MSV in der 3. Liga 2022/23

Gibt es den Spielplan irgendwo als Download? Dieser Verband schafft es nicht mal einen Spielplan auf deren Homepage als Download zu hinterlegen…

Ansonsten: 6 Pkt aus den ersten 2 Spielen, läuft. :hunger:

Am ersten Spieltag ist Rheinfire in der Stadt... seid doch froh das nach bzw vor Corona wieder was los ist in der Stadt !

Weinfest passt aber da fahren die Essener weinend nach Hause ...

Das war auch eher von mir ironisch gemeint...
Bei den Spieltags Planungen werden eigentlich immer laufende Events in den Städten mit berücksichtigt.
Aber das scheint wohl etwas untergegangen zu sein :D
Die Stadt + die gut gelaunten Menschen sind rappelvoll am Weinfest, gleichzeitig laufen die Essener zu ihrem ersten Auswärtsspiel seit langem im Profifußball ein.

Riecht nach Urlaubssperre bei der Polizei.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Partien haben aufjedenfall das Potenzial Euphorie für die ganze Saison zu entfachen, oder sich direkt als Abstiegskandidat Nr. 1 zu präsentieren. Ich hoffe man hat aus den vergangenen Spielzeiten gelernt, ansonsten brennt hier nach 2 Spieltagen direkt wieder der Baum.

Ich hoffe darauf, dass das erste Heimspiel nicht auf den gehassten Montag gelegt wird, da ich mich da schon im Urlaub befinden würde. Allerdings schätze und hoffe ich, dass TG da ein Wörtchen mitzureden hat und solch ein Spiel nicht in die Dunkelheit legen wird und ich somit noch im Lande bin :D

Edit: Montagsspiel nicht möglich aufgrund der englischen Woche :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht gefällt ist der Endspurt gegen Aue, Ingolstadt, Saarbrücken und Mannheim.
Da sollten zuvor die nötigen Punkte gehamstert werden.

RWE als 1.Heimspiel könnte auf jeden Fall einen positiven Effekt auf den Dauerkartenverkauf haben!

Wahrscheinlich hofft man aus Sicherheitsgründen, dass nur 10000 kommen und der Rest im Urlaub ist, hat bei mir schon mal gekappt :frown:

Auch sportlich für mich der ungünstigste Zeitpunkt. Da werden Mannschaft und Fans der Essener noch ganz viel Euphorie haben und 200 Prozent geben. Sicher eher suboptimal für unsere Mentalitätsmonster.

Puh, find ich ehrlich nicht geil. Wäre lieber mit etwas einfacheren Spielen gestartet.

Man stelle sich mal vor die beiden gehen unglücklich verloren, dann brennt hier direkt wieder der Baum, auch wenn es überhaupt nix aussagt, wenn man mal schlecht startet….direkt von 0 auf 180 die Saison.

Mir war so als wenn die Montagsspiele abgeschafft wurden, oder?

Der DFB kündigte an, wie sich die Partien aufteilen:

Ein Spiel am Freitag (19 Uhr)

Sechs Spiele am Samstag (alle 14 Uhr)

Zwei Spiele am Sonntag (13 und 14 Uhr)

Ein Spiel am Montag (19 Uhr)

Vor den Wochenspieltagen mit jeweils fünf Partien am Dienstag- und Mittwochabend gibt es kein Montagsspiel, dafür wird eine Partie sonntags um 15 Uhr ausgetragen.

Puh, find ich ehrlich nicht geil. Wäre lieber mit etwas einfacheren Spielen gestartet.

Man stelle sich mal vor die beiden gehen unglücklich verloren, dann brennt hier direkt wieder der Baum, auch wenn es überhaupt nix aussagt, wenn man mal schlecht startet….direkt von 0 auf 180 die Saison.
Gibt es am Anfang der Saison einfache Spiele? Keiner weiss, wo er steht…Aufsteiger sind oft stark zu Beginn, Absteiger müssen sich erst finden mit neuem Kader! Schwierig einzuschätzen!

Gibt es am Anfang der Saison einfache Spiele? Keiner weiss, wo er steht…Aufsteiger sind oft stark zu Beginn, Absteiger müssen sich erst finden mit neuem Kader! Schwierig einzuschätzen!
Mir gehts weniger ums Fußballerische, sondern eher um die wie gesagt kommenden Einschätzungen und Emotionen.

Wenn du gut Osnabrück und Essen z.b. verlierst, sind alle direkt wieder am Boden und es wird wieder abgesungen.

Ich selber bin nicht deswegen pessimistisch — ich halte beide für schlagbar wenn es bei uns läuft, gerade vor Essen braucht man sich nicht in die Hose machen.

Osnabrück-MSV ist laut Rahmenterminplan offensichtlich das Eröffnungsspiel und mit Freitag 19h bereits fest terminiert, oder?

Mir gehts weniger ums Fußballerische, sondern eher um die wie gesagt kommenden Einschätzungen und Emotionen.

Wenn du gut Osnabrück und Essen z.b. verlierst, sind alle direkt wieder am Boden und es wird wieder abgesungen.

Ich selber bin nicht deswegen pessimistisch — ich halte beide für schlagbar wenn es bei uns läuft, gerade vor Essen braucht man sich nicht in die Hose machen.

Auf der anderen Seite, holst du gegen Osnabrück Punkte und haust dann Essen aus der Stadt... Dann entsteht hier eine riesen Energie.
Das ist auch eine Chance

1996 waren wir am letzten spielatg auch in Mannheim zu Gast könnte ja auch ein gutes omen sein:hu:

Finde den Spielplan so an sich aber auch ganz in Ordnung :)

Von mir aus kann es losgehen und dann auf eine hoffentlich erfolgreichere Spielzeit als in den letzten Jahren:highfive:

Sehr schön. Zum Auftakt erstmal den Osnabrückern einen Dämpfer verpassen. Da ist noch ein fetter Arschtritt offen nach der letzten Saison. :stinkefinger:

Im Derby kann dann alles passieren. Ich freu mich drauf. Wird gleich mal ein Charaktertest. Und wenn wir gewinnen sollten, gibt das erstmal mächtig Rückenwind. Man muss geil sein auf den Sieg, statt sich in die Hose zu pinkeln.

Auf der anderen Seite, holst du gegen Osnabrück Punkte und haust dann Essen aus der Stadt... Dann entsteht hier eine riesen Energie.
Das ist auch eine Chance
War ja auch nur die These in eine Richtung!

Deine sagt mir deutlich mehr zu, nur da merke ich dann zum Beispiel selbst — als Berufsoptimist — das die letzten beiden Jahre Spuren hinterlassen haben.

Ich würd mich echt freuen, wenn wir in den Testspielen schon erkennen könnten, dass es in der Mannschaft läuft, also einfach eine Spielweise die greift und neuen Mut macht!

Auftakt in Osnabrück ist für mich persönlich sehr schade, da ich zu dem Termin verhindert bin.
Abendspiel an der Bremer Brücke und die Kommentatorenplätze quasi mittendrin in der Haupttribüne hat echt Bock gemacht letzten Sommer, hätte ich gern nochmal gemacht.

Geht jedenfalls direkt mit zwei der stimmungsvollsten Spiele der gesamten Saison los. Eigentlich geil!

Na wenn’s 20 Tsd werden , darfste dich glücklich schätzen
Ich rechne eher mit um die 25 tausend (mindestens)

ein heftiges derby das nach x Jahren wieder stattfindet und bedenke dazu wieviele aus Essen kommen werden:panik2:
Hab zu denen mangels Erfahrung übrigens noch ne Frage, muss man Angst vor denen haben?:D:zebrau-heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben