Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Naja Rödinghausen ist auch keine Übermannschaft, die haben über 20 Punkte weniger wie die Top 2., haben aus den letzten 4 Spielen nur 1 gewonnen( teilweise sehr schwache Gegner). Die Chance lässt sich RWE nich entgehen, ein Sieg und man ist vorbei und dann steigt man auch auf.
Zu Rödinghausen gute Zusammenfassung. Allerdings Deine Einschätzung zu RWE kann ich nicht nachvollziehen.

Die Exxener verspielen einen Vorsprung von 5 Punkten, haben sehr viele Nebenkriegsschauplätze inklusive Trainerrausschmiss und Du schreibst über die als wenn sie einen sauberen Lauf haben.

Spannung bis zum letzten Spieltag und die letzten Minuten wünsche ich mir :-)

Zählt bei Punktegleichheit die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Falls die Tordifferenz zählt würde man die Aufstiegsentscheidung zum Teil in fremde Hände geben (U23 Köln und Ahlen).

Zu Rödinghausen gute Zusammenfassung. Allerdings Deine Einschätzung zu RWE kann ich nicht nachvollziehen.

Die Exxener verspielen einen Vorsprung von 5 Punkten, haben sehr viele Nebenkriegsschauplätze inklusive Trainerrausschmiss und Du schreibst über die als wenn sie einen sauberen Lauf haben.

Spannung bis zum letzten Spieltag und die letzten Minuten wünsche ich mir :-)

Sie haben aber auch die letzten drei Spiele alle gewonnen :D. Warten wir es ab :).

Die Tor Differenz ist Stand heute 48 : 47 , könnte also durchaus auch identisch werden .

Dann zählt dann wohl die Anzahl der geschossenen Tore ?

Wenn Essen gewinnt sind sie heute erstmal 1.ter.
Das werden sie sich am letzten Spieltag nicht mehr nehmen lassen, Essen spielt gegen Ahlen und Münster gegen Köln 2 jeweils zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Rödinghausen ist auch keine Übermannschaft, die haben über 20 Punkte weniger wie die Top 2., haben aus den letzten 4 Spielen nur 1 gewonnen( teilweise sehr schwache Gegner). Die Chance lässt sich RWE nich entgehen, ein Sieg und man ist vorbei und dann steigt man auch auf.
Essen hat aber immer noch seine "Fans" :D DEr Drops ist noch nicht gelutscht.

@MRBIG Ich hab’s dir gesagt, RWE lässt sich das Ganze nicht mehr nehmen.

Nen Derby wäre mir auch deutlich lieber, auch wenn ich Preussen Münster sympathisch finde.

Muss man die Gelder halt anderes generieren . Jedes Mal in der ersten Runde auf die Schnauze zu bekommen wie die letzten Jahre kann ich mir auch sparen.
Die Spendenbereitschaft ist mittlerweile ausgereizt.

TV Einnahmen gibt es nicht. Sponsoren überwiegend Fehlanzeige. Die paar großen Konzerne gehen lieben zur Aktiengesellschaft. Wir sind drauf angewiesen einmal im Jahr von einem Bundesligist die Hucke voll zubekommen. Darin sind wir doch trainiert. Schaffen auch Liga Konkurrenten.

Essen muss es verbocken.

In der Regionalliga Südwest kam es gestern beim Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und dem SV Elversberg zu einer zweiten „Schande von Gijon“, bei dem sich die Elversberger über 7 Minuten den Ball hin und her geschoben haben und von den Frankfurtern nicht angegriffen wurden. Damit bleiben die Frankfurter wohl drin und die Elversberger steigen auf.

https://www.focus.de/sport/fussball...minuten-den-ball-hin-und-her_id_95662298.html

In der Regionalliga Südwest kam es gestern beim Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und dem SV Elversberg zu einer zweiten „Schande von Gijon“, bei dem sich die Elversberger über 7 Minuten den Ball hin und her geschoben haben und von den Frankfurtern nicht angegriffen wurden. Damit bleiben die Frankfurter wohl drin und die Elversberger steigen auf.

https://www.focus.de/sport/fussball...minuten-den-ball-hin-und-her_id_95662298.html

Unfassbar.. dann weiß ich ja wen ich mir nächste Saison für den letzten Spieltag wünsche :D

In der Liga West kommt es zum Showdown zwischen RWE und Münster.

