Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn es schon nicht möglich ist, einen zweiten Torhüter zeitnah zu bekommen obwohl der Markt sehr gut bestückt ist dann spricht das für mich schon eine klare Sprache.

Der Teil der Wahrheit ist doch, dass wir jemanden suchen der erfahren, aber günstig ist und zeitgleich bereit ist einfach nur die Bank zu hüten. Im besten Fall hat er aber die Qualität den anderen dennoch an die Leistungsgrenze zu Puschen.

Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau die ggf. bereit ist sogar nur auf der Tribüne zu sitzen, um die U-Regelungen ggf. mit Braune zu erfüllen.

Natürlich wäre es möglich jemanden völlig ohne Ambitionen dazu zu holen. Hatten wir mit Jo, aber der wollte wieder zur Familie. Und ganz ehrlich, so ein dufter Typ er auch ist, gut war die Lösung nie.

Heskamp hat der WAZ auf Nachfrage wohl offen gelassen, bis wann weitere Neuzugänge kommen. Leider wurde er nicht wörtlich zitiert. Zum gesuchten Torhüter sagt er, dass sich das leider noch hinziehen werde.

Wild darf sich bei den nächsten beiden Testspielen präsentieren. Sicherlich auch weil König weiterhin ausfällt.

Ich gehe schwer davon aus, dass wir ohne weitere Verstärkungen (insbesondere für die Offensive) in die Saison gehen werden. Das man keinen vernünftigen zweiten Torwart findet, empfinde ich als sehr kurios. Da gibt es doch etliche 2. und 3. Ligaerfahrene die auf der Suche nach einem Verein sind.
Eigentlich ist es bisher doch immer so gewesen, dass was Heskamp sagte, ist genau so nicht eingetreten. :D Angefangen, dass man am Trainer festhält. Weiter, beispielsweise dass man zeitnah einen Ersatzkeeper präsentieren möchte und das dies Priorität hat. Paar Tage später stand dann Senger auf der Matte :D

Warum schließt du daraus,dass man ohne weitere Verstärkungen in die Saison geht? Wäre das so,hätte Heskamp es sicher auch so gesagt. Man schaut und holt nicht den erstbesten und das empfinde ich als eher löblich. Paniktransfers nur um irgendwen zu holen brauchen wir nicht. Der Markt ist noch fast 2 Monate offen und wenn wir bis dahin warten müssen und sich in der Zeit was tut und Spieler frei werden die weiterhelfen dann lohnt sich das warten. Besser als jetzt auf Krampf irgendwen zu holen. Ich würd das alles nicht so negativ sehen. Von "es kommt keiner mehr" ist da doch überhaupt nicht die Rede.
Ich denke das Problem beim Torhüter ist nicht,dass keiner kommen will sondern das man auch hier nicht irgendwen holt. Hier wird man wohl eine klare Nummer 2 suchen und vielleicht haben die meisten darauf keinen Bock. Da wartet man lieber bevor man einen holt der dann Stunk macht.

Ich bin überzeugt wir werden noch den ein oder anderen Spieler begrüssen dürfen. So blauäugig können die nicht sein das man den Bedarf in der Offensive übersieht. Ist nicht perfekt das es scheinbar länger dauert aber wenn sich das warten am Ende lohnt war die ganze Panik umsonst.
Diese Durchhalteparolen hören wir doch schon seitdem das Transferfenster auf ist. Das Problem ist doch, dass je länger man wartet die Spieler immer weniger in die Mannschaft integriert werden können und wenn es bei uns schon nicht über die individuelle Qualität geht, dann sollten doch zumindest die einzelnen Mannschaftsgefüge eingespielt sein.

Diese Durchhalteparolen hören wir doch schon seitdem das Transferfenster auf ist. Das Problem ist doch, dass je länger man wartet die Spieler immer weniger in die Mannschaft integriert werden können und wenn es bei uns schon nicht über die individuelle Qualität geht, dann sollten doch zumindest die einzelnen Mannschaftsgefüge eingespielt sein.
Warum sollten Spieler immer weniger in die Mannschaft integriert werden? Das sah bei Yeboah,damals Aziz,Frey etc. aber damals ganz anders aus.Deren Qualität hast du nach einem Tag Training gesehen. Spieler mit Qualität integrieren sich automatisch schnell meiner Meinung nach. Da seh ich mal überhaupt kein Problem. Wir brauchen Spieler mit Qualität und natürlich wäre mir lieber das sie die ganze Vorbereitung mitmachen können aber wenn man warten muss bis man gute holen kann und es sich am Ende auszahlt dann kann ich damit sehr gut Leben. Es werden noch Spieler während der Vorbereitung von anderen Vereinein aussortiert etc. Es werden noch Leute kommen,da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Hätte Heßkamp jetzt gesagt,dass man sich gut aufgestellt sieht und wohl keiner kommen wird dann wäre mir ganz übel geworden. Aber so hat er doch durch die Blume gesagt,dass man richtige Verstärkung sucht und keine Quantität wie Wild etc.

