Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn wir jetzt einen Wild verpflichten, der im Training sehr gute Leistung gezeigt hat, sehe ich dadrin kein Problem?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn er unseren Rolf schon kennt und auch genauso schlecht spielt wie Rolf dann gute Nacht MSV.Ich sehe gerade, dass er unseren Rolf schon kennt:
https://www.transfermarkt.de/los-angeles-galaxy/kader/verein/1061/saison_id/2019
Rolf Feltscher war Stammspieler in LA. Unser Probespieler hat hingegen 3 Einsätze gehabt.Wenn er unseren Rolf schon kennt und auch genauso schlecht spielt wie Rolf dann gute Nacht MSV.
Wenn Heskamp das so formuliert hat, gefällt mir diese Kommunikation überhaupt nicht. Von Vertragsauflösungen der teuren Altstars habe ich mich ja schon verabschiedet, das ist unrealistisch. Aber "Augen offen halten", weitere Neuzugänge "nicht ausgeschlossen"? Heskamp hat selbst immer den unausgewogenen Kader bemängelt, jetzt wurden durch Abgänge auch Kaderplätze frei. Die Notwendigkeit von 2-3 Verstärkungen (plus Torwart) ist doch völlig offensichtlich. Mit solch schwammigen Aussagen kriegst du doch das Umfeld null motiviert, klingt alles total ambitionslos.Man startet erstmal so in die Vorbereitung jetzt. Man hätte gerne einen dritten Torwart gehabt, das hat nicht funktioniert. Ansonsten ist man aber erstmal zufrieden. Nicht ausgeschlossen, dass noch 1/2/3 neue kommen. Man hält die Augen offen wie man so schön sagt.
Er trainiert maximal einen Tag mit. Man kann ihn sich ja gerne angucken, aber deine Aussage ist sehr eindimensional. Hätten wir schon 2-3 Stürmer im Kader, von deren Qualität man vollends überzeugt wäre, könnte man ihn kostengünstig dazu nehmen, ohne viel Risiko.
Aber das haben wir nicht! Bei uns ist Alles auf Hoffnung aufgebaut, wenn wir wirklich maximal noch drei Transfers tätigen können, holen ich doch nicht noch die vierte Wundertüte in Folge?! Man muss doch mal das große Ganze sehen.
Mittlerweile weiß ich auch wieso wir um den Abstieg betteln, wir sind einfach kein Profiverein! Alles beruht auf Glück, Hoffnung und Zufall. Und man macht immer und immer wieder die gleichen Fehler.
Von dem was Spieler in der Vergangenheit geleistet haben, kann man sich aber nichts kaufen.Rolf muss, wie alle Anderen auch,Gas geben. Bisher ist er ebenfalls unter seinen Möglichkeiten geblieben.Rolf Feltscher war Stammspieler in LA. Unser Probespieler hat hingegen 3 Einsätze gehabt.
Feltscher wird mir hier deutlich zu schlecht gemacht.
Das sehe ich genau so, als die Verpflichtung anstand war ich sehr angetan, aber die Leistungen waren nicht besonders gut, einfach enttäuschend.Von dem was Spieler in der Vergangenheit geleistet haben, kann man sich aber nichts kaufen.Rolf muss, wie alle Anderen auch,Gas geben. Bisher ist er ebenfalls unter seinen Möglichkeiten geblieben.
Mich würde mal interessieren, wie Du eine Kaderplanung machen würdest?... unter den gleichen Voraussetzungen. Ich persönlich würde sie genauso machen, wie 2019/2020 allerdings mit einer anderen Vertragsgestaltung und etwas nachhaltiger. (also z.B. ohne Compper) Aber dafür konsequenter in der Ausrichtung...leider wurde diese Chance vertan, warum auch immer...Jetzt fangen wir eben wieder bei 0 an, aber leider mit dem Rucksack von 17 Spieler, die noch einen Vertrag haben. (das kann man nicht wegdiskutieren)
...
Bei Knoll wird immer betont, dass er nach der langen Zeit ohne Spielpraxis erst jetzt wieder alles abrufen kann. Da würde es nicht passen, zwei Jungs mit ebenso wenig Wettkampfpraxis zu holen, die uns dann aber sofort verstärken sollen...
Wenn Heskamp das so formuliert hat, gefällt mir diese Kommunikation überhaupt nicht. Von Vertragsauflösungen der teuren Altstars habe ich mich ja schon verabschiedet, das ist unrealistisch. Aber "Augen offen halten", weitere Neuzugänge "nicht ausgeschlossen"? Heskamp hat selbst immer den unausgewogenen Kader bemängelt, jetzt wurden durch Abgänge auch Kaderplätze frei. Die Notwendigkeit von 2-3 Verstärkungen (plus Torwart) ist doch völlig offensichtlich.
...
Es würde auch weiterhin helfen, wenn Ziegner sich mal zu seinen taktischen und personellen Plänen äußern würde. Dann ließe sich besser einordnen, wo wir stehen und was er aus dem Kader rauszuholen gedenkt.
Hast du dazu eine Quelle? Einfach nur aus Interesse, weil mein letzter Stand ist, dass man versucht zusätzliches Budget über Sponsoren etc. zu generieren.Finanziell wurde offiziell bestätigt, dass man zusätzliches Budget auftreiben konnte.
Und weil man 17 Spieler unter Vertrag hatte, ist es unmöglich für Heskamp einen Stamm Stürmer, einen Stamm IV einen Stamm RA/LA und einen Stamm Torhüter zu holen, die uns sofort weiterbringen ? Nach all den Abgängen und nachdem uns mindestens drei Stammspieler verlassen haben?
Finanziell wurde offiziell bestätigt, dass man zusätzliches Budget auftreiben konnte.
Puh wenn das Also nicht möglich ist und zu viel des Guten sein soll, scheinen wir wohl komplett ambitionslos zu sein. Dann stellt sich mir auch die Frage, ob man sportlich in Liga 3 überhaupt noch mithalten kann.
Und um deine Frage aus der Kaderplanung zu beantworten: Natürlich ist es realistisch die Qualität und das Leistungsniveau des aktuellen Kaders an den Leistungen der letzten ein bis zwei Jahre zu bewerten…
Knoll hatte in Hamburg regelmäßig Training auf Zweitliganiveau, auch die Sommervorbereitung 2021. Ihm fehlten "nur" die Spiele. Einen Monat war er zwischen Oktober und November mit einer Verletzung raus. Selbst nach drei Monaten durchgehender Startelfeinsätze bei uns wurden seine Leistungen noch mit fehlender Spielpraxis entschuldigt.Hinsichtlich der Probespieler sei gesagt, dass der Unterschied zu Knoll ist, dass sie nicht unterjährig kommen/kämen und so die Vorbereitung mitmachen können. Dazu sollten sie körperlich noch mehr Recourcen haben, als ein Ü30-Jähriger...
Ob wir doppelt besetzt sind, hängt wieder vom System ab. Daher wäre es ja schön, dazu was zu hören. Auf der IV-Position sind wir nur doppelt besetzt, wenn Knoll dort eingeplant ist. Links offensiv haben wir nur Stoppelkamp. Rechts offensiv Ajani und den lange Verletzten Ndualu - doppelt besetzt heißt nicht immer gut besetzt.Hinsichtlich der Neuzugänge sei gesagt, dass die Mannschaft mit 22 Spielern auf allen Positionen doppelt besetzt sind. Also ersten Ziel erreicht...somit kann man sich bei den restlichen 3 Spielern durchaus "etwas" Zeit lassen...
Deshalb schrieb ich ja, dass ich mir jetzt mal eine Einschätzung wünsche. Morgen ist das erste Testspiel, die vorhandenen Spieler konnten mit ihren Positionsprofilen, Stärken und Schwächen bereits in der Pause analysiert werden. Wenn noch 2-3 Verstärkungen kommen sollen, sollte das Spielsystem doch klar sein. Heskamp/Ziegner müssen ja erstmal wissen: a) Wie spielen wir und b) wo ist dann noch Bedarf?Ziegner hat sich doch geäußert, dass er mehr den Focus auf individuelle Trainingseinheiten setzt, konditionell arbeiten möchte und der Ball erst später in der Vorbereitung kommt. Danach hat er sich ein Bild gemacht, Vieles probiert und wird eine Entscheidung treffen, welches System am Besten zur Mannschaft passt. (was Anderes kann er auch gar nicht machen, denn er muss
mit den Spielern arbeiten, die da sind.)
Da stimme ich dir zu, ich fand beide Verpflichtungen passend. Unsere Erfahrung mit jungen Regionalligaspielern war zuletzt jedenfalls besser als mit den gestandenen Oldies. Aber natürlich reicht das nicht, um den Kader im Vergleich zur letzten Saison zu verbessern. Vor allem von König wird niemand erwarten können, dass er knipst wie Ademi.Und was mir zu kurz kommt, dass man doch 2 Spieler (LV/MS) verpflichtet hat, denen man zutraut den nächsten Schritt zu machn . Ich finde es anmaßend (nicht von Dir) dass man die Spieler entweder in der eigenen Betrachtungsweise überhaupt nicht berücksichtigt oder als "na ja eben Regionalligaspieler" abtut. Beide haben eine gute Ausbildung genossen...
und wir haben in der Vergangenheit ja auch schon gute Erfahrung mit 3. Liga-Spielern gemacht...
Hast du dazu eine Quelle? Einfach nur aus Interesse, weil mein letzter Stand ist, dass man versucht zusätzliches Budget über Sponsoren etc. zu generieren.
Kann ich natürlich auch verpasst haben!
Aber so wie RH handelt, scheint es für mich zumindest nach Außen hin, als ob kein zusätzliches Budget generiert werden konnte. Da wir wohl zweifelsfrei durch die Abgänge noch genug Freiraum haben sollte, wenn der Etat auf dem letztjährigen Stand liegen sollte. Das bezweifle ich aber irgendwie aufgrund des Handelns der Verantwortlichen.
Wenn wir ausreichend Etat haben sollten, ist mir das Handeln ein Rätsel. Baustellen gibt es genug.
Man startet erstmal so in die Vorbereitung jetzt. Man hätte gerne einen dritten Torwart gehabt, das hat nicht funktioniert. Ansonsten ist man aber erstmal zufrieden. Nicht ausgeschlossen, dass noch 1/2/3 neue kommen. Man hält die Augen offen wie man so schön sagt.
Und nach nur 5 Spieltagen stehen wir ganz unten in die Tabelle...Schnell, es muss doch noch 1 oder 2 kommen, nur sind keiner mehr da. Die kappieren es nie beim MSV .Ist das ernsthaft so gesagt worden? Oder ist das jetzt eine Vermutung? Wenn das ernst ist, dann mache ich mir noch größere Sorgen.
Mickels war der absolute Versager, oder? Eine Art von Transfer, über die Du hier herfallen würdest (wie hast Du ihn damals begrüßt?). Bakalorz und Feltscher mit ihrer Erfahrung waren unsere Rettung? Warum wartest Du nicht einfach mal bis Du einen konkreten Grund hast, einen Spieler in Grund und Boden zu schreiben? Der ist ja noch nicht einmal verpflichtet und schon muss man seinen Vertrag auflösen.Er trainiert maximal einen Tag mit. Man kann ihn sich ja gerne angucken, aber deine Aussage ist sehr eindimensional. Hätten wir schon 2-3 Stürmer im Kader, von deren Qualität man vollends überzeugt wäre, könnte man ihn kostengünstig dazu nehmen, ohne viel Risiko.
Aber das haben wir nicht! Bei uns ist Alles auf Hoffnung aufgebaut, wenn wir wirklich maximal noch drei Transfers tätigen können, holen ich doch nicht noch die vierte Wundertüte in Folge?! Man muss doch mal das große Ganze sehen.
Mittlerweile weiß ich auch wieso wir um den Abstieg betteln, wir sind einfach kein Profiverein! Alles beruht auf Glück, Hoffnung und Zufall. Und man macht immer und immer wieder die gleichen Fehler.
Vielen Dank, sehr interessantes Interview!Müsste bei Minute 9:30 sein:
https://www.radioduisburg.de/artike...-sport-ralf-heskamp-im-interview-1335173.html
Das „oben drauf legen“ klingt für mich nach oben drauf auf den bereits ausgeschöpften Etat. Gibt aber keine Angabe darüber wie hoch der Etat im Gegensatz zu den letzten Jahren ist. Mit der Milchmädchen-Rechnung mit Abgängen & Zugängen (+Qualität der Spieler) in dieser Saison würde man wohl eher auf ein geringeres Etat kommen.
Ist das ernsthaft so gesagt worden? Oder ist das jetzt eine Vermutung? Wenn das ernst ist, dann mache ich mir noch größere Sorgen.
1. Das stimmt. Am Ende könnte man bei Anzahl der Abgänge und Zugänge wohl bei +/- Null rauskommen. Ist natürlich trotzdem die Frage wie viel die Abgänge vom Etat gebunden haben und wie viel die Neuzugänge. Die Anzahl der Spieler würde ja nicht zwingend für die Höhe des Etats sprechen.Ist Spekulation, ich würde mich über eine Info zum konkreten Budget freuen. Ein deutlich niedrigeres Budget würde aber den Aussagen widersprechen:
1. 2 Neue Spieler bis Trainingsauftakt plus 2-3 weitere Spieler
2. Im unteren Drittel zu landen ist viel zu wenig für den MSV
3. Ziel muss es für einen Verein wie den MSV sein in die zweite Liga zurückzukehren
Also entweder überschätzt Heskamp die Qualität unseres Kaders und unterschätzt die finanziellen Mittel der Konkurrenz oder der Etat ist auf ähnlichem Niveau wie zum Vorjahr plus man konnte nochmals erfolgreich Klinken putzen gehen.
Hier zwei Videos zu unserem Probespieler
Bringt nur nichts wenn die Zeit in erster oder zweiter Liga Jahre zurückliegt und Spieler seitdem heftig abgebaut haben.Bis auf Rudolf und Ekene stehen doch alle unsere Spieler voll im Saft und ein großer Teil der Spieler haben ihre Qualität sogar in der ersten und zweiten Bundesliga nachgewiesen.Was soll eigentlich das ständige Wiederholen das wir keine Qualität im Kader haben,denn dadurch wird es nicht richtiger.Der Kader ist nur im Moment leider noch unrund.
Hier zwei Videos zu unserem Probespieler
Das Einzige, was in den letzten Jahren nicht richtiger wurde, war dein reines Gehoffe auf Besserung.Was soll eigentlich das ständige Wiederholen das wir keine Qualität im Kader haben,denn dadurch wird es nicht richtiger
Das Tore schießen liegt wohl im Blut.Mir würde dieser Spieler als Ademi Ersatz gefallen. Wo das Tor steht weis er zumindest.
https://www.reviersport.de/fussball...rlagen-ex-rwe-stuermer-verlaesst-cottbus.html
Ich habe mir auf Youtube mal ein paar bewegte Bilder zu ihm angeschaut.Gordon Wild als Probespieler
Nein, bitte nicht! Hat in seinen jungen Jahren schon viele Stationen durchlaufen, für mich viel zu viele. Vielleicht liegt das an seiner Einstellung, die mal besser und mal schlechter sein soll. Wenn er kein Bock hat, zeigt er das angeblich. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Das Risiko wäre mir aber zu groß.Seit langer Zeit,dass ich hier mal wieder was schreibe.Lese aber jeden Tag mit.
Mir würde dieser Spieler als Ademi Ersatz gefallen.Wo das Tor steht weis er zumindest.
https://www.reviersport.de/fussball...rlagen-ex-rwe-stuermer-verlaesst-cottbus.html
Klar, für freundliche Zeitgenossen wie dich doch immer herzlich gerne. Habe mal drei schöne Tore rausgesucht:Hast Du auch noch Videos von Baka und Knoll, als Sie noch konnten.
Hab ich irgendwas verpasst?Insolvenz haben wir ja schon hinter uns!![]()
Wie wärs denn mit René Vollath als Schnapper? Hält sich momentan in Haching fit (aber dort noch nicht verpflichtet!) und würde sich mit Coppens wohl nen ganz guten Kampf um die 1 liefern.
Ist allerdings auch zweifach Insolvenz-geschädigt und ich könnte es verstehen wenn er dann eher bei nem Klub anheuert der finanziell solide aufgestellt ist. Obwohl… Insolvenz haben wir ja schon hinter uns!![]()