen sind andere, der Rest ist gleich.

….der Magenta Moderator war noch schlechter als unsere Defensivleistung. Der hatte ja den Mega-Dauerorgasmus.

Ja, ja, ja, Lex, Lex, Leck‘s….!

Wenn die beiden keine Affäre haben, weiß ich auch nicht…

Als hätte ich es im Beitrag vor dem Spiel nicht schon gewusst, Traumwetter, über 10.000 im Stadion den letzten Sieg im Rücken und den Klassenerhalt zum Greifen nah !!!
Tja so war die Ausgangssituation davor………Als wenn man nach fast 60 Jahren diesen Verein nicht besser kennen würde! Aus dem möglichen Fest wurde ein Desaster, eine Blamage und eine Ausgangssituation die nicht schlimmer hätte sein können! Wer gestern Verl gesehen hat, weiß wie Abstiegskampf angenommen werden muss!!
...

Tja so isses. Nach einem 3/4 Jahr wollte mein Herz auch ins Stadion. Mein Verstand sagte, tue es nicht... gut das ich nicht auf mein Herz gehört habe... so blieb mir Einiges erspart.
12000 Anderen leider nicht... und eigentlich hat der Trainer und die Mannschaft erneut die aufkeimende Vorfreude auf ein Spiel mit ihrer Nichtleistung. Nichtbereitschaft, Nichtkampf erstickt. Und das ist noch schlimmer als das Ergebnis an sich... (wenn das überhaupt geht)

Es gab mal einen guten Film, ich meine mit Kevin Costner in der Hauptrolle “ No Way Out”!

Der Auftritt dieser im Zebradress auf dem Platz agierenden Herren die angeblich Fußballer als Beruf im Pass stehen zu haben, in Verbindung mit dem “ 3. Liga light” Trainer an der Seite, zeigt mir nur eines auf, eine düstere Zukunft in sportlicher Hinsicht für unseren Verein.

Wir haben heute nicht gegen Real Madrid oder Liverpool gespielt, sondern uns von einem cleveren Drittligisten mit zugegeben Spielerisch hervorragenden Spielern total unterworfen! Unsere Versuche mehr war es auch nicht, einer Ergebnisverbesserung waren harmloser als ein Mückenstich!

Waere der MSV meine Firma und ich als Unternehmer der alleinige Entscheider, würde ich nach der Saison den Laden komplett abstoßen und mir ein neues Hobby suchen.

Nach der gestrigen Niederlage von Berlin war das heute nur noch lustloser Sommer- Fußball, zumindest in den Köpfen unserer sogenannten Profi- Fußballer.

Wer seinen Beruf so wenig liebt, der ist kein Profi sondern bestenfalls nur noch eine Lachnummer.
Rund 12000 Fans im Rücken und so einen "Abstiegskampf" anzubieten grenzt für mich an Verarschung des 12. Mannes, der diesen trüben Tassen volle Unterstützung gegeben hat - das ist genau jetzt auf lange Zeit bei mir vorbei.

Wer nicht aus Fehlern lernen will, der muss halt die Folgen tragen - ich habe, zumindest für den Rest dieser lausigen Saison, die Schnauze gestrichen voll ...

49 Jahre nun "beim" MSV, aber noch nie eine schlechtere Mannschaft gesehen als diese Saison. Oder war das heute eine Persiflage auf Fußball? Mit bloßem Auge erkennbar, dass einige Spieler zu lange denken, wenn überhaupt, ob und wie sie dem Ball entgegen gehen...
FALLS JEMAND EINEN AUTSCHLÜSSEL VERLOREN HAT...ICH HABE VORHIN EINEN GEFUNDEN UND IM FANSHOP ABGEGEBEN

Hat Hagen Schmidt nicht bei seiner Vorstellung gesagt, dass er einen Fussball praktizieren lassen möchte, der die Fans hinter die Mannschaft bringt?!

Also ich für meinen Teil sehe, dass sich die Fans immer weiter von der Mannschaft entfernen!

Hagen Schmidt hat ebensowenig Plan davon, eine Profimannschaft auf Kurs zu bringen, wie es unser Vorzeigekader versteht, mit Herz und Leidenschaft zu spielen!

Ich glaube dass man, bevor man diesen Haufen auch nur ansatzweise motivieren bzw. die Grundtugenden eines Profis vermitteln kann, einem Blinden Farben erklären kann!

Einfach nur peinlich was da auf dem Platz geboten wurde und des Vereins völlig unwürdig.
Schreibe lieber nicht was ich denke sonst werde ich gesperrt.

