Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Um einen Torwart zu verpflichten der deutlich stärker ist als Leo,dann werden wir uns wohl in der ersten Liga umgucken müssen und da rede ich nicht von den Ersatzleuten.Leo ist von den Anlagen her nicht schlechter als Flekken und der hat sein ganzes Potential erst bei Freiburg abgerufen.

Um einen Torwart zu verpflichten der deutlich stärker ist als Leo,dann werden wir uns wohl in der ersten Liga umgucken müssen und da rede ich nicht von den Ersatzleuten.Leo ist von den Anlagen her nicht schlechter als Flekken und der hat sein ganzes Potential erst bei Freiburg abgerufen.
Mutige Behauptung Weinkauf auf eine Ebene mit Flekken zu stellen. Auf der Linie hat Weinkauf sicher seine Stärken aber fußballerisch liegen zwischen den beiden Welten. Dazu strahlt Flekken im Gesamten eine ganz andere Präsenz & Sicherheit aus als Weinkauf.

Es gibt auch unterhalb der Bundesliga gute Torhüter, die uns weiterbringen. Gerade in diesem Jahr ist der TW-Markt gut bestückt an ablösefreien & erfahrenen Spielern. Eine Verbesserung zu Weinkauf zu verpflichten ist in meinen Augen definitiv möglich.

Aber doch erst seit er in Freiburg ist und Mitspieler hat die auch Fußball spielen können.Leo konnte doch die letzten zwei Jahre keinen unserer Verteidiger oder Leute aus dem defensiven Mittelfeld anspielen ohne das diese in Panik geraten sind und den Ball sofort zu ihm zurück gespielt haben und er ihn im Endeffekt wegschlagen musste.

https://www.transfermarkt.de/michael-guthorl/leistungsdatendetails/spieler/411271

Er hier könnte vielleicht auch für die Linke Schiene interessant sein — ist beidfüßig und hat auch schon von RV bis LM alles gespielt. (War letzte Saison an Corona erkrankt deswegen so wenig Spiele)

war mal Wiesbaden unter Vertrag und hat in der 3 Liga reingeschnuppert. (Hat natürlich sein einziges profitor gegen uns gemacht haha)

Könnte auch Sinn machen, weil man somit Ajani nach vorne ziehen könnte wo er meiner Meinung nach besser zur Geltung kommt.

Könnte auch Sinn machen, weil man somit Ajani nach vorne ziehen könnte wo er meiner Meinung nach besser zur Geltung kommt.
Wir spielen ja sehr wahrscheinlich weiter mit 3er bzw. 5er Kette — aktuell spielt Ajani ja auf seiner Position und ich gehe stark davon aus, das er unter Ziegner dort auch gesetzt sein wird.(bzw. Duell mit Rolf)

Ajani spielt ja schon auf seiner Position, wie bei Halle und da ist er find ich perfekt aufgehoben.

Es wird bei uns wohl keine klassischen Flügel geben, gerade deswegen könnte Guthörl vielleicht passen, wenn ich mir sein Profil angucke. (So eine Art alles Könner der seine Position nicht nicht gefunden hat)

Gayret geht glaub ich vom Typ eher in die Richtung Pusch oder Bakir.

Wir spielen ja sehr wahrscheinlich weiter mit 3er bzw. 5er Kette — aktuell spielt Ajani ja auf seiner Position und ich gehe stark davon aus, das er unter Ziegner dort auch gesetzt sein wird.(bzw. Duell mit Rolf)

Ajani spielt ja schon auf seiner Position, wie bei Halle und da ist er find ich perfekt aufgehoben.

Vielleicht.
Vielleicht spielen wir aber auch 4231 oder 442. Die Kaderplanung hat gerade erst begonnen und du glaubst doch im Leben nicht dass der MSV als einziger Verein Deutschlands auf echte Flügelspieler verzichtet. Die Zeiten von Grlic's grenzenloser Dummheit sind doch mittlerweile vorbei, dachte ich?

Zu Ajani:
Perfekt aufgehoben is der Junge höchstens auf der Bank (am besten bei einem anderen Verein)....
Technisch reicht es mit Wohlwollen für die Regionalliga.
Wenn man den schon vor Beginn fest einplant, verabschiedet man sich ja direkt von jeglichen Ambitionen.

Nach den letzten zwei Spielzeiten von iwelchen Ambitionen zu sprechen halte ich aber auch für gewagt. Vorallem bei der Tatsache das aufgrund der Grlic Verträge ein Großteil der Stümper immer noch bei uns spielen wird.

Vielleicht.
Vielleicht spielen wir aber auch 4231 oder 442. Die Kaderplanung hat gerade erst begonnen und du glaubst doch im Leben nicht dass der MSV als einziger Verein Deutschlands auf echte Flügelspieler verzichtet. Die Zeiten von Grlic's grenzenloser Dummheit sind doch mittlerweile vorbei, dachte ich?

Zu Ajani:
Perfekt aufgehoben is der Junge höchstens auf der Bank (am besten bei einem anderen Verein)....
Technisch reicht es mit Wohlwollen für die Regionalliga.
Wenn man den schon vor Beginn fest einplant, verabschiedet man sich ja direkt von jeglichen Ambitionen.

Einige User hier sind schon auf die Thematik eingegangen.

Ziegner lässt zentrumslastig spielen und daher werden wir auf den „außen“ in der 5 er Kette unkonventionelle spielertypen brauchen, die in der Hinsicht die Aufgaben erfüllen.

Yeboah war ein klassischer Flügel und wurde prompt in die Offensive befördert.(natürlich kann es sei, das wir einen Flügel finden der technisch einigermaßen was drauf hat und aber auch den richtigen Arbeitsradius hat um die Schiene zu spielen, wäre dann aber ein Glücksfall)

es wird sehr wahrscheinlich kein 4—2—3—1 geben.

aus 4—4—2 wird ganz schnell 3—4—1—2 (frey spielte den zentralen Aufbau IV) was wir in den letzen beiden Spielen und davor auch so gespielt haben .

Deinen Zynismus gegenüber Ajani kannste dir auch sparen — es ist wohl davon auszugehen, dass es kaum Vertragsauflösungen geben wird und gerade in das wohl anvisierte System, passt AJ rein — er hat bewiesen das er in der dritten Liga auf gutem Niveau unterwegs sein kann — eine Steigerung halte ich aufjedenfall für möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ziegner lässt zentrumslastig spielen und daher werden wir auf den „außen“ in der 5 er Kette unkonventionelle spielertypen brauchen, die in der Hinsicht die Aufgaben erfüllen.

Um Gottes Willen, chuckweazel, derart festgefahren wird unser neuer Trainer wohl kaum sein, hoffe ich mal ganz stark.

Das einzige was für ein System mit 5er(3er)-Kette spricht sind die Spielertypen Ajani, Kwadwo und Feltscher.
Ajani, Kwadwo, Feltscher .... die sollen also das Gerüst für unser neues System darstellen? Dann brauchen wir ja nur noch einen LOV/LM und die Planung auf den Außen wären abgeschlossen? Hallelujah, das wäre der Super-Gau!
Sollte der Verein wirklich in diese Richtung planen, sind wir endgültig verloren.

Unsere offensiven Außenpositionen sind aktuell NICHT besetzt! Wir brauchen hier ganz dringend Spieler mit Qualität...!

Wir sollten uns noch nicht so viele Gedanken machen welches System Ziegner spielen lässt und lieber abwarten was unser Trainer für Leute zur Verfügung hat.Es reichen in der dritten Liga oftmals drei oder vier Spieler aus um eine Mannschaft auf ein ganz anderes Level zu heben und ich würde unsere alten Hasen noch nicht komplett abschreiben,die mit einer ordentlichen Vorbereitung mit Sicherheit nochmals Angreifen wollen und da bin ich mir sicher auch immer noch das nötige Können haben.

