Alles nach dem Spiel in Mannheim (36.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"in der Öffentlichkeit bin ich der Erste, der das Thema Aufstieg in den Mund nimmt"
Zitat unseres Ex Sportdirektor vor der Saison .. Wenn wir doch nur alle gewusst hätten das er vom nächsten Jahr geredet hat ..

Einfach nur leer aktuell - der Glaube gegen Freiburg 2 oder Verl was zu holen ist einfach nicht mehr da. Da kommt zu wenig von der "Mannschaft" was einem Hoffnung machen könnte das es ihnen nicht scheiß egal ist den Profifußball in Duisburg eventuell für immer zu beenden..
 
Was genau ist eigentlich nach dem Spiel bei Viktoria Berlin passiert?
WTF?

Für mich ist im Kern passiert, dass wir 60 als Spitzenmannschaft WIEDER in der Offensive schlagen wollten, dafür Stierlins Physis gegen die potenzielle Spielstärke von Pusch getauscht haben, und so über Pusch und Bakalorz eine Startbahn entstand.

Die Aufstellung heute war für mich realistischer - dementsprechend war auch das Ergebnis realistischer - und mit etwas Glück wäre man sogar ins Spiel gekommen. Das Glück hatten wir nicht.

Und Straelen: Wir lassen uns weiter von Namen blenden, und erfolgreichen Einzelaktionen, glauben bis heute nicht, dass wir nicht besser sind, als der Tabellenplatz, sondern glauben noch immer, dass es irgendwelche Spiele gibt, die wir wegen eines vermeintlich qualitativen Vorsprungs "aus der Substanz" gewinnen: Tun wir nicht! Kein einziges!
 
....
Bleibe dementsprechend bei erwartbarer Niederlage - in Freiburg gilt es. DAS ist der nächste Matchball.
Das ist für mich der letzte "Matchball" sollte gegen Freiburg nicht gewonnen werden, steigen wir ab... Verl kann diese Truppe sich dann sparen. So schwer es auch fällt... Alles geben in diesem "Endspiel"... Das gilt auch für uns Fans.
 
Ey Leute...der MSV hat nur 3:1 verloren. Wir sind auf einen aufsteigenden Ast. Wir können garnicht absteigen

:ironie:
 
Und um welchen Preis? Auch wenn es abgelutscht ist - die Möglichkeiten von RWE liegen in dieser RL deutlich über unseren dann, wie lange kacken die schon in der RL ab?
Warum orientieren wir uns immer an den Schlechten?
Ich plädiere für einen Neuanfang mit völlig neuem Vorstand und neuen Sponsoren.
9 Jahre Wurschtelei sind mir genug.
 
Kein Aufbäumen, keine Verzweiflung, nicht einmal Todeskampf. Inszwischen muss man sich widerstandslos von dummen Fatzkes wie Schnatterer oder dem eitelkeitskranken "Duft & Aroma"- Moderator Straßburger vom viertklassigen Dienstleister Magenta vorführen lassen. Das ist nicht mehr die Art von Fussball, in die ich bei dem schönen Wetter Lebenszeit investiere. Dauerkarte könnt ihr behalten, meine Schwerpunkte ab jetzt sind die Frauenmannschaft, soweit sie weiterexistieren kann, und alles Interessante auf oberem Amateurniveau, was im Duisburger Großraum weiterexistiert. Meine Hol-Leistung ist dermassen übererbracht, dass es das jetzt definitiv gewesen ist. Immerhin, gegen Halbgare kriegste nur drei Buden, und schiesst sogar selbst eine. Was wollt ihr damit bitte verkaufen?! Ehrlich wäre, diese "Profimannschaft" ohne die Verteidigungsfähigkeit einer guten Kreisliga-Leistungsklasse jetzt einfach abzumelden. Warum sollen anständige Fussballer wie die aus Verl wegen uns durch unglückliche Zufälle am Ende doch noch absteigen...??!

Für einige, wie Bouhaddouz, Yeboah, Pusch, Bakir, vielleicht sogar Stoppelkamp und Knoll, tut es mir sogar hier und heute immer noch echt leid. Aber seien wir ehrlich: Auch ihr seid bei einem leistungsstarken Regionalligisten, ohne den ganzen nur noch schlecht zusammengefälschen Brimborium-Overhead namens "konkurrenzfähiger Profifussball an der Wedau", doch im Endeffekt besser aufgehoben...??!
 
@NeckerChecker Wie war die Bratwurst?
Wegen „Fußball“ warst du ja sicher nicht da…
Leider kein kompetenter Beitrag dazu möglich. Alles Feste wäre im Halse stecken geblieben. Wollte wegen Frühtermin morgen trocken bleiben. Auch das nicht möglich bzw. zu ertragen. Bier war schmackhaft, reichlich und gut eingeschenkt [emoji6]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Tja, was soll ma da sagen. Kein Jander - kein Hettwer aber wieder einige von der Straelen Truppe, dachte da hätten nur 2 oder 3 Bock. Muss der Trainer dann nicht die spielen lassen die noch Bock haben ? Verstehe ich nicht. In meinen Augen hat sich HS damit selbst disqualifiziert. 6 setzen. Die zweite Hälfte 1:0 gewonnen, nur was nützt das wenn man 3 Buden vorher bekommen hat. Also auch keine Hoffnung für das nächste Spiel.
 
Halbzeit 1 ein temporeiches Spiel von Mannheim. Duisburg überfordert. Trotzdem dann zwei Gegentore bei Standards was am leichtesten zu verteidigen ist. Keine herausgespielte Chance für den MSV.
trotzdem müssen da zwei Tore auf der Habenseite stehen wenn der Gegner im eigenen Strafraum den Ball herschenkt.
Halbzeit 2 wollte Mannheim wohl temporeich weiter spielen ist aber bis auf die berühmten Nadelstiche nicht gelungen. Duisburg besser im Spiel dann auch mit selbst herausgespielten Chancen
Leider nur ein schönes spätes Anschlusstor von Ajani.
Fazit es reicht halt nicht in dieser Liga für den MSV gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel zu bestehen und in der nächsten Saison wird es definitiv nicht besser bei diesem Kader. 4-5 neue
mehr geht ja nicht reichen definitiv maximal dafür noch 4 schlechtere Mannschaften in Liga 3 zu finden. Es kommen sicher keine Gurkentruppen aus der Regionaliga hoch wenn man da schon mal drauf schaut.
Stellt sich dann noch die Frage warum hier jeder Portalist unbedingt in Liga 3 bleiben möchte. Diejenigen Verschwörer die hier das Ende des MSV nach einem Abstieg sehen kann ich ja wirklich
nicht verstehen. Selbst abgestürzte Mannschaften ohne Zuschauer RWO und Fortuna Köln können da existieren, von RWE, Wuppertal und Aachen ganz zu schweigen.
 
Ich versuch`s mal sachlich. Ich sehe keinen Grund mich jetzt noch mehr aufzuregen oder noch schwärzer zu sehen als die letzten Tage. Ich habe heute keine neuen Probleme gesehen. Natürlich ist unser Pressing und Ballbesitz weiter pure Improvisation, aber das tiefe und eher passive 5-3-2 (was mit Ball zum 3-5-2 bzw. üblichen 3-4-3 wurde) mit situativen Unterzahl-Vorstößen war tendenziell schon eine mögliche Variante wie man auf die Klatschen gegen die Top-Teams reagiert. Und Waldhof ist ein Top-Team.

Die Tore fallen dann auch etwas unglücklich, nämlich eher in individuellen als in (mannschafts-)taktischen Fehler begründet, ausgenommen der Tatsache, dass man den Gegner durch die Bus-Park-Taktik natürlich nah ans eigene Tor ließ und Situationen wie Ecken und Distanzschüsse vermehrt "produzierte". Trotzdem war das 5-3-2 ganz nüchtern betrachtet eine Steigerung zu Magdeburg, Lautern, Saarbrücken, Dortmund, Osnabrück und Sechzig, wo man den Gegner mehrfach durch schlechtes Anlaufen oder zu hohes Stehen riesige Räume anbot. Diese Situationen gab es heute weniger.

Und an alle, die Schubert jetzt fordern. Er wird die gleiche Taktik wie Schmidt wählen, nur halt im 4-4-2. Kompakt stehen und dann auf Konter setzten. An dieser Stelle würde sich der Vorstand in meinen Augen auch angreifbar machen, wenn er Schmidt durch Schubert ersetzt. Das würde sich maximal die Ansprache ändern. Ein grundlegend besseren oder anderen Fussball als heute in Halbzeit 1 würde ich nicht erwarten.

Zweite Halbzeit fand ich dann ganz okay und ausgeglichen. Klar, Mannheim wurde passiver, aber wir kamen - obwohl Mannheim tiefer stand - trotzdem zu unseren Chancen und zum Ehrentreffer. Von daher war das für mich alles andere als die komplette Selbstbaufgabe, wenn auch zu wenig, um übermäßig optimistisch auf die letzten zwei Spiele zu blicken.

Das wir Mannheim an die Wand spielen hat in der derzeitigen Situation doch keiner ernsthaft erwartet, oder? Unsere Probleme sind strukturell viel zu tiefgründig als das man sie in fünf Tagen abgestellt bekommt. Schlussendlich fand ich das Straelen-Spiel schlimmer als heute. Einen neuen Tiefpunkt sehe ich nicht. Ob das reicht, um Freiburg zu schlagen, vermag ich zwar nicht zu beurteilen. Ich halte es aber nicht für komplett ausgeschlossen ;)

Big Up, Zebras. Noch ist nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht nur 1:3 verloren . Das schlimme ist das man wieder 1-2 100% Chancen bzw. Geschenke hatte und das Spiel trotzdem Chancenlos verliert.
So morgen erstmal 2 Karten für das Heimspiel gegen Freiburg ordern . Letzte Profiheimspiel möchte ich nochmal dabei sein . Einfach erschreckend
 
Hinten sch.eisse und überfordert, mitte nicht existent, und vorne Slapstick.
Dieser Verein steigt sowas von verdient ab

Es ist alles die Unfähigkeit in der Verteidigung - sogar eine halbgare Truppe mit einem uralten Poser wie Schnatterer kann sich die Tore zurechtlegen wie beim Scheibenschießen. Obwohl wir so tief drinstehen, wie man nur drinstehen kann, und so trotzdem noch Gefahr nach vorn kreieren - die fast für ein Unendschieden ausgereicht hätte, wenn man es ganz genau nimmt.

Aber sobald wir mal einen Gang hochzuschalten versuchten, brauchte Waldhof nur ein bisschen Konzentration - zack, war die nächste Bestrafungsbude eingetütet?! Was soll das, wer macht sowas, warum kann das über vier Trainerwechsel hinweg unverändert vor sich hindümpeln?! Meine Meinung steht inzwischen fest: An diesem unvermeidlichen Abstieg wird ein sich langwierig hingezogen habendes Komplettversagen sämtlicher Bemühungen, eine stabile Abwehr aufzubauen, die Alleinschuld tragen. Wenn du auch mit neun Defensiven immer noch Tor um Tor frisst - wie gesagt, gegen eine komische, hypereskalative Betriebsmannschaft wie Waldhof Mannheim, keineswegs gegen einen echten Ligadominator - kann die Offensive rumzaubern, wie sie will. Das Ergebnis wird genau das sein, was zu sehen war!
 
Ich versuch`s mal sachlich. Ich sehe keinen Grund mich jetzt noch mehr aufzuregen oder noch schwärzer zu sehen als die letzten Tage. Ich habe heute keine neuen Probleme gesehen. .

Ich denke Schimi, dass die vorhandenen Probleme alleine schon ausreichen, diese Liga zu verlassen. Und mir fehlt jegliche Fantasie, dass es über die bestehenden Probleme noch weitere geben könnte.
 
Ihr seid des Wappens nicht würdig!
Ihr spielt Fußball...jeden Tag, jeden schei** verk****ten Tag...und ihr "spielt " am 36. Spieltag immer noch als wenn ihr das erste Spiel zusammen spielen würdet. Das ist eine Frechheit was uns gezeigt wird. Eine Frechheit allen gegenüber,die diesen Verein lieben.
Nächstes Jahr Liga 4 und im Sommer 2023 feiern wir dann 60 Jahre Bundesligagründungsmitglied 1963 im schlimmsten Fall mit einem Verkac*** des Aufstiegs aus Liga 4 in Liga 3 gegen RWO...
Danke für nichts...
 
Billige Gegentore nach Standards und vorne 2 Geschenke nicht angenommen…und schon war das Spiel entschieden.
Das einzig Positive: das Team hat sich diesmal nicht abschlachten lassen und die 2.HZ sogar gewonnen.
Dafür gibt es keine Punkte, aber für den Kopf kann das sehr wichtig sein!
Gibt es Samstag das letzte Heimspiel in der 3.Liga für lange Zeit? Es wird ganz eng!
 
So, nur wenige Worte zu der erwarteten Niederlage: wieder zwei Tore nach Standards gegen uns. Das muss einfach abgestellt werden! Das ist zu einfach gegen uns.

Ansonsten, auch wenn jeder Frust schiebt: wir müssen jetzt nochmal zweimal eng zusammen rücken. Das muss am Samstag scheppern. Wir müssen unsere nach vorne tragen. Und falls es Samstag nicht reicht, dann mit über 10.000 nach Paderborn fahren und die Wellblechhütte zum Bersten bringen.

Runter dürfen wir nicht. Also holen wir uns den noch fehlenden Sieg. Basta. Alles andere versaut eh nur den Tag.
 
So, nur wenige Worte zu der erwarteten Niederlage: wieder zwei Tore nach Standards gegen uns. Das muss einfach abgestellt werden! Das ist zu einfach gegen uns.

Ansonsten, auch wenn jeder Frust schiebt: wir müssen jetzt nochmal zweimal eng zusammen rücken. Das muss am Samstag scheppern. Wir müssen unsere nach vorne tragen. Und falls es Samstag nicht reicht, dann mit über 10.000 nach Paderborn fahren und die Wellblechhütte zum Bersten bringen.

Runter dürfen wir nicht. Also holen wir uns den noch fehlenden Sieg. Basta. Alles andere versaut eh nur den Tag.

"Wir", also die Fans, müssen gar nix mehr. Ganz einfach.
 
So, nur wenige Worte zu der erwarteten Niederlage: wieder zwei Tore nach Standards gegen uns. Das muss einfach abgestellt werden! Das ist zu einfach gegen uns.

Ansonsten, auch wenn jeder Frust schiebt: wir müssen jetzt nochmal zweimal eng zusammen rücken. Das muss am Samstag scheppern. Wir müssen unsere nach vorne tragen. Und falls es Samstag nicht reicht, dann mit über 10.000 nach Paderborn fahren und die Wellblechhütte zum Bersten bringen.

Runter dürfen wir nicht. Also holen wir uns den noch fehlenden Sieg. Basta. Alles andere versaut eh nur den Tag.

Und du denkst dass du noch etwas beeinflussen kannst ? Dass anfeuern dazu führt dass die ihren Allerwertesten hochkrigen ?
 
So, habe nichts vom Spiel gesehen, da Kegelabend und da fielen die Vollen sicherlich besser als unsere Buden in Mannheim. Daher auch kein Kommentar zum Spiel, nur zum Ergebnis. Sicherlich humaner ausgefallen als erwartet. Das war das dritte Pflichtspiel ohne Sieg und so langsam wird es eng. Klar da kommen die jungen Burschen aus Freiburg und die kann man schlagen und den Klassenerhalt sichern. Aber momentan sind wir leider in einer Abwärtsspirale und es wird verdammt schwer den Turn Arround zu schaffen.

Reicht die Motivation dieses Ziels aus ? Kriegt der Trainer das noch hin ? Oder aber kommt es zum “Grande Finale “ in Paderborn gegen Verl?

Niemand weiß es, der Blick in die Glaskugel sagt mir, es wird das von niemand gewollte Endspiel!

Kann und wird der Vorstand noch reagieren? Aber ist es dafür nicht schon zu spät?

Fragen über Fragen und die Antworten kenne ich nicht!

Quo Vadis MSV Duisburg ?
 
Alles *******. Ein lahmer verschreckter Haufen im Beach-Fußball-Modus. Was kann man da noch tun um an die notwendigen Punkte zu kommen. Mir fällt echt nix ein.

Aber ein Banner mit dem Schriftzug "Versager" aufzuhängen wird den Abstieg sicher nicht verhindern. Da machen sich also Typen die Mühe, so ein Banner anzufertigen und mitzunehmen, in der Hoffnung dass es die Gelegenheit dazu gibt es zu zelebrieren? Nicht meine Fankultur.
 