Ach ja vielen Dank Herr Wald das sie so lange an Herrn Grlic festgehalten haben... läuft ja alles wunderbar oder?
Die Trümmertrupper geht auf Wald und Grlics Kappe und wenn es ganz dumm läuft bringt uns das in die Regional Liga denn mit so einer Leistung holst du keinen einzigen Punkte mehr!

Bin jetzt schon gespannt was Heskamp macht. Wie soll er die Gurken mit Langzeitverträgen los werden? Mit solchen Leuten kann man einfach nicht in die neue Saison gehen. Eine Herculesaufgabe. Ich wünsche mir eine komplette Erneuerung des Kaders inklusive Trainer. Noch schlechter als jetzt geht nicht mehr.

Das ist keine Herkulesaufgabe, das ist schier unmöglich. Wer will sich denn noch einen Bakalorz, Gembalis, Bouhaddouz, Feltscher oder Kwadwo antun? Soweit ich weiß, arbeitet Grlic noch nicht für einen anderen Verein, denn nur dann hätten wir eine reelle Chance.

Mal ganz im Ernst, wie soll das funktionieren? Da spielt man gegen einen gestandenen Gegner mit einer Dreierkette, in der nur ein Innenverteidiger mit Fleckstein spielt. Kwadwo und Ajani sind mit ihren sowohl defensiven als auch offensiven Aufgaben auf den Außenpositionen überfordert und schauen sich nur fragend nach Schmidt um, der auch keine Antwort weiß. Und alles sonst ist einfach Prinzip Zufall. Knoll und Balalorz zu langsam, offensiv große Ratlosigkeit. Yeboah der Bemühteste, sonst aber wenig Ansätze oder Geplantes zu sehen.

Ach ja vielen Dank Herr Wald das sie so lange an Herrn Grlic festgehalten haben... läuft ja alles wunderbar oder?
Die Trümmertrupper geht auf Wald und Grlics Kappe und wenn es ganz dumm läuft bringt uns das in die Regional Liga denn mit so einer Leistung holst du keinen einzigen Punkte mehr!

Richtig!

Und das kann man nicht oft genug erwähnen! Und Grlic ist nur auf Druck des "sogenannten Pöbels" weg!

Sonst würden die immer noch in der Loge zusammen sitzen und sich fragen fragen woran es liegt, der Kader hat schließlich die Qualität um oben anzugreifen.....

60Euro für 2Personen, dazu Pommes (total versalzen) und ne Wurscht(die war gut) und Sprit..... Mein Geld wächst nicht auf den Bäumen verehrte Profispieler(ich lach mich schlapp wie leicht manche Geld verdienen und nichts können) zum Spiel:was war das bitte?? Was???? Ich bin stinkend sauer auf diese Truppe.... Verpisst euch allemal.....Sofort

Das ist keine Herkulesaufgabe, das ist schier unmöglich.

Selbst mit verhältnismäßig stabilen Finanzen wäre das ein Problem. Für Herrn Heskamp ist das schlichtweg ein Himmelfahrtskommando. Es sei denn der Plan sieht vor, sich erstmal im unteren Drittel der Regionalliga zu konsolidieren, um dann eine neue Ära (Bezeichnung wird noch gesucht) einzuläuten.

Bin mal gespannt was die Leute schreiben, die letzte Worte meine Kritik an der Mannschaft aufgrund des Sieges nicht zulassen wollten.
Da können ja von mir aus einige wieder weinen, aber diese Abwehr (Sorry für die Nutzung des Begriffes) ist das unfassbar schlechteste was wohl je in der 3. Liga spielte. Was denkt sich der Herr Schmidt wenn er den in Zeitlupe agierenden Bakalorz in der Innenverteidigung agieren lässt ? Unerträglich ! Drei Tore tragen seinen Namen als Sponsor. Eine nicht sonderlich stark aufspielende Löwentruppe spielt unsere Mannschaft nicht etwa an die Wand, nein - sie agiert nur abgezockt und trifft aus jeder Lage ohne irgendwelche Gegenwehr.

Ich schähme mich gerade ein Zebra zu sein….

Junge, Junge, ein Offenbarungseid von vorne bis hinten, angefangen beim Trainer, der unbedingt auf 4er Kette umstellen musste, damit Pusch und Stoppel zusammen in der Startelf stehen können. Was ein Blödsinn!

Ob der Heskamp jetzt immer noch denkt, dass ein Umbruch nicht nötig ist?
Grlics Kaderplanung ist eine reine Katastrophe!