Um Gottes Willen, chuckweazel, derart festgefahren wird unser neuer Trainer wohl kaum sein, hoffe ich mal ganz stark.

Das einzige was für ein System mit 5er(3er)-Kette spricht sind die Spielertypen Ajani, Kwadwo und Feltscher.
Ajani, Kwadwo, Feltscher .... die sollen also das Gerüst für unser neues System darstellen? Dann brauchen wir ja nur noch einen LOV/LM und die Planung auf den Außen wären abgeschlossen? Hallelujah, das wäre der Super-Gau!
Sollte der Verein wirklich in diese Richtung planen, sind wir endgültig verloren.

Unsere offensiven Außenpositionen sind aktuell NICHT besetzt! Wir brauchen hier ganz dringend Spieler mit Qualität...!
Er hat bei seinen Klubs immer so gespielt wie beschrieben.

T.Matuschka hat es gestern wohl richtig gesagt: in der 3.Liga ist es wichtig hinten sicher zu stehen, um mit 2-3 Unterschiedsspielern in der Offensive Spiele zu gewinnen. Leider haben wir in beiden Bereichen Defizite. Mit 4-5 gezielten Verstärkungen kannst du sicherlich viel reparieren, aber der Prozess wird uns noch länger begleiten.

Sorry, aber du blendest ganz stark einiges an Fakten aus, was auch schon von anderen und mir gerade näher erläutert wurde.

nochmal — Yeboah wurde prompt nach vorne gezogen!

Ziegner favorisiert diese Aufstellung nunmal und auch wir haben sie sogar vor ihm schon gespielt!

Feltscher spricht nicht für eine 5er Kette.

Kwadwo hat ein Jahr in Dresden den LiV gegeben.

Ajani spricht dafür ja. Stoppel auch — er hat zuletzt in einem 3—4—1—2 den 10er gegeben. Genauso wie freys neue Rolle und eben auch unsere Ergebnisse, die mit diesem Kader insgesamt in dieser Aufstellung positiv waren.

TZ sagt, das ihm die Grundaufstellung ingesamt nicht ganz so wichtig ist, ABER NOCHMAL — sowohl bei Zwickau als auch bei Halle hat er es so spielen lassen und es werden Spieler sein müssen, die innerhalb der Vorstellungen des Trainers die Aufgabe erfüllen können und da macht es weniger Sinn Spieler wie Yeboah zu verpflichten.

ES kann natürlich sein, dass wir technisch versierte Spieler finden, die in diesem oder mehreren Systemen eine flexible Rolle auf den außen übernehmen können — darüber würde ich mich auch sehr freuen — filip kostic und Ansgar knauff mag ich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns noch nicht so viele Gedanken machen welches System Ziegner spielen lässt und lieber abwarten was unser Trainer für Leute zur Verfügung hat.Es reichen in der dritten Liga oftmals drei oder vier Spieler aus um eine Mannschaft auf ein ganz anderes Level zu heben und ich würde unsere alten Hasen noch nicht komplett abschreiben,die mit einer ordentlichen Vorbereitung mit Sicherheit nochmals Angreifen wollen und da bin ich mir sicher auch immer noch das nötige Können haben.

Ich wollte nochmal in Erinnerung rufen das einzigen echten alten Hasen Stoppel und Aziz sind.
Die anderen sind alle anfang 30 auch wenn die teilweise deutlich älter aussahen.

Sorry, aber du blendest ganz stark einiges an Fakten aus, was auch schon von anderen und mir näher erläutert wurde.

nochmal — Yeboah wurde prompt nach vorne gezogen!

Ziegner favorisiert diese Aufstellung nunmal und auch wir haben sie sogar vor ihm schon gespielt!

Feltscher spricht nicht für eine 5er Kette.

Kwadwo hat ein Jahr in Dresden den LiV gegeben.

Ajani spricht dafür ja. Stoppel auch — er hat zuletzt in einem 3—4—1—2 den 10er gegeben. Genauso wie freys neue Rolle und eben auch unsere Ergebnisse, die mit diesem Kader insgesamt in dieser Aufstellung positiv waren.

TZ sagt, das ihm die Grundaufstellung ingesamt nicht ganz so wichtig ist, ABER NOCHMAL — sowohl bei Zwickau als auch bei Halle hat er es so spielen lassen und es werden Spieler sein müssen, die innerhalb der Vorstellungen des Trainers die Aufgabe erfüllen können und da macht es weniger Sinn Spieler wie Yeboah zu verpflichten.
Dafür hat er in Würzburg 4-4-2 gespielt. Anscheinend klappt bei ihm das 3-4-1-2 am besten .

Wenn wir uns auf Kwadwo und Ajani verlassen, sind wir verlassen.

Beide Spieler haben in der vergangenen Saison maßlos enttäuscht. Auch rein individuell und unabhängig von jeder Spielidee betrachtet haben mir persönlich beide überhaupt nicht gefallen.

Ich hoffe inständig auf adäquaten Zuwachs.
Es ist ja nicht unmöglich diese Positionen doppelt zu besetzten.

Mit dem Wissen das ein alter Mannschaftskamerad, welcher mittlerweile Spielerberater einer größeren Agentur ist gestern mit einem Spieler zur Vertragsunterzeichnung in Duisburg war habe ich mal geschaut wer interessant für uns wäre.

Damit wäre Gayret aus eurem Tippspiel wahrscheinlich raus...

Laut MZ in Halle war dieser gestern scheinbar in der Türkei...

"Nach MZ-Informationen könnte aber schon bald Zugang Nummer zwei folgen: Timur Gayret von Hertha BSC II steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Rot-Weißen. Dem 23-Jährigen liegt ein unterschriftsreifes Angebot des HFC vor. Zwar sollen noch weitere Vereine, darunter ein Erstligist aus Dänemark sowie ein deutscher Zweitligist mit im Rennen sein, Gayrets Entscheidung soll nun aber wohl am Freitag zu Gunsten von Halle ausgefallen sein - im Urlaub in der Türkei."

wir werden uns erst wieder von der Restrampe bedienen wir sind für viele nur noch der Notnagel für die Spieler. Diesen Ruf haben wir ja IVO zu verdanken.
Sage nur Spieler abzusagen per Whatsapp.
Das wird dauern das wir wieder eine gute Adresse sind.

Optimal - Traum natürlich - wäre eine Rückkehr von Arne Sicker - würde perfekt passen und kommt ja bei Sandhausen nicht wirklich zum Zug. (Vertrag bis 2023 - würde nur über eine Auflösung dann gehen)

zuletzt Probleme mit kleinen Verletzungen und hatte dann deutlich weniger spiele als zu Beginn der Saison.

Optimal - Traum natürlich - wäre eine Rückkehr von Arne Sicker - würde perfekt passen

Ja, Arne Sicker. Der Traum eines sogenannten Schienenspielelers. Gefürchtet natürlich durch seine überragenden Dribblings wie auch Flanken. :pfeifen: Auf der anderen Seite Ajani und wir müßten uns keine Sorgen über ein brandgefährliches Außenspiel machen. Jeder Gegner würde erzittern.

Dazu, wie von dir vorgeschlagen Stoppelkamp zentral als Ballverteiler und Spielgestalter.... :redface: Da würd der Ball laufen sag ich dir....

Wahrlich ein Traum. Ein Albtraum!

Auf der Liste des Beraters, steht auch Dominik Meisel von den Würzburger Kickers. Wäre mein Tipp.....

Weil TZ da Trainer war?
RH hatte in der Vergangenheit durchaus Kontakte zu Union.
Da wäre auch ein Mathis Bruns vielleicht im Rennen, wenn VG vielleicht verliehen wird.

Aber da ist noch was viel spannenderes....
Da als TW auch Florian Palmowski unter Vertrag, der ist 20 Jahre alt und war im Zuge der TW Rochade bei der Hertha immer wieder bei deren Zweiten im Einsatz. Zeitweise auch vor dem (jetzt Bundesliga-Keeper) Marcel Lotka.
In den letzten beiden Spielen angeblich nicht mehr eingesetzt, weil er wohl gehen will.
Das wäre auch ein typischer RH Transfer und ich würde den durchaus begrüßen.
Palmowski ist ein relativ moderner Torwart, kann auch was am Fuß und hat gute Reflexe. Strafraumbeherrschung gehört dafür nicht zu den ausbaufähigen Sachen, jedenfalls das was ich gesehen habe.
Würde den Transfer sehr begrüßen und auch feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Weil TZ da Trainer war?
Da wäre auch ein Mathis Bruns vielleicht im Rennen, wenn VG vielleicht verliehen wird.

Da als TW auch Florian Palmowski unter Vertrag, der ist 20 Jahre alt und war im Zuge der TW Rochade bei der Hertha immer wieder bei deren Zweiten im Einsatz. Zeitweise auch vor dem (jetzt Bundesliga-Keeper) Marcel Lotka.
In den letzten beiden Spielen angeblich nicht mehr eingesetzt, weil er wohl gehen will.
Palmowski ist ein relativ moderner Torwart, kann auch was am Fuß und hat gute Reflexe. Strafraumbeherrschung gehört dafür nicht zu den ausbaufähigen Sachen, jedenfalls das was ich gesehen habe.

Was hebt ihn denn von den zahlreichen drittligaerfahrenen interessanten Torhüter Personalien ab, die diesen Sommer auf dem Markt sind? 18 Regionalliga Einsätze sind ja noch keine überzeugende Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Weil TZ da Trainer war?

Interessanter junger Keeper aber wie will RH den vermarkten. Jeder rechnet ja mit einem qualitativ starken TW mit Erfahrung.

Boss schätze ich deutlich wahrscheinlich ein. Kommt zudem aus der näheren Umgebung.
Ich glaube auch nicht, dass man Weinkauf so schnell verabschiedet hätte, wenn man nicht schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Neuen gewesen wäre.
Daher wäre Tim Boss schon ein logischer Schritt.

Auch vorstellen könnte ich mir einen Johannes Wurtz, der sicherlich mehr Spielzeit haben will, als in Wiesbaden. Dazu haben die mit Najar auch noch einen neuen für seine Position geholt.
Die würden ihn sicherlich ablösefrei ziehen lassen.
Passt auch ins Anforderungsprofil des spielerisch starken Gegenpart im Sturm.
Übrigens ist er auch 29 Jahre alt:D
Würde diesen Transfer dennoch nicht befürworten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was hebt ihn denn von den zahlreichen drittligaerfahrenen interessanten Torhüter Personalien ab, die diesen Sommer auf dem Markt sind? 18 Regionalliga Einsätze sind ja noch keine überzeugende Referenz m.

Grundsätzlich sollten die Anzahl der Einsätze bei der Rochade von Hertha nicht ganz so hoch gehangen werden, die haben 7 bzw. 8 Torhüter (mit dem Stamm-TW der A-Jugend) für zwei Mannschaften die alle immer wieder irgendwie Einsätze gesehen haben.

Grundsätzlich gibt es bei jeder der 3.Liga Optionen verschiedene für und wieder, jetzt alle durchzukauen und zu vergleichen... Ich weiß ja nicht. Insbesondere da viele der Optionen nicht zwingend ein Upgrade zu Coppens darstellen.
Da wäre natürlich ein Tim Boss, bei der selben Agentur unter Vertrag, hat da aber nicht ohne Grund seinen Stammplatz an Stritzel verloren.
Grundsätzlich ist aber auch er eine interessante Personalie. Bei Königsmann und Brinkies glaube ich nicht an einen Wechsel. Und sonst sind die Optionen auch nicht zwingend überzeugend.
Wobei ich dann am ehesten Boss hier sehen wollen würde. Auch wenn mir das altersmäßig nicht schmeckt.

So nun zu ihm selbst.
Er war Kapitän der Hertha U19, gilt als Führungsspieler und Lautsprecher hinten drin.
Er ist natürlich jung und hat nie U-Nationalmannschaft gespielt, aber dann wäre er wahrscheinlich auch nicht zu kriegen.
Rein vom Torwartspiel erinnert er mich stark an Wiedwald bei seinem ersten Intermezzo als wir ihn von Bremen 2 geholt haben. Er ist ziemlich talentiert und hat sehr gute Anlagen die mindestens für die dritte Liga reichen.
Wenn du Bock hast, schau dir Mal sein letztes Spiel gegen Lok Leipzig an.

Interessanter junger Keeper aber wie will RH den vermarkten. Jeder rechnet ja mit einem qualitativ starken TW mit Erfahrung.

Ist dem zwingend so?
Den erfahrenen 3.Liga Keeper gibt es bereits mit Coppens. Und ich bin mir nicht sicher ob RH viel darauf gibt was hier alle erwarten, sonst wäre König nicht hier :-D

Eine Vermarktungsstrategie könnte dann sein "Mit Coppens haben wir einen erfahrenen Keeper, aber wir wollten einen Zweikampf auf Augenhöhe und haben deshalb einen jungen Keeper dazu geholt" oder dergleichen

Ist dem zwingend so?
Den erfahrenen 3.Liga Keeper gibt es bereits mit Coppens. Und ich bin mir nicht sicher ob RH viel darauf gibt was hier alle erwarten, sonst wäre König nicht hier :-D

Eine Vermarktungsstrategie könnte dann sein "Mit Coppens haben wir einen erfahrenen Keeper, aber wir wollten einen Zweikampf auf Augenhöhe und haben deshalb einen jungen Keeper dazu geholt" oder dergleichen

So kann man es natürlich auch formulieren aber dann könnten wir theoretisch auch Braune die Chance geben, dem ich auch einiges zutraue.

Jedenfalls mach ich mir bei der TW Besetzung keine allzu großen Sorgen. Einen jungen Keeper würde ich auch präferieren aber glaube persönlich an keinen unter 23 Jahren.

So kann man es natürlich auch formulieren aber dann könnten wir theoretisch auch Braune die Chance geben, dem ich auch einiges zutraue.

Jedenfalls mach ich mir bei der TW Besetzung keine allzu großen Sorgen. Einen jungen Keeper würde ich auch präferieren aber glaube persönlich an keinen unter 23 Jahren.

Ich denke das selbe über Braune und ich glaube auch, dass er dieses Jahr näher herangeführt wird, aber er ist mit 18 und ohne Profi-Erfahrung doch nochmal ein Stück weit grüner hinter den Ohren. Vielleicht bekommt er nächste Saison Einsätze im NRP Pokal (sowas wie erste Runde gegen Hamborn) oder man verleiht ihn in die Regionalliga.

Ein Torwart zwischen 20 und 25 würde ich begrüßen, darüber hinaus... Ich weiß ja nicht. Da ist mir persönlich dann zu wenig langfristiges Potential und zu wenig Steigerung zu Coppens.

Ich denke das selbe über Braune und ich glaube auch, dass er dieses Jahr näher herangeführt wird, aber er ist mit 18 und ohne Profi-Erfahrung doch nochmal ein Stück weit grüner hinter den Ohren. Vielleicht bekommt er nächste Saison Einsätze im NRP Pokal (sowas wie erste Runde gegen Hamborn) oder man verleiht ihn in die Regionalliga.

Ein Torwart zwischen 20 und 25 würde ich begrüßen, darüber hinaus... Ich weiß ja nicht. Da ist mir persönlich dann zu wenig langfristiges Potential und zu wenig Steigerung zu Coppens.

Bei Torhütern tickt die Uhr aber auch ein wenig anders. Ich sehe noch mit 27/28 Potential bei denen. Gerade wenn man bedenkt, wie lange man heutzutage als Torwart Profifußball betreiben kann.

Viele werden ja auch erst im höheren Alter Stammspieler

Den erfahrenen 3.Liga Keeper gibt es bereits mit Coppens.

Was haben hier alle mit Coppens?
Ich finde ihn sehr sympathisch und wenn er mal ab und zu zwischen die Pfosten ran muss habe ich auch keine Bauchschmerzen.
Aber als Nummer 1 sehe ich ihn wirklich nicht. Im Niederrheinpokal gegen unterklassige Gegner sah er zum Teil irrlichtend überhaupt nicht gut aus.
Im letzten Ligaspiel gegen Verl waren zwei Nummern dabei die mich sprachlos gemacht haben. Leo Weinkauf hatte genau solche Spielchen mit heransausenden Stürmern auch mal gemacht.
So lange bis es schief ging. Der Einzige der sich dabei fast ausgetrickst hat war Coppens.

Da ist mir das Risiko als Nummer 1 für eine ganze Saison einfach zu groß. Als Nummer Zwei für 1 - 2 Spiele gerne.

Was haben hier alle mit Coppens?

Der Punkt ist aktuell der Vergleich zu den gehandelten Namen, wenn wir über einen Boss sprechen, dann ist der ehrlicherweise nicht wesentlich besser als ein Coppens. Auch ein Brinkies ist ein solider Keeper nicht mehr und nicht weniger. Königsmann ist vielleicht ein Regal höher, aber wird wahrscheinlich in Mannheim bleiben.
Dann wird es mit interessanten Personalien schon langsam echt eng. Quindt vielleicht noch, vielleicht noch ein Vollath. Aber sind die alle ein Upgrade? Ich weiß es nicht.

Entweder muss dann also eine klare Nummer 1 kommen die mindestens das Regal Königsmann oder höher hat (bspw. durch eine Leihe) oder eben ein junger Wilder der sich hier beweisen will.
Mit den jungen Wilden sind wir zuletzt besser gefahren (Wiedwald, Flekken, Weinkauf) als mit den erfahrenen (Davari, Mesenhöler, Fromlowitz).

it den jungen Wilden sind wir zuletzt besser gefahren (Wiedwald, Flekken, Weinkauf) als mit den erfahrenen (Davari, Mesenhöler, Fromlowitz).

Du hast Wiedwald mit Mesenhöler verwechselt…Weinkauf war der Torwart der zwei schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte…die Meinungen hier schwanken ja zwischen Bundesliga-Niveau und Fliegenfänger…die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte…durchschnittlicher Drittliga-Torwart…ich gehe mal schwer davon aus, dass die neue Nr. 1 nicht schlechter sein wird als Weinkauf.

Du hast Wiedwald mit Mesenhöler verwechselt…Weinkauf war der Torwart der zwei schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte…die Meinungen hier schwanken ja zwischen Bundesliga-Niveau und Fliegenfänger…die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte…durchschnittlicher Drittliga-Torwart…ich gehe mal schwer davon aus, dass die neue Nr. 1 nicht schlechter sein wird als Weinkauf.

Ich rede von Wiedwalds erstem Mal hier, da war er gerade 21 Jahre alt und wurde für 100.000€ von Bremen geholt. Er hat kurze Zeit später den Ex-Bundesliga Torwart Fromlowitz abgelöst.
Mesenhöler war zwar auch "nur" 23 Jahre alt, aber zuvor schon bei Union gesetzt.

Zurück
Oben