Ah ok, ich war gedanklich nach der Saison, wo der Aufstieg nicht erreicht wurde... In der letzten Kaderplanung 2021/2022 hat er ja große Namen verpflichtet, die aber leider allesamt nicht das gehalten haben, was die Namen versprochen haben...
Bekannte Namen zu verpflichten gibt keine Garantie auf Erfolg, wie wir es ja in der letzten Saison erleben mussten.
Dann aber 2 der allerbesten aus diesem Kader abzugeben und nicht annähernd zu ersetzen ergibt für mich noch weniger Sinn.
Wenn wir dann wieder einmal nach 10 negativen Spielen den Trainer wechseln müssen, weil man ja immer einen Schuldigen für den Miss- Erfolg benötigt, das wäre der nächste Fauxpas.
Ohne vernünftigen Kader ist auch der beste Trainer machtlos, vor allem, wenn man zu Corona- Zeiten mit sicherlich etlichen Spieler-Ausfällen, nichts Alternatives von der Bank bringen kann.
Das wäre dann im dritten Corona- Jahr die dritte Fehlentscheidung, weil offensichtlich die Entscheider beim MSV Scheuklappen aufgesetzt haben und die Realität nicht sehen können oder wollen.
Ein Nicht- Aufstieg und 2 Zittersaisons nacheinander sollten doch zu einem Umdenken führen. Bisher wurde immer Grlic als Alleinschuldiger ausgemacht, Jetzt ist er weg, aber die Probleme sind geblieben.
3 namhafte Stürmer VV, Ademi, Yeboah wurden abgegeben und nicht ersetzt. Unsere Defensive wurde, auch aus meiner Sicht, offensichtlich zurecht deutlich verstärkt, kann aber aufgrund fehlender Eingespieltheit u.a. durch alte Verletzungen noch nicht
100%ig harmonieren und funktionieren und wird sicherlich dadurch einige Gegentreffer einfangen. Ohne mindestens 2 neue offensive Kräfte wird unser Sturm, trotz Stoppel und Co, nur sehr schwerlich genug Tore erzielen, um genug Punkte einzufahren, damit wir nicht wieder zu dümmlichen Entscheidungen und Panik-Verpflichtungen gezwungen werden.
Trotz dieser sehr enttäuschenden Situation erhoffe ich einen anständigen Saison-Start und halbwegs vernünftige Perspektiven für diese Saison. Einen Fehlstart. z.B. mit einer Heimpleite gegen RWE, würde uns massiv zusetzen - sportlich und finanziell.
Der erhoffte und kalkulierte Zuschauerschnitt würde sicherlich bei weitem nicht realisierbar sein.
Wacht endlich auf und schielt nicht wieder vergeblich nach den last-Minute - Schnäppchen- das ist bisher faktisch immer in die Hose gegangen ...