Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Der MSV postet grad „hallo Gästekabine, hallo Hannover.“ mit Video aus der Kabine. Das kam vor einer Minute. Noch klarer kann man doch nicht feststellen, dass das Spiel stattfindet?

Ich denke, da geht jemand von der Kicker Info aus und verwechselt die Begriffe Google und Homepage.
Könnte ihr bitte mal eine vernünftige Quelle angeben. Sonst können wir uns die Aufregung sparen, danke :).

s.o. weder auf den Kanälen, noch auf den Websites steht etwas, was in diese Richtung geht.

Mich hat nur gewundert, dass auch der seriöse Kicker das Spiel auf „annulliert“ stehen hat.
Dann scheint das wohl falscher Alarm.

Womöglich übereifrige Schreiblinge weil die Bild eben Trainer wurde bei Hannover entlassen rausgehauen hat aber es ist wohl der ex Trainer der noch mal gefeuert wurde..

Auf kicker ist wieder die ganz normale Anstosszeit zu finden und Hannover hat vor 1 Minute auf instagram den livestream angekündigt.

BC1DE4DD-6C5C-4977-A480-8E4E0710EC1B.jpeg

Jetzt weiß ich auch wieso wie seaton eingeladen haben. König ist noch nicht so weit und Aziz dürfte keine 120 Minuten durchhalten.

Anhänge

• BC1DE4DD-6C5C-4977-A480-8E4E0710EC1B.jpeg
    BC1DE4DD-6C5C-4977-A480-8E4E0710EC1B.jpeg
    437.7 KB · Aufrufe: 1,572
.......................Müller..................
Bitter...Fleckstein...Knoll...Kölle
........................Frey.....................
...........Stierlin.........Stoppel........
.Hettwer.........Aziz...........Wild...

So sieht das für mich aus
Ich sehe da eher ein 4-1-4-1 System. Das ist quasi wie deine Darstellung, nur das die Flügel etwas weiter hinten positioniert sind.
Diese Formation hat Ziegner auch mal in Würzburg spielen lassen.

Ich sehe da eher ein 4-1-4-1 System. Das ist quasi wie deine Darstellung, nur das die Flügel etwas weiter hinten positioniert sind.
Diese Formation hat Ziegner auch mal in Würzburg spielen lassen.
Hettwer und Wild stehen bei Hannoveraner Ballbesitz ziemlich hoch und nicht breit auf den Außen, sah man eben schön bei einem 96-Abstoß. Eher auf einer Höhe mit Aziz, die Achter stehen tiefer.

…alles wie immer, nach Ecken. :D
Wir sind ja noch am Anfang der Vorbereitung. Es ist aber unheimlich auffällig, wie anfällig wir bei Ecken oder Stands sind.

Alle Ecken hätten zu Gegentoren führen können. Das ist schon sehr schlecht.

Bisher nach 30 Minuten bei 4x30 Minuten:

Müller im Tor gefällt mir ganz gut, kommuniziert ganz gut und hat die paar kleinen Schüsschen aufs Tor ganz gut gehalten.

Abwehr wirkt im Spiel erst mal etwas stabiler als sonst, gefiel mir besser als sonst mit Bitter, Fleckstein, Knoll und Kölle. Aber die müssen sich auch noch sortieren, sehr viel kann man da noch nicht sagen.

Das erste Gegentor fiel nach einer Ecke, die Verteidigung bei den Ecken sah generell gruselig aus. Überhaupt keine Stärke in der Luft unsererseits und sehr luftig verteidigend.

Frey gefällt mir richtig gut im Mittelfeld, der war richtig aktiv, starker Motor. Stierlin sehr blass. Stoppel gut drauf, Hettwer auch aktiv. Von Wild nichts gesehen. Bouhaddouz meines Erachtens zu träge und langsam, nicht sehr entscheidungsfreudig. Die Offensivaktionen endeten oft bei ihm, weil er den letzten Pass nicht spielen konnte, obwohl die Laufwege der restlichen Offensive jetzt nicht so verkehrt wirkte.

Ecken verteidigen üben wir besser nochmal...

Unsere IV ist und bleibt ein Hühnerhaufen, jeder hohe Ball ob nach einer Ecke oder Flanke bringt Gefahr ohne Ende.
Da ist noch viel Arbeit zu leisten um die erneute Schießbude 22/23 zu verhindern.
Aber es gibt auch einen Lichtblick, Stoppel !!! der ist überall und ist vorne alleine für Gefahr verantwortlich und überhaupt schöne Bude zum 1-0!

Zuletzt bearbeitet:
Bouhaddouz gefällt mir auch überhaupt gar nicht. Man hat das Gefühl dass er irgendwie nicht richtig in das System passt weil er einfach viel zu langsam und zu behäbig wirkt. Scheint nicht so als ob er an sich gearbeitet hätte.
Das Tor von Stoppel war ja mal der Hammer. Hoffe das wir in seiner wohlmöglich letzten Saison noch so einige sehen werden. Bitter muss sich noch etwas eingewöhnen aber bisher gefällt mir sein Einsatz gut. Denke eine Verpflichtung wäre schon sehr sinnvoll.

Über Das 1:1 brauchen wir ja wohl nicht zu reden[emoji849]
Sah irgendwie nach der Abwehr vom letzten Jahr aus. Und dabei dachte ich dass wir jetzt Kopfballungeheuer hinten drin haben!?
An der Abwehrarbeit müssen noch sehr viele Stellschrauben verdreht werden.

Naja lassen wir sich die Mannschaft erstmal einspielen, das Training hat sich ja jetzt erst meist auf die Kondition bezogen und um ein richtiges Bild der Mannschaft zu haben, müssen wir die restlichen Testspiele sehen.

Bouhaddouz gefällt mir auch überhaupt gar nicht. Man hat das Gefühl dass er irgendwie nicht richtig in das System passt weil er einfach viel zu langsam und zu behäbig wirkt. Scheint nicht so als ob er an sich gearbeitet hätte.

Beobachte ich genau so. Bouhaddouz bremst den Sturm ein bisschen aus bzw. passt in das System irgendwie nicht ganz rein. Langsam. Aber er ist auch auf die beiden auf den Außen angewiesen, von Hettwer und Wild kommt da gerade eben auch nur mäßig was. Also erst mal weiter beobachten.

Bitter spielt einfach so wunderbar unaufgeregt, ich liebe das an ihm. Nicht viel Gemaule, er macht wie früher solide seinen Job und strahlt einfach eine gewisse Konzentration aus.

Beobachte ich genau so. Bouhaddouz bremst den Sturm ein bisschen aus bzw. passt in das System irgendwie nicht ganz rein. Langsam. Aber er ist auch auf die beiden auf den Außen angewiesen, von Hettwer und Wild kommt da gerade eben auch nur mäßig was. Also erst mal weiter beobachten.

Bitter spielt einfach so wunderbar unaufgeregt, ich liebe das an ihm. Nicht viel Gemaule, er macht wie früher solide seinen Job und strahlt einfach eine gewisse Konzentration aus.
Hätte ich wohl schon mal geschrieben. Wäre Bitter damals nicht ausgefallen, hätte Budimbu nicht gespielt und wir wären aufgestiegen.

Bleibt doch mal entapannt ey....wir sind eine woche im Training wo die jungs brutal grundlagenusdauer bebolzt haben (2 einheiten pro tag) und spielen jetzt gegen einen ambitionierten zweitligisten der sogar schon weiter ist in der Vorbereitung...es ist doch klar,dass die zu chancen kommen.

Müller im Tor wirklich gut und Bitter bin ich auch positiv überrascht,Kölle ebenso...

Frey macht es für mich überragend im Aufbau

Da sind viele gute Ansätze zu sehen.

Denke,dass unser Transferbudget sich dem Ende neigt,aber ein guter 9er und ein klarer außen wäre noch top...ansonsten sehe ich wirklich gute ansätze die hoffen lassen

Dazu fehlen ja auch noch mit Jander,Mai,Feltscher und König ein paar Jungs

Ab Mitte/Ende September sollte gemeckert werden,vorher darf man auch mal ein bissl gute Stimmung verbreiten!

Naja, es ist ein Testspiel.
Doch einiges was ich zu sehen bekam, hatte man wohl schon SO gesehen.;)
Der Keeper stark ... über die Defensive den Mantel des Schweigens .... kreatives Mittelfeld nicht vorhanden ... vorne Stoppel und sonst nichts ... Aziz und Hettwer finden (fast) nicht statt.
Der Kommentator mit nem guten Hinweis, das MS in MSV steht für Moritz Stoppelkamp.
Hoffentlich halten die Knochen bis zum Saisonende.
Wenn er sich rausnimmt ist hängen im Schacht.
Aber es ist ja noch früh in der Vorbereitung.

Zuletzt bearbeitet:
Defensiv waren wir im ersten Spiel schon sehr anfällig, gerade über außen kam 96 immer wieder einfach durch und zu oft fanden sie dann auch noch einen Mitspieler in der Mitte. Dass wir mit Viererkette deutlich unkompakter sind, haben wir ja letzte Saison schon gesehen. Kölle und Bitter haben mit nach vorne gearbeitet, aber bei Ballvrlusten standen wir dann halt hinten total offen.

Nach vorne wurde es schon über außen probiert, aber die Hereingaben gingen alle ins Nichts. Aziz oft selbst ausgewichen und nicht im Zentrum anspielbar, auch das Problem ist nicht neu.

Bin gespannt, ob Ziegner die zweite Elf in der selben Formation aufstellt, wäre personell möglich. Aber Kwadwo und Ajani als AV in der Viererkette kann auch richtig schiefgehen.

Müller hat schon mal seine Reflexe gezeigt, vor allem gegen Knoll... ;)

Zurück
Oben