Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaube Talente haben wir wirklich genug im Kader. Gerade in der Offensive haben wir ja größtenteils sehr unerfahrene Spieler Anfang 20.

Ich würde nochmal jemanden vorschlagen, der mit 26 im besten Alter ist,der lange in Deutschland gespielt hat, jetzt vereinslos ist und nicht bei jedem Verein auf dem Radar sein könnte.

Oskar Zawada:
https://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015

In Wolfsburg ausgebildet, spricht fließend Deutsch und ist für seine Gardemaße ziemlich beweglich. Dazu sehr kofpbalkstark.

Zuletzt hat er in der ersten polnischen Liga bei Mielec gespielt, die über beschauliche finanzielle Mittel verfügen. Ich würde einen Transfer in die dritte Liga für machbar halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Talente haben wir wirklich genug im Kader. Gerade in der Offensive haben wir ja größtenteils sehr unerfahrene Spieler Anfang 20.

Ich würde nochmal jemanden vorschlagen, der mit 26 im besten Alter ist,der lange in Deutschland gespielt hat, jetzt vereinslos ist und nicht bei jedem Verein auf dem Radar sein könnte.

Oskar Zawada:
https://www.transfermarkt.de/oskar-zawada/profil/spieler/232015

In Wolfsburg ausgebildet, spricht fließend Deutsch und ist für seine Gardemaße ziemlich beweglich. Dazu sehr kofpbalkstark.

Zuletzt hat er in der ersten polnischen Liga bei Mielec gespielt, die über beschauliche finanzielle Mittel verfügen. Ich würde einen Transfer in die dritte Liga für machbar halten.

Ich kann nachvollziehen, dass du dir jemanden wünscht, der schon erfahrener und älter ist aber Zawada war in seiner Karriere bei keinem Verein torgefährlich seit seiner A-Jugendzeit.

Soll man dann echt lieber auf ihn setzen, nur weil in seinem Pass das Alter 26 steht?
Die Hauptsache ist doch am Ende, dass er unser Team nach vorne bringt. Mir ist da persönlich egal, ob derjenige nun 18,25 oder 33 ist.

Verspricht ein Zawada nun mehr als ein Leipold oder Porta, nur weil er älter ist?

Mein Favorit bleibt aktuell Dietz aus Köln, der aller Voraussicht in eine Profiliga verliehen werden soll. In Liga 2 sehe ich keine Chance auf viel Spielpraxis. Und da könnten wir ins Spiel kommen. Eine Leihe von 1 oder 2 Jahren wäre optimal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verspricht ein Zawada nun mehr als ein Leipold oder Porta, nur weil er älter ist?

Nicht weil er älter ist, sondern weil er deutlich erfahrener ist. Das gilt auch für einen Mörschel. Für mich macht das einen Riesen Unterschied ob du gerade aus der Jugend hochgezogen wurdest oder schon über 100 Profispiele auf dem Buckel hast.

Man kann über Ademi sagen was man will aber die Erfahrung hat man ihm angesehen und die hat uns geholfen. Fouls ziehen, Ball abschirmen, Ruhe am Ball und vor dem Tor mit der nötigen Gelassenheit. Auch Aziz lebt von der Erfahrung. Das Problem ist, dass beide kaum Tempo haben und nicht die läuferisch stärksten sind.

Eine Qualität auf ähnlichem Niveau sehe ich in dem Alter nur bei Dietz und der will wohl in Liga 2 verliehen werden.

Natürlich ist ein Keita Ruell auch jemand der uns sofort weiterhilft, aber den wird mir nicht für ein Jahr locken können. Und für mehr ist er leider dann auch altersbedingt ein zu hohes Risiko.

Dementsprechend muss man jemanden finden der schon einige Erfahrungen sammeln konnte aber noch voll im Saft steht. Ein weiteres Talent könnte ich an Hettwers oder Ekenes Stelle auch wenig nachvollziehen. Wo ist da der Mehrwert für uns? Man muss ja auch das sehen was man schon im Kader hat.

Das wir in dem Alter auf Profiniveau keinen Mann mit unseren „Ambitionen“ und finanziellen Mitteln finden, der die letzten Jahre konstant zweistellig getroffen hat sollte klar sein. Das haben wir bei Elias Huth gesehen, da ist man einfach chancenlos.

Meine Vorschläge um Marko Kvasina und Oskar Zawada könnten vielleicht aber ein Hinweis sein, dass es Spielerprofile im Ausland gibt, die realistisch sind und die für uns auf dem deutschen Markt für uns einfach nicht existieren.

Aber wahrscheinlich machen wir uns wieder einmal viel zu viel Gedanken und die Planungen für die Offensive sind so gut wie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehe ich morgen auch mal in die Nähe des Stadions, lasse mich interviewen. Bräuchte nur jemanden, der ein Foto macht vom Interview. Bin 198 cm groß, das Ratespiel hier wäre zu lustig. :D
Mach mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in dir unseren noch fehlenden Torwart erkennen werden. Du darfst gespannt sein, wer du dann bist :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weil er älter ist, sondern weil er deutlich erfahrener ist. Das gilt auch für einen Mörschel. Für mich macht das einen Riesen Unterschied ob du gerade aus der Jugend hochgezogen wurdest oder schon über 100 Profispiele auf dem Buckel hast.

Man kann über Ademi sagen was man will aber die Erfahrung hat man ihm angesehen und die hat uns geholfen. Fouls ziehen, Ball abschirmen, Ruhe am Ball und vor dem Tor mit der nötigen Gelassenheit. Auch Aziz lebt von der Erfahrung. Das Problem ist, dass beide kaum Tempo haben und nicht die läuferisch stärksten sind.

Eine Qualität auf ähnlichem Niveau sehe ich in dem Alter nur bei Dietz und der will wohl in Liga 2 verliehen werden.

Natürlich ist ein Keita Ruell auch jemand der uns sofort weiterhilft, aber den wird mir nicht für ein Jahr locken können. Und für mehr ist er leider dann auch altersbedingt ein zu hohes Risiko.

Dementsprechend muss man jemanden finden der schon einige Erfahrungen sammeln konnte aber noch voll im Saft steht. Ein weiteres Talent könnte ich an Hettwers oder Ekenes Stelle auch wenig nachvollziehen. Wo ist da der Mehrwert für uns? Man muss ja auch das sehen was man schon im Kader hat.

Das wir in dem Alter auf Profiniveau keinen Mann mit unseren „Ambitionen“ und finanziellen Mitteln finden, der die letzten Jahre konstant zweistellig getroffen hat sollte klar sein. Das haben wir bei Elias Huth gesehen, da ist man einfach chancenlos.

Meine Vorschläge um Marko Kvasina und Oskar Zawada könnten vielleicht aber ein Hinweis sein, dass es Spielerprofile im Ausland gibt, die realistisch sind und die für uns auf dem deutschen Markt für uns einfach nicht existieren.

Aber wahrscheinlich machen wir uns wieder einmal viel zu viel Gedanken und die Planungen für die Offensive sind so gut wie eingestellt.

Kann ich nachvollziehen deine Argumentation und ich hätte auch einen Huth jedem vorgezogen aber am Ende geht es auch um nötige Qualität, Ehrgeiz und Einsatz.

Ich behaupte mal, dass ein Zawada uns nicht weiterbringt. Warum sollte er Scorer technisch auf einmal explodieren?
Sicherlich gilt auch hier wieder: würde er viele Tore machen, hätten wir keine Chance.
Aber in seinem Fall konnte er bisher kaum überzeugen.

Und da bin ich dann ehrlich: Dann nehme ich lieber Jungs wie Wild, die ähnlich erfahren sind aber eben ihre Treffsicherheit schon nachgewiesen haben, auch wenn es am Ende nur die 2. Amerikanische Liga war. Hier hat er konstant gut getroffen und vorgelegt.

Daher beneide ich Osnabrück auch bei dem Transfer von Engelhardt. Er weist vielleicht woanders Schwächen auf aber das Torjäger Gen hat er aufjedenfall.

Zu Dietz: Viele Kölner trauen ihm die 2. , geschweige denn die 1.Liga aktuell nicht zu. Die 3.Liga wäre ein guter Schritt und der Weg wäre bis hierhin nicht allzu weit.

Zum Stürmer Thema: Ich glaube schon, dass man sich im Sturm noch verstärken will. Sonst wäre Seaton hier nicht aufgeschlagen. Man wird aber sicherlich auf bessere Alternativen warten und diese werden (wie im Fall von Dietz) sicherlich kommen.

Schau mal nach Ingolstadt. Bei Butler und Schmidt könnte ich mir noch vorstellen, dass die den Verein verlassen werden. Spieler, die aber wohl erst in 3-6 Wochen auf den Markt kommen könnten.

Kann jemand etwas zum Gesundheitszustand von Boris Tashchy sagen? Wie weit ist er nach seiner OP?
Vielleicht kann man ihn, wie bei Bitter, mal zum Probetraining einladen, um sich einen eigenen Eindruck zu machen.

Und da bin ich dann ehrlich: Dann nehme ich lieber Jungs wie Wild, die ähnlich erfahren sind aber eben ihre Treffsicherheit schon nachgewiesen haben, auch wenn es am Ende nur die 2. Amerikanische Liga war. Hier hat er konstant gut getroffen und vorgelegt.

Der Vergleich hinkt doch. Die Liga ist deutlich schlechter als die Ligen in denen z.B Zawada gespielt hat. Da hätten sicher einige vereinlose Stürmer auf dem Markt keine Probleme zweistellig zu treffen. Wir reden hier von der zweiten amerikanischen Liga. Das ist bei Weitem mich mit über den 100 Einsätzen in überwiegend europäischen Profi Ligen zu vergleichen.

Für mich ist Wild aber auch weiterhin kein Mittelstürmer.

Bei Butler und Schmidt könnte ich mir noch vorstellen, dass die noch auf den Markt kommen werden. Spieler, die aber wohl erst in 3-6 Wochen auf den Markt kommen könnten.

Butler ist für mich ebenfalls keine Verbesserung zu König und Hettwer, eine Profi Saison, ein einziges Tor und wenig Eindruck hinterlassen. Da hätte man vor Wochen schon deutlich bessere Spieler verpflichten können. Dafür braucht man nicht 3 Monate zu warten.

Bei Dietz und Schmidt sehe ich die Qualität uns zu helfen. Schmidt ist finanziell aber einfach nicht zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wo er landen wird, schade für uns, da wir mit holländischen Stürmern zuletzt Glück hatten und er ne ordentlich Quote bei allen Stationen hatte: Tim van de Schepop

für LA wird es wohl keinen Yeboah Ersatz geben leider, evtl findet man ja zumindest nen Linksfuß wie Danny Blum, Maxi Thiel, Jule Guttau (verletzt),Reagy Ofuso, Julian Derstroff,Gordon Wild (bekannt)...das sind natürlich andere Spielertypen aber evtl besser als gar keine Verstärkung

Es bleibt spannend - wäre schon schön für die Euphorie und auch notwendig zumindest noch 1 Offensivspieler zu holen....zu den Qualitäten ist oft schon was gesagt worden...wir haben Spieler mit guten Namen verpflichtet die nicht gezündet haben genauso wie Spieler wie zuletzt Yeboah die weitgehend unbekannt waren und uns verstärkt haben.

Habe heute gehört, dass man sich als beim auch mit Sascha Burchert beschäftigt (ohne Gewähr!) - das kann ich mir nicht vorstellen bzw hoffe ich dass man das Geld anders investiert, und er wird sicher noch den Anspruch haben zu spielen - anders als evtl Wiedwald
Mein Favorit: Fabian Giefer -aber schon 1 Jahr raus, ist bei nem TW aber nicht ganz so schlimm,denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat ein neuer Flügelspieler gerade mehr Priorität als ein Stürmer.

Stoppel wird wahrscheinlich ins Zentrum gezogen, ist auf Außen sowieso zu langsam.

Bakir, Pusch sind beides keine echten Flügel, sondern Zentrumspieler.

Hettwer wurde auf Außen gezogen, ihm fehlt es allerdings auch noch an Qualität um von der Rolle des Jokers wegzukommen.

Ndualu ist maximal Ersatzspieler, ähnlich wird es wohl bei Ekene aussehen.

Bleibt Ajani, dem ich persönlich nicht viel zutraue, er aber wohl den Flügelspieler mangels Alternativen geben wird.

Der spekuliert sicherlich auch auf einen Verein in Liga 2. Sonst hätte der sich schon längst einem Drittligisten angeschlossen.

Ich sag ja — die kommen alle bei den Aues, Ingolstadts und Saarbrückens unter. Wir sind durch die letzten beiden Saisons nicht mehr in dem Topf der ersten 4—5 Mannschaften die sich die Topspieler angeln.

Bin gespannt was Heskamp für die Offensive noch aus dem Hut zaubert. Mit Müller hat er ja eine solche Personalie gebracht. Finde auch spannend ob unser Blick da vielleicht auch mehr aufs Ausland geht, oder eine Vertragsauflösung in den ersten beiden Ligen noch für uns interessant wird bzw. man da spekuliert.

Ich sag ja — die kommen alle bei den Aues, Ingolstadts und Saarbrückens unter. Wir sind durch die letzten beiden Saisons nicht mehr in dem Topf der ersten 4—5 Mannschaften die sich die Topspieler angeln.

Bin gespannt was Heskamp für die Offensive noch aus dem Hut zaubert. Mit Müller hat er ja eine solche Personalie gebracht. Bin gespannt ob unser Blick da vielleicht auch mehr aufs Ausland geht, oder eine Vertragsauflösung in den ersten beiden Ligen noch für uns interessant wird bzw. man da spekuliert.

Ich ergänze mal, wir sind nicht mal mehr unter den 8-10 attraktivsten Adressen in Liga 3. Wären es wirklich nur die ersten 4-5 gegen die wir uns nicht durchsetzen könnten, sähe die Personalplanung sicher positiver aus.

Ich ergänze (auch) mal... was mich immer noch ärgert, ist die Tatsache, dass man seinerzeit nach dem 5. Tabellenplatz wirklich eine gute Chance gehabt hätte den Kader weiter zu verstärken... aber die Depression des Nichtaufstiegs hat wohl seinerzeit den SD in seinen Handlungen gelähmt... (oder man hat fahrlässigerweise nicht 2-gleisig geplant)
Da hat es Ralf Heskamp nach zwei Fastabstiegen natürlich nicht so einfach (gute) Spieler vom Verein zu überzeugen...

Torhüter Kevin Broll wechselt zum polnischen Erstligisten Górnik Zabrze, wo er bis 2023 unterschrieben hat.

Ich geh eigentlich stark davon aus das man wild jetzt verpflichtet als günstiger und super flexibler Spieler.

Dann hätte man ihn eigentlich schon mit aufs Mannschaftsfoto packen können. Wäre für mich unlogisch, wenn man ihn jetzt morgen oder so verpflichten wird.
Man wird sicherlich noch bis nächste Woche mit einer Entscheidung warten.

Es ist auffallend ruhig rund um den Kader
Noch 17 Tage bis zum ersten Spiel.
Wird eng. Der Kader steht noch nicht.
Also wie immer.
Die Ausrede wird lauten "Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, aber die Mannschaft hat Potenzial".
Ich lass mich aber gerne überraschen.
4 Wochen und 3 Heimspiel hat der MSV bei mir Kredit.
Über die Spiele bis dahin werde ich nichts negatives schreiben, auch wenn die Spiele noch so grausam sein sollten.

Heute bei der NRZ online:
News und Gerüchte zu BVB, VfL, :kacke: und RWE: Hier geht es zu unserem Transfer-Ticker

Der MSV wird schon gar nicht mehr erwähnt.

Da haben die Schreiber wohl vom Retzlaff gelernt und Vorgaben von der Funke Mediengruppe aus Essen

Dann hätte man ihn eigentlich schon mit aufs Mannschaftsfoto packen können. Wäre für mich unlogisch, wenn man ihn jetzt morgen oder so verpflichten wird.
Man wird sicherlich noch bis nächste Woche mit einer Entscheidung warten.

Wurde nicht von TZ klar kommuniziert, dass man die Testspiele am Wochenende abwartet und dann entscheidet?

Wurde nicht von TZ klar kommuniziert, dass man die Testspiele am Wochenende abwartet und dann entscheidet?

Also am Wochenende hieß es, dass man sich Mitte der Woche zusammensetzen wollen würde mit offenen Ende.
Ich meine die Zeitung hätte von sich vermutet, dass man wohl die Testspiele noch abwarten würde.

Ich glaube nicht, dass man bei Wild immer noch unentschlossen
ist, ob es reicht. Er ist lange genug dabei. Die sportliche Leitung
weiß, was er kann und nicht kann. Ich denke eher, man ist da
noch an anderen dran. Wild bekommt die Zusage, wenn sich
andere Optionen zerschlagen. Man wird daher die Entscheidung
hinauszögern. Hoffentlich ist es nicht irgendwann zu spät und
Plan B steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Ich glaube nicht, dass man bei Wild immer noch unentschlossen
ist, ob es reicht. Er ist lange genug dabei. Die sportliche Leitung
weiß, was er kann und nicht kann. Ich denke eher, man ist da
noch an anderen dran. Wild bekommt die Zusage, wenn sich
andere Optionen zerschlagen. Man wird daher die Entscheidung
hinauszögern. Hoffentlich ist es nicht irgendwann zu spät und
Plan B steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Naja irgendwann muss man sich ja entscheiden. Spekulieren kann man ja noch bis Ende August. Nach Heskamps Aussagen bin ich davon ausgegangen, dass Wild unabhängig von 1-2 weiteren offensiven Verstärkungen gesehen wird.

Da so rumgedruckst wird gehe ich mittlerweile davon aus, dass man keine Kohle hat oder man ihn im Training benötigt.
Bei Bitter und Seaton konnte man auch schon früher ein Urteil fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwann muss man sich ja entscheiden. Spekulieren kann man ja noch bis Ende August. Nach Heskamps Aussagen bin ich davon ausgegangen, dass Wild unabhängig von 1-2 weiteren offensiven Verstärkungen gesehen wird.

Da so rumgedruckst wird gehe ich mittlerweile davon aus, dass man keine Kohle hat oder man ihn im Training benötigt.
Bei Bitter und Seaton konnte man auch schon früher ein Urteil fällen.

Ist halt auch nur eine Vermutung von mir, dass man neben einem TW nur noch einen Platz im Kader besetzen kann.
Ich kann mir ansonsten schlecht vorstellen, dass die bisherigen Eindrücke nicht für Daumen hoch oder runter reichen sollen.

Finde den Post jetzt auf anhieb leider nicht, aber hatte nicht irgendein User gesagt dass man Wild verpflichten möchte aber noch nicht genug Mittel dafür zur Verfügung hat.
Wenn man Wild dann schon noch nicht verpflichten kann, dann brauch man sich gar keine Gedanken über andere Zugänge zu machen.
Falls das wirklich stimmen sollte, gehe ich maximal von einer Wild Verpflichtung + Torwart aus. Dazu kommt dann noch die übliche Floskel, dass man weiterhin die Augen offen halten wird.

Finde den Post jetzt auf anhieb leider nicht, aber hatte nicht irgendein User gesagt dass man Wild verpflichten möchte aber noch nicht genug Mittel dafür zur Verfügung hat.
Wenn man Wild dann schon noch nicht verpflichten kann, dann brauch man sich gar keine Gedanken über andere Zugänge zu machen.
Falls das wirklich stimmen sollte, gehe ich maximal von einer Wild Verpflichtung + Torwart aus. Dazu kommt dann noch die übliche Floskel, dass man weiterhin die Augen offen halten wird.
Ne ich glaub den du meinst, der meinte nur, dass beim Spiel im Gespräch über Wild die Kiebitze meinten es sei keine Kohle da. Da würd ich jetzt nicht so viel drauf geben.

Muss aber im Endeffekt nicht heißen, dass niemand anderes kommt.
Man hat z.B. 500.000 zur Verfügung, 100.000 gehen an den Keeper, 200.000 an einen neuen Stürmer und 150.000 an einen guten Flügel.
Dann könnten 50.000 zu wenig sein, um noch Wild dazu zu holen;)

Sehr realitätsfernes Beispiel aber soll ja vereinfacht aufzeigen, wie es intern aussehen könnte[emoji1]

Ok, dann habe ich das wohl falsch gedeutet. Es hatte sich für mich so angehört dass man Wild verpflichten möchte aber selbst für diese Verpflichtung aktuell kein Geld vorhanden ist.

Das war wohl ich oder?
Ich hatte geschrieben das mehr als eine Wild Verpflichtung + Ersatztorwart nicht drin sein wird.

Und das ich mir sicher bin/war das aufgrund des kleinen Budget und seiner Flexibilität ein Transfer zustande kommt

Ausserdem habe ich behauptet, das erst wieder Spieler (zb Gembalis)von der Gehaltliste runter müssten,bevor ein gestandener Drittligaspieler verpflichtet werden würde.

War es dieser Post?

Ich vermute, du meinst diesen Absatz von @Rumelner (von Freitag nach dem Münster-Spiel). Da wird zumindest indirekt Heskamp zitiert, mit der Einordnung "Hörensagen".
Wild könnte eine Option sein aber da intervenierten direkt einige Kiebitze, laut Aussage von Ralf Heßkamp heute, ist wohl finanziell wenig Spielraum vorhanden. Hörensagen, ich war nicht dabei. Man darf gespannt bleiben.

Alles sehr undurchsichtig. Etat angehoben vs. kein Geld da, 2-3 weitere Neuzugänge vs. erstmal zufrieden.

Ich denke, da passiert noch was. Aber an namhafte Zugänge glaube ich nicht so wirklich.

Das war wohl ich oder?
Ich hatte geschrieben das mehr als eine Wild Verpflichtung + Ersatztorwart nicht drin sein wird.

Und das ich mir sicher bin/war das aufgrund des kleinen Budget und seiner Flexibilität ein Transfer zustande kommt

Ausserdem habe ich behauptet, das erst wieder Spieler (zb Gembalis)von der Gehaltliste runter müssten,bevor ein gestandener Drittligaspieler verpflichtet werden würde.

War es dieser Post?

Nö um diese Aussage ging es nicht.

Genau mein Gedanke - Einfach anquatschen!
Und bevor hier noch Lenßen&Partner eingeschaltet werden: Der Typ links, das bin ich. Neben meinem Stadionsprecherjob bei den Mädels bin ich tatsächlich WDR-Reporter und Autor. Und der Typ rechts ist Andreas Wiegel. Mit Tattoos und allem drum und dran. Aktuell vereinslos und Teilnehmer beim VDV-Camp in der Sportschule Wedau. Es wird in den nächsten Tagen im WDR einen kurzen Beitrag über ihn und das Camp zu sehen sein.

Sorry.. wollte die Spannung nicht zerstören, aber dem Spekulatius auch nicht mehr Zutaten geben.

In diesem Sinne: Schönen entspannten Sommer miteinander

PS: Von solchen Aussagen hier wie „Jugo-Betrugo“ distanziere ich mich übrigens komplett. Und bin da hoffentlich nicht der Einzige.
Der Beitrag im WDR war übrigens recht interessant ;)

Zurück
Oben