BlauWeiß1902
Bezirksliga
Ich sitze ebenfalls in einem der betroffenen Blöcke (9) und ebenfalls unterhalb von Reihe 10, weshalb ich ebenfalls diese E-Mail im gleichen Wortlaut bekommen habe. Da steht ja, dass man auf einen Platz in Block 13 oder 14 ausweichen könne wenn man dies wünsche. Meine Frage wäre jetzt: Was ist den mit den Dauerkarteninhabern, die genau in dem betroffenen Bereich sitzen, wie ist denn da der Wortlaut? Falls diese alle ihre Dauerkarten einfach verlängern würden wäre diese Sache mit dem neuen Stimmungsblock ja von Anfang an sowieso hinfällig. Also steht bei denen bestimmt nicht, dass sie sich einen neuen Platz aussuchen können „wenn sie dies wünschen“, oder? Bittet der MSV die Betroffenen „höflich“ darum doch bitte den Platz zu wechseln oder wird denjenigen einfach gesagt, dass sie ihre Plätze nicht mehr behalten dürfen und fertig? Letzteres stelle ich mir auch sehr schwierig vor, da man ja mit dem Kauf der Dauerkarte ja quasi einen Vertrag mit dem MSV abschließt, der einen nicht nur dazu berechtigt alle Heimspiele von dem gebuchten Platz aus ansehen zu dürfen, sondern einem auch für die Verkaufsphase für die Dauerkarten der folgenden Saison für einen bestimmten Zeitraum ein Vorkaufsrecht (Reservierung) auf den gebuchten Platz einräumt. Wenn der MSV jetzt einfach hingeht und den entsprechenden Leuten sagt: „Ätsch, das Vorkaufsrecht gilt für euch jetzt einfach mal nicht weil die Ultras eure Plätze bekommen!“, dann ist das genau genommen Vertragsbruch und könnte, wenn einer der betroffenen Dauerkarteninhaber unbedingt auf seinen Platz besteht (wozu er auch alles Recht hätte), für den MSV auch juristische Konsequenzen nach sich ziehen. Und ich glaube das Letzte, was der MSV zurzeit gebrauchen kann, ist eine öffentlich ausgetragene gerichtliche Schlammschlacht!So das ist dann wohl die Kompromiss Lösung:
Liebe(r) XXX ,
am 09.06.2022 ist es soweit und der MSV Duisburg startet den Verkauf der Dauerkarten für die Spielzeit 2022/23.
Die Preise bleiben im Vergleich zur Vorsaison auf gleichem Niveau, und weiterhin heißt es für alle Dauerkarten: 19 Spiele sehen, 15 Spiele zahlen. Selbstverständlich beinhaltet die Dauerkarte erneut ein Vorkaufsrecht zu ausgewählten Spielen, wie z.B. dem anstehenden Derby gegen Rot-Weiss Essen.
Die Reservierung bzw. das Vorkaufsrecht für Ihren Stammplatz aus der Saison 2021/22 gilt bis Sonntag, 10.07.2022.
In der kommenden Saison möchte der MSV dem Anliegen der aktiven Fanszene entsprechen, die Heimspiele unserer Zebras aus den Blöcken 8 und 9 heraus begleiten und unterstützen zu wollen.
Dafür sind im oberen Segment der Nord-Oberrang-Tribüne die frei verfügbaren Kapazitäten wie folgt vorgesehen: im Block 8 die Reihen 10 bis 19 mit den Plätzen 17 bis 34 und im Block 9 die Reihen 10 bis 19 mit den Plätzen 1 bis 18.
Die stimmungsvolle Unterstützung der aktiven Fanszene ist uns allen wohlbekannt und sie ist ein Bestandteil des Gesamt-Stadionerlebnisses.
Ihre Reservierung befindet sich unterhalb der Reihe 10. Für den Fall, dass Sie auf Grundlage der o.g. geplanten Neuerung einen anderen Platz wünschen, besteht für Sie die Möglichkeit, zum gleichen Preis wie im König-Pilsener-Oberrang in den Block 13 oder 14 zu wechseln. Diese Preisstabilität bei einem Wechsel in den Block 13 oder 14, bezogen auf den jeweils saison-bezogenen gültigen Preis der Nord-Oberrang-Tribüne, wird dauerhaft gewährt. Die Wechsel-Möglichkeit zum gleichen Preis besteht zunächst exklusiv für Dauerkartenkunden aus den Blöcken 8 und 9 bis zum Ende der Reservierungsfrist (10.07.2022), aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison. Nach Ablauf der Reservierungsfrist sind die Blöcke 13 und 14 dann für alle Interessierten frei verfügbar.
Wir wünschen allen MSV Anhängern ein stimmungsvolles und positives Stadionerlebnis mit maximaler Unterstützung unserer Mannschaft auf dem Platz.
Muss man sich dann mal durch den Kopf gehen lassen ob und wie man da mit seiner DK weiter macht oder eben auch nicht

Mich graust es jetzt schon, wenn ich daran denke wie Hetzlaff und Co. sich geradezu darauf stürzen würden!

Zuletzt bearbeitet: