Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Heute mit dem Rad das Niederheinstadion am Kanal passiert, prima Wechselgesang von RWO Fans und WSV Fans zu hören. "Scheiß RWE" - "Scheiß RWE".
Haben zwar das gleiche Feindbild, sportl. können sie jedoch beide gegen Essen mal wieder nicht anstinken.
Besser wäre sie würden denen aufm Platz mal zeigen, wo es lang geht.
 
Auch unterhalb der dritten Liga werden verrückte Entscheidungen der Landesverbände getroffen. Ein Fall aus der Regionalliga Südwest:

Die Offenbacher Kickers, die wegen eines Corona-Ausbruchs auf Anordnung des Gesundheitsamts Offenbach aktuell weder spielen, trainieren noch überhaupt zusammentreffen dürfen, müssen ihr Spiel beim Bahlinger SC am Samstag trotzdem bestreiten. Die Begründung der Liga: "Da das morgige Spiel in Bahlingen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs [des Offenbacher Gesundheitsamtes] stattfindet, steht einer Austragung der Partie nichts entgegen."
https://www.hessenschau.de/sport/fu...-die-illegalitaet,ofc-corona-skandal-100.html

Unfassbar! :rolleyes:
 
RWE gewinnt mit 2:0 gegen die kleinen Ziegen und ist, zumindest bis morgen, Tabellenführer. Ach ja, der VfB Homberg hat auch gespielt und gegen die 2. Mannschaft der Zahnlosen mit 0:3 verloren. Aber zum Glück hat das Elend bald ein Ende, denn so sehr ich es ihnen gegönnt hätte, die Homberger sind in der Regionalliga einfach fehl am Platz. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag zählt es also, wenn um 19,30 Uhr das Essener Gezumpel in Oberhausen antreten muss und hoffentlich eine Packung bekommt !

Jedenfalls gibt es eine stimmungsvolle Kulisse, beide Tribünen sind voll, zur Zeit sind wohl rund 8500 Tickets verkauft, Stehplätze
auf RWO Seite noch ca 600 , ansonsten gibbet den qualitativ guten Stream von leagues


https://www.leagues.football/rwo
 
Essen kommt im Nachholspiel gegen Oberhausen nicht über ein 1:1 hinaus und ist damit nun auch nach glattgezogener Tabelle hinter Münster.

Allerdings ist die Tabelle wohl so eng wie nie. Essen trennt aktuell ein geschossenes Tor weniger von Platz 1. noch enger würde es wohl nur sein, wenn sie auf Grund einer gelben Karte auf Rang 2 wären.. Die Nachholspiele liefen schon ganz gut, wenn man Essen nicht aufsteigen sehen will. Hoffentlich stolpern sie nochmal irgendwo.
 
1:1 läuft doch noch ganz gut für Exxen ;-)

Sehr schade heute. Ein Sieg der Kanalratten und es wär noch enger in der Tabelle geworden. Ich freue mich wenn der Aufstieg erst am letzten Spieltag entschieden wird.
 
Ich has.se Essen auch...aber seit mindestens 2. Jahren weiß ich, wir sind nicht mehr viel besser(Fußball), oder bald könnten die über uns lachen...
Ich lache (noch) nicht über Exxen und nach deren Corona Quarantäne (nicht zu unterschätzen) sind sie gleichauf mit den Gummiadlern.

Ich freue mich, dass es noch richtig spannend wird und daher hoffe ich auch auf die Entscheidung am letzten Spieltag. Dann können die Exxener gerne gegen Ahlen zeigen was sie drauf haben.

Sorry aber wir sollten als Verein und Fangemeinde bei allen Herausforderungen die wir ohne Zweifel selber haben, trotzdem so selbstbewusst sein, dass wir auch bei einem Aufstieg der Exxener nicht nieder knien.
 
RWE hat das deutlich leichtere Restprogramm. Das wird zwar eng, aber am Ende wird RWE wohl aufsteigen. Es sei denn, die bekommen Angst vor der eigenen Courage.
 
RWE hat das deutlich leichtere Restprogramm. Das wird zwar eng, aber am Ende wird RWE wohl aufsteigen. Es sei denn, die bekommen Angst vor der eigenen Courage.
Ich würde aktuell sagen, dass es ein offenes Rennen ist, bei dem Münster vorne liegt. Essen hat schon letzte Saison einen ähnlichen Vorsprung verspielt. Damals glaubte auch kaum einer, an dem Aufstieg der BVB Bubis. Von daher dürfte jetzt der Baum in Essen lichterloh Brennen.
Auch gibt es kein leichteres oder schwereres Programm. Die Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Übrigens Aachen hat zwar seinen Namen, steht aber auf einem Abstiegsplatz. Für einen Aufstiegskandidat normalerweise eine Pflichtaufgabe.

P.S. Ich bin froh, wenn uns diese Todesliga erspart bleibt.
 
Exxen nach der Quarantäne ohne Rhythmus (danach viele Spiele + NRP), der Böllerwurf, Niederlage in Ahlen wie letztes Jahr, danach interner Disput & Torwartwechsel.

Dann gibt es heute gegen eine stark abstiegsbedrohte Alemannia nur einen Punkt und dann marschiert Münster aktuell recht souverän.

Die Vorzeichen stehen aktuell sehr schlecht für Exxen und wenn es keine Wende gibt, gehe ich davon aus, dass Neidhart den letzten Spieltag nicht an der Seitenlinie erlebt.
 
Tja, habe nichts gegen Essen, sportlich gesehen ein Traditionsverein aus dem Pott. Dass einige Anhänger dort oft über den Rahmen des Erlaubten hinausgehen und Sachen initiieren, die nichts mit Sport zu tun haben, muss man halt verhindern. Insgesamt würde ich mich freuen, wenn mehr Vereine aus dem Pott oder unserer Region zusammen in einer höherklassigen Liga spielen würden. Insofern gönne ich Ihnen den Aufstieg auch. Derbys haben einen eigenen Charakter, man muss nur bei aller Rivalität dafür sorgen, dass es fair bleibt...
 
RWE verbrennt jährlich richtig Geld für nichts.
Da könnte es zeitnah krachen.
Du hast zwar recht, aber finanziell sind die leider sehr gut aufgestellt. Die haben einige sehr potente Sponsoren, Insolvenz sei Dank keine Altlasten mehr und das Stadion zahlt der Steuerzahler.
Eher wird das Umfeld eskalieren, wenn das schon wieder in die Hose geht.
 
Münster dreht einen 2.0 Rückstand zu einem 2.3 und vergeigt es in der 92 min zu einem 3.3.

Eigentlich eine gute Vorlage für Essen um den Anschluss auf Münster zu schaffen. Aber naja RWE fühlt sich so wohl in der Regionalliga, dass die in der 85 min den Ausgleich kassieren. Man gönne ich denen jedes weitere Jahr da unten.
 
Schade das Münster nicht gewonnen hat, die müssen ma nächsten Spieltag gegen RWO ran während die aus Exxen gegen Lotte ein vermeintlich leichtes Spiel haben.

Ich denke, auch wenn ich es anders hoffe, das Münster leider nicht Erster wird sondern die aus Exxen
 
Zurück
Oben