Alles nach dem Spiel in Mannheim (36.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles richtig gemacht das ich meine Zeit nicht damit verschwendet habe... Buch lesen war schön entspannt.
Hab eine Niederlage erwartet und die kam dann ja auch....
Keine Ahnung wo wir die 3 nötigen Punkte her holen sollen mit der Trümmertruppe
 
Habe heute nur die Shoutbox verfolgen können da ich im Urlaub bin.

Aufgefallen ist ,das dort einige nun meckern und schimpfen wie schlecht die Truppe ist, die aber Grlic bis zum Ende verteidigt haben ....nur mal so erwähnt:streicheln:

Der Niedergang des ehemals stolzen MSV Duisburg hat viele Gründe, hauptsächlich natürlich Prüfstand Ingo und Grlic.

Aber auch wir Fans(nehme mich da nicht aus) haben die Protagonisten zu lange widerstandslos gewähren lassen

Es riecht nach Endes des Profifußball in Duisburg, dann aber bitte nicht so lautlos wie bisher :varle::box:
 
….das erste Spiel welches nach 20 Minuten gegen den M S V entschieden war, zu Ende geschaut.
Warum, weil die Hoffnung nach einem Neuanfang, größer war, als die Schmach des Spiels!
 
Da Hagen eine gute zweite Halbzeit gesehen hat, in denen man kein Gegentor kassiert hat und sogar das Ergebnis verkürzen konnte (ich stoppe kurz für Szenenapplaus) und die erste Halbzeit so halt mal passieren kann mit den letzten beiden Spielen ist ja nix passiert. Oder wie Stoppel sagen würden: Alles egal. Holen wir die punkte halt am Samstag.

Und ich glaube, dass alle im Verein das echt so glauben. Das ist der Grund weshalb es runtergeht. Keinerlei Wahrnehmung der Realität. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft passend empfangen wird. Jegliche Beleidigungen, die mir einfallen sind noch nett für die Jungs da auf dem Feld.
 
Wenn ich diese Hopserei in den Kopfballduellen sehe könnte ich die ganze Bude zerlegen!

Da ist es piepegal ob 3er/4er/5er Kette oder was auch immer eine Taktik ausgegeben wird, das ist einfach hochgradig lächerlich.
Tore 1 und 3 einfach unglaublich. Beim 2-0 muss Man dann auch einfach irgendwann mal zupacken und den Lauf stoppen, selbst wenn’s n Standard für Mannheim gibt, aber so?
 
...die Niederlage war doch zu erwarten. Traurig aber wahr. Haken dran.

Kräfte bündeln für Samstag. Auf dem Platz und auf den Rängen.
Jander, Hettwer und Yeboah möchte ich sehen. Der Rest ist fast egal.

Wir werden siegen, dann ist der Spuk vorbei.
 
Die Mannschaft ist tot und der Verein ist auch tot. So holt man keinen Punkt mehr. Das war wehrlos, hilflos und erbärmlich. Ich habe nicht gesehen das man das Spiel gewinnen wollte. Ich kann die alle nicht mehr sehen. Es muss einen kompletten Neuanfang geben. Noch so eine Saison in der 3.Liga kann man keinem mehr zumuten. Schmidt ist im Interview hilflos,er hat fertig. Wenn man sich vor jedem Spiel in die Hose scheißt wird man auch gegen Freiburg nicht gewinnen.
 
Ach ja, zum Thema Matchball vergeben: Es war tatsächlich vor diesem Spiel nicht erkennbar, wie und warum wir das gewinnen sollten - daher nur eine erwartbare Niederlage.

Freiburg ist anders. Das ist ein Matchball, einer, den wir theoretisch auch können - wenn wir es denn tun.
Bislang hat in dieser Liga in jeder Saison ein Tabellenkind gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen können. Also war es ein Matchball unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft das erkennt.
 
Der Auftritt in der ersten Halbzeit macht fassungslos. Kein. Tackling, wieder nur Zustellen der Passwege, viel zu weit weg vom Gegenspieler. Beim 0 zu 3 kommt Verlaat inmitten von 4 Grünen zum Kopfball, weil keiner hingeht. Vorne auch Grütze, der einzige Unruheherd in der Defensive von Mannheim wird ausgewechselt, weil er die selbst erkämpften Chancen versiebt. Hettwer und Ademi viel zu spät. Vor allem Hettwer hätte Lücken gerissen. Für mich hat Hagen Schmidt fertig. Wenn wir drinbleiben sollten, wollen wir trotzdem nach 30 Jahren keine Dauerkarte mehr.
 
Also ich bin sehr überrascht heute. Hab wirklich mit einer höheren Niederlage gerechnet. HS hat anscheinend hart durchgegriffen und seine komplette Kompetenz in den Ring geworfen.
Auch das Interview nach dem Spiel war erfrischend anders als sonst, mit ganz neuen und ungewohnten Tönen. Auch die Mann.., äh die Individuen, wie ausgewechselt heute. Da wurde offenbar vorher schonungslos aufgearbeitet (wie man es vom MSV kennt), knallhart analysiert und zielgerecht gehandelt.

Da tut sich was ganz großes in Duisburg.

@Gremien: Ich hoffe ihr findet den Fehler
 
Die Truppe ist mausetot. Die motzen sich ja noch nicht mal an, wenn etwas schiefgeht. Nach Gegentoren hebt man die Arme oder geht in die Knie, und weiter geht es.

Tiefpunkt: Bakirs abgebrochener Sprint vor dem 0:2. Erst zieht er das Tempo an, dann bricht er ab und lässt den Torschützen ziehen, dazu zieht er eine Grimasse der Marke "Ist aber auch anstrengend hier". Und auch da wieder: keine Reaktion der Teamkollegen. Knoll versucht noch zu retten, hat aber keine Chance. In der Kreisliga hätte ein Führungsspieler sich Bakir gepackt und gesagt: So nicht, mein Freund. Dann bleib halt zu Hause, wenn Du keinen Bock hast. Und ein Trainer hätte ihn dafür halt auch mal bestrafen können und auswechseln. Aber halt: das waren ja die 11, die sich nach genauem Hinsehen als wild entschlossene Kämpfertruppe angeboten haben. Ich beiße in die Tischkante. Was für Lappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eigentlich nach dem Spiel bei Viktoria Berlin passiert?
Bis dahin haben wir auch nicht schön gespielt, aber die Mannschaft hatte doch über mehrere Wochen gezeigt, dass sie kann und will - und auch regelmäßig Punkte geholt. Das Spiel in Lautern mal ausgenommen.
Kann mir mal jemand erklären, was zwischen dem 16. und 23.April geschehen ist, dass man einfach gar nix mehr auf die Kette kriegt? Hatten die den Nichtabstieg schon abgehakt und für sicher gehalten?
Gab's Knatsch mit Trainer oder Sportdirektor?

WTF?
 
Bislang hat in dieser Liga in jeder Saison ein Tabellenkind gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen können. Also war es ein Matchball unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft das erkennt.

Wir sind nicht jeder. Wir sind die Mannschaft mit den mit Abstand meisten Gegentoren - da kann man sich jetzt weiter einreden, dass die Mannschaft da irgendwas erkennen muss, oder man erkennt einfach an, dass unser Defensivverbund ab einem gewissen Grundtempo des Gegners nicht mehr funktioniert, und dass wenn die gegnerische Defensive dann halbwegs funktioniert, wir das nicht drehen können.

Bleibe dementsprechend bei erwartbarer Niederlage - in Freiburg gilt es. DAS ist der nächste Matchball.
 
Schmidt wurde auch gefragt, ob er noch daran glaubt nächste Woche an der Seitenlinie zu stehen.
Nach dem üblichen Floskeln "Das entscheiden Andere..." blabla, kam er dann zum Schluss, dass es für seine Arbeit als Trainer der Mannschaft unwichtig und ihm daher egal ist.
Da kämpft aber jemand so richtig um seinen Posten, fast genauso wie unsere Trümmertruppe um den Klassenerhalt.
 
Ich bin einfach nur leer, ich bin traurig und meine Hoffnung ist bei komplett 0

Ich frage mich was in den Spielern vorgeht. Erkennen die nicht worum es geht oder ist denen das komplett egal wie die Fans und das Umfeld leidet? Kratzt es die nicht das etliche Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen?
Ein verdammter Sieg um diese Menschen/Jobs zu retten und diese Typen bekommen den Arsch nicht hoch! Sind die alle so ...........? (sorry wenn ich das jetzt schreibe werde ich auf ewig gesperrt).

Was sind das für Menschen denen das anscheinend am Arsch vorbei geht und warum machen die das? Nur um den Trainer los zu werden? 2 Spieltage vor Ende? Oder was geht da vor.

Ich bin ratlos und das erschöpft mich, macht mich gleichzeitig aber auch sauer und schockiert mich irgendwie. Es geht gerade so viel in mir vor, aber in erster Linie bin ich leer und traurig.

Und ich bin ratlos was jetzt noch helfen kann.
 
Da haste man aber mal so richtig durchgegriffen, wa Hagen? Es standen nur die auf dem Platz, die wollten und gebissen und gekratzt und sich im Training angeboten haben. Hab ich gesehen, was dabei rausgekommen ist. Vereinsrekord mit 70 Gegentreffern geschafft? Glückwunsch. Ihr seid nur noch hochpeinlich für unsere Farben und unsere Stadt. Und die Aussicht für das kommende Spiel natürlich mit copy and paste wie immer: wir schütteln uns und richten den Kopf nach vorne.

Euer permanentes Dauergeschüttel und eure einseitig Blickrichtung durch den ausschließlich nach vorne gerichteten Blick versperrt anscheinend den Blick für das Wesentlich links und rechts neben eurem Ego. Kommt mal langsam klar da im Verein. Schmidt sofort raus und einige Spieler suspendieren.

Aber ihr hofft ja immer noch, dass man, wenn man die Jungs jetzt nicht mit Samthandschuhen anpackt und erneut nach dieser Grütze aufrichtet, dass damit der Klassenerhalt gefährdet wird, oder? Die Typen spielen mit euch Doofen-Jojo und ihr merkt es nicht. In dem Laden stinkt was ganz gewaltig. Und ihr alle stinkt mir bis zum Abwinken. Jetzt hab ich die Schnauze aber gestrichen voll von diesem lahmenden Trümmerhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein lauer Frühlingsabend im Mannheim, schön zu sitzen und angenehm @Riedzebra getroffen zu haben...
Was habe ich erwartet? Wenig bis nichts.
Was habe ich bekommen? Genau das.
Dazu ein paar Bewerbungen für Nicht-Vertragsverllängerungen und Auflösungen. Ein Trainer der durch Aufstellung und Einstellung der Mannschaft sowie den Auswechslungen um Freistellung bettelt.
Was wird passieren? Nichts. Hoffen auf den SV Meppen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Das war das erste Spiel seit Ewigkeiten, das ich nicht gesehen habe, obwohl ich frühzeitig zuhause war und den TV schon anhatte. Gerettet haben mich dann @Gambooo88 in der SB und @Eifelyeti per WhatsApp.
"Bleib auffe Terrasse!" ham se gesacht und ich habe gehört. Mein aufrichtiger Dank gilt Euch, meine Helden!
Schön war der Humor in der SB, ganz frei von Aufregung wurde da der Niederlage entgegen geblödelt, das tat gut. Was bleibt denn auch in dieser Situation, trommeln, klatschen und am Ende frustriert sein bringt ja nix.
Wenn die Mannschaft einen schon nicht spielerisch mitnimmt dann darf man sich humorvoll an ihr abarbeiten.
Dafür bezahlt man schließlich mit seiner Mitgliedschaft, es ist ein Geben und Nehmen.
 
Das war das 70. !!
Halte es für nicht unmöglich das wir der Truppe nach noch zwei Klatschen die goldene 80 überreichen dürfen.
Ob wir drin bleiben und ein weiteres Jahr rumstümpern dürfen, entscheidet ausschließlich der ruhmreiche SV Meppen.
Die in Berlin anzufeuern bringt wahrscheinlich mehr als sich für unsere Trümmertruppe den A. aufzureißen.
 
Ich bin einfach nur leer, ich bin traurig und meine Hoffnung ist bei komplett 0

Ich frage mich was in den Spielern vorgeht. Erkennen die nicht worum es geht oder ist denen das komplett egal wie die Fans und das Umfeld leidet? Kratzt es die nicht das etliche Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen?
Ein verdammter Sieg um diese Menschen/Jobs zu retten und diese Typen bekommen den Arsch nicht hoch! Sind die alle so ...........? (sorry wenn ich das jetzt schreibe werde ich auf ewig gesperrt).

Was sind das für Menschen denen das anscheinend am Arsch vorbei geht und warum machen die das? Nur um den Trainer los zu werden? 2 Spieltage vor Ende? Oder was geht da vor.

Ich bin ratlos und das erschöpft mich, macht mich gleichzeitig aber auch sauer und schockiert mich irgendwie. Es geht gerade so viel in mir vor, aber in erster Linie bin ich leer und traurig.

Und ich bin ratlos was jetzt noch helfen kann.
Da bist du nicht alleine. Es ist einfach nicht zu verstehen,das man alles so tatenlos geschehen läßt. Ich könnte irgendwas kaputtschlagen vor Wut, Entsetzen und Hilflosigkeit. Wenn das alles plötzlich gekommen wäre,könnte man ja sagen schlecht gelaufen aber das geht schon über 2 Jahre so und keiner macht etwas dagegen. Einfach nur noch traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben