@Plato hat es sehr gut zusammengefasst. Ich hatte jetzt kaum Momente, die mir Hoffnung gegeben haben. Die erste Halbzeit (60 Min) war in meinen Augen ganz OK, die Tore fangen wir einfach wieder zu einfach. Die zweite Halbzeit bewerte ich nicht, da haben wir mit einer Abwehr gespielt, die so noch nicht performt hat. Da haben wir in der Offensive mit Seaton, Ndualu und Ekene gespielt. Bakalorz hat mir gut gefallen, 1-2 richtig gute Bälle von Pusch. Kwadwo wirkt auf mich wirklich sehr, sehr unsicher. Bitter stark, Kölle über Außen auch mit soliden Spiel.
Das 4-3-3 hat mir gefallen und ein ZM (Vorschlag
@Plato) mit Baka (in Form), Jander und Frey hört sich für mich wirklich sehr gut an! Was wirklich überlebenswichtig ist, sind 2 echte Verstärkungen in der Offensive! Da muss etwas kommen, ohne wenn und aber. Ich sehe in Hettwer und Ekene überdurchschnittliche Back-Ups, die aber eben aktuell perfekt für eine Einwechslung sind. Da fehlt es einfach an Erfahrung und Spielpraxis. Wir brauchen zwei Startelfkandidaten als Verpflichtungen. Einen Allrounder für LA/RA und einen Stürmer, Fakt für mich. Mit Aziz die Saison alleine durchzustehen, halte ich für wahnsinnig. Heskamp macht in meinen Augen bislang einen sehr guten Job, jetzt der Abgang von Gembalies, die Hoffnung wächst, dass er die Situation genauso einschätzt wie wir.
Apropos Einschätzung: Das der Verein, die Mannschaft an Kredit verloren hat - Jo, ist tatsächlich so. Wir haben hier aber eine komplett neue Situation, trotz 19 laufende Verträge aus dem Vorjahr. Trotzdem versuchen in meinen Augen Heskamp, Ziegner und Staff gerade jeden Stein umzudrehen, um den richtigen Weg für den Verein zu ebnen. Eine Vertragsauflösung für Bakalorz, Knoll oder Bouhaddouz werden hier nicht erzielt werden, in allen sehe ich aber auch in der Sommerpause -verletzungsfrei- die Chance hier doch noch einmal Fuß zu fassen. Bei aller Liebe, H96 hat nicht ohne Grund heute von Baka in den höchsten Tönen geschwärmt. Er hatte auch eine verdammt beschissene Saison und wirkte gerade in der Doku sehr ehrlich ("Ich kann das nicht erklären, ich kann selber nicht fassen, warum es so schlecht bei mir läuft. Das hatte ich in meiner Karriere noch nie") Er wurde stets für seine Mentalität und Leidenschaft geschätzt. Davon haben wir in der letzten Saison nicht viel gesehen und ich würde auch nicht weinen, wenn morgen sein Vertrag aufgelöst wird. Ich werde aber auch nicht weinen, wenn das eben nicht passiert, denn dann hat er sich mit einer neuen Sommervorbereitung eine neue Chance verdient. Wir haben in der letzten Saison stets plädiert "Der Fisch stinkt vom Kopf", die Spieler haben hier in den letzten Jahren auch keine Wohlfühloase erlebt und im Verein ist auch in der Führungsebene verdammt viel schief gelaufen, was sich eben auf die Mannschaft ungemünzt hat. Das es keine Entschuldigung für diese Schlecht-Leistung sein darf, schon klar. Das man insbesondere in der Doku gesehen hat, wie charakter- und leblos diese Mannschaft wirkte, schon klar. Lasst uns nur bitte, bitte die Uhren auf 0 stellen. Nicht in Bezug auf den "Machern" des Vereins aber zumindest im sportlichen Bereich von Heskamp, Ziegner und Staff. Das haben sich die sportlichen Verantwortlichen verdient und auch einige der Jungs. Wir müssen eine Aufbruchsstimmung irgendwie erzeugen, wenn ich aber einige Kommentare nach einem 5:2 Testspiel gegen H96 sehe, da wird mir Angst und Bange wie gespalten wir sind. Früher haben wir es geschafft, nach Krisen auch wieder zusammenzufinden. Ich bin auch verletzt und enttäuscht und der MSV macht mir schon längst keinen Spaß mehr, ich will ihn aber nicht missen und sehne mich gerade nach der Doku unfassbar nach besseren Zeiten.
Magdeburg ist noch immer ein Vorzeigebeispiel, das ist aktuell utopisch aber wenn wir uns erst einmal wieder im gesicherten Mittelfeld befinden, mal eine Saison versöhnlich beenden dann sehe ich auch die Chance auf bessere Zeiten. Dafür sind wir aber ein riesengroßer Faktor. Deshalb lasst uns auch unseren Job machen und nicht weiter lamentieren. Die Saison 20/21 ist beendet!