Alles nach dem Spiel gegen 1860 München (35.Spieltag)

Nach Magdeburg, Osnabrück und Lautern mit mehr als 4 Gegentoren dachte ich schlimmer geht’s nicht mehr. Ich habe mich getäuscht der MSV in Saison 21/22 hat noch einen drauf gesetzt und sich von 1860 mit einem 0:6 deklassieren lassen! Eine brutale Klatsche, eine Ohrfeige für alle treuen Fans!

Dieses Spiel hat aber auch eines gezeigt, die Hilflosigkeit unseres “Amateurtrainers”!!!! Klar gegen 1860 kannst du verlieren, aber so zu deklassiert werden ist die Höchststrafe die dir ein Gegner in deinem Wohnzimmer zufügen kann.

Sollten wir diesen verfluchten Klassenerhalt doch noch schaffen, dann nicht weil wir so ein gutes Team sind sondern weil die unmittelbare Konkurrenz strauchelt!
 
Ohne Bier wäre das heute unerträglich gewesen. Daher vielen Dank an @Mama @julepapa @Okapi und meinen Namensvetter aus Hamburg, der uns heute am Zebra FM Stand besucht hat. Diese Art von Rückmeldung ist es, die einen auch solche drecksbeschissenen Niederlagen verkauften lässt. @Innenhafen ich hab zwischen Wut übers Spiel und Bierdurst leider die Fotos vergessen.

@Mannschaft und Rest und so: ihr könnt mich echt ma anne Füße packen. Ja, das Experiment Wechsel auf Viererkette war mehr so mittel. Aber das ist nicht die alleinige Ausrede, sich SO abschießen zu lassen. Lappentruppe, elendige!
 
Ohne Bier wäre das heute unerträglich gewesen. Daher vielen Dank an @Mama @julepapa @Okapi und meinen Namensvetter aus Hamburg, der uns heute am Zebra FM Stand besucht hat. Diese Art von Rückmeldung ist es, die einen auch solche drecksbeschissenen Niederlagen verkauften lässt. @Innenhafen ich hab zwischen Wut übers Spiel und Bierdurst leider die Fotos vergessen.

@Mannschaft und Rest und so: ihr könnt mich echt ma anne Füße packen. Ja, das Experiment Wechsel auf Viererkette war mehr so mittel. Aber das ist nicht die alleinige Ausrede, sich SO abschießen zu lassen. Lappentruppe, elendige!
Eine 10er Kette incl Mannschaftsbus hätte uns retten können, aber der Bus war ja für das Spiel nicht gemeldet.
 
Vor der Saison hieß es "unsere Erfahrenen Spieler (Ü30) müssen vorne Weg gehen".

Ich weiß nicht was alle haben - 3 unserer Erfahrensten Spieler sind doch heute vorne Weg gegangen und zwar direkt in die Kabine zur Halbzeit..

Wenn deine erfahrenen Spieler, die die Jungen anleiten sollen und verbessern sollen selbst den letzten Dreck Spielen und nix hin kriegen wie soll so eine Mannschaft dann funktionieren?

Die einzigen "Lichtblicke" waren die 3-4 100000% Chancen von Yeboah der einfach auch in 100 Jahren nie Torschützenkönig werden wird weil er ein Chancen Tod ist (und auch schon immer war in seiner Karriere bisher) - Trotzdem war er noch einer der aktivsten / besten auf dem Platz. Wenn du natürlich aber dir 6 Dinger fängst bei denen 2-3 Stürmer teils gegen 6-8 Verteidiger im eigenen 16er sich durchsetzen kannst du auch nen 100 Tore Sturm haben und du spielst trotzdem gegen den Abstieg.
 
Wenn ich wüßte die spielen nächstes Jahr in der Regionalliga mit ner anderen Truppe wirklich ansehnlichen und ehrlichen Fußball... würde ich das mittlerweile lieber eintauschen gegen eine neuerliche Schießbuden-Saison in Liga 3.
Sowas ist mir bei meinem Spielverein noch nicht über die Lippen gekommen, aber mittlerweile wäre ein Abstieg wirklich ziemlich verdient!
Realistisch ist wahrscheinlich das wir uns vor dem letzten Spieltag durch das (noch größere!) Unvermögen der anderen retten und dann gegen Verl nochmal als Sahnehäubchen nen richtigen Abschuss kriegen!
Oder wir kriegen den Abschuss in Verl und steigen am letzten Spieltag ab... gar nicht mal unwahrscheinlich(er)!
 
