Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2021|2022

Tja, dann dürfte RWE der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Und es gibt, das muss man zugeben, durchaus unattraktivere Gegner in Liga 3....

RWE hat noch 2 Spiele offen und ist nur ein Punkt hinter dem Spitzenreiter. Die Spiele musst du aber auch gewinnen, um ganz sicher zu sein. wenn das nicht der Fall ist und RWE vielleicht wirklich nochmal eine Schwächephase hat, wozu sie ja auch immer gut sind, dann wird es nochmal brenzlig. Die Fortuna hat auch noch ein Nachholspiel. Ich denke eher, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt,

Das war gestern aber ein richtig tolles Fußballspiel hier im Südstadion…über 6.000 Zuschauer sorgten für einen verspäteten Anpfiff.
RWE hat mich aber beeindruckt…da war viel Zug nach vorne und sie waren eigentlich die bessere Mannschaft. Young auf Linksaußen ist ein richtig guter und schneller Spieler!
Jetzt kann nur noch Preußen Münster den Aufstieg verhindern…aber daran glaube ich nicht mehr!

Hoffen wirs. Glaube ich nicht dran. Der MSV hat alleine kein Potenzial mehr für 20.000. Und naja, ein volles Stadion in dem die Hälfte gegen uns ist brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Da kann man wirklich nur hoffen das unsere Verantwortlichen die Zeichen der Zeit verstanden haben und im Sommer eine Aufstiegsfähige Mannschaft stellen werden .
Dann kommen auch die Fans alle wieder zurück .

Essen , S04 , Gladbach , Bayern und Köln war immer ausverkauft .
Ich denke das wird auch weiterhin so bleiben .

Nur gegen Bayern war immer ausverkauft.
RWE kam mit 6 Tsd. 2007 um Aufstieg Party zu sehen, 2005 waren die da mit 2-2,5 tsd genau so viel wie RWO oder Dresden(entfernung beachten).Ziegenverein war reichlich vorhanden nur solange Podolski noch da war und Gladis? Ja sie waren paar mal mit richtig "Big Mob" in Wedau, dafür sind Zebras zu Hause geblieben.Beispiel, DFB pokal 2002, von 16000 waren 10000 aus Gladbach am Ende 0:2,dopellpack Van Lent und ich war ziemlich angepisst und sauer auf Sesselfürztis.Jedoch ich frohe mich auf RWE falls sie doch schaffen;)

Screenshot_20220320-145745_Google.jpg

Anhänge

• Screenshot_20220320-145745_Google.jpg
    Screenshot_20220320-145745_Google.jpg
    66 KB · Aufrufe: 1,770
wie heißt es auf den Rängen ...

„Was steht an jeder Ecke ?

RWE verrecke!!!“

Endlich bekommt der Drecksclub das große Maul gestopft!

Einerseits ja das wäre für den Zuschauer top andereseits befürchte ich dann das RWE an uns vorbei ziehen wird.
Denke wenn die in Liga 3 kommen dann wird da nochmal ordentlich Geld rein geschüttet...
Sicherlich ist es nicht abwägig das "der schlafende Riese" bei einem Aufstieg auf der Euphorie Welle ganz oben schwimmt. Aber ich weiß nicht wo diese Mär herkommt das RWE bei einem Aufstieg an uns vorbei zieh, uns vielleicht sogar Fans "klaut" die plötzlich RWE sexy finden?
Bin da ganz entspannt und warte auf die Dinge die da kommen.

Sicherlich ist es nicht abwägig das "der schlafende Riese" bei einem Aufstieg auf der Euphorie Welle ganz oben schwimmt. Aber ich weiß nicht wo diese Mär herkommt das RWE bei einem Aufstieg an uns vorbei zieh, uns vielleicht sogar Fans "klaut" die plötzlich RWE sexy finden?
Bin da ganz entspannt und warte auf die Dinge die da kommen.

Von Fans abziehen rede ich nicht , bei mir geht es da ums rein sportliche Vorbeiziehen. Halte es nicht für unwahrscheinlich das beim Aufstieg da nochmal mehr Geld in RWE fließen wird um sich schnell in Liga 3 zu etablieren.

Der Ahlener Sieg begünstigt durch zwei Patzer von Davari. Da haben es die Ahlener nach der letzten Saison wieder geschafft die Exxener ohne Punkte nach Hause zu schicken.

Zeigt aber auch das es ein Ausrutscher war und man das Spiel unter anderen Umständen gewonnen hätte. Glaube solche Niederlagen werden sich nicht mehr oft genug wiederholen.

Zum Thema Finanzen bei den Essenern, habe ich keinen Einblick wie stark die da bei einem Aufstieg investieren können. Man sollte da auch beachten das da einige der "Stars" den Verein dennoch verlassen könnten und die Torgarantie Engelmann es in Liga 3 wohl deutlich schwerer hat. Zudem sieht man ja auch bei uns das ein Kader zusammenstellen nicht immer so ganz einfach ist (auch wenn aus der ferne es so aussieht als ob dort bessere Arbeit geleistet wird) Die Möglichkeit des Überflügelns ist mMn aber durchaus gegeben und auch nicht unwahrscheinlich. Ich weiß nicht wie die Euphorie auf neue Fans oder Sponsoren wirkt, aber zumindest die schon vorhandenen werden den Verein anfangs tragen.

Ich sehe die Sache ganz pragmatisch und unaufgeregt. Wenn wir nächsten Saison gegen RWE in der dritten Liga spielen sollten, hieße es ja, dass wir auch die Klasse gehalten hätten, was ich allem anderen überordne. Genauso wenig hätte ich aber etwas dagegen, in der nächsten Drittliga-Saison gegen Münster zu spielen. Hauptsache es erwischt uns nicht, denn in den letzten beiden Saisons haben wir nämlich stark darum gebettelt, aus dem Profifußball auszuscheiden. An den beiden genannten Vereinen kann man sehen, dass man selbst mit soliden wirtschaftlichen Bedingungen keinen Aufstieg aus der Regionalliga garantieren kann. Und man muss ja noch dazu sagen, dass im letzten und diesen Jahr der Aufstieg noch deutlich leichter fällt, da die Playoff-Spiele wegfallen.

Wir sollten weniger auf andere Vereine gucken und uns auf uns selbst konzentrieren. Wir haben schon genug Probleme, da brauchen wir uns nicht noch über ungelegte Eier wie ein mögliches Vorbeiziehen der Essener beschäftigten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Exxener können gerne in der Versenkung bleiben, in die wir sie 2007 geschickt haben.
Ich genieße es jedenfalls seit Jahren, jedem Fan dieses Vereins, der mir gegenüber von der Saison oder irgendwelchen Zwischen-Erfolgen schwärmt, stehts das Gleiche zu antworten:

"Weiß ich nix drüber, Amateurfußball interessiert mich nicht so sehr."

Dann ist immer Ruhe im Karton. Also: Wir bleiben drin, die bleiben unten, dann bin ich zufrieden.

@dokpop gegen die Kanalratten in der 2. Liga waren es schöne Spiele und schade, dass die in der Tabelle hinten dran sind. Am Kanal entlang mit Bollerwagen oder Fahrrad (ok zurück immer ein bissel wackelig :-)

Ansonsten schaue ich es mir gerne an wie die Exxener die vielen Spiele bis zum 14. Mai verpacken. Geht ja gleich am Samstag auswärts weiter.

Ps. Wenn die Exxener es mit dem Kader nicht vorab schaffen aufzusteigen, dann gönne ich ihnen am letzten Spieltag den Super GAU :-)

Überraschenderweise verkacken die Essener es dieses Jahr erst im Frühling, statt wie üblich zu Jahresbeginn.
Soll mir recht sein

Ärgerlich das Münster und Köln eine Schwächephase hatten. Der Druck steigt jedenfalls enorm bei RWE. Plötzlich sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung, wenn man denn das Nachholspiel siegreich bestreitet. Mal sehen ob da jetzt nicht doch die Flatter geht.

Edit: Nachholspiel am 5.4. ausgerechnet gegen RWO :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende müssen die Exxener nach Wiedenbrück, immerhin 7 ter in der Tabelle und daher noch ein anderes Kaliber als Ahlen.
Wenn die am Ende wegen dem Böllerwurf den Aufstieg verlieren.
Dann möchte ich nicht in der Haut des Werfers stecken.

Zurück
Oben