So langsam frage ich mich, wer beim MSV Aufstellung und Taktik verordnet?! Hagen Schmidt kann es nicht sein, denn auch ein Jugendtrainer muss doch wissen dass man zuletzt mit 3er Kette erfolgreicher spielte und mit Umstellung auf 4er bzw. 5er Kette nichts mehr geholt wurde! So blind kann doch ein Fussball-Lehrer nicht sein!

Das einzig positive heute war die Wahl der Trikotfarbe, denn so konnte man am Fernseher zumindest nicht erkennen, laufen die jetzt oder stehen die nur rum?!

Weinkauf wie ein Fliegenfänger vermittelt NULL Sicherheit da hinten und die Vorderleute denken sich, "na wenn man sich notfalls nicht auf den verlassen kann, warum sollte ich da Gas geben?!"!

Sorry, aber 90% der Spieler sind zu dumm, also nicht in der Lage einen Ball zu stoppen bzw. den mal über 3-5 Meter am Fuss vorwärts zu treiben!

Was macht übrigens unser "Hirn-Trainer"?? Hat der soviel an der Grütze gearbeitet, dass die jetzt weiter in die Füsse gerutscht ist und man jetzt Grütze spielt? Oder der hat die so dermassen im Oberstübchen entrümpelt, dass die so leer sind, dass die nix mehr auf die Kette bekommen!

Ich habe so dermassen grosse Angst davor, dass das eintritt was ich vor Monaten schon prophezeite! Wir verspielen einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze und es kommt zum Showdown in Verl (Paderborn), wo wir gnadenlos in die 4. Liga geballert werden!

Ob jetzt eine erneute Trainerentlassung was bringt, wage ich zu bezweifeln! Denn bei dem verfügbaren Spielermaterial kann man doch nur zwischen Pest und Cholera wählen! Ich bete dass der SV Meppen zumindest noch 1 x Gas gibt und die Berliner schlägt, denn aus eigener Kraft wird es dieser jämmerliche Haufen von Versagern und Nichtskönnern es nicht schaffen! Die laufen nur noch mit vollen Hosen herum!
 
So auch Zuhause. Mein Tipp von 3:0 für den Waldhof hat mir die Mannscahft auch noch versaut. Ich will heute lieber nichts zu einzelnen Spielern schreiben. Das soll erst einmal noch sacken. Wir brauchen in jedem Fall einen Reiz von Außen, spricht Trainer. Eigentlich nehme ich mich da zurück. Aber in der jetzigen Sitaution muss gehandelt werden.

Wenn man schon auf der Tribüne von den Waldhof Fans bemitleidet wird.....

.... und dann noch schlechter als Havelse eingestuft wird....

Immerhin wünschen uns die Waldhof Buben den Klassenerhalt. Mal was Positives

Ansonsten war der Treff mit NeckerChecker das einzig Schöne an diesem Abend. Aber das hat er schon geschrieben. Blumen zurück.

Und die Bratwurst war ok. Nichts wirklich besonderes aber gut essbar.

Erstaunlich wie schnell die Bedienung klappte trotz kleiner Schlangen. Lob für das Catering.
 
"Wir", also die Fans, müssen gar nix mehr. Ganz einfach.
Und genau diese Denke ist m.E. schlichtweg falsch - zumindest was das Spiel vs. Freiburg betrifft.

Stelle mir die Frage, wer gerade die größeren Luschen sind - wir oder die Spieler?

Wir haben die verdammte Pflicht, mit mindestens 20.000 Zuschauern die Fußballer der Lizenzspielerabteilung zu unterstützen, somit dem Meidericher Spielverein von 1902 evtl. zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Erst wenn es dann nicht gereicht hat, spreche ich mich von jeglichem Mitverschulden frei. Alles Weitere kommt erst danach - oder gar erst nach Verl.

Wenn ich mir die ganzen Posts hier durchlese, hätte ich nie gedacht, so wenig stolz zu sein, ein DUISBURGER/ZEBRA zu sein - auch wenn meine Beiträge bezüglich des Geleisteten ähnlich waren.

Nun aber zählt es. Das kommende Spiel ist m.E. wichtiger als jedes z.B. DFB-Pokalfinale es jemals war. Es gilt nun, gegen den mörderischen Untergangsstrom anzuschwimmen.

Aus diesem Grunde hat m.E. am Wochenende das Stadion, wie gegen Cottbus 2011 - aus allen Nähten zu platzen - eben für den MSV und seinen Fortbestand im Profifußball in seinem 120. Lebensjahr...
 