* punktgleich nur im Torverhältnis +2 bei RWE daher 1. aktuell

* Beide gewinnen dann muss Münster 3 Buden mehr machen

* Einer spielt Unentschieden dann ist der andere Verein in Liga 3

Essen spielt gegen den 9. der Tabelle, Münster gegen den 6. der Tabelle

Bei z.B. einem 2:0 Erfolg der Essener und einem 5:0 der Preussen steigt Münster auf! Bei 4:0 dann aber Essen!

In der Liga West kommt es zum Showdown zwischen RWE und Münster.

* punktgleich nur im Torverhältnis +2 bei RWE daher 1. aktuell

* Beide gewinnen dann muss Münster 3 Buden mehr machen

* Einer spielt Unentschieden dann ist der andere Verein in Liga 3

Essen spielt gegen den 9. der Tabelle, Münster gegen den 6. der Tabelle

Bei z.B. einem 2:0 Erfolg der Essener und einem 5:0 der Preussen steigt Münster auf! Bei 4:0 dann aber Essen!
Kurze Frage, galt bei gleicher Tordifferenz nicht der direkte Vergleich und Münster wäre vorn?

Exxen kann froh sein am vorletzten Spieltag wieder auf den 1. Platz gesprungen zu sein. Wahrscheinlich werden sie wie auch Münster gewinnen. Ahlen wird wohl bei der Party mitfeiern wollen und daher könnte das Ding durch sein.

Nach der Rückrunde wäre es aus meiner Sicht unverdient, aber dann freue ich mich auf ein richtiges Derby wie zuletzt 2007 :-) Scheiss rwe

In Leipzig gibts ja nicht nur die Limobande, sondern auch noch echten Fußball. Am Wochenende gab’s mal wieder Dööörby : Chemie gegen Lok. Sportlich ging’s für beide um nix , aber dat heißt da ja nix.

Volles Haus - nur 5000 dürfen rein - und diesmal auch mit 500 Lokisten (beim letzen Derby mit Zuschauern hatte Lok auf Gästekarten verzichtet) . Auf Seite von Lok auch rund 30 Männekes von der Saalefront in Rot Weiß, bei Chemie diverse Frankfurter im Block.

Auch ohne Dach reichlich Dampf im Kessel und ordentlich Support auf beiden Seiten. Reichlich Pyro und Rauch.

Chemie siegte am Ende 2:1

Kurz vor der Halbzeitpause versuchten sich die Behelmten noch mit einen Besuch auf dem Norddamm der Chemiker - hat aber nicht geklappt
https://www.youtube.com/shorts/D8G8jNi9XUA

Der Transfer von Adeyemi zu Borussia Dortmund steht kurz bevor. Dadurch erhält auch die SpVgg Unterhaching mindestens 6,75 Millionen Euro Anteil. Das ist für einen Regionalligisten eine wahnsinnige Summe und macht Unterhaching wohl zum Top Favoriten für den Aufstieg 2022/23.
Absolut wild. Aber das war die ganze Nummer ja schon als Unterhaching 2018 über 3 Mio. für den damals 16-jährigen Adeyemi bekommen hat. Mal schauen was die Hachinger mit dem Geld machen (können). Ich hoffe sie knallen jetzt nicht wie wahnsinnige ihr Budget um 2 Mio. Euro nach oben für die kommende Saison und holen 10 Drittligaspieler "runter" sondern holen sich Talente, mit denen sie sich entwickeln und zurück in die 3. Liga kommen können.

Ich verstehe solche Denkweisen einfach nicht , wo bleibt da der faire Sportliche Gedanke ?

Die Essener sind doch schon durch den (Münsteraner) Böllerwerfer bestraft genug , ich hoffe die knallen Ahlen heute so richtig aus dem Stadion .

Unabhängig davon, ob man jetzt für oder gegen den Aufstieg von RWE ist werden die sich das heute vor heimischer Kulisse nicht mehr nehmen lassen!

Ganz ehrlich Münster hat den Aufstieg nicht verdient, ohne das Urteil wären sie wohl nie vorbeigezogen und dann verspielen sie es noch gegen eine Dorftruppe.

RWE wird heute gewinnen und das war es dann für Münster, kein Zweifel.

Ich werte diese Großzügigkeit gegenüber RWE als Eigeninteresse an einem Derby mit einer guten Zuschauerkulisse.

Wenn es bei uns heute um den Klassenerhalt ginge würde hier wohl keiner Exxen etwas gutes wünschen :-))))) Alles andere würde ich nicht verstehen.

Ansonsten gönne ich den Exxenern nichts aber auch gar nichts. Auf das Ahlen es ihnen heute nicht zu einfach macht und alle Exxener bis zum Schluss zittern müssen :-)

Ich weiß nicht, wie man gegen einen Aufstieg von RWE sein kann. MSV vs. RWE ist doch das geilste Derby überhaupt und dann hat man es endlich wieder regelmäßig. Einfach nur purer Hass:)

Weil Essen finanziell deutlich besser aufgestellt ist und dann nächstes Jahr an uns vorbeiziehen wird…
Einen direkten Aufstieg in Liga 2 kann ich mir auch vorstellen

Wäre der nächste Pottverein, der an uns vorbeiziehen würde und diese Schmach will ich echt nicht erleben…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich verstehe nicht, wie man sich als Zebra RWE in der 3.Liga wünschen kann. Wir haben dann einmal das Stadion voll, das war es aber auch schon. Mit dem Aufstieg der Essener rutschen wir in der Ruhrpott-Hierarchie einen weiteren Rang nach unten. Dann sind wir nur noch die Nummer 5. RWE bietet mehr Euphorie nach 20 Jahren in der Regionalliga, hat mehr Zuschauerpotenzial, ist interessanter für Sponsoren und jetzt schon wirtschaftlich gesünder. Die werden Spieler holen, die wir nur aus der Ferne sehen.

Für uns rechnet sich ein Aufstieg der Essenern nur an einem einzigen Tag im Jahr. Unterm Strich aber werden wir nicht profitieren. Denn der Kuchen wird nicht größer, wenn ein Esser mehr am Tisch sitzt.

Wäre der nächste Pottverein, der an uns vorbeiziehen würde und diese Schmach will ich echt nicht erleben…

Genauso:zustimm:, ich kann mich noch gut daran erinnern, wieviele hier steil gingen, als die olle Fortuna aufgestiegen ist. Heute meilenweit aus den Augen verloren. Mit RWE würde es vermutlich in naher Zukunft ebenso sein. Die sollen weiter in der Hölle schmoren, leider aber wohl Wunschdenken.

Wenn Essen aufsteigt - dann ist das halt so. Mein erstes Auswärtsspiel war da ( 5:1 gewonnen :hrr: ) Meine Familie kommt aus der Stadt, daher gab es immer Berührungspunkte, zumindest hab ich mich mit denen beschäftigt, da der Großvater eine Dauerkarte :eek: dort hatte. Schon lange her und ich beschäftige mich nur noch selten mit denen.

Ich würde mich eigentlich auf die Spiele freuen, der Nostalgie und der Erinnerung wegen. Letztendlich ist der MSV in diese Situation gekommen, eventuell einen weiteren Verein zu haben der
in der Rangliste vorbeiziehen könnte. Mit der ein oder anderen - besseren - Entscheidung würde sich diese Frage gar nicht stellen. Mich ärgert viel mehr, dass der MSV es nicht geschafft hat genügend Abstand zu wahren und in der 2. Liga wieder Fuß zu fassen. Da sind wir aktuell Lichtjahre von weg. Die eigenen Unzugänglichkeiten werden halt nicht noch belohnt.

Ich verstehe nicht, wie man sich als Zebra RWE in der 3.Liga wünschen kann. Wir haben dann einmal das Stadion voll, das war es aber auch schon. Mit dem Aufstieg der Essener rutschen wir in der Ruhrpott-Hierarchie einen weiteren Rang nach unten. Dann sind wir nur noch die Nummer 5. ......

Zum 1.ten, ganz einfach weil ich tausendmal lieber an die stimmungsvolle Hafenstraße fahre als in die Bruchbude in Münster.
Zur "Ruhrpott-Hierarchie", was können die ollen Essener dafür das hier in Duisburg zuletzt einfach nur amateurhaft gearbeitet wurde.
WIR sind selbst für unsere momentane Lage verantwortlich.
Dann sind wir eben die Nummer 5, Shit happens.
DAS müssen wir dann selbst wieder gerade rücken und nicht nur auf andere zeigen die uns "überholen"!

Zurück
Oben