Ein Abstieg wäre verdient, wenn wir jetzt mit einem 2. blauen Auge davon kommen, dürfen nicht die selben Fehler erneut gemacht werden!

Am Freitag nach der Niederlage von Berlin können wir den Klassenerhalt feiern.
Am Montag gibts dann wieder auf die Fresse.

Habe nach 48 Jahren MSV erstmals die Fahne im Garten abgenommen...( ach ne ist ja schon die 11te ) Die bleibt jetzt auch erstmal im Schuppen

In dem Spiel kam leider alles zusammen:

1. Abstimmungsfehler in der Abwehr
2. Keine Effizienz vor dem Tor (Sorry, aber Yeboah!)
3. Taktische Fehler des Trainers (z.B. Pusch UND Stoppel? Warum kein Stierlin neben Knoll?)
4. Hacke/Spitze/1,2,3 im Abstiegskampf?
5. Gnadenlosigkeit und Abgebrühtheit der 60er

Fakt ist: Spielen wir weiter so, werden wir alle 3 Spiele verlieren und steigen zu Recht ab!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch der Scheiß mit Grlic? Als Trainer stelle ich mich beim Verein mit einem Konzept vor. Das bedingt, dass ich Spieler, Liga und Umfeld kenne.
Wenn ich also erkenne, dass da nur „Gurken“ verpflichtet wurden, dann lasse ich die Finger davon.
Dieses Grlic-Alibi für alle Beteiligten soll bitte wie lange noch als Ausrede/Erklärung herhalten?!

Seit 70 Jahren gehe ich zum MSV, habe gute und weniger gute Spiele gesehen. Aber was hier im Moment auf dem Platz abgeht, das ist neu.
Soviel Nicht können ist schon eine Katastrophe.
Heute bin ich mit meinem Mann das erste Mal eine halbe Stunde vor Abpfiff gegangen. Wir konnten es nicht mehr mit ansehen.
MSV, was wird aus Dir? Oder besser, was machen die Verantwortlichen mit Dir? Ein Umbruch ist dringend erforderlich!

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch der Scheiß mit Grlic? Als Trainer stelle ich mich beim Verein mit einem Konzept vor. Das bedingt, dass ich Spieler, Liga und Umfeld kenne.
Wenn ich also erkenne, dass da nur „Gurken“ verpflichtet wurden, dann lasse ich die Finger davon.
Dieses Grlic-Alibi für alle Beteiligten soll bitte wie lange noch als Ausrede/Erklärung herhalten?!

Noch ca. 2 bis 3 Jahre .

Und die Gremien meinten, dass der Sportmanager nur aufgrund des zu großen Drucks von außen (also des bösen Pöbels) nicht mehr haltbar war - das auch im Nachgang rund 2 Wochen nach Freistellung oder Rücktritt. Nein......nein auch mir fällt wirklich Nic ht ein einziger Grund ein, warum man das überhaupt aus anderen Gründen hätte machen sollen. Echt nicht einer.....nö. Langfristige Verträge garantieren Sicherheit.

Was mich noch heute erzürnt. Ein unglaubliches Desaster, was in den letzten beiden Jahren hier in Duisburg dem "Pöbel" zugemutet wurde. Gott sei Dank wirkt sich das ja wirtschaftlich nicht aus :rolleyes:.

Seit 2004 gehe ich zum MSV aber das heute war tatsächlich eines der schlechtesten Spiele, das ich gesehen habe. Sowohl spielerisch als auch von der Einstellung einfach eine einzige Frechheit und das an einem Tag, an dem man den Klassenerhalt perfekt machen kann, gutes Wetter ist & nach Corona wieder erstmals einige Zuschauer mehr euphorisiert ins Stadion kommen. Was man heute wieder an potenziellen Fans vergrault hat, muss man sich mal überlegen. Und das Schlimme ist, dass wir noch Punkte holen müssen und noch nicht gerettet sind.

Schämt euch, ihr Versager!

War doch klar. Wir können was reißen für den Klassenerhalt, die Mannschaft kann Werbung für den MSV vor einer seit langem mal wieder 5-stelligen Zahl von Zuschauern machen. Es ist bestes Fusballwetter. Ein Satz mit x dat war wohl nix.
Ich verstehe unsere Trainer nicht. Dass Ajani und Kwado defensiv Totalausfälle sind haben sie nicht nur im letzten Spiel sondern die ganze Saison eindrucksvoll bewiesen. Was macht HS? Stellt von dreier auf Viererkette um - mit den beiden Krampen als Außenverteidiger. Unfassbar!!!

Zurück
Oben