Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Naja, das war eher Bauernpöbel, der großes Maul hatte, aber nen langen Schuh gemacht hat, wenns wirklich interessant zu werden schien.
Wenn wir da irgendwo in einer Lokalität in der Ecke des Stadions waren, hab ich nie wirklich nennenswerte Fans gesehen.
This. Gegen Vereine ohne Fans bzw ohne Szene hauen die 10 Hansel da gern auf dem Putz, bei größeren Vereinen ist von denen nichts zu sehen. Vor einigen Jahren haben die sich in Herne mal ordentlich verspekuliert. Trotzdem für Vereine wie Wegberg-Beeck ist das natürlich ärgerlich und gute Besserung an die verletzten Fans.

Münster gewinnt 3:0 gegen die kanalratten aus Tampon City
Das könnte der entscheidende Schritt zur Meisterschaft für Münster gewesen sein…die dicken Brocken RWO und F.Köln zuletzt geschlagen. 2 Punkte vor und noch 2 Heimspiele in den letzten 3 Spielen. RWE könnte sich mit dem Böllerwurf tatsächlich um alles gebracht haben. Bleibt ein Nervenspiel bis zum Ende!

Hier braucht sich wirklich niemand über RWE lustig machen. Die sind deutlich näher an ihrem Saisonziel als wir und lassen sich Zuhause nicht 0:6 wegputzen :verzweifelt:

Inwiefern sind die näher an ihrem Saisonziel. Die liegen 2 Punkte hinter Platz 1, wir sind 5 Punkte vor dem 1. Abstiegsplatz. Unsere Ausgangssituation ist also besser das Ziel zu erreichen, weil wir haben es in der eigenen Hand und können zusätzlich noch auf fremde Schützenhilfe hoffen. RWE muss auf fremde Hilfe hoffen.

Inwiefern sind die näher an ihrem Saisonziel.

Ach, unser ursprüngliches Saisonziel war es den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern? Na Mensch, dann kann ich ja ja richtig froh und zufrieden sein, dass wir bis jetzt so super duper Großvereine wie Viktoria Köln, Viktoria Berlin, Verl und Havelse hinter uns gelassen haben. Und dass wir in Richtung Platz 6-8 nur anderen super duper Großvereinen wie Dortmund II, Freiburg II, Zwickau, Meppen und Halle den Vortritt lassen müssen.

:danke::danke::danke: für die Erkenntnis, jetzt werde ich besser schlafen und beruhigt der MSV-Zukunft entgegen blicken können.

Dann können wir nach einem 0:6 gegen die Großmeister von 1860 natürlich weiter über RWE herziehen.

PS: Wer Ironie findet, kann die gerne behalten

Ich verstehe was @Carsten sagen will und bin da auch voll bei ihm. Natürlich gibt es im Fußball immer Schadenfreude wenn ein "Nachbar" verliert, nicht aufsteigt oder sonst was. Das gehört halt dazu. Aber gerade in dieser Saison sollten wir vor allem erst einmal vor der eigenen Türe kehren bevor wir woanders hinschauen. Ich glaube das könnte auch ein Problem unserer Spieler sein. Wahrscheinlich sind die mit ihrem Kopf nicht 100%ig auf dem Platz, sondern gedanklich eher bei ihrer Villa die kernsarniert wird, bei ihrer eigenen Modekollektion, bei ihrer nächsten tollen Reise u.s.w.
Das 0:6 gehen 1860 war nicht die erste richtige Klatsche in dieser Saison und daher sollte man als MSV Fan also mal lieber etwas kleinere Brötchen backen. Denn was der MSV in dieser und in letzter Saison abgeliefert hat ist wirklich absolut kein Grund die Klappe aufzureißen und lachend auf andere zu zeigen.
Sollte RWE den Aufstieg doch noch schaffen, dann bin ich mir sicher, dass das der nächste Verein sein wird, der an uns vorbeizieht.

Ach, unser ursprüngliches Saisonziel war es den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern? Na Mensch, dann kann ich ja ja richtig froh und zufrieden sein, dass wir bis jetzt so super duper Großvereine wie Viktoria Köln, Viktoria Berlin, Verl und Havelse hinter uns gelassen haben. Und dass wir in Richtung Platz 6-8 nur anderen super duper Großvereinen wie Dortmund II, Freiburg II, Zwickau, Meppen und Halle den Vortritt lassen müssen.

:danke::danke::danke: für die Erkenntnis, jetzt werde ich besser schlafen und beruhigt der MSV-Zukunft entgegen blicken können.

Dann können wir nach einem 0:6 gegen die Großmeister von 1860 natürlich weiter über RWE herziehen.

PS: Wer Ironie findet, kann die gerne behalten

Freut mich, daß ich Dich so einfach erleuchten konnte.
Im Gegensatz zu RWE haben wir in den letzten 10 Jahren unser Saisonziel zumindest ab und zu erreicht.

Hajo fährt seit Jahren einen soliden Kurs - außerdem ist das Budget für die 1.Mannschaft zwar um 200 Tsd gekürzt , aber das ist immer noch 100 Tsd mehr als in der vorletzten Saison.

Da in Oberhausen als Wirtschaftsstandort eher wenig Sponsoren zu akquirieren sind, ist Rwo wesentlich auf Zuschauererlöse angewiesen. Da im Sommer definitiv einer der beiden Zuschauermagnete aufsteigen und mit Uerdingen sicher und ggf auch Aachen weitere Spiele mit viel Zuschauern wegfallen , wird auch der kalkulierte Schnitt von derzeit ca 2600 auf 2200 gesenkt. Insofern sehr solide Planung

Oh wie krass. Ich halte ihn für eine richtig guten Trainer.
Aber so richtig wollte es auch nicht mehr laufen in Essen

Unfassbar dumm meiner Meinung nach. Aus den letzten 8 Ligaspielen 5 Siege und 3 Remis. Die Remis gegen Gegner, wo es auch Mal passieren darf. Die letzten 3 Spiele alle gewonnen. Ohne den IdiotenFan war man immer noch Erster. Und ganz ehrlich, als Essen kann man im NRP Mal gegen Wuppertal verlieren. Die sind auch Dritter in der Liga?
Aber naja, Titz hat man ja auch entlassen damals.

In den letzten beiden Begegnungen wird es auf der Bank der Essener eine Interimslösung geben. Die könnte nach unseren Infos aus Sportdirektor Jörn Nowak und Vincent Wagner bestehen, der zuletzt mit der U19 der Essener eine bärenstarke Saison mit dem sechsten Platz abschloss.

Die Entscheidung gegen Neidhart fiel nach unseren Informationen am Mittwochabend im Rahmen einer gemeinsamen Krisensitzung, die von 20 Uhr bis fast Mitternacht andauerte. Zuletzt ließen die Ergebnisse zu wünschen übrig...
Zu viel für die Verantwortlichen, die nun den letzten Joker gezogen haben. Im Laufe des Tages wird eine Bestätigung des Klubs erwartet. (Quelle RS)

Da stimmt doch was nicht bei RWE. Dort scheinen die Nerven aber sowas von blank zu liegen. Was erhofft man sich von diesem Impuls?

Neidhart hatte schon vor Wochen verlauten lassen, dass er im Falle eines verpassten Aufstiegs, und danach sieht es aktuell aus, gescheitert ist. Es hätte womöglich im Sommer sowieso einen Trainerwechsel gegeben.

Exxen nach der Quarantäne ohne Rhythmus (danach viele Spiele + NRP), der Böllerwurf, Niederlage in Ahlen wie letztes Jahr, danach interner Disput & Torwartwechsel.
.

Aufgrund meiner Faulheit zitiere ich mich. Der obigen Auflistung ging die Suspendierung von Grote zuvor und kurz nach dem Torwartwechsel wurde auch Davari suspendiert. Das sind die Entwicklungen der Rückrunde und hatte sich abgezeichnet.

Das ist die allerletzte Patrone um die Sinne der Spieler zu schärfen. Das es am vorletzten Spieltag so ist zeigt aber auch, es brennt lichterloh an der Hafenstraße. Bin gespannt wer der neue Übungsleiter wird.

Ich wünsche mir immer noch die Entscheidung am letzten Spieltag.

Dazu vermutlich Engelmann nach Münster und Heber nach Düsseldorf. Da geht Qualität die schwer zu ersetzen ist.

An Engelmann sieht man aber auch, dass am Verein was nicht stimmt. Habe viele Essener auf der Arbeit und die fluchen jedes Wochenende über den. Soll voll der Chancentod sein usw. Hat aber 22 Tore gemacht und letztes Jahr 30 oder so. Kannste dir nicht ausdenken.

Man könnte sagen, 2 Spieltage vor Saisonende eine mutige Entscheidung aber das machen bekanntlich ja auch Drittligisten! Ob sie allerdings die Preussen aus Münster damit noch hinter sich lassen können, wer weiß das schon?

Ich mag Essen, allerdings nur aus rein kulinarischen Gründen. :hunger:

Ob das eine gute Entscheidung war, werden wir bereits in Kürze erfahren.

Ob das eine gute Entscheidung war, werden wir bereits in Kürze erfahren.

Wirklich? Neidhart hat die Spiele ja nun auch alle gewonnen zuletzt in der Liga. Der "Neue" kann ja nur das gleiche tun und hoffen, dass Münster nochmal patzt. Aber ich behaupte, dass man das mit Neidhart auch hätte erreichen können. Nun gut. Hoffen wir, dass Münster nicht jetzt echt noch nen Ausrutscher hinlegt.. Alternativ hoffen wir, dass Essen nun erstmal unentschieden spielt. :hrr:

Mein Essener Buddy versteht das auch nicht:

„Ich verstehe es auch nicht. Die spielen seit Wochen schlecht . Entweder eher oder nach Saisonende. Habe mich aber mit allem abgefunden. Alles wie immer in Essen...... “

Wirklich? Neidhart hat die Spiele ja nun auch alle gewonnen zuletzt in der Liga. Der "Neue" kann ja nur das gleiche tun und hoffen, dass Münster nochmal patzt. Aber ich behaupte, dass man das mit Neidhart auch hätte erreichen können. Nun gut. Hoffen wir, dass Münster nicht jetzt echt noch nen Ausrutscher hinlegt.. Alternativ hoffen wir, dass Essen nun erstmal unentschieden spielt. :hrr:

Sollte Münster morgen gewinnen behaupte ich mal , werden sie auch Meister .
Vielleicht schon vor dem letzten Spieltag , denn Rödinghausen will Essen in die Suppe spucken. Aus guten Grund

münster 0 : 0 in wiedenbrück.
na dann, macht ja keinen sinn, abzusteigen und nicht gegen essen zu spielen.

Münster torlos in Wiedenbrück, damit kann RWE morgen vorbeiziehen. Anfang des Jahres war dort die Vorfreude auf deren Aufstieg und unseren Abstieg sehr groß… hoffentlich ist das morgen nicht wieder ein Thema. Zumindest das unserige.

Wie kommst du darauf?

Rödinghausen ist nicht wirklich Kanonenfutter, da müssen sich die Exxen schon ins Zeug legen.

Naja Rödinghausen ist auch keine Übermannschaft, die haben über 20 Punkte weniger wie die Top 2., haben aus den letzten 4 Spielen nur 1 gewonnen( teilweise sehr schwache Gegner). Die Chance lässt sich RWE nich entgehen, ein Sieg und man ist vorbei und dann steigt man auch auf.

Zurück
Oben