Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Ich weiß garnicht was das Gerede von Nummer vier oder fünf soll denn für mich sind wir die Nummer eins im Pott und um Essen zu schlagen hat es fast immer gereicht.Auch Essen muss erstmal eine vernünftige Drittligamannschaft stellen.

Ich weiß garnicht was das Gerede von Nummer vier oder fünf soll denn für mich sind wir die Nummer eins im Pott und um Essen zu schlagen hat es fast immer gereicht.Auch Essen muss erstmal eine vernünftige Drittligamannschaft stellen.

Und mal so überhaupt . Angst vor denen zu haben ? Ist das nicht peinlich ?
Die waren oder sind seit 15 Jahren mindestens eine Liga unter uns .

Genau, wir waren oft genug mit denen in einer Liga und ich kann mich an nur wenige Niederlagen (wenn überhaupt) erinnern.
Aber hier in Duisburg macht man sich gerne "kleiner" als man ist.
Ich würde mich auf Essen freuen, hätte aber auch nichts dagegen wenn sie heute "last minute" scheitern würden.
Denn für mich zählt einfach "nur" der MSV!

Wenn ich mir vorstellen müsste, dass wir (was nicht ganz so unwahrscheinlich war), hätten runtergehen müssen und RWE wäre und wird möglicherweise aufsteigen, das wäre doch nun wirklich eine ganz große Sch…..gewesen! So bleiben wir drinn und im Fall eines Essener Aufstiegs machen wir denen die Hütte voll und umgekehrt! Man könnte auch sagen Drittliga Power aus dem Ruhrgebiet.

Bevor ich den Exxenern die Daumen drücke oder denen den Aufstieg wünsche, fault mit dir rechte Hand ab

Hier wünscht Niemand denen den Aufstieg oder drückt sogar die Daumen.:stop:
Aber man kann doch wohl das eine "Übel" (Essen) gegen das andere (Münster), abwägen.
Doch bevor dir die Hände abfallen, lass es besser.;)

Knapp 17000 an der ausverkauften Hafenstraße feiern schon, obwohl Münster noch spielt.
Doch die müssen noch 3 Tore machen.

Nä, wat freu ich mich auf die jetzt beginnenden Jubelarien der Haus- und Hof-Funkepresse, Livestream von Autokorso und Aufstiegsfeier inklusive.

Na denn, aus Gründen bitte nächste Saison zwei- bis dreimal (NRP) aus dem Stadion schießen und gut is :gaehn:.

Essen? Ich gehe mich mal kurz übergeben…

Es gibt Vereine denen werde ich niemals auch nur ansatzweise irgendeine Art von Erfolg gönnen. Ganz oben auf dieser Liste stehen bei mir unter anderen Essen und Gelsenkirchen. Ekelhafte Vereine, ekelhafter Anhang!

Kann ich auch verstehen.
Aber trotzdem es gibt auch ne andere Seite ... schau mal hier z.B. ...!

Und da gibt es noch unzählige weitere Videos auf YouTube.

Solche "Emotionen" erlebst du nur in Derbys gegen verhasste Gegner.
Ich bin dankbar das ich bei diesen Derbys seit den späten 60gern (fast) immer live dabei war.
Dagegen kannste mich mit Spielen gegen Vereine wie z.B. Verl und Konsorten, einfach nicht aus der Reserve locken.

Was soll eigentlich immer dieses Gerede von einer Wachablöse? Nur weil ein Team wie Oberhausen oder von mir aus auch Essen, die zuvor gefühlt hundert Jahre in unserem Schatten standen und auch stehen, mal temporär vor uns steht, geht die Welt doch nicht unter.

Am Ende hat sich das ganze dann immer wieder sortiert. Das ist doch nichts neues oder ungewöhnliches.

…und einen so glasklaren Weg, wie ihn beispielsweise die stark subventionierten Düsseldorfer eingeschlagen haben, sehe ich in Essen noch lange nicht.

Für mich bleibt RWE das ewige „Opfer“. ;)

Ich hoffe unsere sportliche Leitung nimmt die Herausforderung Essen an…und beschert uns für die neue Saison einen Kader der den Essenern und vielen anderen die Zähne zieht

der Möchtegern Riese aus Essen muss erst mal laufen lernen……ich freue mich auf diese Derbys….ist doch besser als bei Viktoria irgendwas

Das Essen aufsteigt und sich viele darauf freuen, kann ich bedingt nachvollziehen. Sehe das schwierig für uns in Bezug auf Sponsoren Gewinnung und Neuverpflichtungen. Da Essen mit ner ordentlichen Euphorie nach oben kommt und die alles dran setzen werden über uns zu stehen. Wir sind im dritten Jahr dritte Liga, eine gewisse Lethargie schwebt übern MSV und viele Mitglieder wurden vergrault.
Hoffen wir alle mal, dass es besser wird bei unserem MSV

Das Essen aufsteigt und sich viele darauf freuen, kann ich bedingt nachvollziehen. Sehe das schwierig für uns in Bezug auf Sponsoren Gewinnung und Neuverpflichtungen. Da Essen mit ner ordentlichen Euphorie nach oben kommt und die alles dran setzen werden über uns zu stehen. Wir sind im dritten Jahr dritte Liga, eine gewisse Lethargie schwebt übern MSV und viele Mitglieder wurden vergrault.
Hoffen wir alle mal, dass es besser wird bei unserem MSV
Bei Neuverpflichtungen steht der MSV in Konkurrenz zu 19 anderen Teams und nicht nur RWE :huhu:

Ich hoffe unsere sportliche Leitung nimmt die Herausforderung Essen an…und beschert uns für die neue Saison einen Kader der den Essenern und vielen anderen die Zähne zieht

der Möchtegern Riese aus Essen muss erst mal laufen lernen……ich freue mich auf diese Derbys….ist doch besser als bei Viktoria irgendwas

Die singen doch heute schon: Nur 1 Jahr, dann sind wir wieder da.

Nein, Derbys sind schon geil!
Es ist halt nur schade, dass unser MSV auf einem so niedrigen Niveau agiert.

Ich bin aber auf Grund der neuen Gesichter im Bereich der Kaderplanung optimistisch und hoffe auf eine kontinuierliche Verbesserung.

Bei der Verbesserung der Kaderplanung hilft auch die Einnahme des Spiels gegen Essen .
Da kann der Klub mit um die 200000 €. zusätzlich rechnen . Dafür bekommst du einen Top 3. Liga Spieler .
Oder kannst Abfindungen zahlen...

Geil erstes Saisonziel 22/23 schon gesetzt Essen wieder zurück in die Versenkung schiessen macht es noch einmal wie 2007 :dafuer:

Zuletzt bearbeitet:

"Aus zwei Gründen wollten die Essener vermeiden, dass der Rasen beschädigt wird. „Wir benötigen einen unbeschädigten Rasen zum Trainingsstart im Juni wegen der Baustelle auf dem Trainingsgelände. Ich kann nur den dringenden Appell an die Fans richten, den Platz nicht zu stürmen und schon gar nicht den Innenraum zu beschädigen“, sagte Uhlig. Und der zweite, eigentlich noch wichtigere Grund: Der Rasen sollte schon am Sonntag wieder bespielt werden."

Also ich finde den ersten Grund schon jetzt lustig. :-)
Eine Saison kann man die Vögel schon mal ertragen.

Ekelhafte Vereine, ekelhafter Anhang!
Ekelhafter Hass - und wir sind keinen Deut besser!

Was ekelt mich dieser Hass gegen andere Vereine an.

Wenn man einen bis drei Vereine hätte, gegen die man Antipathien hegen und pflegen kann, wäre das irgendwie menschlich. Aber nein, hier haben viele Menschen Hass, Hass, Hass gegen 5, 10, 15 Vereine!

Und jede Wette gegen noch so Vieles/Anderes, was hier aber rigoros sanktioniert wird - somit bleibt halt nur noch der Hass gegen andere Vereine.

Ich war mal stolz darauf, ein Duisburger zu sein. War der naiven Meinung, dass wir anders, besser sind.

Aber nein, hier wird immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass wir auch nur miese, kleine, neidische Penner sind, wie es sie überall auf der Welt gibt.

Wollte, nachdem ich beruflich/finanziell alles im Trockenen hatte, im Rurkreis die Zelte abbrechen und in Duisburg einen Neustart wagen.

Dank dieses Forums weiß ich aber, dass dieses Vorhaben wie "Perlen vor die Säue" wäre und ich getrost da bleiben kann, wo der Pfeffer wächst - im Rurkreis...

Ekelhafter Hass - und wir sind keinen Deut besser!

Was ekelt mich dieser Hass gegen andere Vereine an.

In der Tat schießen hier einige deutlich übers Ziel hinaus. Sportliche Rivalität ist ein feine Sache, aber das, was hier teils abgesondert wird, spricht nicht für diejenigen "MSV-Fans", die so derart entgleisen. Leider bekommt das Wort "Fans" über dieses Verhalten mit seinem Fanatismus einen falschen Zungenschlag. Das Essener Publikum ist mir aufgrund gemachter Erfahrungen in der Vergangenheit auch nicht sympathisch, genauso wie etwa das Dresdner Publikum, und als recht krawallig in Erinnerung. Aber das kann nicht als Grund nicht für teils derartig abwertende Entgleisungen herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Tobi

Nein, denn wir wissen doch, dass sich hier die ekelhafte Lebenswirklichkeit widerspiegelt...:D

Dennoch: Hochfelder Jung bleibt Hochfelder Jung und wird sich auch nicht ändern - auch wenn ich dort nicht mehr wohne...

Aber der hier gelebte Hass ekelt mich einfach nur noch an.

@Deepsky

Vielen Dank für deinen netten Beitrag! Richtig lachen musste ich, als von einem User kam: "Wir sind ein schlafender Riese". Du dann trocken: "Wir sind ein riesiger Schläfer!":brueller:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, aber ich glaube dass Essen ne gute nächste Saison spielen wird. Die kommen mit extrem viel Euphorie und werden vom Aufstieg stark gepusht sein. Ich bin mir sicher, dass die jetzt so einige Spiele mit vollem Haus bestreiten werden. Das gesamte Umfeld hat jetzt den Aufschwung den ich beim MSV seit so vielen Jahren immer mehr vermissen. Stattdessen schläft hier alles irgendwie immer mehr ein und man schafft es noch nicht einmal mehr ins Finale des Niederrhein Pokals. Wenn ich mir dann noch die ganzen tollen Grlic Erbschaften anschaue (zig Verträge die noch laufen) dann wird mir beim Gedanken an die nächste Saison Angst und Bange. Und daher könnte ich mir sehr gut vorstellen dass Essen am Ende über dem MSV stehen wird.
Aber abgerechnet wird zum Schluss.

Zurück
Oben