Also nachdem jetzt endgültig die Niedelage mit der Art und Weise sackt...hab ich derweil für mich me Entscheidung getroffen: Ich lass die ganze sch.... jetzt erstmal für mich ruhen. Keine Lust mehr auf jede Woche Demütigung, keine Lust mehr auf Hoffnung die nicht erfüllt wird, keine Lust mehr jahrelanges warten dass es völlig doch besser wird, keine Lust mehr auf den nächsten Steuermann der genauso sich in die Linie einreihen wie der Vorgänger, von Saison zu Saison planen während andere kleine Vereine ständig an uns vorbeiziehen....keine Lust mehr auf all den sch...!!

Die letzten beiden Spiele schaue ich mir nicht mehr an! Ich hab diesen Verein mit all seinen Entscheidungsträgern einfach nur noch satt....
 
Arbeitsverweigerung pur. Spart Euch die lächerlichen Pressekonferenzen von wegen Wiedergutmachung usw. Euer nicht Handeln begräbt den Verein. Und da sind wir Fans und Mitglieder auch daran Schuld. Denn WIR alle hätten eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen können und haben es nicht getan.
Wald hat nach der 3:6 Niederlage gegen Osnabrück sogar noch Tipps gegeben wie man den derzeitigen Vorstand abwählen könnte. Das ist unfassbar wie egal auch den Fanclubs das ist. Alle tun sich zusammen und zack hättest Du die nötigen Stimmen zusammen.
 
Ich werde keine Spielanalyse betreiben und mich erst recht nicht an Beleidigungen gegen die Spieler der unserer Mannschaft beteiligen.

Ein paar Dinge haben mich jedoch ratlos bis verwundert zurückgelassen:

1. Stoppel

Offizielle Begründung von HS war, dass er nach der Verletzung noch nicht bei 100% sei und deshalb nicht so gut trainiert habe. Seltsam, weil HS immer wieder betont hat, dass er nur 100% fitte Spieler in den Kader nehme. Somit muss Stoppel also bei 100% sein. Dennoch bringt er unseren "Unterschiedsspieler" und Kapitän weder von Beginn an, noch nach 3:0 Rückstand zur Pause. Warum?

2. Yeboah

HS nimmt unseren einzigen aktiven Unruheherd raus und nimmt sich und der Mannschaft die einzige Chance auf Überraschungsmomente und gewonnene 1:1 Situationen. Warum?

Ich räume ein, dass Yeboah einen der Mannheimer Fehler ausnutzen muss, dennoch war die Auswechselung mehr als fraglich..es sei denn, Yeboah war verletzt oder angeschlagen - sah aber nicht danach aus.

3. Bouhaddouz

Beim Sprint zurück zum Gegner in Höhe der Mittellinie hab ich vorher schon gedacht: Der haut den jetzt um. Er hat ganz klar gelb provoziert auch wenn es taktisch ggf. sogar Sinn gemacht haben könnte..Obwohl noch zwei Duisburger hinter dem Ball waren. Ich will ihm nix unterstellen, aber ich denke Bouhaddouz ist nicht sooo extrem verärgert, dass er nun aussetzen muss.

4. Stadionsprecher Mannheim

Was ein Unsympath!! Habe noch nie einen Stadionsprecher erlebt, der die Fans dazu animiert hat, Buhrufe zu tätigen oder den Gegener zu diffamieren! Ansonsten auch übertrieben lautstarkes Gequatsche, was niemanden interessiert.. sehr nervig und einfach unfair!

Ich bleibe dabei: Gegen Freiburg gibt es die nächste Niederlage und dann kommt das Finale gegen Verl. Finale können wir ja...
 
Und genau diese Denke ist m.E. schlichtweg falsch - zumindest was das Spiel vs. Freiburg betrifft.

Stelle mir die Frage, wer gerade die größeren Luschen sind - wir oder die Spieler?

Wir haben die verdammte Pflicht, mit mindestens 20.000 Zuschauern die Fußballer der Lizenzspielerabteilung zu unterstützen, somit dem Meidericher Spielverein von 1902 evtl. zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Erst wenn es dann nicht gereicht hat, spreche ich mich von jeglichem Mitverschulden frei. Alles Weitere kommt erst danach - oder gar erst nach Verl.

Wenn ich mir die ganzen Posts hier durchlese, hätte ich nie gedacht, so wenig stolz zu sein, ein DUISBURGER/ZEBRA zu sein - auch wenn meine Beiträge bezüglich des Geleisteten ähnlich waren.

Nun aber zählt es. Das kommende Spiel ist m.E. wichtiger als jedes z.B. DFB-Pokalfinale es jemals war. Es gilt nun, gegen den mörderischen Untergangsstrom anzuschwimmen.

Aus diesem Grunde hat m.E. am Wochenende das Stadion, wie gegen Cottbus 2011 - aus allen Nähten zu platzen - eben für den MSV und seinen Fortbestand im Profifußball in seinem 120. Lebensjahr...
Wenn davon 10.000 Zuschauer von Anfang an feindlich und anti sind, bringt uns das auch nichts. Ich kann jeden MSV verstehen, dass er wütend ist, aber ich sehe es wie du, für das Freiburg Spiel steht der Verein ganz oben…nur um den geht es und nicht die Spieler! Dennoch halte ich es für schwierig ohne Impuls von außen (Trainerablösung?).
 
Tiefpunkt: Bakirs abgebrochener Sprint vor dem 0:2. Erst zieht er das Tempo an, dann bricht er ab und lässt den Torschützen ziehen, dazu zieht er eine Grimasse der Marke "Ist aber auch anstrengend hier".
Vielen Dank! Genau das habe ich mir auch gedacht! Der hat ne Fresse gezogen als wäre der gerade nach nem Doppel-Marathon bei 40°C durch's Ziel gelaufen!

Das erinnerte mich an die Sportfeste in meiner Schulzeit. Die übergewichtigen Mädels beim 100m Lauf! Original so sah das bei Bakir aus!

Aber wollen wir mal nicht nur auf den Knaben eindreschen, denn da haben es sich andere mehr verdient!

Mein Freund Aziz......grosser Gott, wenn Du doch keinen Bock hast, dann lass andere ran! Oder ist da ne Auflaufprämie im Vertrag festgeschrieben?

Knoll, in den ersten Spielen nach seiner Verpflichtung noch Gras gefressen, jetzt gnadenlos an den unfitten Haufen angepasst! Keine Ahnung ob die alle beim selben Pommes-Fritzen essen gehen?!

Gembalies....bei seinen sich immer wiederholenden Fehlern frage ich mich, wie oft hat der Junge auf die Klobrille gepisst, bevor ihm jemand klar machen konnte, dass man diese hochklappen kann?!

Weinkauf, Mr. NULLAUSSTRAHLUNG als letztes Sicherheitsrisiko hinter einer völlig desolaten Alibi-Abwehr! Ein Fliegenfänger vor dem Herrn!

Yeboah....dem Knaben scheint es wohl ein wenig zu Kopfe gestiegen zu sein, als man ihn nach EINEM guten Spiel zum Messi von der Wedau machte! Wie oft will der sich noch ohne Tempoüberschuss in 2-5 Gegenspieler festlaufen? Ach ja, Dribblings am eigenen 16er....dafür gab es zu meiner Zeit 10 Runden um den Platz beim nächsten Training!

Kwadwo....alle dachten dass die Dresdener traurig seien über seinen Weggang. NEIN die Tränen waren keine der Trauer, die haben sich schlapp gelacht dass der MSV so blöd war, den untalentiertesten aller Spieler unter Vertrag zu nehmen! Ein hoch auf die Scouts!

Ajani, ja der hat mich auch schon viele Nerven gekostet, aber was will man machen, wenn man ihm seiner Vorteile beraubt und ihn auf einer Position spielen lässt, wo der ehemalige Sportdirektor keinen Anlass sah, diese adäquat zu besetzen?! Sowas kommt von Flickschusterei!

Über den Rest lege ich den Mantel des Schweigens!

Zu den mitgereisten Fans noch kurz, was genau habt ihr da gefeiert? Das kann kein Galgenhumor gewesen sein, fröhlich hüpfend und singend sich zum Affen zu machen?! Oder vielleicht habt ihr ja nur die Tugenden der Spieler übernommen, getreu dem Motto "scheiss egal"!
 
Zu wenig Gegenwehr. Unfassbar das alles insgesamt. Vor ein paar Wochen eigentlich schon gerettet...

Alles schwer zu ertragen.

Samstag hat meine Ma Geburtstag. Das ist mir tatsächlich viel wichtiger. Wer weiß, wie oft wir den noch zusammen feiern können.

Ich werde also nichts mitbekommen vom Spiel. Vom vllt. letzten Heimspiel im Profifußball. Für mich wäre das wirklich das Ende der Fahnenstange.
 
Und genau diese Denke ist m.E. schlichtweg falsch - zumindest was das Spiel vs. Freiburg betrifft.

Stelle mir die Frage, wer gerade die größeren Luschen sind - wir oder die Spieler?

Wir haben die verdammte Pflicht, mit mindestens 20.000 Zuschauern die Fußballer der Lizenzspielerabteilung zu unterstützen, somit dem Meidericher Spielverein von 1902 evtl. zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Erst wenn es dann nicht gereicht hat, spreche ich mich von jeglichem Mitverschulden frei. Alles Weitere kommt erst danach - oder gar erst nach Verl.

Wenn ich mir die ganzen Posts hier durchlese, hätte ich nie gedacht, so wenig stolz zu sein, ein DUISBURGER/ZEBRA zu sein - auch wenn meine Beiträge bezüglich des Geleisteten ähnlich waren.

Nun aber zählt es. Das kommende Spiel ist m.E. wichtiger als jedes z.B. DFB-Pokalfinale es jemals war. Es gilt nun, gegen den mörderischen Untergangsstrom anzuschwimmen.

Aus diesem Grunde hat m.E. am Wochenende das Stadion, wie gegen Cottbus 2011 - aus allen Nähten zu platzen - eben für den MSV und seinen Fortbestand im Profifußball in seinem 120. Lebensjahr...
Und genau wegen solcher Aussagen habe ich mir eine Karte für die Haupt/Heimtribüne in Paderborn gebucht. Nein, ich stehe nicht in der Bringschuld für irgendetwas und werde mich auch nicht dumm anmachen lassen, wenn ich über Mannschaft, Trainer, Vorstand Kritik anbringe. Denn die ist nach allem was wir erleben mussten mehr als angebracht. Jubelt ihr nur, schwenkt eure Fähnchen, wenn ihr glaubt dass es dadurch besser wird. Bei dieser Truppe und diesem Umfeld glaube ich daran nicht.
Im Gegenteil, ich werde schimpfen wie ein Rohrspatz, weil die sich einen Dreck um uns kümmern.
 
Es bleibt dabei: unser Kernproblem bleibt das defensive Mittelfeld.
Knoll und Stierlin heute erschreckend schwach. Haben die Bleiwesten um?
Und wie tief die immer stehen! Fast am Sechzehner!

Regelmäßig kann ein Spieler in Richtung Strafraum durchbrechen oder es wird ohne viel Gegenwehr der Ball an den Strafraum gespielt. In diesen Situationen sieht jede Abwehr schlecht aus! Wie oft ist es uns hingegen gelungen, unbehelligt an den Strafraum zu spielen? So gut wie nie.
Lösung? Echt schwierig!
Dreierkette mit Gembalies Baka und Flecki wie beim ersten Mal gegen Osnabrück?
Dann könnte Frey DM spielen.
 
Vom Spiel habe und wollte ich im Vorfeld nichts sehen, das Ergebnis ist so wie ich es erwartet habe. Traurig, aber Wahr das ganze. Aber für mich irgendwie mit Ansage. Kann es sein, das es vom Verein so gewollt ist? Ich glaube da kannst Du spielen lassen wem Du willst, ist bis heute keine 3.liga taugliche Mannschaft.
 
Nur um nochmal festzuhalten, dass unser Trainer heute das echt nicht schlecht fand.

„In der ersten Halbzeit waren wir zu ängstlich und haben Mannheim zu sehr in unsere Hälfte kommen lassen“, meinte Schmidt nach Abpfiff. „Wir selbst haben in der ersten Halbzeit zwei Hundertprozentige, die wir nutzen müssen, um im Spiel zu bleiben.“

Und zum zweiten Durchgang: „In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, ohne Gegentor zu bleiben. Das haben wir geschafft. Darauf können wir aufbauen. Ich bin mir sicher: Wir werden die Klasse halten.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben