Chabofreak
Landesliga
Das sind verlegte Spieltage.
Aber hier ging es ja um RWO und ihre Chancen noch oben anzugreifen und die besteht eben nächstes Wochenende gegen Münster.
Hmm, wenn ich ehrlich bin, ist die Saison für RWO gelaufen. Im Momemt laufen die am Samstag 5 [8] bzw. 3 [6] Punkte in vier Spielen hinterher. In der Klammer stehen die Punkte nach optimalen Nachholspielen. Also beim besten Willen würde ich Oberhausen ein 10% Aussenseiterrolle im Aufstiegskampf geben, welche nach Dienstag halbiert sein kann.
Wenn ich schon bei Prozenten bin. 60% Aufstiegschancen rechne ich im Moment Münster zu. Sie haben für mich einfach das ruhigere Umfeld, 2 Punkte Vorsprung und einfach das Momentum für sich. Die Spielen in Lippstadt nur ein 3.3 und RWE schafft es nur den Abstand gleich zu behalten.
RWE wiederum würde ich nur 30% Aufstiegschancen zurechnen. Vielleicht ein paar Prozent mehr, wenn ich meine natürliche Antipathie unterdrücken könnte, aber naja ihr kennt das Problem.
Nun zurück zu meiner Begründung: RWE hat ein hartes und straffes Programm nach Corona hinter sich. So 4 - 5 Englische Wochen. Auch ist unklar, wie die Mannschaft Corona verkraftet hat. In dieser Zeit haben die einen Satten Vorsprung verspielt, angefangen mit der Böllerwurf Niederlage und den zig Unentschieden. Auf wundersame kippt nun die Stimmung gegen Mannschaft und Trainer. Scheinbar wird viel gegen zwei Ex-Zebras geschossen (Janjic und Davari). Ebenso werden die Rufe nach einem neuen Trainer lauter. Wie bei uns würde ich sagen, dass ein neuer Trainer innerhalb von vier Spielen nichts verbessern kann, eher sogar verschlimmbessert.
Ebenso kann ich mir vorstellen, dass das Klima innerhalb der Mannschaft stark angekratzt ist. Innerhalb von 6 Monaten wurden zwei Kapitäne auf üble weise abserviert. Erst Grote und nun Davari. Bei Grote war es sein angesprochener Wechselwunsch, welcher ihn die Freistellung und Vertragsauflösung nach dem Wechselfenster bescherte. Bei Davari war es wohl sein Torwarttalent.
Naja, die Regionalliga wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben. Münster muss nur einen kühlen Kopf bewahren und kann das Ding wuppen. Halt keine Erwartungshaltung zu Saisonbeginn. Während bei RWE der Baum lichterloh brennt und der Traum vom Aufstieg durch Fans und Mannschaft zu zerplatzen droht.