Was hebt ihn denn von den zahlreichen drittligaerfahrenen interessanten Torhüter Personalien ab, die diesen Sommer auf dem Markt sind? 18 Regionalliga Einsätze sind ja noch keine überzeugende Referenz m.
Grundsätzlich sollten die Anzahl der Einsätze bei der Rochade von Hertha nicht ganz so hoch gehangen werden, die haben 7 bzw. 8 Torhüter (mit dem Stamm-TW der A-Jugend) für zwei Mannschaften die alle immer wieder irgendwie Einsätze gesehen haben.
Grundsätzlich gibt es bei jeder der 3.Liga Optionen verschiedene für und wieder, jetzt alle durchzukauen und zu vergleichen... Ich weiß ja nicht. Insbesondere da viele der Optionen nicht zwingend ein Upgrade zu Coppens darstellen.
Da wäre natürlich ein Tim Boss, bei der selben Agentur unter Vertrag, hat da aber nicht ohne Grund seinen Stammplatz an Stritzel verloren.
Grundsätzlich ist aber auch er eine interessante Personalie. Bei Königsmann und Brinkies glaube ich nicht an einen Wechsel. Und sonst sind die Optionen auch nicht zwingend überzeugend.
Wobei ich dann am ehesten Boss hier sehen wollen würde. Auch wenn mir das altersmäßig nicht schmeckt.
So nun zu ihm selbst.
Er war Kapitän der Hertha U19, gilt als Führungsspieler und Lautsprecher hinten drin.
Er ist natürlich jung und hat nie U-Nationalmannschaft gespielt, aber dann wäre er wahrscheinlich auch nicht zu kriegen.
Rein vom Torwartspiel erinnert er mich stark an Wiedwald bei seinem ersten Intermezzo als wir ihn von Bremen 2 geholt haben. Er ist ziemlich talentiert und hat sehr gute Anlagen die mindestens für die dritte Liga reichen.
Wenn du Bock hast, schau dir Mal sein letztes Spiel gegen Lok Leipzig an.