Ich finde das Ergebnis spiegelt eigentlich unsere ganze Saison wieder.Wir verballern vorne Chance um Chance und hinten ist gefühlt jeder Schuss ein Treffer.Ich glaube das Ergebnis ist für den Kopf besser als wenn wir 6:5 verloren hätten was nach den Chancen durchaus drin gewesen wäre.Ich hoffe das jetzt nochmal alle Sinne geschärft sind und wir diese katastrophale Saison über die Ziellinie retten.
 
Ich sag mal so, den Klassenerhalt regelt Viktoria Berlin für uns (zum Glück) nur worauf will man aufbauen? Echt krass wie uns die Teams aus der oberen Tabellenhälfte reihenweise auseinandernehmen (können) herzlich willkommen in der 3. für mehr braucht es ein paar Jahre. Leider.
 
@Mannschaft und Rest und so: ihr könnt mich echt ma anne Füße packen. Ja, das Experiment Wechsel auf Viererkette war mehr so mittel. Aber das ist nicht die alleinige Ausrede, sich SO abschießen zu lassen. Lappentruppe, elendige!

Was habt ihr da alle für eine 4er Kette wahrgenommen? Ich hab da eine vogelwilde Formation gesehen, die zwischen 3er und 5er Kette situativ gewechselt hat. Ich hab nicht einmal im Spiel eine 4er Kette wahrgenommen. Vielleicht ist es auch genau das, was unsere Abwehr so schlecht macht. Sie macht nichts halbes und nichts ganzes. Aber was der Trainer da aufgestellt hat, weiß ich nicht. Vielleicht wusste er es, die Spieler aber auf jeden Fall nicht. Geschenkt, dass der Elfer keiner war und das klare Handspiel nicht gepfiffen wurde. Das kommt dann natürlich noch on top.

Interessant finde ich auch, das wir 2 defensive Außenspieler haben, die sich beide überhaupt nicht nach vorne beteiligen. Wenn dann kam was 1-2 mal was von Ajani. Aber mehr als seine Alibiflanken kommt da auch nicht. Euren tollen Begriff des "Schienenspielers" kann ich auch nur ein müdes Lächeln abgewinnen... Noch nie so viele Entgleisungen gesehen wie im Wedaustadion.

Frey funktioniert für mich noch am besten im "defensiv Verbund".

Aber sobald wir offensive Spielansätze kreieren sollen, wird der Ball bereits im defensiven Mittelfeld verloren gegeben. Genau diese Inkompetenz sog. Führungsspieler zwingt die wackelige Abwehr jedes Mal den Ball lang zu spielen, damit die Herrschaften da eben nicht ihre Wurstzehen dranbekommen.

Mann MSV! Geht zum Gutachter, da bekommen eure Spieler nach 5 Minuten die Sportinvalidität ganz ohne Verletzung.
 
Bin jetzt schon gespannt was Heskamp macht. Wie soll er die Gurken mit Langzeitverträgen los werden? Mit solchen Leuten kann man einfach nicht in die neue Saison gehen. Eine Herculesaufgabe. Ich wünsche mir eine komplette Erneuerung des Kaders inklusive Trainer. Noch schlechter als jetzt geht nicht mehr.

Ganz ehrlich? Alle abfinden (jaja bla bla die Kohle, die bekommen die Herren sowieso) und den Rest in junge Perspektivspieler aus der Regio und Oberliga holen… schlimmer kann es nicht werden und jungen Burschen verzeihe ich Niederlagen eher als satten Altherren!
 
Eine Mannschaft ohne jegliche Perspektive!
Der Trainer kann einem nur Leid tun!
Alles, was über dreißig ist sollte vom Hof gejagt werden!
Auch in der nächste Saison wird es nur pure Tristesse geben.

Der Verein hat seinen Tiefpunkt erreicht. Nächste Saison wird erst geerntet.

Für die Zukunft habe ich null Hoffnung.

Kaiserslautern hat es vorgemacht! Geplante Insolvenz!!
 
Erschreckend das es am Ende der Saison 3 bzw 4 Mannschaften geben wird die tabellarisch schlechter stehen als wir. Intervallweise so abgeschlachtet zu werden ist wirklich nicht zu begreifen.
 
Ein weiterer Tiefpunkt ! Danke liebe Mannschaft! 0:6!!! Kann doch wohl nicht wahr sein!!

