Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da ist nur ne Einschätzung vom Autor von Reviersport selbst!

Der Artikel ist nur ne Meinungsäußerung.

Und ich hoffe und denke, dass sich die Sichtweise von RH in einigen Punkten deutlich von dieser unterscheidet...

Jedem seine Meinung, ganz klar, aber u.a. zu schreiben, dass Frey (auch) auf der 6 ein Fixpunkt war, ist für mich schon eine sehr spezielle Analyse der Saison. Wann war das???

Ein bis zwei Endzwanziger an der Seite von TF und VG als Ziel in der IV auszumachen sehe ich auch nicht so. Erstens reicht "einer" nicht (bei seiner Verletzung ständen wir genau dort, wo wir jetzt stehen) und zweitens muss es nicht zwangsläufig ein Endzwanziger sein, Mitzwanziger tun es auch...

Und JC sehe ich im Tor gleichfalls nicht als neue Nummer 1...

Aber wie gesagt: Meinungen sind verschieden - insofern ist es eine (legitime) Meinung des Autors - nicht mehr und nicht weniger...

Und ich hoffe und denke, dass sich die Sichtweise von RH in einigen Punkten deutlich von dieser unterscheidet...

Jedem seine Meinung, ganz klar, aber u.a. zu schreiben, dass Frey (auch) auf der 6 ein Fixpunkt war, ist für mich schon eine sehr spezielle Analyse der Saison. Wann war das???

Ein bis zwei Endzwanziger an der Seite von TF und VG als Ziel in der IV auszumachen sehe ich auch nicht so. Erstens reicht "einer" nicht (bei seiner Verletzung ständen wir genau dort, wo wir jetzt stehen) und zweitens muss es nicht zwangsläufig ein Endzwanziger sein, Mitzwanziger tun es auch...

Und JC sehe ich im Tor gleichfalls nicht als neue Nummer 1...

Aber wie gesagt: Meinungen sind verschieden - insofern ist es eine (legitime) Meinung des Autors - nicht mehr und nicht weniger...
Kann ich nur so unterschreiben.

Ich hoffe das bei den Verantwortlichen genau diese relativ oberflächlich anmutende Sichtweise auf Spieler eben nicht mehr zutrifft.

Der Artikel klingt wie wie die restliche journalistische Arbeit der letzten Jahre in Duisburg und so als ob man mal nur ein bisschen „Erfahrung und Führungskraft“ einkaufen müsste oder „junge hungrige“ Spieler.

ich hoffe wir scouten nach klarem Profil und nicht nach Fußball romantischen Schlagwörtern.

Christian Früchtl (22) will Bayern verlassen. Diese Saison war er die Nr.3 hinter Neuer und Ulreich.
Mit Bayern II wurde er Drittligameister!
Evtl. soll Vertrag verlängert werden, um ihn dann auszuleihen.
Der Schritt in die 2.Liga (Nürnberg) ging daneben. Ob er nochmal den Schritt zurück in die 3.Liga macht?
Finanziell? Aber er könnte die Nr.1 werden mit Spielpraxis!
Heskamp hat Kontakte zum FCB :pfeifen:

Um Gottes Willen bitte nicht … so viele gute Torhüter auf dem Markt und wir machen jemanden zur Nummer 1 der als Stammtorhüter in Liga 3 zwei mal abgestiegen ist und mit Jena den Gegentorrekord in der dritten Liga aufgestellt hat? Kann ich mir nicht vorstellen!

Wie oft war Köpke abgestiegen?
5 mal? Und mit Frankfurt 68 Gegentreffer.
War aber trotzdem gut genug für die Nationalmannschaft.

Nein, ich vergleiche nicht Coppens mit Köpke sondern will nur aufzeigen das soclhe Aussagen auch manchmal einfach nichts wert sind...

Poah das wird schwierig... welche Position hat der denn "gelernt", um vorm ersten Einsatz bereits zu wissen, dass er hier positionsfremd eingekauft wurde?! Die Statistik ist da wenig hilfreich :nunja:

Screenshot 2022-05-19 at 12-56-25 Robert Herrmann - Detaillierte Leistungsdaten.png

Anhänge

• Screenshot 2022-05-19 at 12-56-25 Robert Herrmann - Detaillierte Leistungsdaten.png
    Screenshot 2022-05-19 at 12-56-25 Robert Herrmann - Detaillierte Leistungsdaten.png
    38 KB · Aufrufe: 1,231
Christian Früchtl (22) will Bayern verlassen. Diese Saison war er die Nr.3 hinter Neuer und Ulreich.
Mit Bayern II wurde er Drittligameister!
Evtl. soll Vertrag verlängert werden, um ihn dann auszuleihen.
Der Schritt in die 2.Liga (Nürnberg) ging daneben. Ob er nochmal den Schritt zurück in die 3.Liga macht?
Finanziell? Aber er könnte die Nr.1 werden mit Spielpraxis!
Heskamp hat Kontakte zum FCB :pfeifen:

https://www.google.com/amp/s/sport....sucht-offenbar-neuen-torhueter/12601612/35311

:kacke: soll wohl dran sein..

Für rechts Außen
Junge-Abiol (22) von Tebe

als Innenverteidiger Luca Sirch (22) von Lok Leipzig - hat in der Regionalliga Nordost die drittlängste Einsatzzeit von allen Spielern der Liga gehabt

beide Spieler sind natürlich ablösefrei

Für rechts Außen
Junge-Abiol (22) von Tebe

als Innenverteidiger Luca Sirch (22) von Lok Leipzig - hat in der Regionalliga Nordost die drittlängste Einsatzzeit von allen Spielern der Liga gehabt

beide Spieler sind natürlich ablösefrei
Bin mir nicht sicher, ob das die Spieler sind, die uns helfen können & in unserer Kaderplanung primär angestrebt werden. Ich habe nichts gegen junge Spieler mit guten Quoten in der Regionalliga aber wir sollten uns erstmal auf die wirklichen Verstärkungen konzentrieren und wenn dann noch etwas Budget übrig bleibt kann man immernoch ein oder zwei Spieler dieser Art zum entwickeln und langsamen aufbauen dazunehmen.

Eigentlich müssten wir Spieler aus der 3. Liga holen, die woanders einen Stammplatz haben oder Spieler aus der 2. Liga, die nah an der ersten Elf dran sind und mal mehr mal weniger in Liga 2 spielen. Irgendwann muss man ja aus den fast Abstiegen lernen.
Auch wenn es nicht einfach wird mit solchen Verpflichtungen, aber da muss halt Überzeugungsarbeit geleistet werden bzw. das wenig vorhandene Geld sehr gut geplant investiert werden. Nur das hilft uns mMn weiter wieder voran zu kommen in der Tabelle.

Eigentlich müssten wir Spieler aus der 3. Liga holen, die woanders einen Stammplatz haben oder Spieler aus der 2. Liga, die nah an der ersten Elf dran sind und mal mehr mal weniger in Liga 2 spielen. Irgendwann muss man ja aus den fast Abstiegen lernen.
Auch wenn es nicht einfach wird mit solchen Verpflichtungen, aber da muss halt Überzeugungsarbeit geleistet werden bzw. das wenig vorhandene Geld sehr gut geplant investiert werden. Nur das hilft uns mMn weiter wieder voran zu kommen in der Tabelle.
Bei allen Respekt,denkst du nicht das dass Heskamp/IG versucht haben?Wir sind keine große nr. mehr in Deutschlan (waren wir auch nie wirklich).Andere Vereine können da sehr viel mehr bieten.Der Trend wird wohl eher dahin gehen ,das wir uns Spieler aus der Regionalliga oder den Zweitvertretungen der 1./2. Ligisten holen müssen und hoffen das diese sich gut entwickeln...Sollten es Spieler aus Liga 2/3 werden,haben diese evtl ein Niveau wie Steurer oder Ajani (weil diese aufgrund ihrer Qualität kaum angeboten haben werden)...

Das ist die bittere Realität!!!!!!

Bei allen Respekt,denkst du nicht das dass Heskamp/IG versucht haben?Wir sind keine große nr. mehr in Deutschlan (waren wir auch nie wirklich).Andere Vereine können da sehr viel mehr bieten.Der Trend wird wohl eher dahin gehen ,das wir uns Spieler aus der Regionalliga oder den Zweitvertretungen der 1./2. Ligisten holen müssen und hoffen das diese sich gut entwickeln...Sollten es Spieler aus Liga 2/3 werden,haben diese evtl ein Niveau wie Steurer oder Ajani (weil diese aufgrund ihrer Qualität kaum angeboten haben werden)...

Das ist die bittere Realität!!!!!!
Klar, wer ist alles letzte Saison gekommen, alles heurige Hasen aus der 4. Liga.
Feltscher, Ajani, Kwadwo, Bakalorz, Knoll, Yeboah, Coppens und auch Stierlin waren Srammspieler in der 3. Liga.

Wir sind keine große nr. mehr in Deutschlan (waren wir auch nie wirklich).
Was waren wir nie? Oder definiert man große Nummer nur als Bauern oder Zecken?
Selbst jetzt gehört der MSV zu den Top 50 in Deutschland. Vom Umfeld her sogar noch weiter vorn.

Das ist die bittere Realität!!!!
Bittere Realität ist wie einige sich klein machen! Mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.

Was waren wir nie? Oder definiert man große Nummer nur als Bauern oder Zecken?
Selbst jetzt gehört der MSV zu den Top 50 in Deutschland. Vom Umfeld her sogar noch weiter vorn.

Bittere Realität ist wie einige sich klein machen! Mit dieser Einstellung gewinnt man keinen Blumentopf.
Blumentopf hin oder her!Zeit den Zwangsabstieg spielen wir deutlich mehr dritte Liga.Wenn man früher zwischen 1. Und 2. Liga gependelt ist,geht der Trend ja fast schon in Richtung 3. und 4.Liga.Was mal vor 30 Jahren (und mehr)war,hilft uns aktuell nicht weiter. Aktuell sind wir nicht mal mehr ein durchschnittlicher Drittligist...

Klar, wer ist alles letzte Saison gekommen, alles heurige Hasen aus der 4. Liga.
Feltscher, Ajani, Kwadwo, Bakalorz, Knoll, Yeboah, Coppens und auch Stierlin waren Srammspieler in der 3. Liga.
Bitte meinen Beitrag vernünftig Lesen!

Wer war/ist den von den genannten Spieler zu gebrauchen?Wenn man einen Spieler aus der 2.oder 3.Liga bekommt ist die Qualität nicht so dolle.

Oder haben dich diese Spieler überzeugt?Diese Spieler sind hier,weil sie kein besseres Angebot bekommen haben...

Diese Spieler werden nicht zu uns wechseln ! Wir müssen mit Regionalligisten Spielern begnügen.

Wir müssen mit Regionalligisten Spielern begnügen.
Wo steht das geschrieben? Wir sind trotz unseres chaotischen Auftretens in den letzten zwei Jahren immernoch Drittligist mit einem passablen Etat und werden ganz sicher nicht nur Spieler aus der Regionalliga verpflichten. Zweitligastammspieler sind natürlich utopisch aber dazwischen gibt es ja noch einen großen Bereich, in dem man sich bedienen kann.

Was uns in der letzten Zeit abhanden gekommen ist sind gesetzte Kräfte, die ihr Können schon bei anderen Clubs in der dritten Liga gezeigt haben. Bakalorz oder Knoll z.B. haben zwar große Erfahrung und sind vom Namen natürlich im ersten Moment eine Hausnummer aber der Fußball in der dritten Liga ist nochmal ein anderer. Daher würde ich z.B. eine Verpflichtung von Kalibern wie Bünning begrüßen.

Nichts gegen den Spieler aber mit Ekene und vor allem Ndualu haben wir doch schon zwei junge Spieler diesen Formats im Kader, dazu kann Hettwer die Position auch spielen. Sehe nicht das er uns irgendwie weiterhelfen bzw. Einsatzzeiten erhalten könnte. Gerade auf den Außen ist uns doch in diesem Jahr alles an Tempo und Qualität abgegangen, da würde ich gerne ein ganz anderes Kaliber sehen.

Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass die vorherige Ligazugehörigkeit unserer Neuzugänge kein Indiz für Erfolg oder Misserfolg ist.
Es muss endlich mal eine Spielidee und die dazu passenden Spieler verpflichtet werden.
Mir ist grundsätzlich egal wo die Jungs vorher gekickt haben, es sollte endlich mal ein Plan verfolgt und entsprechende Entwicklungen zu erkennen sein.

Schlägt der hier auf, weil er Regionalligisten Spielern ist oder weil da Interesse besteht. Frage nur, bevor hier alle Regionalligisten Spielern vorgeschlagen werden ;-)
Reicht doch dann auch irgendwann mal, oder? Auch wenn ich nicht seiner Meinung bin was das Thema angeht, kann man doch trotz eines Rechtschreibfehlers etwas respektvoller miteinander umgehen. Finde das gehört in einem solchen Forum schon dazu, vor allem da man in den meisten Fällen nicht weiß, wer sich hinter den Usernamen verbirgt.

Da stimme ich dir zu, aber beide Spieler sind aktuell noch nicht einsatzbereit.

Wie lange das dauert, steht in den Sternen.
Ja aber dann müsste man schon mindestens einen der Verträge auflösen, damit nicht zu viel Budget gebunden wird. Ich sehe aber ehrlich gesagt trotzdem nicht, dass uns Aboagye sonderlich helfen kann.

Was ist eigentlich mit ihm hier:

https://www.transfermarkt.de/isaiah-young/profil/spieler/433956

Hat bei unseren Nachbarn bis dato nicht verlängert. Laut Essener Haus und Hof Zeitung (RevierSport) wurde ihm nun ein „finales“ Angebot unterbreitet.

Durch deren Aufstieg sehe ich 0,0 Chancen ihn zu verpflichten.
Essen tut alles, um mit ihm zu verlängern. Er liebäugelt aber mit einem Wechsel in die 2.Liga, wahrscheinlich Magdeburg.

Also entweder bleibt er oder es zieht ihn in die 2.Liga.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade, ist ein sehr interessanter Spieler.

Das stimmt, nur fraglich ob wir an solchen Spielern überhaupt interessiert sind.

Young ist ein klassischer Linksaußen, den es im 3-4-1-2 nicht gibt.

Die 3er Kette muss noch doppelt verstärkt werden. Auf der 8er Position erwarte ich keinen neuen, da wir dort in Sachen Qualität und Quantität gut aufgestellt sind.

Links fehlt ein offensiv denkender Schienenspieler, ähnlich wie Ajani auf der anderen Seite. Spieler wie Young passen dann jedoch nicht darein, da diese keine Defensivqualitäten besitzen. Konnten wir bei Yeboah ja auch gut sehen.

Rechts haben wir Ajani und Feltscher, denke dort wird man auch nicht mehr handeln.

Die 10er Position ist ebenfalls gut besetzt.

Im Sturm wird wohl noch ein weiterer kommen. König könnte der Aziz Back Up sein, daher fehlt noch ein spielerisch starker Stürmer für den Platz neben Aziz. Rabihic fände ich wirklich optimal.

Wir haben hier Stierlin, Baka, Knoll, Jandar und dazu noch Bakir, Pusch und Frey, die diese Position ebenfalls bekleiden können.

Alleine von den Namen her ein unfassbar starkes Mittelfeld.
Stierlin hat eine gute Saison gespielt, Jandar ist der neue Shootingstar (sollen wir ihm einen weiteren 8er vor die Nase stellen?)
Baka und Knoll sind beides eigentlich(!) Qualitativ hochwertige Spieler. Ich habe die Hoffnung in beide noch nicht aufgegeben.

Wir haben hier nunmal sehr viele Spieler, die auch gut Gehalt schlucken werden. Ich würde mein Augenmerk definitiv woanders drauf setzen.

Zurück
Oben