Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Mindestens für die zweite Halbzeit wird mein Fernbleiben damit begründet sein, dass ich mir diverse Weine wie ein Achtarmiger reinorgeln werde. :wein:

Ich bin insbesondere meinem alten Freund @Rumelner sehr dankbar für die ehrlichen Worte und werde mein Verhalten kritisch hinterfragen.
Das solltest Du auch! Statt sich mal in die neue Saison einzuarbeiten …

Diese Art der Vorbereitung ist wieder typisch Duisburger Medienvertreter. :rolleyes:

Frage zum Freundschaftsspiel gegen Münster:
  • Wo kann man in Meiderich am besten parken?
  • Wird für Essen und Trinken gesorgt sein?

Frage zum Freundschaftsspiel gegen Münster:
  • Wo kann man in Meiderich am besten parken?
  • Wird für Essen und Trinken gesorgt sein?
Vorne an der Westender Strasse ist ein ausreichend großer Parkplatz.
Mit Essen und Trinken könnte es schlecht aussehen, da das Clubhaus meines Wissens nicht offen ist. Aber an der Ecke Emmerich-/Westender Strasse ist eine gute Pizzeria.

Vorne an der Westender Strasse ist ein ausreichend großer Parkplatz.
Mit Essen und Trinken könnte es schlecht aussehen, da das Clubhaus meines Wissens nicht offen ist. Aber an der Ecke Emmerich-/Westender Strasse ist eine gute Pizzeria.
Bei Testspielen wird meist n Tisch in der Garage da an der Seiten aufgestellt und von da verkauft. Das war meistens so.

Dieser Abgesang auf Aziz ist für mich völlig unverständlich.

Nochmal seine Quote bei uns; 49 spiele (aber nur etwa 3000 Einsatzminuten — etwa 33 spiele) und 29 Torbeteiligungen — das ist eine Beteiligung in fast jedem Spiel!

das sind insgesamt wirklich sehr gute Werte!

Einen Teil der Rückrunde hat er mit gebrochenem Zeh gespielt, das wird ja noch völlig ausgeblendet.

Natürlich wird er seine Pausen brauchen, aber qualitativ ist er für mich immernoch oberstes Regal für Liga3.

Ich hab überhaupt kein Problem mit ihm in die Saison zu gehen (er ist nicht verletzungsanfällig), gg Mannschaften in der Dritten ist er immernoch ein Mann für Easy 10 plus, 15 plus Tore — vor allem dann wenn es in der Mannschaft mal läuft. (Ich hätte natürlich nix gg eine gute Alternative im Sturm)

Bouhaddouz ist, für mich jedenfalls, auch einer der Spieler, die man SEHEN WILL, weil das Fussballgucken eben Augensport ist.

Die Art, wie er antizipiert, effektiv und ohne das reichlich oft Gekünstelte von Stoppelkamp seine Körperlichkeit einsetzt, die entscheidende Zehntelsekunde den Ball "verschwinden" lässt oder auch schneller da ist als alle anderen - das war für mich in vielen trostlosen Spielen wenigstens der eine Lichtblick. Und verweist auf ein mögliches Niveau, das echte Unterschiedsspieler ausmacht. Der Rest ist dann Glück oder Pech.

Mit Glück wird Aziz der Mann sein, der die entscheidenden Abstände auch zwischen hochwertigen Verteidigern aufstemmt oder aufläuft, da sein Bein oder seinen Schädel reinhält, wo der Ball wie an der Schnur gezogen hinfällt, immer eher den Richtigeren in die Lücke schickt. Der Typ kann das Spiel lesen, mit der Pille einfach alles, ist ein ausgefuchster Minimalist und ästhetisch eine Offenbarung.

Ausser seinem Alter spricht wirklich nichts gegen ihn. Und ohne sein Alter wäre er letztendlich gar nicht bei uns.

Bouhaddouz ist, für mich jedenfalls, auch einer der Spieler, die man SEHEN WILL, weil das Fussballgucken eben Augensport ist.

Die Art, wie er antizipiert, effektiv und ohne das reichlich oft Gekünstelte von Stoppelkamp seine Körperlichkeit einsetzt, die entscheidende Zehntelsekunde den Ball "verschwinden" lässt oder auch schneller da ist als alle anderen - das war für mich in vielen trostlosen Spielen wenigstens der eine Lichtblick. Und verweist auf ein mögliches Niveau, das echte Unterschiedsspieler ausmacht. Der Rest ist dann Glück oder Pech.

Mit Glück wird Aziz der Mann sein, der die entscheidenden Abstände auch zwischen hochwertigen Verteidigern aufstemmt oder aufläuft, da sein Bein oder seinen Schädel reinhält, wo der Ball wie an der Schnur gezogen hinfällt, immer eher den Richtigeren in die Lücke schickt. Der Typ kann das Spiel lesen, mit der Pille einfach alles, ist ein ausgefuchster Minimalist und ästhetisch eine Offenbarung.

Ausser seinem Alter spricht wirklich nichts gegen ihn. Und ohne sein Alter wäre er letztendlich gar nicht bei uns.

Haste ihm einen Antrag gemacht? :D

Schade, dass in der letzten Saison davon so wenig zu sehen war.

Im Gegensatz zu Stoppel.

Guten Morgen.

Etwas unwohl wird mir beim nicht vorhandenen Personal:

"... Sebastian Mai, Rolf Feltscher und Phillip König
schuften indes noch in der Reha ..."

Meiner Meinung nach muss immer noch eine Verstärkung im Sturm kommen!

Positiver stimmt mich die Einstellung unseres Trainers, der das Kind beim Namen nennt
und eine klare Forderung stellt. Ich hoffe, das die Worte auch die Mannschaft erreichen:

"... Wir erwarten ein besseres Ergebnis als in Hannover und einen Fortschritt
der Mannschaft. ... Wir sind körperlich in einem besseren Zustand als in der
vergangenen Woche und erwarten daher weitere – und bessere –
Erkenntnisse als aus dem Test gegen 96 ...“

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sten-gegen-ein-top-team-aus-der-regionalliga/

Heißt für mich: Mit mehr Power und einstudierten Spielzügen auf Sieg spielen.

Ja gut... manchmal wundert man sich. Das is so.
Ich weiß jedenfalls nichts von einem Stream. Im letzten Sommer gab es Übertragungen der Testspiele, da hatte der MSV das im Vorfeld allerdings auch ausgiebig angekündigt. Das ist jetzt nicht passiert.
Ich persönlich gehe daher davon aus, dass es keine Übertragung geben wird. Das ist aber nur meine völlig unmaßgebliche Einschätzung der Sachlage auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Informationen. Ohne Gewähr!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ja gut... manchmal wundert man sich. Das is so.
Ich weiß jedenfalls nichts von einem Stream. Im letzten Sommer gab es Übertragungen der Testspiele, da hatte der MSV das im Vorfeld allerdings auch ausgiebig angekündigt. Das ist jetzt nicht passiert.
Ich persönlich gehe daher davon aus, dass es keine Übertragung geben wird. Das ist aber nur meine völlig unmaßgebliche Einschätzung der Sachlage auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Informationen. Ohne Gewähr!

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Danke für die Info und Deine Einschätzung!

Weiß jemand, ob man beim Testspiel Fotos machen darf? Also mit einer richtigen Kamera? Würde die dann gerne hier reinstellen.

"... Wir erwarten ein besseres Ergebnis als in Hannover und einen Fortschritt
der Mannschaft. ... Wir sind körperlich in einem besseren Zustand als in der
vergangenen Woche und erwarten daher weitere – und bessere –
Erkenntnisse als aus dem Test gegen 96 ...“

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...sten-gegen-ein-top-team-aus-der-regionalliga/

Heißt für mich: Mit mehr Power und einstudierten Spielzügen auf Sieg spielen.

Das muss sogar viel besser werden. Die RL West und Münster beginnen auch am WE 23.7., in 3 Wochen.

Die werden auf einem ähnlichen Fitnesslevel sein wie wir, haben aber eine Hammersaison gespielt und - soweit ich es weiß - keinen großen Personalverlust erlitten.

Unsere müssen nun mal zeigen, ob sie was können.

Ich bin der Vorletzte, der viel auf Testspielergebnisse gibt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre - meist unsägliche Schlappen en masse -

will ich auch mal einen Fortschritt erleben. Gegen Leverkusen wird es eh sehr bitter, auch wenn die mit der 3. Frauentruppe antreten.

MS könnte unsere Hausnummer sein. Da gibt es keine Entschuldigungen, schon gar nicht nach so einer Ansage vom Coach.

OK; Bier und Wurst am Platz könnten auch sehr hilfreich sein. :hu::tanz:

Nehmt Euch besser was mit. Wäre auch ne Art von Vorbereitung auf die Saison. :tooth:

Wer ist denn heute Abend alles vor Ort? Vielleicht kann man jemandem aus dem Portal mal hallo sagen. :huhu:
Bin auf jeden Fall da, aber Hallo sagen tu ich nicht :D

Hab auch tatsächlich etwas wie Vorfreude, das liegt vermutlich eher daran das ich danach noch mit paar Leuten paar Bierchen vernichten will, aber son 2 stündiger Lockerer Kick anne Westender bei hoffentlich angenehmen Wetter ist doch ganz unterhaltsam.

Wer ist denn heute Abend alles vor Ort? Vielleicht kann man jemandem aus dem Portal mal hallo sagen. :huhu:
Mahlzeit
Werde gleich auch mal meine Winterjacke aus dem Keller holen und mich aufs Rad schwingen…die Frage ist ja…muss ich vorher noch ein paar Flaschen mitnehmen oder hat die Getränkebude auf ??? Kenne doch die Zebras und höre jetzt schon…Mit soviel Andrang haben wir nicht gerechnet :pfeifen:

Mahlzeit
Werde gleich auch mal meine Winterjacke aus dem Keller holen und mich aufs Rad schwingen…die Frage ist ja…muss ich vorher noch ein paar Flaschen mitnehmen oder hat die Getränkebude auf ??? Kenne doch die Zebras und höre jetzt schon…Mit soviel Andrang haben wir nicht gerechnet :pfeifen:
Winterjacke doch etwas viel meinste nicht ? Bin aber auch etwas am befürchten mich falsch zu bekleiden. Ich hoffe der MSV kümmert sich darum, das es Verpflegung gibt, aber zumindest beim Familientag lief das mMn sehr gut. Das lässt mich mal für heute hoffen. Rechne auch mit ner guten Anzahl an Zuschauern. Umsonst 18 Uhr an einem Freitag lässt sicher viele (wenn auch nicht über die ganzen 2 Stunden) aufschlagen.

Offenbar gibt es mittlerweile Personen, die sich einen Spaß daraus machen und angeben, dass die Testspiele des MSV kurzfristig ausfallen. Der MSV hat folgendes auf FB gepostet:

"Wer auch immer sich – wie schon am vergangene Samstag in Hannover – den „Scherz“ erlaubt, die Spiele eurer regelmäßig Zebras abzusagen: Der MSV ist es nicht
1f604.png
Anstoß gegen die Preußen ist heute um 18 Uhr bei freiem Eintritt an der Westender – wir freuen uns auf euch
270c.png
"

Sollte man also in naher Zukunft nicht viel drauf geben und nur auf die offiziellen Angaben des Vereins hören.

Weiß jemand ob der Zugang über die Straße Töniskamp gleich geöffnet ist (Tennisplatz und Hockey Zufahrt). Wäre für viele eine einfachere "Anreise ".

Zurück
Oben