Ist wie gesagt nicht perfekt das man wohl die ersten Spiele ohne gute Verstärkung bestreitet aber wenn dann nach 3 Spielen 2,3 kommen dann kann ich damit leben. Besser als jetzt Wild oder Seaton zu holen wo man weiß,dass die nicht das Niveau haben.

Stimmt, sehe ich genauso. Aber wer gibt einem die Garantie, dass wir gegen Ender der Transferperiode diese Qualitätsspieler bekommen? In der Theorie denkt sich jeder Verein, dass dort Spieler auf den Markt kommen, die vorher nicht zu bekommen waren.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wann hat das beim MSV jemals geklappt? Ich kann mich nur an Sören Larsen und Enis Ben Hatira unter Hübner erinnern. Bedarf haben wir in der Offensive doppelt, das Budget wird durchs Warten auch nicht größer.
Ich möchte von Heskamp nicht hören, dass man Niemanden holen konnte, weil sich nichts ergeben hat, was uns weiterbringt! Zumal Heskamp in Halle auch nicht gerade für späte Transfer Überraschungen bekannt gewesen.

Bis jetzt ist die Kaderplanung unter Heskamp deutlich zäher als jede Andere beim MSV die ich als Fan verfolgt habe. Meine Sorge, dass wir personell in der Offensive nicht oder nicht ausreichend aktiv werden, wird immer größer.

Zuletzt bearbeitet:
RH‘s Aussage überrascht mich jetzt nicht.
Markt ist aktuell dünn besetzt und dennoch ist die Nachfrage noch recht hoch.
Aue, Mannheim, Dresden wollen allesamt noch Qualität holen und stehen in der Hierarchie über uns.
Man wird wohl auf Last Minute Transfers spekulieren, ob man damit hier im Portal nun zufrieden ist oder nicht.
Überhastete Transfers bringen uns nicht weiter.

Hoffe auf ähnliche Qualität, wie vor ein paar Jahren am Deadline Day (oder auch 1-3 Wochen vorher) mit Obinna, Chanturia und (naja hat uns am Ende nichts gebracht) Dvali.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hoffe auf ähnliche Qualität, wie vor ein paar Jahren am Deadline Day (oder auch 1-3 Wochen vorher) mit Obinna, Chanturia und (naja hat uns am Ende nichts gebracht) Dvali.

Obinna und Chanturia kamen erst Wochen nach dem der Transfermarkt zu war aus der Vereinslosigkeit. Da bist du als Drittligist schon eingeschränkt, weil viele der vereinslosen Spieler gar keine Arbeitserlaubnis bekommen.

Wenn ich mich Recht erinner kamen Obinna und Chanturia als vereinslose Spieler,ein paar Wochen nach Transferphase. Die kamen übrigens nur wegen Lettieri und die hat nicht Grlic geholt. Hab Obinna auf Mallorca getroffen und der hat mir da einiges erzählt ( Obinna hatte übrigens beim Training am Strand eine MSV Hose an obwohl er bei Inter etc. gespielt hat). Der ist auch noch öfter in Duisburg. Finde den sollte man auch irgendwie einbinden. Der wird ein Riesen Netzwerk haben,weit über Deutschland hinaus

Aber wer gibt einem die Garantie, dass wir gegen Ender der Transferperiode diese Qualitätsspieler bekommen? In der Theorie denkt sich jeder Verein, dass dort Spieler auf den Markt kommen, die vorher nicht zu bekommen waren. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wann hat das beim MSV jemals geklappt?
Unter Heskamp? Tatsächlich noch nie.

Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität funktionieren schnell. Die müssen sich nicht großartig mit den anderen einspielen. Wer unterdurchschnittliche Qualität besitzt, wird auch nicht zur Granate, nur weil er zwei Wochen länger mit den neuen Kollegen trainiert.