Ich würde mir wünschen das ab Tag 1 des Klassensrhaltes Klarheit kommuniziert wird. Klar kommunizieren dass Ajani, Bakalorz, Kwadwo etc in den Planungen keine Rolle mehr spielen. Sie sollen sich eine neue Herausforderung suchen oder auf die Tribüne setzen! Das ist doch nicht mehr zumutbar!

Ansonsten bleibt festzuhalten: auch über diese Saison hinaus werden wir Grilc nicht los. Wir ziehen seine Altlasten mit ....ätzend ! Ein kompletter Umbruch muss her....Liebe verantwortliche lasst euch was einfallen...

Hier muss ich trotz des unglücklichen Auftritts von Yeboha ihm gegenüber eine Lanze brechen. Ein ständiger quirligen Unruheherd. Wo war der Kapitano? Wieder mal eine sch....Leistung.
 
Ich habe so eine desolate Leistung noch nie erlebt!!!!!!
Ich bin sprachlos. War mit den Kids da und habe mit Karten, Bierchen und Essen mal eben ca. 80 Euro da gelassen für so eine Trümmermannschaft.

@Heskamp: Bitte nur noch Burger der Mannschaft geben. Top Idee in so einer Situation. Haben sich auch alle genau so bewegt!
@Weinkauf: Ärmste Sau.
@Bakalorz: Lahme Ente, unterirdisch
@Frey: Bester Mann, konnte nicht viel ausrichten
@Fleckstaein: 100 s auf 100 m und zu viele Fehlpässe
@Ajani: Oh mein Gott, weiß nicht wo ich anfangen soll?
@Pusch: Funktioniert mit Stoppel überhaupt nicht.
@Knoll: Hat der auch mitgespielt?
@Kwadwo: Wo ist das Spiel nach vorne geblieben?
@Yeboah: Man darf auch schießen, um Tore zu erzielen. Auch 5 Minuten vor Schluss darf man nicht abwinken, wenn man 4 Buden selber erzielen müssen.
@Bouhaddouz: Erste 10 Minuten gelaufen und Druck gemacht. Danach platt!
@Stoppel: Immer den falschen Pass gespielt.
@Ademi: Ackern ist nicht gerade seine Stärke. Null Bock!

@Trainer: Wie kann man so aufstellen? Bakalorz hatten wir bereits mehrere Fehlversuche in der Abwehr. Warum wird Frey hinten rausgenommen? Warum bekommen die jungen Wilden immer nur eine Chance, wenn wir aussichtslos hinten liegen? Schlechter könne die es mit Sicherheit nicht machen!!

Die Niederlage geht leider heute für mich zu 100% auf den Trainer.

Ich kann mich hier nur anschließen, den Klassenerhalt macht Viktoria für uns perfekt, weil wir zu doof sind!!!
Ich hoffe das Spiel war dem SD eine LEHRE für die neu Saison und keine LEERE!!!!!

BITTE NEUE LEUTE FÜR NÄCHSTE SAISON, WIR KÖNNEN UNS NICHT IMMER AUCH ANDERE VEREINE VERLASSEN!!!!
 
Der Trainer kann einem nur Leid tun!

Ehrlich gesagt nur sehr bedingt. Die Perspektive, die er offnbar bei Amtsantritt in der Truppe gesehen hat oder sehen wollte, war eine absolute Fehleinschätzung.
Jetzt können wir gerne darüber diskutieren und spekulieren, was das genau aussagt.

Und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin mir alles andere als sicher, ob ein Herr Heskamp tatsächlich (und fundiert) weiß, worauf er sich eingelassen hat.
Ich hab da erhebliche Zweifel....
 
Zum Glück habe ich das geahnt und den wertvollen Spritt zum Stadion gespart.

Nix erreicht die Gurkentruppe aber in der Woche schon große Fete. Dazu das überhebliche umarmen zwischen Stoppel und Aziz vor dem Spiel.

Genau in dieses Bild passt auch noch, dass uns Hagen das mal wieder komplett vercoacht hat. Ich glaube der hat damals zu viel Fußball Manager 2000 gezockt!

Mit etwas Glück werden wir der verdienteste Absteiger, der nicht abgestiegen ist aller Zeiten!

Peinlich, peinlicher, MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch schreiben? Ich bin bedient. So eine schlechte Mannschaft habe ich bei uns noch nie gesehen.
Und zu der schlechten Laune gesellt sich noch unser ach so tolle Stimmungsblock, die ohne Einfluss des Spielverlaufs das ganze geschehen noch bis zum Ende abfeiert. Applaus für euch ihr seid die Musterfans.
Für euch kann von mir aus gerne die Maskenpflicht wieder eingeführt werden, dann könnt ihr ja wieder zeigen wie wichtig euch der Spielverein ist.
Die Mannschaft hat es einfach nicht verdient die Klasse zu halten. Ich hoffe, die Teams unter uns machen es noch schlechter und wir können uns noch irgendwie retten. Leider haben wir aber dann noch zu viele Verträge für die nächste Saison...
 
Fast 5 Stunden nach dem Schlusspfiff kommt einem das Desaster von heute noch mal richtig hoch ! Da zeigt die Sportschau die Magdeburger mit ihrem (berechtigten) Freudentaumel nach dem perfekten heutigen Aufstieg. Ein Team dass wie unseres Im letzten Drittel der letzten Saison auch gegen den Abstieg spielte!

Und wir, wir müssten uns fremd schämen für eine Truppe die mal wieder den Begriff Mannschaft nicht verdient haben. Erfolg-, Glück und teilweise emotionslos ließen wir uns heute verspätete 6 Ostereier ins Netz legen.

Wer nun glaubt, das war heute ein einmaliger Ausrutscher, den verweise ich auf unsere hohen Niederlagen zuhause gegen Magdeburg und Osnabrück dazu noch in Lautern!

Stabilität in unserer Abwehr ? Auch nach mittlerweile 20 Spielen unter Schmidt noch immer Fehlanzeige !

Wenn man heute die 90 Minuten ( Schiri war uns freundlich gesonnen, dass nicht noch das 0:7 fällt), incl. des Stoppel Interviews bei Magenta gesehen hat, weiß, da fehlte es an allem, begonnen bei der idiotischen Aufstellung einem (nicht) wirklich vorhandenen Matchplan, an Schussschwaeche ohne Ende und der für richtigen Abstiegskampf notwendigen Einstellung!

Es tut mir leid, aber ich glaube nur noch an einen Klassenerhalt, wenn andere unter uns stehende Teams “für uns” spielen! Verdient hätte den Klassenerhalt unser Verein normalerweise nicht!
 
Das Problem ist,es wird keine Konsequenzen geben und alles im gleichen Trott weiterlaufen. Am Mittwoch wird dann im Pokal knapp gewonnen und die Mannschaft wird vom Trainer gelobt. Dann läßt man sich feiern als wäre man schon Pokalsieger, um dann das Endspiel gegen Essen zu verkacken. Weil die keinen Bock haben und denen egal ist,das dem Verein Geld flöten geht. Wer soll denn was ändern? Dafür bräuchte man ja jemanden der Eier hat und mal mit der Faust auf den Tisch haut. Den gibt es hier nicht. Also weiter Wohlfühloase MSV. Vom vielgelobten Herrn Wald hört man auch nichts,er verkriecht sich wieder mal. Er trauert noch Ivo nach und glaubt immer noch an die Qualität dieser Spitzenmannschaft. Mein Gott haben wir Traumtänzer im Verein.
 
Ich sehe es auch so wie Sammy, nichts wird passieren und diese absurde Saison wird weiterlaufen wie bisher! Schmidt ist lt. Presse stinkig auf seine Spieler, kritisiert sie weil sie nicht fähig sind ein anderes Spielsystem anzunehmen und erfolgreich umzusetzen! Nur, wer sollte die Stärken (soll es ja auch welche geben) und Schwächen unserer Spieler am besten kennen, wenn nicht der Coach ????
Jetzt kommen (und immer wieder grüßt das Murmeltier), die üblichen Plattitüden vom Trainer! Weiterkommen im Pokal und nächstes Wochenende den Klassenerhalt klar machen……………….!

Wer jetzt noch an einen Sieg in Mannheim glaubt, Optimisten vortreten , ich glaube nicht daran!
 
So einen Mist will ich bei allem berechtigten Frust in Duisburg nicht erleben. Das war bei der Hertha schon peinlich.

Einen Rest Anstand und Sachlichkeit sollten sich auch die Fans noch bewahren.

Das es etwas gebracht hat, hast du aber registriert, oder? Hertha hat seitdem 2 Spiele gewonnen und ist so gut wie durch, außer Stuttgart entdeckt das Gewinnen für sich. Die Fußballwelt funktioniert halt nicht wenn man mit verbalen Wattebäuschchen um sich schmeißt. Natürlich, sobald es persönlich wird und das eigene Wohl verletzt, hört es auf. Wir sollten aber auch nicht vergessen, wie viel Fußballer verdienen. In der heutigen Zeit stößt das ganz sauer auf, wenn der "Normalo" halt gucken muss, wie er über die Runden kommt.

Trikots ausziehen. Schlimm. Eine Runde Mitgefühl für die Millionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann überhaupt nicht verstehen was sich manche Fans verbal nach Niederlagen herausnehmen.Wenn einen das Spiel doch so nervt und mitnimmt dann sollte man sich doch lieber eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.Man sollte als Fan auch bei Niederlagen und schlechten Spielen immer versuchen die Haltung bewahren und nicht immer alles und jeden in Frage stellen.
 
So einen Mist will ich bei allem berechtigten Frust in Duisburg nicht erleben. Das war bei der Hertha schon peinlich.

Einen Rest Anstand und Sachlichkeit sollten sich auch die Fans noch bewahren.
Hm, tu ich mich schwer mit, wirklich.
Heute haben elf Menschen einem Traditionsverein, seiner Geschichte und seinen Fans, den nackten Mittelfinger gezeigt. Eine offene Ablehnung des eigenen Arbeitgebers.
Ich find schon, dass ein Trikotablegen eine respektvolle Geste wäre.
 
danke für NIX, und dafür fährt man 800 km. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan einfach Unfassbar.:fluch:

Ich hoffe, dass wenigstens ein Teil der Mannschaft und die Trainercrew im Forum unterwegs ist, und sich diese Aussage durch den
Kopf gehen läßt !

Hallo Badenerzebra,
mir würde interessieren, was Dir dieser besch.... Tag an Euros gekostet hat !

Zum Spiel sage ich lieber nichts, denn warum soll ich mich unnötig aufregen !
Nach nunmehr 57 Jahren Zebrafan muß ich leider feststellen, daß der Tiefpunkt erreicht ist !

Liebe Saarbrücker, helft uns, bevor wir in die trostlose Regionalliga verschwinden !
Die Hoffnung, daß wir aus eigener Kraft die Klasse halten, schwindet immer mehr !

Es grüßt ein frustriertes Zebra aus Ingolstadt, der Mitte Bayerns !

PS: Habe auch schon Erfahrungswerte, wenn ich die Fahrt bei insg. 1100 km zu den Heimspielen unternommen habe !
Das wird mir so schnell nicht mehr passieren !

Was ist nur aus unseren MSV geworden !
Traurig, traurig traurig ........
 
Das es etwas gebracht hat, hast du aber registriert, oder? Hertha hat seitdem 2 Spiele gewonnen und ist so gut wie durch, außer Stuttgart entdeckt das Gewinnen für sich.
Ob das nun daran lag, wage ich zu bezweifeln. Zwei knappe Siege gegen direkte Konkurrenten hat der MSV zuletzt auch ohne solche Aktionen geliefert.

Da wurden teilweise junge Spieler (z.B. der Torwart Lotka) von "Fans" massiv verbal unter Druck gesetzt, obwohl die sicher nicht Schuld an der sportlichen Situation waren. Wurde im übrigen auch vom Großteil der Hertha-Fanszene heftig kritisiert.

Pfeifkonzert, hämische Gesänge, Stadion verlassen und beim nächsten Spiel fernbleiben - für solche Reaktionen habe ich absolutes Verständnis bei solchen Auftritten wie heute. Aber du schreibst doch selbst, es sollte nicht persönlich werden. Und so eine Aktion trifft dann am Ende halt auch Hettwer, Fleckstein, Stierlin oder Bakir - die haben heute schließlich auch gespielt...

Wir sollten auch festhalten, dass die Mannschaft vor dem heutigen Desaster drei Pflichtspiele gewonnen hat. Da sind mir solche Forderungen echt zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann überhaupt nicht verstehen was sich manche Fans verbal nach Niederlagen herausnehmen.Wenn einen das Spiel doch so nervt und mitnimmt dann sollte man sich doch lieber eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.Man sollte als Fan auch bei Niederlagen und schlechten Spielen immer versuchen die Haltung bewahren und nicht immer alles und jeden in Frage stellen.

Finde den Fehler zwischen einer Niederlage (kann passieren) und einer 30min. Demontage und mit dem Endergebnis von NULL zu SECHS (der höchsten Niederlage in einer 3. Liga-Saison)
Das haben noch nicht mal die Spieler geschafft, die am Samstagmorgen hackendicht aus dem Display kamen...im Gegenteil, die haben sich kurz "ausgekotzt" (im wahrsten Sinne des Wortes) und haben wie Männer am Spieltag den Rasen umgepflügt...
 
Zurück
Oben