Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat eigentlich jemand Infos wie die Spieltage aufgrund der Winter-WM aussehen werden?
Gibt es irgendeine Info ob sich dort eine Opposition zur Wahl stellt?Mitgliederversammlung am 03.08. im TAM
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/einladung-zur-msv-mitgliederversammlung/
Jetzt hauen die aber echt alles raus :-)
Mitgliederversammlung am 03.08. im TAM
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/einladung-zur-msv-mitgliederversammlung/
Jetzt hauen die aber echt alles raus :-)
Ich verstehe unser ganzes Konstrukt nicht mehr, null Aufbruchstimmung seit Jahren, nur gejammere seit Jahren, leisten uns ohne Ende Geschäftsführer und Co Trainer.
Haben seit Jahren Geldgeber...Sil oder jetzt Investoren mit Capelli, die uns aber gerade so über Wasser halten, warum schafft man es nicht schon alleine die Duisburger Wirtschaft zu bündeln, ähnlich wie damals in Bielefeld und mal richtig anzugreifen.
Oder ist es sexy jedes Jahr in der 3. Liga gegen den Abstieg zu spielen!?Aufbruchstimmung sieht anders aus.
Was ist mit Llambis Ankündigungen? Nur heisse Luft.
Oft hört man, der Laden sei zerstritten, wenn es daran liegen sollte, dann bitte befreit uns von dem Übel.
Die Zuschauerzahlen werden kommende Saison, der Massstab sein, der guten Vereinsarbeit, habt Ihr keine Angst, dass sehr viele Fans von der Stange gehen.
Ein Profiverein, der von Amateuren geführt wird....
Mitgliederversammlung am 03.08. im TAM
Richtig, aber es wird, aus diversen Gründen, keinen Termin geben der allen Mitgliedern in den Kram passt. Ergo, irgendein Mitglied wird bzgl. der Terminierung immer unzufrieden sein.In den Sommerferien. lol
Einer der wichtigsten Punkte für mich! Gerade nach der letzten Saison, in der man viele Fans vergrault und z.T. sogar verloren hat wäre es jetzt umso wichtiger zu versuchen eine gewisse Euphorie zu entfachen und die Fans wieder mit ins Boot zu holen. Ich spreche hier noch nichtmal von Neuzugängen, die aufhorchen lassen aber irgendwelche Aktionen wären jetzt mal angebracht (alle zum Trainingsauftakt im MSV Trikot oder sowas in der Art). Einfach um das zerschnittene Tischtuch zwischen Mannschaft und Fans wieder etwas zu glätten, denn die meisten der Gesichter der Mannschaft aus der letzten Saison werden wir nunmal weiterhin ertragen müssen.Identifikation: Fehlanzeige.
Widerspreche ich dir grundsätzlich noch nichtmal, trotzdem ist es mir viel zu ruhig rund um den Verein. Euphorie, die für den späteren sportlichen Erfolg auch nicht gerade unwichtig ist, erzeugt man aktuell null. Ich habe das Gefühl der Verein wird immer mehr Leuten gleichgültiger und das ist extrem schade.Die Fans die man vergrault hat gewinnt man nur durch sportliche Erfolge zurück, nicht durch irgendwelche Aktionen wo man sich zum Affen macht.
Danke dir, trifft auch meine Stimmungslage. Spieler und Funktionäre gehen (irgendwann) aber unser MSV bleibt (hoffentlich für immer).Keinen Bock? Nö, ganz im Gegenteil.
….
Ein letztes: Mich vergraulen weder Spieler noch Funktionäre, schon gar nicht aus meinem zweiten "Wohnzimmer".
Ziel muss Liga 2 sein und sonst garnix.
Die Rumpelklasse zu halten oder im Mittelfeld rumeiern ist keine Option.
In den letzten 3 Jahren hatten wir keinen Dampf und deshalb ging auch nichts.
Ziegner ist nun gefordert um für die nötige Fitness zu sorgen und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Ich bin stets für Realismus aber in Bezug auf MEINEN MSV bevorzuge ich dann doch lieber den Optimismus. Es hat sich vieles geändert, SD, Trainer, neue Spieler, neue Saison, alle starten bei 0. Last mich träumen und wenn es am Ende der Saison ein Mittelfeldplatz sein sollte, auch ok, dann eben nächste Saison.Na ja, da solltest Du aber nicht enttäuscht sein, wenn es in dieser Saison (noch) nicht der Fall sein wird (Luftschlösser wurden genug vom alten SD gebaut > Ergebnis bekannt)
Innerhalb von Duisburg eher auch nicht.Denke uns zählt außerhalb von Duisburg auch keiner zu den Aufstiegskandidaten.
Langfristig sollte das Ziel schon die zweite Liga sein, aber in der neuen Saison 2022/23 kann das Ziel nur Platz 7 bis 12 sein, dann muss aber schon alles optimal laufen, sonst droht wieder eine Saison wie in den letzten beiden Jahren.(Wenig Verletzte und die Neuzugänge sind hoffentlich von der Qualität besser ,als viele von den Spielern, die noch da sind, dank geht an I.G. )Ziel muss Liga 2 sein und sonst garnix.
Die Rumpelklasse zu halten oder im Mittelfeld rumeiern ist keine Option.
In den letzten 3 Jahren hatten wir keinen Dampf und deshalb ging auch nichts.
Ziegner ist nun gefordert um für die nötige Fitness zu sorgen und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Das größtenteils der Spielerstamm der Vorsaison übernommen wurde,
trägt auch nicht zur Euphorie bei!
Rückrundentabelle auf Platz 9 seh ich jetzt nicht als AbstiegskandidatenBis jetzt sehe Ich uns als abstiegskandidat. Wo sind wir bis jetzt besser besetzt als letzter Saison?
Alter Schwede, was ist mit euch nur los? Saison noch nicht begonnen und schon ist die Mannschsft *******! Da fällt mir Hellmich ein, "alles doof außer ich"Bis jetzt sehe Ich uns als abstiegskandid
Wenn du die Rückrundentabelle als Maßstab nimmst, frage ich mich wieso Hagen Schmidt dann gehen musste?! Denn der 9. Platz in der Rückrunde ist ja zu 80% Hagen Schmidt's verdienst.Rückrundentabelle auf Platz 9 seh ich jetzt nicht als Abstiegskandidaten
Rückrundentabelle auf Platz 9 seh ich jetzt nicht als Abstiegskandidaten
Weil er zum Schluss den Draht zur Mannschaft verloren hatte.Wenn du die Rückrundentabelle als Maßstab nimmst, frage ich mich wieso Hagen Schmidt dann gehen musste?! Denn der 9. Platz in der Rückrunde ist ja zu 80% Hagen Schmidt's verdienst.
Merkst du was?
Das ist in etwa die Denkweise der letzten Jahre. Alles gar nicht so schlimm. Und am Ende wundert sich dann wieder jeder, warum es nicht läuft. Hatten wir jetzt eigentlich oft genug, um immer noch so fortzufahren.Rückrundentabelle auf Platz 9 seh ich jetzt nicht als Abstiegskandidaten
Ademi und Yeboah sind nicht mehr da...Ohne die beiden wäre Platz 9 nicht möglich gewesen. Ich bleibe dabei, bis jetzt sind wir ein abstiegskandidate.Rückrundentabelle auf Platz 9 seh ich jetzt nicht als Abstiegskandidaten
Ademi und Yeboah sind nicht mehr da...Ohne die beiden wäre Platz 9 nicht möglich gewesen. Ich bleibe dabei, bis jetzt sind wir ein Abstiegskandidat.
Also bei allem Verständnis für Versuche einer analytischen Denkweise. Aber aus der letzten Saison kann ich nichts, aber auch wirklich gar nichts ableiten, was hoffnungsvoll auf die kommende Saison blicken lässt. Letzteres gelingt mir nur, wenn ich gedanklich alles auf Null stelle, die inzwischen eingetreten Veränderungen im Verein berücksichtige und, wie eigentlich immer in den vergangenen 40 Jahren, meinen durch Fakten nicht begründbaren und während der Sommerpause aufkommenden Optimismus walten lasse.
Bei alldem sind die Erwartungen nicht hoch, da „Übergangssaison“….
Sollte man an die Rückrundenleistung anknüpfen ( 25 Punkte ) und das mal die Saison durchhalten dann kommt man auf 50 Punkte. Würde bedeuten, keine Schweißperlen auf der Stirn, etwa Platz 8 oder 9. Unter dem neuen Trainer ungeschlagen, 4 Punkte in den 2 Spielen. Wie man sieht ist das Glas auch mal zu 50 % gefüllt und nicht zu 50 leer. Da muss jetzt sicherlich keine besondere Euphorie entstehen aber man muss nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.Die Hoffnung, die mit der Rückrundenplatzierung verknüpft ist, besteht ja lediglich darin, dass man eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Alles, was darüber hinausgeht, wäre überraschend und ein Geschenk. Aber das ist die Einschätzung nach heutigem Stand, lass erstmal ein paar Spiele gelaufen sein.