Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ja er ist ein kleiner Selbstdarsteller. Dafür liefert er aber auch. Keine leeren Versprechungen wie in den letzten Jahren und Jahrzehnten von so vielen. Wenn er mehr solcher "Kaliber" an Land zieht kann und das nur recht sein. Ja, soll er doch auch daran verdienen, wir leben (leider) im Kapitalismus. Solange aber alle Seiten profitieren ist für mich alles im grünen Bereich.

Sauber der Lambi, jetzt wo der Verein gefühlt am Boden liegt auch geliefert! Also nicht nur ein Selbstdarsteller mit Floskeln, sondern ein Macher mit aktuell großer Strahlkraft für den Verein. Und nur zusammen mit solch einer Unterstützung (jetzt sind auch mal die offiziellen in der Veranstaltung) kann etwas Aufbruchstimmung entsteh. Aber man kann natürlich auch wieder ne Aktion „Lambi doof“ starten!

Vor allem das direkt nach Veröffentlichung unter dem Post zu schreiben.. Noch größer kann der Mittelfinger doch gar nicht richtung Verein sein. "Seht her Fans, der Verein hat da gar nix geschissen bekommen. Es lag nur an mir." und dann behaupten, dass es ihm nur um den MSV geht.. :mad: Soll er doch offen und ehrlich sagen, dass er keinen Bock auf die aktuellen Führungsleute hat und er das besser kann und er seinen Vorteil haben möchte. DAS würd ich ihm abkaufen.
Ich lese in dem Statement Llambi 's zwei weitere Namen die den Deal eingefädelt bzw zum Ende gebracht haben,von daher weiß ich nicht wo du da “ es lag nur an mir “ rausliest ...Man liest und versteht halt was man will .

Noch größer kann der Mittelfinger doch gar nicht richtung Verein sein. "Seht her Fans, der Verein hat da gar nix geschissen bekommen. Es lag nur an mir." und dann behaupten, dass es ihm nur um den MSV geht.. :mad: Soll er doch offen und ehrlich sagen, dass er keinen Bock auf die aktuellen Führungsleute hat und er das besser kann und er seinen Vorteil haben möchte. DAS würd ich ihm abkaufen.

Er hat in der Dokumentation doch relativ deutlich angesprochen, was er von der Geschäftsführung und der Verlängerung mit dem Vermarkter hält sowie gleichzeitig gesagt, dass er dem MSV für einen Posten zur Verfügung steht.

Ich verstehe nicht, wie man sich beim Llambi direkt wieder ins Negative stürzt. Ich persönlich freue mich darüber, dass er einen lukrativen Sponsoringdeal an Land gezogen hat und auch in Zukunft weiter aktiv sein möchte. Dass er das nicht ausschließlich aus selbstloser Vereinsliebe macht, sondern davon auch mitprofitieren will, sollte jedem, der einigermaßen geradeaus denken kann vollkommen klar sein. Aber hier scheinen ja nach wie vor einige der Meinung zu sein, dass man dem MSV gefälligst ohne Gegenleistung Sachen zu schenken hat.

Mir ist das wirklich TOTAL egal, dass ein Herr Llambi eventuell damit etwas prahlt. Man ey, wirklich, jetzt hilft hier mal einer und direkt bekommt der sein Fett weg..

Lasst uns doch mal froh darüber sein, dass wir einen neuen Hauptsponsor haben, der uns Geld in unsere leere Kassen spült.

Danke an alle Beteiligten und weiter machen!

Es war keine Wertung, Lambi liefert gleich nochmal ein paar "Interna" als Kommentar hinterher.

upload_2022-6-2_13-9-43.png

Vielleicht zur Einordnung.
Er präzisiert danach nochmal, dass das "doppelte" sich auf eine Saison bezieht.

Anhänge

• upload_2022-6-2_13-9-43.png
    upload_2022-6-2_13-9-43.png
    16.7 KB · Aufrufe: 1,028
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist wie viel „besser“ der Deal jetzt ist?

also klar gibts da keine Einzelheit und wir werden keine riesen Sprünge machen denk ich - aber wäre schon schön zu wissen in welchen Dimensionen wir vom Etat her insgesamt schwimmen.

Also ich bin ehrlich gesagt froh dass wir jemanden wie Llambi beim MSV haben der gebürtiger Duisburger und selbst MSV Fan ist. Ständig wird geschrien dass endlich wieder Leute beim MSV arbeiten müssen die sich mit dem Verein identifizieren etc.
Dann stielt in dem Fall Llambi etwas ein und es wird schon wieder gemeckert. Ich glaube wie man es macht, macht man es falsch.

Also ich bin ehrlich gesagt froh dass wir jemanden wie Llambi beim MSV haben der gebürtiger Duisburger und selbst MSV Fan ist. Ständig wird geschrien dass endlich wieder Leute beim MSV arbeiten müssen die sich mit dem Verein identifizieren etc.
Dann stielt in dem Fall Llambi etwas ein und es wird schon wieder gemeckert. Ich glaube wie man es macht, macht man es falsch.
Es geht ja den Leuten mehr darum, das er explizit darauf hinweist, das er daran beteiligt war…das mutet dann bei manchen etwas seltsam an - eben im Sinne von Selbstdarstellerei.

ich bin auch froh das es „Persönlichkeiten“ gibt die sich für den msv interessieren, ist halt aber immer ein schmaler Grad was negative und positive Einflussnahme angeht.

in dem Fall freue ich mich erstmal, das wir nen tollen Sponsor haben.

Hoffentlich sponsern die das Aufstiegsbier:cono:

Willkommen im Stall:D

Der Vertrag läuft nur für 2 Jahre
Vor allem das direkt nach Veröffentlichung unter dem Post zu schreiben.. Noch größer kann der Mittelfinger doch gar nicht richtung Verein sein. "Seht her Fans, der Verein hat da gar nix geschissen bekommen. Es lag nur an mir." und dann behaupten, dass es ihm nur um den MSV geht.. :mad: Soll er doch offen und ehrlich sagen, dass er keinen Bock auf die aktuellen Führungsleute hat und er das besser kann und er seinen Vorteil haben möchte. DAS würd ich ihm abkaufen.

Hast recht, mir sind da auch die anderen Leute im Verein lieber, die z.B. was vom Aufstieg erzählen oder im Abstiegskampf von einem einstelligen Tabellenplatz träumen (Hallo Ivo und Ingo) und am Ende kommt nur ******* dabei raus. Wenn man die Verantwortlichen kritisiert, wird doch hier immer verlangt, dass man erstmal Alternativen braucht und wenn sich jemand in Stellung bringt, der offensichtlich den neuen Sponsor, den bis jetzt ja allte gar nicht mal so schlecht finden, an Land gezogen hat, sind es natürlich wieder nur Selbstdarsteller.

Ja, der wird doch da auch für bezahlt worden sein. Tut so, als würde er das umsonst machen...

Woran machst du das fest?
Es berichtet doch lediglich darüber, den Deal auf den Weg gebracht zu haben.

Das er und sein Partner daran verdienen, ist doch vollkommen nachvollziehbar. Dies wird in der MSV-Doku im übrigen sogar so offen kommuniziert.

Von mir aus kann der Mann Milliardär werden, solange der MSV am Ende davon profitieren kann.

Es geht ja den Leuten mehr darum, das er explizit darauf hinweist, das er daran beteiligt war…das mutet dann bei manchen etwas seltsam an - eben im Sinne von Selbstdarstellerei.

Er macht Werbung für sich. Kann er auch, er hat ja nun etwas vorzuweisen.
Warum macht er das? Vielleicht weil er ein Selbstdarsteller ist. Vielleicht aber auch, weil er Ambitionen beim MSV hat.
Es wird doch händeringend nach jemandem gesucht, der bei der nächsten Wahl den Laden aufräumt und ein Amt übernimmt. Das könnte z.B. einer wie er sein. Und da muss man halt vorher ein Bisserl die Werbetrommel rühren.
Gut, dass es endlich Perspektiven gibt, auch wenn diese noch weit hergeholt erscheinen.

Als ob wir nicht andere Probleme hätten als Selbstdarstellung. Aber gut. Sind ja auch dieselben Leute, die seit jeher all den ach so seriösen Bockmist gefeiert haben. Was da für Profis am Werk waren, wurde ja durch das nachhaltig krachende Scheitern an der eigenen Zielsetzung belegt.

Schöner Deal. :jokes66:

Ivo hat bei "gelungenen" Transfers ja auch immer von sich in der 3. Person gesprochen und sich selbst auf die Schulter geklopft (Ein Ivo Grlic hat bla bla) und umsonst hat der hier sicher auch nicht gearbeitet. Der Ertrag war zwar eher mäßig aber als Selbstdarsteller wurde er von gewissen Personen hier nie bezeichnet

Ja, der wird doch da auch für bezahlt worden sein. Tut so, als würde er das umsonst machen...
Der tut doch gar nicht so, er gibt es sogar zu.
Und was ist so schlimm daran, dass es sich dafür feiern lässt? Hätte er nichts gesagt, würden alle Fragen, wo die versprochen Sponsoren sind.

Einfach mal dankbar sein, geht einfach in Duisburg nicht…

Ivo hat bei "gelungenen" Transfers ja auch immer von sich in der 3. Person gesprochen und sich selbst auf die Schulter geklopft (Ein Ivo Grlic hat bla bla) und umsonst hat der hier sicher auch nicht gearbeitet. Der Ertrag war zwar eher mäßig aber als Selbstdarsteller wurde er von gewissen Personen hier nie bezeichnet
Stimmt. Man denke allein an die peinlichen Compper-Aussagen. Gott sei Dank endlich Geschichte.

Tatsächlich braucht der MSV mal wieder ein bisschen Power und Zugkraft. Nicht Größenwahn, aber Ambitionen. Ist ja wunderschön, dass manche dieses Ingo-Ivo-Süpplein ganz heimelig fanden. Hat nur leider im Langzeit-Praxistest versagt.

Und bei solch einer Clubführung wie in der jüngeren Historie sieht man auf dem Sponsorenmarkt auch nicht viel Land. Dilettantisch. Uninspiriert. Auf dem absteigenden Ast. Wirklich höchst attraktiv für Geldgeber.

Ich lese in dem Statement Llambi 's zwei weitere Namen die den Deal eingefädelt bzw zum Ende gebracht haben,von daher weiß ich nicht wo du da “ es lag nur an mir “ rausliest ...Man liest und versteht halt was man will .

Ja man hat Mohnhaupts Namen noch kurz hinterher geschoben. Der musste den Deal ja auch offiziell unterschreiben, sonst hätte es den Deal ja nicht gegeben. Top Sache, wirklich. :top:

Das er direkt danach noch Internas raushaut, die absolut nichts an der Öffentlichkeit zu suchen haben zeigen in welche Richtung es mit Llambi geht. Und da die ersten hier bereits im Wahlkampfmodus sind: Walter Hellmich hat genau so für sich geworben und dabei den MSV als Mittel zum Zweck angesehen. Bei Llambi sehe ich aktuell genau das Gleiche. Aber da kommt ja noch mehr. Freuen wir uns also wieder über Zeiten, wo man alle Internas gleich auf Instagram lesen kann. Schöne neue (alte) Welt.

Ist ja wunderschön, dass manche dieses Ingo-Ivo-Süpplein ganz heimelig fanden. Hat nur leider im Langzeit-Praxistest versagt.

Und bei solch einer Clubführung wie in der jüngeren Historie sieht man auf dem Sponsorenmarkt auch nicht viel Land. Dilettantisch. Uninspiriert. Auf dem absteigenden Ast. Wirklich höchst attraktiv für Geldgeber.

Ich will die Aufgaben der "Führung" in den letzten Jahren sicher nicht klein reden. Aber wir müssen endlich aus diesem weinerlichen Verwaltungsmodus raus.
Wie Du sagst: es fehlen Ideen, Inspiration und "Machen!". Wie es geht haben wir heute eindrucksvoll gezeigt bekommen.

Wir hatten im Portal tatsächlich ein paar ruhige Stunden. Schön, dass das wieder vorbei ist :zebra-kopfschuss:.

Der Llabmi hatte sich in der Doku (Folge 3 oder 4) bereits gemeinsam mit Herrn Bockelkamp mit Herrn Wald und Herrn Monhaupt getroffen. Da ging es um Sponsoring außerhalb der Vermarktung durch Sportfive.
Da war schon klar, dass er Ideen hat und konkrete Möglichkeiten sieht.
Nun sind sie umgesetzt worden. Dass er seine Rolle beschreibt ist ok. Tue Gutes und rede darüber. Dabei vergisst er die Anderen ja nicht: seinen Partner Bockelkamp und Mohnhaupt, der es ja offensichtlich geschafft hat, die Möglichkeit, an Sportfive vorbei zu agieren, zu finden.

Und wer meint, dass jetzt Internas rausgehauen werden: Bisher wurde doch immer die fehlende Transparenz bemängelt.
Und wer weiss: vielleicht ist dieses Informationsbombardement von verschiedenen Seiten ja sogar geplant und inszeniert.

Er macht Werbung für sich. Kann er auch, er hat ja nun etwas vorzuweisen.
Warum macht er das? Vielleicht weil er ein Selbstdarsteller ist. Vielleicht aber auch, weil er Ambitionen beim MSV hat.
Es wird doch händeringend nach jemandem gesucht, der bei der nächsten Wahl den Laden aufräumt und ein Amt übernimmt. Das könnte z.B. einer wie er sein. Und da muss man halt vorher ein Bisserl die Werbetrommel rühren.
Gut, dass es endlich Perspektiven gibt, auch wenn diese noch weit hergeholt erscheinen.
Jo genau das ist der Punkt.

frage ist ob bei Llambi eben die guten oder die schlechten Seiten überwiegen.

Inwiefern ist er qualifiziert für das Amt und „den Laden aufräumen“. Das er darauf schon abzielen könnte denke ich nämlich auch.

aber das ist Zukunftsmusik. Ich freue mich wie gesagt auch grundsätzlich das es „Perspektiven“ gibt.

Und auch das ZOXS Logo auf dem mittleren ist in blau gehalten. Nice!

frage ist ob bei Llambi eben die guten oder die schlechten Seiten überwiegen.

Inwiefern ist er qualifiziert für das Amt und „den Laden aufräumen“. Das er darauf schon abzielen könnte denke ich nämlich auch.

Wir werden es vermutlich irgendwann erfahren. Aber bei wem weiß man das schon vorher?

Ja man hat Mohnhaupts Namen noch kurz hinterher geschoben. Der musste den Deal ja auch offiziell unterschreiben, sonst hätte es den Deal ja nicht gegeben. Top Sache, wirklich. :jokes66:

Das er direkt danach noch Internas raushaut, die absolut nichts an der Öffentlichkeit zu suchen haben zeigen in welche Richtung es mit Llambi geht. Und da die ersten hier bereits im Wahlkampfmodus sind: Walter Hellmich hat genau so für sich geworben und dabei den MSV als Mittel zum Zweck angesehen. Bei Llambi sehe ich aktuell genau das Gleiche. Aber da kommt ja noch mehr. Freuen wir uns also wieder über Zeiten, wo man alle Internas gleich auf Instagram lesen kann. Schöne neue (alte) Welt.

Welche, ach so kritischen, Internas wurden denn rausgehauen? Dass Trinkgut mehr zahlt? Dass noch mehr Sponsoren folgen sollen? Was davon ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?

Stimmt. Man denke allein an die peinlichen Compper-Aussagen. Gott sei Dank endlich Geschichte.

Tatsächlich braucht der MSV mal wieder ein bisschen Power und Zugkraft. Nicht Größenwahn, aber Ambitionen. Ist ja wunderschön, dass manche dieses Ingo-Ivo-Süpplein ganz heimelig fanden. Hat nur leider im Langzeit-Praxistest versagt.

Ingo Wald hält man ja auch immer zugute, dass er so toll mit Finanzen und Sponsoren kann, er für unsere Verhältnisse immer das Beste rausholt und viele Sponoren nur noch wegen ihm hier sind. Wenn man sich da als Opposition in Stellung bringen möchte, wenn das überhaupt Lambis Ziel ist, Da darf und muss es doch erlaubt sein zu zeigen, dass man selber in der Hinsicht auch liefern kann und auch Veränderungen antoßen kann. Täte er das nicht, hieße es dann nachher, das er ja nichts vorzuweisen hat

Ja man hat Mohnhaupts Namen noch kurz hinterher geschoben. Der musste den Deal ja auch offiziell unterschreiben, sonst hätte es den Deal ja nicht gegeben. Top Sache, wirklich. :jokes66:

Tut mir wirklich leid für dich, dass sich hier nicht jeder mit absolut nicht vorhandener Kommunikation abgibt.Und immer wieder den ollen Walter aus dem Hut zu ziehen, wenn einem hier was nicht passt ist auch die ganz hohe Kunst

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es in der Doku eine Szene mit einem Gespräch an dem auch Llambi (u. a. mit Mohnhaupt etc) teilgenommen hat. Dort hat Llambi ein paar (gute) Dinge vorgebracht und erwähnt was man alles machen und verbessern könnte.
In der Szene danach stand Monhaupt vor der Kamera und hat Llambi abgewatscht, dass er ja gar keine Ahnung von sowas hätte etc. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt.
Vielleicht war der Post mit dem Sponsor von Llambi ja ein kleiner Seitenhieb an Mohnhaupt ;)

Ganz so war es nicht: Llambi und Bockelkamp waren mit Wald und Mohnhaupt essen. Beim Italiener, falls es interessiert. Llambi hat Ideen, auch das Sponsoring betreffend, vorgebracht. Mohnhaupt hat auf die vertragliche Situation mit Sportfive verwiesen. Llambi hat mehr Mut und Risiko gefordert.
In einer späteren Szene hat Mohnhaupt dann festgestellt, dass es leicht ist, mehr Risiokobereitschaft zu fordern, wenn man nicht in verantwortlicher Position ist, dass seine Rolle aber eben so ist, dass er sehr sorgsam abwägen muss.
Grundsätzlich aus meiner Sicht jetzt nichts, was von irgendeiner Seite verwerflich wäre. Alle haben aus ihrer Sicht passend argumentiert.

Die gute Nachricht ist aber: Weder Llambi noch Mohnhaupt haben sich beleidigt oder desillusioniert zurückgezogen. Stattdessen wurde eine Lösung gefunden. Mehr geht doch eigentlich nicht.

Ich bin da bzgl. Lambi etwas zwiegespalten. Nicht vergleichbar mit Hellmich, da er wohl wirklich auch ein MSV Fan ist. Zudem hat er ja nun auch geliefert. Bzgl. Entlohnung für seine Kontakte sehe ich das etwas anders. Wenn ich genügend Kohle habe und die Zebras im Herzen, dann lasse ich mein Salär den stark gebeutelten Verein zukommen. Außer er hat dafür so viel Zeit geopfert, dass er seinem eigentlichen Job nicht mehr richtig nachgehen konnte....Selbstmarketing gehört für ihn hingegen dazu, das kann jch verstehen.
Vielleicht bin ich ja nur ein blöder Idealist.

Ich bin sehr gespannt wie schnell kurzfristig ist und was da noch kommen wird.

Und unser Vermarkter lacht sich womöglich ins Fäustchen gerade

Jetzt nur noch offen welcher Sponsor den Rücken schmücken wird. Der Krohne Deal war ja mehr ein Gefallen als alles andere. Vllt geht RheinPower ja jetzt nach hinten...hat ja auch schon fast Tradition dass sie auf unserem Trikot zu finden sind. Sollte ja bis zum Trikotverkaufsstart feststehen...

Zurück
Oben