Bis jetzt ist die Kaderplanung unter Heskamp deutlich zäher als jede Andere beim MSV die ich als Fan verfolgt habe.
Ich erinnere mich an Trainingsstarts unter Grlic, da hatten wir bei weitem keine 20 Spieler zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr Recht. Schande auf mein Haupt, das hatte ich anders in der Erinnerung[emoji1]

Heißt also wir müssen noch länger warten[emoji102] ne spass beiseite[emoji1]

Falls du mich meinst, weil die Saison in 2 Wochen startet.
Der tm ist noch 2 Monate offen . Es werden immer in der Saison noch Spieler geholt. Das ist normal. Kein Club hat bis Saisonbeginn sein Kader komplett da es immer sein kann das Spieler gehen wollen weil die vllt n anderes angebot haben was die annehmen wollen oder ein Trainer nicht mehr mit Spielern plant etc . Das kann immer sein . Solange der tm offen ist ist kein klub fertig mit dem Kader. MA schaut sich als Klub immer um ob noch was geht selbst nach Ende noch.

Der tm ist noch 2 Monate offen . Es werden immer in der Saison noch Spieler geholt. Das ist normal. Kein Club hat bis Saisonbeginn sein Kader komplett da es immer sein kann das Spieler gehen wollen weil die vllt n anderes angebot haben was die annehmen wollen oder ein Trainer nicht mehr mit Spielern plant etc . Das kann immer sein . Solange der tm offen ist ist kein klub fertig mit dem Kader. MA schaut sich als Klub immer um ob noch was geht selbst nach Ende noch.

Das Problem ist, dass bei uns noch ESSENTIELLE Positionen nicht besetzt sind, bzw Spieler noch gar nicht ersetzt wurden! Mit solchen Transfers bis zum Ende der Transferperiode zu warten ist grob fahrlässig.
Klar hält man weiter die Augen auf, aber dann nach Spielern wo sich kurzfristig was ergibt, der Hauptkader MUSS bis zum ersten Spieltag stehen!

Das Problem ist, dass bei uns noch ESSENTIELLE Positionen nicht besetzt sind, bzw Spieler noch gar nicht ersetzt wurden! Mit solchen Transfers bis zum Ende der Transferperiode zu warten ist grob fahrlässig.
Klar hält man weiter die Augen auf, aber dann nach Spielern wo sich kurzfristig was ergibt, der Hauptkader MUSS bis zum ersten Spieltag stehen!
Darauf zu warten, bis man einen Spieler bekommt, welcher den Anforderungen entspricht ist vernünftig. Schnell mal eben ein paar Spieler holen, weil z.B. du das so gerne hättest wäre a la Ivo und definitiv der falsche Weg. Die Transfer die jetzt getätigt werden müssen gut überlegt sein, also lieber ein paar Wochen länger darauf warten

Darauf zu warten, bis man einen Spieler bekommt, welcher den Anforderungen entspricht ist vernünftig. Schnell mal eben ein paar Spieler holen, weil z.B. du das so gerne hättest wäre a la Ivo und definitiv der falsche Weg. Die Transfer die jetzt getätigt werden müssen gut überlegt sein, also lieber ein paar Wochen länger darauf warten

Warten, bis das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Gute Taktik, hat die letzten Jahre immer top funktioniert.
Was ICH gerne hätte ist übrigens völlig irrelevant. Es geht darum, am ersten Spieltag eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen, nicht am 5. oder 6.

Das stimmt doch so auch wieder nicht. Grlic hat das gleiche versucht wie Heskamp. Man wollte im rechten Mittelfeld und der IV auf höhere Kaliber warten. Ging nach hinten los. Am Ende wurden es Ajani und Steuer. Es ist einfach ein Märchen, dass beim MSV gegen Ende der Transferperiode in höhere Regale gegriffen werden kann.

Das stimmt doch so auch wieder nicht. Grlic hat das gleiche versucht wie Heskamp. Man wollte im rechten Mittelfeld und der IV auf höhere Kaliber warten. Ging nach hinten los. Am Ende wurden es Ajani und Steuer. Es ist einfach ein Märchen, dass beim MSV gegen Ende der Transferperiode in höhere Regale gegriffen werden kann.

Und Steurer wurde dann sogar noch als Führungsspieler und Abwehrchef verkauft :brueller:
War ein solider Drittligaverteidiger, von nem Führungsspieler allerdings so weit entfernt wie ich von nem Nobelpreis in Physik ...
Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht wieder so eine Bauchlandung im Bezug auf den Ersatz von Yeboah und Ademi ...

Ein De Wit hat morgens einmal mit der Mannschaft trainiert und war abends direkt der Leader auf dem Platz.
Wenn wir von solchen Kalibern sprechen warte ich auch noch mit, aber danach hőrt sich die finanzielle Lage erstmal nicht an.

Bin auch der Meinung dass man unbedingt einen negativen Start vermeiden muss um nicht gleich wieder im Strudel zu sein.

Son Leihspieler aus Leverkusen kőnnte gerne direkt in MSV Bus einsteigen

Das ist doch völliger Blödsinn den du schreibst. Oliver Steurer wurde zum 15.07.2021 verpflichtet und Marvin Ajani zum 01.07.2021. Saisonstart war am ca. 25.07.2021. Also wäre es besser gewesen, noch zu warten anstatt vlt. übereilt Spieler wie Steurer oder Ajani zu holen.
Wie viele schreiben hier, dass der Kader bis zum Saisonstart stehen muss etc. also wollt ihr dann lieber Spieler wie die beidem, oder soll man nicht lieber noch etwas warten? Also macht Heskamp es hoffentlich nicht wie Grilic und wartet lieber noch etwas.

Und Steurer wurde dann sogar noch als Führungsspieler und Abwehrchef verkauft :brueller:
War ein solider Drittligaverteidiger, von nem Führungsspieler allerdings so weit entfernt wie ich von nem Nobelpreis in Physik ...
Hoffentlich wird das dieses Jahr nicht wieder so eine Bauchlandung im Bezug auf den Ersatz von Yeboah und Ademi ...
Das stimmt doch nicht. Letztes Jahr hat man ebend nicht gewartet, sondern schnell verpflichtet.

Das ist doch völliger Blödsinn den du schreibst. Oliver Steurer wurde zum 15.07.2021 verpflichtet und Marvin Ajani zum 01.07.2021. Saisonstart war am ca. 25.07.2021. Also wäre es besser gewesen, noch zu warten anstatt vlt. übereilt Spieler wie Steurer oder Ajani zu holen.
Wie viele schreiben hier, dass der Kader bis zum Saisonstart stehen muss etc. also wollt ihr dann lieber Spieler wie die beidem, oder soll man nicht lieber noch etwas warten? Also macht Heskamp es hoffentlich nicht wie Grilic und wartet lieber noch etwas.

Mir wäre es lieber es wird die Qualität verpflichtet, die uns nach vorne bringt.

Egal ob am Anfang oder am Ende der Transferperiode.

Sonst hätte man auch Mai oder Müller etc. Nicht verpflichten dürfen.

Problem beim MSV ist, jedes Jahr glaubt man, wir haben eine Mannschfat die stark genug ist für dieser 3 liga. Nach nur 5 bis 6 spielen, ist dann panik. Es fehlt uns doch ein Stürmer und und und...

Genauso wird das auch wieder kommen ... lass Aziz sich mal verletzen, und dann? Haste schon wieder Panik. König nicht einmal trainiert und wie anfällig Ekene ist wissen wir alle ...

Ist das wirklich so?

Aktuell fehlt ein Backup für Stoppel (LA) und Müller (TW),sowie ein guter RA.

Man sind das Essentiele Positionen ;-)

Alle anderen Positionen sind doppelt,oder dreifach besetzt.Zumal auch teilweise diese Spieler eine Nebenposition haben.

Natürlich wird nach den genannten Positionen Ausschau gehalten und evtl auch noch reagiert.Aber würde die Saison heute beginnen,hätten ich keine Bauchschmerzen,da der Kader nahezu komplett steht.Das sehen die Verantwortlichen mit Sicherheit auch so und können das besser bewerten als einige Portaluser...

Ist das wirklich so?

Aktuell fehlt ein Backup für Stoppel (LA) und Müller (TW),sowie ein guter RA.

Man sind das Essentiele Positionen ;-)

Alle anderen Positionen sind doppelt,oder dreifach besetzt.Zumal auch teilweise diese Spieler eine Nebenposition haben.

Natürlich wird nach den genannten Positionen Ausschau gehalten und evtl auch noch reagiert.Aber würde die Saison heute beginnen,hätten ich keine Bauchschmerzen,da der Kader nahezu komplett steht.Das sehen die Verantwortlichen mit Sicherheit auch so und können das besser bewerten als einige Portaluser...
Du hast recht, unsere Sturmzentrale ist wirklich vorzüglich besetzt mit einem 35 jährigen & mittlerweile auch verletzungsanfälligen Bouhaddouz. Dazu kommt ein König, ohne jede Erfahrung im Profibereich, der zudem noch fast die komplette Vorbereitung nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Ekene, der auch mehr Außenbahnspieler ist und weniger torgefährlich in seiner bisherigen Karriere war komplettiert unser Trio Infernale.

Sorry für den Sarkasmus aber wie kann man unseren Sturm nicht als mittlerweile größte Baustelle ansehen? Der war doch schon in der letzten Saison ein laues Lüftchen und im direkten Vergleich erwische ich mich in der letzten Zeit des Öfteren bei dem Gedanken mir Ademi wieder zurückzuwünschen, und das sagt schon eine Menge aus.

Du hast recht, unsere Sturmzentrale ist wirklich vorzüglich besetzt mit einem 35 jährigen & mittlerweile auch verletzungsanfälligen Bouhaddouz. Dazu kommt ein König, ohne jede Erfahrung im Profibereich, der zudem noch fast die komplette Vorbereitung nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Ekene, der auch mehr Außenbahnspieler ist und weniger torgefährlich in seiner bisherigen Karriere war komplettiert unser Trio Infernale.

Sorry für den Sarkasmus aber wie kann man unseren Sturm nicht als mittlerweile größte Baustelle ansehen? Der war doch schon in der letzten Saison ein laues Lüftchen und im direkten Vergleich erwische ich mich in der letzten Zeit des Öfteren bei dem Gedanken mir Ademi wieder zurückzuwünschen, und das sagt schon eine Menge aus.
Du hast hier Hettwer noch vergessen,den ich sogar an 2ter Stelle sehe.

Nur weil Bouhaddouz 36 ist und letzte Saison nicht so stark war,würde ich ihn nicht abschreiben.Er hat doch wohl seine Qualitäten mehr als einmal unter Beweis gestellt.

Und König ist halt die bekannte Wundertüte,die du (genau wie ich) noch nicht bewerten können.Irgendeine Qualität scheint er aber zu haben,da er verpflichtet wurde...

Also 3 Mittelstürmer in einen 4-3-3 System,für eine Position....

Nur weil Bouhaddouz 36 ist und letzte Saison nicht so stark war,würde ich ihn nicht abschreiben.Er hat doch wohl seine Qualitäten mehr als einmal unter Beweis gestellt.

Und König ist halt die bekannte Wundertüte,die du (genau wie ich) noch nicht bewerten können.Irgendeine Qualität scheint er aber zu haben,da er verpflichtet wurde...

Hettwer hat seine Stärken aber auch klar auf den Außen oder als zweiter Mann neben einem echten Torjäger, dem er Räume frei machen kann. Zudem sollten unsere Hoffnungen nicht auf einem 19-jährigen Jungen lasten. Bouhaddouz hat(te) sicherlich seine Qualitäten aber leider im Laufe der letzten Saison immer weiter abgebaut, da fehlt mir einfach der Glaube an Besserung, gerade auch wegen seines Alters. Insgesamt sind mir das einfach viel zu viele Unbekannte, mindestens einen Spieler mit ordentlicher Drittligaqualität dem man auch mal einige Tore in einer Saison zutrauen kann brauchen wir ganz sicher noch.

Hettwer ist alles nur kein alleiniger Mittelstürmer. Wie kommt man auf sowas? Wenn der als 9er spielt muss man das ganze System umstellen. Flanken etc. bringen da gar nichts mehr. Hettwer sieht kein Land in Liga 3 als alleiniger 9er,erstrecht körperlich.
Auch der vorletzte Satz. "Er wurde verpflichtet,der muss Qualität haben". Die letzten Jahre verpasst? Wir brauchen einen richtigen Stürmer und keinen der auf Transfermarkt seine Nebenposition als 9er stehen hat. Das hatte/hat Bakir auch und wenn der 9er spielen kann fress ich einen Besen

Hettwer hat seine Stärken aber auch klar auf den Außen oder als zweiter Mann neben einem echten Torjäger, dem er Räume frei machen kann. Zudem sollten unsere Hoffnungen nicht auf einem 19-jährigen Jungen lasten. Bouhaddouz hat(te) sicherlich seine Qualitäten aber leider im Laufe der letzten Saison immer weiter abgebaut, da fehlt mir einfach der Glaube an Besserung, gerade auch wegen seines Alters. Insgesamt sind mir das einfach viel zu viele Unbekannte, mindestens einen Spieler mit ordentlicher Drittligaqualität dem man auch mal einige Tore in einer Saison zutrauen kann brauchen wir ganz sicher noch.
So ist das halt leider.

Letzte Winterpause habe ich Hettwer als Aussenspieler vorgeschlagen (weil auf dieser Position bedarf war,bevor Yeboah geliehen wurde).Anschliessend kam mir jede Menge Kritik entgegen das er doch eher ein MS wäre.Nun schlage ich ihn als MS vor (was ja wirklich seine eigentliche Position ist) und jetzt ist er auf den Aussen besser aufgehoben...

Da kann man wohl nix machen!

So ist das halt leider.

Letzte Winterpause habe ich Hettwer als Aussenspieler vorgeschlagen (weil auf dieser Position bedarf war,bevor Yeboah geliehen wurde).Anschliessend kam mir jede Menge Kritik entgegen das er doch eher ein MS wäre.Nun schlage ich ihn als MS vor (was ja wirklich seine eigentliche Position ist) und jetzt ist er auf den Aussen besser aufgehoben...

Seine Position in der Jugend. Wenn du das mit Profifussball vergleichst dann Prost Mahlzeit. Der ist körperlich jedem IV unterlegen,wie soll der bitte alleiniger 9er spielen? Der ist zwar 184 aber n Kopfballduell hat er auch noch nie gewonnen. Der ist ein Sprinter und perfekt auf aussen aufgehoben und ganz bestimmt kein alleiniger 9er. Wie gesagt,wenn der Aziz Backup sein soll muss man 2 System einstudieren. Mit Hettwer muss man ganz anders spielen als mit Aziz. Aber wird sicher alles,bei Transfermarkt steht ja,er kann MS. Man muss nur Hoffnung haben.

So ist das halt leider.

Und in Ergänzung dazu: Letztes Jahr wurde bemängelt, dass Hettwer zu wenig Spielzeiten hat. Dass er tolle Anlagen hat, aber auch spielen muss. Dass man ihn ansonsten vergrault. Dass man ihn in dieser Saison hoffentlich voll einplant.
Jetzt fehlt plötzlich die Qualität, er sieht kein Land usw.

Denn außer Schnell ist da mMn nicht viel.

Ich glaube den Kampf kann man ihm auch nicht abschreiben. Wie man sieht scheint das hier zu reichen um bei einigen ein Hoffnungsträger zu sein.

Diese Erwartungshaltung ist meiner Ansicht nach allerdings voll überzogen und sorgt auch für einen unnötigen Druck auf ihn, dieser Hoffnung gerecht zu werden.

Mit Sicherheit kann er weitere Entwicklungsschritte gehen, aber das wird auch noch etwas Zeit benötigen..

Und in Ergänzung dazu: Letztes Jahr wurde bemängelt, dass Hettwer zu wenig Spielzeiten hat. Dass er tolle Anlagen hat, aber auch spielen muss. Dass man ihn ansonsten vergrault. Dass man ihn in dieser Saison hoffentlich voll einplant.
Jetzt fehlt plötzlich die Qualität, er sieht kein Land usw.
Wo genau spricht ihm hier irgendeiner seine Qualität ab? Kein Land ist auf die Position bezogen und dass kann man gar nicht anders sehen. Hettwer wiegt gefühlt 50 Kilo und kommt über Sprints. Wie bitte soll er sich gegen IVS durchsetzen und einen Aziz als 9er ersetzen? Das ist doch wieder nur pure Hoffnung hier. Hettwer neben Aziz ok,Hettwer als Flügel ok aber Hettwer als alleiniger 9er der Flanken und hohe Bälle verarbeitet? Ganz bestimmt nicht. Auf der Position sieht er kein Land,ja. So wie es auch ein Stoppel nicht tun würde. Wir brauchen richtige 9er und keine Notlösungen.

Seine Position in der Jugend. Wenn du das mit Profifussball vergleichst dann Prost Mahlzeit. Der ist körperlich jedem IV unterlegen,wie soll der bitte alleiniger 9er spielen? Der ist zwar 184 aber n Kopfballduell hat er auch noch nie gewonnen. Der ist ein Sprinter und perfekt auf aussen aufgehoben und ganz bestimmt kein alleiniger 9er. Wie gesagt,wenn der Aziz Backup sein soll muss man 2 System einstudieren. Mit Hettwer muss man ganz anders spielen als mit Aziz. Aber wird sicher alles,bei Transfermarkt steht ja,er kann MS. Man muss nur Hoffnung haben.
Und was ist mit Weiterentwicklung?

Von Statur und Spielstiel erinnert er an einen Timo Werner (natürlich nicht mit gleicher Qualität).Spielt dieser auch auf der falschen Position?

Verstehe auch nicht warum eigene Spieler auf einmal schlecht geredet werden müssen,nur um einen weiteren Transfer zu rechtfertigen.....

Ich glaube den Kampf kann man ihm auch nicht abschreiben. Wie man sieht scheint das hier zu reichen um bei einigen ein Hoffnungsträger zu sein.

Diese Erwartungshaltung ist meiner Ansicht nach allerdings voll überzogen und sorgt auch für einen unnötigen Druck auf ihn, dieser Hoffnung gerecht zu werden.

Mit Sicherheit kann er weitere Entwicklungsschritte gehen, aber das wird auch noch etwas Zeit benötigen..
Wie der User ALG16 schon richtig erkannte,war in der letzten Saison falsch das man zu wenig auf ihn setzte und jetzt übt man zu viel Druck auf ihn aus weil ein User (Ich) ihn als 2.Stürmer sehe....

So geht's natürlich auch...

Und was ist mit Weiterentwicklung?

Von Statur und Spielstiel erinnert er an einen Timo Werner (natürlich nicht mit gleicher Qualität).Spielt dieser auch auf der falschen Position?

Verstehe auch nicht warum eigene Spieler auf einmal schlecht geredet werden müssen,nur um einen weiteren Transfer zu rechtfertigen.....
Hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Werner spielt bei Chelsea MS neben einem weiteren MS (mal Havertz,der körperlich deutlich stabiler ist,mal war es Lukaku). Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ihr fordert Hettwer als alleinigen 9er obwohl der körperlich dazu gar nicht in der Lage ist. Mit Aziz hast du jemanden der Bälle festmacht,Flanken verarbeiten kann etc. Bei Hettwer fällt das komplett weg und den kannst du eigentlich nur steil schicken. Das heisst das Spiel musst du komplett umstellen. Das geht auf Fifa aber nicht in der Realität. Hat auch nichts mit Weiterentwicklung oder schlecht reden zu tun. Er ist körperlich nicht in der Lage alleiniger 9er auf Profiniveau zu spielen mit seinen gefühlt 50 Kilo. Vielleicht NOCH nicht aber was in der Zukunft ist,ist jetzt egal denn wir brauchen jetzt Ersatz für Aziz. Wenn man eure Vorstellungen die auf purer Hoffnung basieren nicht teilt,redet man nicht direkt einen Spieler schlecht.

Hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Werner spielt bei Chelsea MS neben einem weiteren MS. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ihr fordert Hettwer als alleinigen 9er obwohl der körperlich dazu gar nicht in der Lage ist. Mit Aziz hast du jemanden der Bälle festmacht,Flanken verarbeiten kann etc. Bei Hettwer fällt das komplett weg und den kannst du eigentlich nur steil schicken. Das heisst das Spiel musst du komplett umstellen. Das geht auf Fifa aber nicht in der Realität. Hat auch nichts mit Weiterentwicklung oder schlecht reden zu tun. Er ist körperlich nicht in der Lage alleiniger 9er auf Profiniveau zu spielen. Vielleicht NOCH nicht aber was in der Zukunft ist,ist jetzt egal denn wir brauchen jetzt Ersatz für Aziz. Wenn man eure Vorstellungen die auf purer Hoffnung basieren nicht teilt,redet man nicht direkt einen Spieler schlecht.
Weil Bouhaddouz so viele Koofballtore macht und unser Spiel auf Flanken ausgelegt ist/war ?

Ausserdem kann ein anderer Spielertyp (schnell und quirlig) sicher auch nicht schaden um schwerer auszurechnen sein..

kann man pauschal nicht so sagen, Timo Wener profitiert ja vom Spielstil....Konter und dann den meistesn langsameren IV zu überlaufen...mit dem Rücken um Tor oder als Kombi/ Wandspieler wird es natürlich eng....bei hettwer ist es ähnlich und dann muss man ehrlicherweise sagen, dass Hettwer als ST dann sogar besser passen würde weil a ) wir ja eher eine Schaltmannschaft /Kontermannschaft sind und b) beim Anstechen/pressen sicher dynamischer als Aziz ....das große ABER ist für mich die Effektivität die geht ihm schon ab....habe allein jetzt schon 3 Szenen wo er bei einem 1auf1 2. Sieger war...klar kann man jetzt sagen, hey der ist jung und entwickelt sich noch...kann auch passieren, dennoch hätte ich lieber noch nen Stürmer im Bereich 24 - 29 (zur Not auch bis 32) der Dynamik und abgezeockt vereint..

und dennoch....die weit aus größere Baustelle für mich ist die Außenbahn...

Wo genau spricht ihm hier irgendeiner seine Qualität ab? Kein Land ist auf die Position bezogen und dass kann man gar nicht anders sehen. Hettwer wiegt gefühlt 50 Kilo und kommt über Sprints. Wie bitte soll er sich gegen IVS durchsetzen und einen Aziz als 9er ersetzen? Das ist doch wieder nur pure Hoffnung hier. Hettwer neben Aziz ok,Hettwer als Flügel ok aber Hettwer als alleiniger 9er der Flanken und hohe Bälle verarbeitet? Ganz bestimmt nicht. Auf der Position sieht er kein Land,ja. So wie es auch ein Stoppel nicht tun würde. Wir brauchen richtige 9er und keine Notlösungen.
Laut deiner Theorie muss ein MS also immer mindesten 1,90 m sein und 95 kg wiegen?

Wilkommen in den 90er :-) :-) :-)

kann man pauschal nicht so sagen, Timo Wener profitiert ja vom Spielstil....Konter und dann den meistesn langsameren IV zu überlaufen...mit dem Rücken um Tor oder als Kombi/ Wandspieler wird es natürlich eng....bei hettwer ist es ähnlich und dann muss man ehrlicherweise sagen, dass Hettwer als ST dann sogar besser passen würde weil a ) wir ja eher eine Schaltmannschaft /Kontermannschaft sind und b) beim Anstechen/pressen sicher dynamischer als Aziz ....das große ABER ist für mich die Effektivität die geht ihm schon ab....habe allein jetzt schon 3 Szenen wo er bei einem 1auf1 2. Sieger war...klar kann man jetzt sagen, hey der ist jung und entwickelt sich noch...kann auch passieren, dennoch hätte ich lieber noch nen Stürmer im Bereich 24 - 29 (zur Not auch bis 32) der Dynamik und abgezeockt vereint..

und dennoch....die weit aus größere Baustelle für mich ist die Außenbahn...
Danke!Wirklich Danke!!!

Nichts anders wollte ich mit meinen Ausgsngspost Aussagen.

Laut deiner Theorie muss ein MS also immer mindesten 1,90 m sein und 95 kg wiegen?

Wilkommen in den 90er :-) :-) :-)
Sorry,du bist mir deutlich zu anstrengend.
In der 3. Liga brauchst du vorne Körperlichkeit,ja. Wenn du das nach zig Jahren wo wir in dieser Schweineliga rumgurken nicht siehst,dann weiß ich auch nicht. Hettwer in Liga 2 als Konterspieler würde ich definitiv auch als 9er sehen,in Liga 3 wird aber viel mit hohen Bällen gearbeitet,die kannst du bei Hettwer aber knicken also ist er da komplett wirkungslos. Auf Konter wird unser Spiel nciht ausgelegt sein denn wir sind in der Liga kein Underdog. In Liga 2 wären wir das aber und wir würden deutlich mehr Platz bekommen,was Hettwer zugute kommen würde.

Worauf ist unser Spiel denn sonst ausgelegt wenn nicht auf Flanken? Also bis auf Stoppel sind alle Aussen von uns pure Flankenläufer und keine die selbst den Abschluss suchen (wie es Yeboah war,wenn auch mit mässigen Erfolg). Ndualu oder Ajani sind die perfekten Beispiele dafür. