Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da könnte @Spartacus ja mal ein paar Vorschläge raushauen. Der kennt den holländischen Markt wahrscheinlich am besten hier im Portal:D

Elva wäre im fitten Zustand optimal aber ja, keiner weiß wie es mit seiner Verletzung aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also in Holland selbst sehe ich leider keinen Markt für uns. In der Eredivisie gibt es auf der Position Niemanden den ich für realistisch halte,nicht mal für eine Leihe und der und uns verstärkt. In der zweiten Liga sieht es nicht viel anders aus.

Ich habe aber gerade gesehen, dass ein Niederländer auf dem Markt ist, den ich positiv in Erinnerung habe:

Elvis Manu:
https://www.transfermarkt.de/elvis-manu/profil/spieler/198070

Von der Körperstatur mit Yeboah zu vergleichen, aber nicht so verspielt. Auf Grund seines niedrigen Körperschwerpunkts schwer zu verteidigen, hat ne feine enge Ballführung, zieht gerne in die Mitte um abzuschließen (sehr abschlussstark) und versucht den Ball gerne schnell zu machen und mit einem Kontakt eine spielerische Lösung zu finden.

Wäre mit Sicherheit schnell Publikumsliebling :D.

schwierig einzuschätzen wie sehr sich Spieler aus einer ersten Liga (fast egal welche) bei uns finanziell einschränken müssen...
ich bin echt gespannt mein Bauchgefühl (oder Hoffnung) sagt wir leihen noch einen Spieler und holen einen Vertragslosen (aber erst spät) dazu dann noch ein TW

Das ist dann aber auch ein Zeichen, dass man sich noch mit „Kalibern“ beschäftigt oder? Ein Deville ist vom Profil her ja eigentlich das, was ich für uns realistisch eingeschätzt hätte.

Das war vor vielen Wochen. Man hat abgelehnt und danach andere Positionen besetzt. Würde da nichts für den jetzigen Zeitpunkt draus schließen. Die finanziellen Mittel können sich ja mittlerweile verändert haben.

Ich habe ehrlicherweise aber auch keine Ahnung auf was man konkret wartet oder spekuliert, vielleicht hat man beim MSV auch kein konkretes Transferziel. Ich hoffe nur man hat für beide Positionen Alternativen und dass diese nicht Wild (gerne als Ergänzung in Top).

Ich finde einfach nur wieder mal die Behauptung, WIR hätten uns mit so einem Spieler beschäftigt, wenn er uns angeboten wurde, schlichtweg falsch.

Und solche falschen Aussagen ziehen sich dann wieder hier durch das Portal.

Zum Spieler: für Liga 3 sicherlich ein guter Mann. Bezahlbar für uns? Eher nein

Ich finde einfach nur wieder mal die Behauptung, WIR hätten uns mit so einem Spieler beschäftigt, wenn er uns angeboten wurde, schlichtweg falsch.

Und solche falschen Aussagen ziehen sich dann wieder hier durch das Portal.

Zum Spieler: für Liga 3 sicherlich ein guter Mann. Bezahlbar für uns? Eher nein

Naja wenn man Yeboah und Ademi ersetzen wollte, wäre so jemand sicher bezahlbar.

Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass wir offensiv nichts mehr machen wollen/können.

Ich glaube auch nicht mehr an einen Ersatz für die beiden. Wir werden noch platter sein als angenommen was die Finanzen betrifft

Befürchte ich auch. Keine Ahnung wie das nach all den Abgängen und einer Etaterhöhung möglich ist, aber Heskamp braucht sich nicht wundern, dass keine Euphorie aufkommt und das Umfeld skeptisch ist.

Der Kader ist schlechter als letztes Jahr und da hat es gerade noch für den Klassenerhalt gereicht. Die Offensive ist ein schlechter Scherz, da zweifel ich wirklich an der Konkurrenzfähigkeit.

Und jetzt? Ist Ziegner der Hoffnungsträger? Beim MSV ist Alles vorhersehbar, leider nur im negativen Sinne. Positive Überraschungen ist man als MSV Fan doch gar nicht mehr gewohnt.

Wahrscheinlich müssen wir erstmal wieder mit einem Fehlstart oder grausamen Hinrunde auf die Nase fallen, bevor reagiert wird…

Befürchte ich auch. Keine Ahnung wie das nach all den Abgängen und einer Etaterhöhung möglich ist, aber Heskamp braucht sich nicht wundern, dass keine Euphorie aufkommt und das Umfeld skeptisch ist.
Der Kader ist schlechter als letztes Jahr und da hat es gerade noch für den Klassenerhalt gereicht. Die Offensive ist ein schlechter Scherz, da zweifel ich wirklich an der Konkurrenzfähigkeit.
Und jetzt? Ist Ziegner der Hoffnungsträger? Beim MSV ist Alles vorhersehbar, leider nur im negativen Sinne. Positive Überraschungen ist man als MSV Fan doch gar nicht mehr gewohnt.
Wahrscheinlich müssen wir erstmal wieder mit einem Fehlstart oder grausamen Hinrunde auf die Nase fallen, bevor reagiert wird…

Leider sehe ich das auch so und ich kann meine Hoffnung noch nichtmal in Ziegner setzen. Hat er mal 16 Spiele in Folge nicht gewonnen? Haben sich die Wege von Ziegner und Heskamp schonmal getrennt?
Wie lange halten Trainer im Schnitt beim MSV durch bevor sie "unbei" gehen? So richtig gemütlich einrichten braucht er sich hier eigentlich nicht. Denke ich an den MSV in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Ok der Kader ist soweit noch nicht ganz fertig,Trainer und Geschäftsführer Sport werden jetzt schon angezählt und der Abstieg ist somit schon besiegelt.

Am besten gar nicht erst antreten und schon vor dem ersten Saisonspiel die Flinte ins Korn schmeißen und den Spielbetrieb abmelden.

Ich will nicht alles zu eindimensional sehen, weil ich schon denke, dass noch deutlich mehr Spieler auf den Markt kommen werden innerhalb der Transferperiode, weil sie durch andere Transfers verdrängt werden oder bislang nichts gefunden haben und dann ihre Forderungen nach unten korrigieren, aber wir sind zwei Wochen vor Saisonstart und die Offensive wirkt einfach noch nicht fertig.

Meinem Empfinden nach haben wir mehr Ergänzungsspieler und Spieler mit Potential als Spieler die schon tatsächlich geliefert haben und das bereitet mir Sorgen.

Natürlich können auch Spieler wie Hettwer, Ekene, König usw einschlagen und Stammspieler werden aber die Offensive größtenteils auf dieser Hoffnung aufzubauen halte ich für etwas zu blauäugig.

Meine Hoffnungen sind schon stark nach unten korrigiert, weil ich denke, dass wir mit den ganzen „Altlasten“ sowie kein Aufstiegsaspirant sein werden bis 2024, aber nochmal Abstiegskampf bis zur letzten Minute muss echt nicht sein.

Ich glaube auch nicht mehr an einen Ersatz für die beiden. Wir werden noch platter sein als angenommen was die Finanzen betrifft

Wenn beide nicht ersetzt werden ist das die ultimative Bankrotterklärung.
Wir würden dann erneut ohne richtigen Außenspieler (Ajani mal ausgenommen) in die Saison gehen. Im Sturm haben wir einen 36 jährigen Aziz, der wenn er fit bleibt sicher ein guter ist - aber nicht für 38 Spiele ...
Dann König, der jetzt schon wochenlang wegen Corona ausfällt und mit Ekene die absolute Wundertüte. Hettwer kann das in seinem Alter sicher nicht kompensieren.
Das kann doch niemand ernst meinen - Finanzen hin oder her. Ein Abstieg käme uns sicher teurer zu stehen ...

Ok der Kader ist soweit noch nicht ganz fertig,Trainer und Geschäftsführer Sport werden jetzt schon angezählt und der Abstieg ist somit schon besiegelt.

Am besten gar nicht erst antreten und schon vor dem ersten Saisonspiel die Flinte ins Korn schmeißen und den Spielbetrieb abmelden.

Wir scheinen keine Kohle zu haben. Wurde ja hier auch die letzte Woche angedeutet, da wollte ich es nicht wahrhaben. Mittlerweile wird mir aber klar, wie düster die Lage ist. Da können wir lange auf höhere Kaliber warten und uns den Kopf zerbrechen, ohne finanzielle Mittel wird nichts mehr passieren. Mit der Offensive kann man wirklich froh sein, wenn man die Liga hält.

Ich habe auf eine weitere Chaos Saison einfach kein Bock mehr. Und mit dem Kader braucht man nicht zu träumen, alles Andere als Abstiegskampf ist doch unrealistisch.

Das was der MSV seinen Fans anbietet ist wirklich verdammt wenig. Für mich sieht dass alles eher nach „Himmelfahrtskommando 2022/2023 mit dem alleinigen Heilsbringer Ziegner“ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen keine Kohle zu haben. Wurde ja hier auch die letzte Woche angedeutet. Da kannst du dann lange warten, ohne finanzielle Mittel wird nichts mehr passieren. Mit der Offensive kann man wirklich froh sein, wenn man die Liga hält.

Ich habe auf eine weitere Chaos Saison einfach kein Bock mehr.

Mit dieser Offensive wird unser Glück genau diese Saison enden. Damit ziehst du auch in Liga 3 keinen Hering vom Teller.

Mich würde Mal interessieren, wieso Du davon ausgehst das der Etat zur letzten Saison erhöht wurde. Ich denke das mit der Etaterhöhung bezieht sich einzig und allein auf die ursprüngliche Planung für diese Saison. Die war z. B. Bei 3 Mio. und könnte dann auf 3,5 erhöht werden. Oder von 3,5 auf 4. Dann ist sie aber immer noch deutlich unter der letzten Saison.
Ich gehe davon aus, das der Etat zwischen 10 und 20% unter dem des letzten Jahres liegt. Wir werden mit mindestens 20% weniger Zuschauern geplant haben.

Ich gehe davon aus, das der Etat zwischen 10 und 20% unter dem des letzten Jahres liegt.
Wurde vom Verein nicht nach der letzten Saison veröffentlicht, dass der jetzige Etat auf Niveau des Vorjahres (Platz 6-10) ist? Dazu würde dann noch Etaterhöhung kommen.

Unser Problem scheint zu sein, das der Großteil des Etats auf zu wenige Spieler verteilt ist, was den Spielraum begrenzt. Danke Ivo!

Ich bin aktuell noch ganz entspannt, ich sehe momentan nicht viele Optionen als gute Verstärkungen an. Es werden noch deutlich bessere Alternativen auf den Markt kommen.

Mich würde Mal interessieren, wieso Du davon ausgehst das der Etat zur letzten Saison erhöht wurde. Ich denke das mit der Etaterhöhung bezieht sich einzig und allein auf die ursprüngliche Planung für diese Saison. Die war z. B. Bei 3 Mio. und könnte dann auf 3,5 erhöht werden. Oder von 3,5 auf 4. Dann ist sie aber immer noch deutlich unter der letzten Saison.
Ich gehe davon aus, das der Etat zwischen 10 und 20% unter dem des letzten Jahres liegt. Wir werden mit mindestens 20% weniger Zuschauern geplant haben.
Es wurde ganz klar formuliert, dass sich der Etat erhöht hat. Hättest du die Doku gesehen, würdest du die Etats kennen.

2020/2021 laag ddr Etat bei 4.5 Mio
2021/2022 wurde der Etat leicht erhöht
2022/2023 wurde der Etat leicht erhöht

Müsste somit bei ca 5.0 Mio +/- liegen

Das er im Vergleich zur letzten Saison erhöht wurde habe ich nicht gesagt; der aktuelle Etat wurde aber erhöht (siehe Walds Aussage).

Da der MSV diese Saison noch weniger kommuniziert als je zuvor, kann man nur spekulieren welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Wenn man nicht mal die Kohle hat die offensiven Abgänge zu ersetzen, sollte man das meiner Meinung nach kommunizieren.

Dann hat dieses Luftschloss der Übergangssaison vor dem großen Angriff auf die Aufstiegsplätze auch endlich mal ein Ende…

KEIN Liveticker: Auch heute sieht man,dass man überhaupt keinen Speed im Kader hat. Weder hinten,noch im Mittelfeld und im Sturm erst recht nicht. Das sind alles extrem nach Standfussball aus und wird uns mMn in der 3. Liga das Genick brechen.
Wir haben viel zu wenig schnelle Spieler im Kader. Gerade Außen Offensiv ist mir das viel zu wenig. Ich glaube man liegt nicht falsch wenn man behauptet,dass wir eine der langsamsten Mannschaften der Liga sein werden(stand jetzt ohne neue Spieler). Das wird nicht gut gehen. Tempo im heutigen Fussball ist essentiell

KEIN Liveticker: Auch heute sieht man,dass man überhaupt keinen Speed im Kader hat. Weder hinten,noch im Mittelfeld und im Sturm erst recht nicht. Das sind alles extrem nach Standfussball aus und wird uns mMn in der 3. Liga das Genick brechen.
Wir haben viel zu wenig schnelle Spieler im Kader. Gerade Außen Offensiv ist mir das viel zu wenig. Ich glaube man liegt nicht falsch wenn man behauptet,dass wir eine der langsamsten Mannschaften der Liga sein werden(stand jetzt ohne neue Spieler). Das wird nicht gut gehen. Tempo im heutigen Fussball ist essentiell
Sehe keinen Grund für derartige Schwarzmalerei, gerade auf der rechten Aussenbahn haben wir uns 5-6 mal gut durchkombiniert.Das kein Tor gefallen ist lag an anderen Gründen als am fehlenden Tempo. Wir haben ordentlich Druck auf den Ball gemacht, viele sehr gute Zweikämpfe geführt, kaum Unterzahlsituation zugelassen und waren total überlegen.

Sehe keinen Grund für derartige Schwarzmalerei, gerade auf der rechten Aussenbahn haben wir uns 5-6 mal gut durchkombiniert.Das kein Tor gefallen ist lag an anderen Gründen als am fehlenden Tempo. Wir haben ordentlich Druck auf den Ball gemacht, viele sehr gute Zweikämpfe geführt, kaum Unterzahlsituation zugelassen und waren total überlegen.
Wir spielen hier gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga,da sollte es normal sein das man sich ein paar mal durchkombiniert. Trotzdem sieht man die Tempodefizite bisher,in jedem Spiel! Das kann man gar nicht übersehen
Das wir gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga dominant sind,sollte auch klar sein. Wäre schlimm wenn nicht. Trtozdem sieht man klar,dass Tempo fehlt. Weiss nicht was du gerade für ein Spiel gesehen hat aber du schreibst so als würden wir 10:0 führen und hätten ein super Spiel gemacht. Düren führt 1:0 und man sieht ganz sicher keinen Klassenunterschied. Wenn das jetzt schon ausreicht um zu loben dann sind unsere Erwartungen mehr gesunken als gedacht

Wir spielen hier gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga,da sollte es normal sein das man sich ein paar mal durchkombiniert. Trotzdem sieht man die Tempodefizite bisher,in jedem Spiel! Das kann man gar nicht übersehen
Das wir gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga dominant sind,sollte auch klar sein. Wäre schlimm wenn nicht. Trtozdem sieht man klar,dass Tempo fehlt. Weiss nicht was du gerade für ein Spiel gesehen hat aber du schreibst so als würden wir 10:0 führen und hätten ein super Spiel gemacht. Düren führt 1:0 und man sieht ganz sicher keinen Klassenunterschied. Wenn das jetzt schon ausreicht um zu loben dann sind unsere Erwartungen mehr gesunken als gedacht
Ich frage mich eher was du für ein Spiel gesehen hast. Bleib Du ruhig bei deinem Alles Kacke Gejammer.Düren hatte abgesehen von wenigen Umschaltmomenten kaum etwas vom Spiel in Halbzeit 1.Wir treten dominant auf und Du siehst keinen Klassenunterschied? Widerspricht sich meiner Meinung nach etwas aber okay.

Ich frage mich eher was du für ein Spiel gesehen hast. Bleib Du ruhig bei deinem Alles Kacke Gejammer.Düren hatte abgesehen von wenigen Umschaltmomenten kaum etwas vom Spiel in Halbzeit 1.Wir treten dominant auf und Du siehst keinen Klassenunterschied? Widerspricht sich meiner Meinung nach etwas aber okay.
Wir spielen gegen einen Verein der letzte Saison in der Oberliga gespielt hat und du lobst das Team als würden wir gegen einen Bundesligisten spielen. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken
Nein,ich sehe keinen Klassenunterschied. Das wir mehr Ballbesitz haben gegen so eine Truppe ist völlig normal. Was machen wir daraus? Viel zu wenig. Düren ist technisch und spielerisch nicht viel schwächer als wir
Der gefühlt 40 jährige Heller der gerade bei Düren rein kam ist jetzt schon aktiver als jeder unserer offensiven Außen in den letzten Spielen

Wir spielen gegen einen Verein der letzte Saison in der Oberliga gespielt hat und die lobst das Team als würden wir gegen einen Bundesligisten spielen. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken
Nein,ich sehe keinen Klassenunterschied. Das wir mehr Ballbesitz haben gegen so eine Truppe ist völlig normal. Was machen wir daraus? Viel zu wenig. Düren ist technisch und spielerisch nicht viel schwächer als wir
Ist okay, lohnt sich nicht!

Die Abwehr scheint echt gut zu sein die Harmoniert super! Jetzt kriegen wir schon gegen einen Aufsteiger zur Regionalliga 3 Stück.

Was eine Aufbruchstimmung.
Die neue Saison werden wir wohl wieder einen Rekord aufstellen.
Statt 71 Gegentreffer gehen wir dieses mal auf die 80 zu.

Mir braucht hier Niemand mehr erzählen, dass mit der Gurkentruppe mehr als der Klassenerhalt drin ist.

Es fehlt an ALLEM! Offensiv ist das nicht drittligatauglich und in der Defensive machen wir da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Da sollen sich die Optimisten weiter Alles schönreden, mit dem Kader können wir froh sein, wenn wir 2024 noch Profifußball in Duisburg sehen dürfen.

Herr Heskamp und Capelli bitte aufwachen!!!

Genau,lieber Leuten die das Spiel anders sehen als du vorwerfen,dass sie alles schlecht reden. Komisch das hier und im anderen Thread mehr als genug Leute sind,die das Spiel nicht so sehen wie du. Aber sind natürlich alles Miesepeter.
Rosarote Brille absetzen!
Die Warheit liegt ja bekanntermaßen oft in der Mitte, Du kannst das Spiel ja sehen wie Du willst, ist alles subjektive Betrachtung.Mir ist auch egal wie andere Leute das Spiel sehen, ich brauche derlei Bestätigung nicht.Ich habe eine gute 1.Halbzeit vom MSV gesehen und dabei bleibe ich auch.Ich bin explizit auf deinen Beitrag eingegangen, hat mit anderen Leuten/Usern überhaupt nichts zu tun;).

Zurück
Oben