Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

MusaMH

3. Liga
Ich eröffne mal dieses Thema

Passend dazu

https://www.msv-duisburg.de/index.php?id=99&tx_news_pi1[news]=12496&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

Alle Termine im Überblick

18. Juni 2022 14 Uhr schauinsland-reisen-Familientag an der Westender
19. Juni 2022 16 Uhr MTV Union Hamborn – MSV
25. Juni 2022 13 Uhr Hannover 96 – MSV
1. Juli 2022 18 Uhr MSV – Preußen Münster (Meiderich)
8. Juli 2022 Testspiel geplant
9. Juli 2022 Bayer Leverkusen – MSV (Zeit & Ort noch offen)
17. Juli 2022 schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN (Infos folgen)
22. – 24. Juli 2022 1. Spieltag 3. Liga

Bitte beachtet, dass sich Termine auch kurzfristig noch ändern können.

Das Testspiel gegen Leverkusen findet in Velbert statt.

Zuletzt bearbeitet:
Trainingsauftakt:
Der Trainings-Auftakt mit internen Testungen ist für den 13. Juni angedacht, ein öffentliches „erstes Training“ mit euch Fans für die Tage danach ist in Planung. Ein Test bei Union Hamborn (19. Juni 2022, 16 Uhr) steht, Die Saison startet am Wochenende 22.-24. Juli 2022 auswärts, weil Düsseldorf Rhein Fire dann ein Spiel in euren Wohnzimmer bestreitet.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/scvmsv-die-saison-positiv-abschliessen/

Klasse, Leverkusen ist genau der richtige Testspielgegner, nicht so ein niedriges Niveau. Da wir zuletzt mit dem 0:9 gegen die Erstligisten Gladbach und Dortmund so erfolgreich waren ist es nur goldrichtig sich weiterhin mit den Besten der Besten zu messen. Wir wollen ja da schließlich auch irgendwann mal wieder hin. Es ist ja nicht so, daß sich das stupide Hinterherrennen in irgendeiner Form negativ auf die Saison ausgewirkt hat.

Zum Schluss noch der Hinweis. TESTSPIELE SIND NUR TESTSPIELE UND HABEN ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM FOLGENDEN SAISONVERLAUF ZU TUN!

Prima, dann kann das Meckern ja hier weitergehen:
Testspielgegner zu unterklassing/ hochklassig, zu viele/ wenige Testspiele, zu viel Sonne/ Regen/ Wind, öffentliches Training zu häufig (was soll das für eine Vorbereitung sein?) oder zu selten (klar, dass die Fans wieder nicht mitgenommen werden) ...

Ich freu mich!

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Unter Dotchev ging es in der Vorbereitung größtenteils gegen schwache Gegner und selbst da haben wir uns blamiert. Hat sich danach etwas verbessert? Ne die Saison wurde zum Albtraum..

Die Mannschaft kann sich gegen solche Gegner doch viel mehr Selbstbewusstsein holen als gegen weitere Oberligisten gegen die man sich nur blamieren kann (wie in der Vergangenheit leider oft genug).

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Unter Dotchev ging es in der Vorbereitung größtenteils gegen schwache Gegner und selbst da haben wir uns blamiert. Hat sich danach etwas verbessert? Ne die Saison wurde zum Albtraum..

Die Mannschaft kann sich gegen solche Gegner doch viel mehr Selbstbewusstsein holen als gegen weitere Oberligisten gegen die man sich nur blamieren kann (wie in der Vergangenheit leider oft genug).
Das Problem mit kleinen Tests Gegnern ist nun mal leider das diese extra motiviert sind gegen uns weil die sich bei sowas beweisen und zeigen können . Deswegen sind diese Spiele Immer die schwersten.

Prima, dann kann das Meckern ja hier weitergehen:
Testspielgegner zu unterklassing/ hochklassig, zu viele/ wenige Testspiele, zu viel Sonne/ Regen/ Wind, öffentliches Training zu häufig (was soll das für eine Vorbereitung sein?) oder zu selten (klar, dass die Fans wieder nicht mitgenommen werden) ...

Ich freu mich!
Dachte ich auch sofort dran...

Lasst das neue Trainerteam doch erst mal machen!

Viel Erfolg dabei.

Na dann hoffe ich doch mal als jemand der inzwischen fussläufig zur BayArena (und dem Amateurstadion) wohne, dass das Testspiel gegen den Bayer nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. :hu:
Könnte mir vorstellen, dass das Spiel im Ulrich-Haberland Stadion neben der großen Arena stattfindet. Gab es ja schon mal vor Corona.

Anlässlich des 120jährigen Bestehens des Vereins MTV Union Hamborn spielt unser MSV am 19.06.2022 um 16.00 Uhr eben gegen diese Mannschaft.
Dann bringe ich das mal passend ins Bild. Die Tasche gab es zum 75jährigen Jubiläum für die Jugend:
upload_2022-5-18_11-56-24.png
Und erinnert mich an mein bestes Spiel. Während auf dem Hauptplatz die MSV A-Jugend um die Meisterschaft kickte, spielten wir auf dem Rasennebenplatz mit großem Erfolg. Viele Zuschauer kamen in der Halbzeit zu uns rüber.

Anhänge

• upload_2022-5-18_11-56-24.png
    upload_2022-5-18_11-56-24.png
    590.1 KB · Aufrufe: 36,996
Dann bringe ich das mal passend ins Bild. Die Tasche gab es zum 75jährigen Jubiläum für die Jugend:
Anhang anzeigen 35986
Und erinnert mich an mein bestes Spiel. Während auf dem Hauptplatz die MSV A-Jugend um die Meisterschaft kickte, spielten wir auf dem Rasennebenplatz mit großem Erfolg. Viele Zuschauer kamen in der Halbzeit zu uns rüber.
Bringe hier mal die Hinweise zum Vorverkauf und den Preisen rein.

Achtung Kinder unter 12 haben freien Eintritt. Also bringt eurern Nachwuchs in großer Vielzahl mit. Es gibt Zebras zum anfassen.

MSV Spiel Vorverkauf

Vorverkaufsstellen:
MTV Union Hamborn 02 e.V.
Warbruckstraße 177
47169 Duisburg

Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr

Weitere VVK-Stellen folgen!

Preise:
– Stehplatz (ab 16) 6€
– Stehplatz ermäßigt (Rentner, Behinderte, Jugendliche 12-15, Mitglieder) 3€
– Sitzplatz Tribüne 8€ (keine Ermäßigungen)

Alle unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Bringe hier mal die Hinweise zum Vorverkauf und den Preisen rein.

Achtung Kinder unter 12 haben freien Eintritt. Also bringt eurern Nachwuchs in großer Vielzahl mit. Es gibt Zebras zum anfassen.

MSV Spiel Vorverkauf

Vorverkaufsstellen:
MTV Union Hamborn 02 e.V.
Warbruckstraße 177
47169 Duisburg

Jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr

Weitere VVK-Stellen folgen!

Preise:
– Stehplatz (ab 16) 6€
– Stehplatz ermäßigt (Rentner, Behinderte, Jugendliche 12-15, Mitglieder) 3€
– Sitzplatz Tribüne 8€ (keine Ermäßigungen)

Alle unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Tickets sind auch im Shop in der Arena zu haben.

Schöne Sache

Allerdings machen das schon auch andere Vereine gerne mal.

Ich würde es originell finden, wenn der Verein gelegentlich einmal so eine Variante anböte:

"Alle Mädels können ihren Ollen (zwischen 45 und 70 Jahren) bis Montag....." usw.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die eine oder andere Protal-Koryphäe zwischen Knoll und Stoppel umherhüpfen :hrr:

Das wäre originelll und wohl auch recht medienwirksam. :D

@MusaMH wärst Du so nett und würdest den Link und den Text in deiner Eröffnung mit aufnehmen? (damit es nicht untergeht :))

Danke im Voraus....

https://www.msv-duisburg.de/index.php?id=99&tx_news_pi1%5Bnews%5D=12496&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detai
l

Alle Termine im Überblick

18. Juni 2022 14 Uhr schauinsland-reisen-Familientag an der Westender
19. Juni 2022 16 Uhr MTV Union Hamborn – MSV
25. Juni 2022 13 Uhr Hannover 96 – MSV
1. Juli 2022 18 Uhr MSV – Preußen Münster (Meiderich)
8. Juli 2022 Testspiel geplant
9. Juli 2022 Bayer Leverkusen – MSV (Zeit & Ort noch offen)
17. Juli 2022 schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN (Infos folgen)
22. – 24. Juli 2022 1. Spieltag 3. Liga

Bitte beachtet, dass sich Termine auch kurzfristig noch ändern können.

Rudi.hab ich gesehen, Ekene nicht bewusst.

Woran machst du in dem Video fest dass Kőlle beim Test vorne liegt?

Bei Rolf mach ich mir wegen Fitness wenig Sorgen wenn die Verletzung auskuriert ist. Da wär mir lieber wenn er ab 80% anfängt den ganzen Sommer Flanken zu űben.

Ziegner macht einen sehr fokussierten Eindruck ohne dabei verbissen zu wirken.
Dann sag ich mal viel Spaß beim Gras fressen liebe Zebras

Rudi.hab ich gesehen, Ekene nicht bewusst.

Woran machst du in dem Video fest dass Kőlle beim Test vorne liegt?

Bei Rolf mach ich mir wegen Fitness wenig Sorgen wenn die Verletzung auskuriert ist. Da wär mir lieber wenn er ab 80% anfängt den ganzen Sommer Flanken zu űben.

Ziegner macht einen sehr fokussierten Eindruck ohne dabei verbissen zu wirken.
Dann sag ich mal viel Spaß beim Gras fressen liebe Zebras

Kölle lief meiner Einschätzung nach vorne weg und sah körperlich auch nach ein paar Runden noch sehr fit aus.

Ekene war auch klar zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klasse, Leverkusen ist genau der richtige Testspielgegner, nicht so ein niedriges Niveau. Da wir zuletzt mit dem 0:9 gegen die Erstligisten Gladbach und Dortmund so erfolgreich waren ist es nur goldrichtig sich weiterhin mit den Besten der Besten zu messen. Wir wollen ja da schließlich auch irgendwann mal wieder hin. Es ist ja nicht so, daß sich das stupide Hinterherrennen in irgendeiner Form negativ auf die Saison ausgewirkt hat.

Zum Schluss noch der Hinweis. TESTSPIELE SIND NUR TESTSPIELE UND HABEN ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM FOLGENDEN SAISONVERLAUF ZU TUN!

Erstmal abwarten! Neue Saison, neues Glück!

Zurück
Oben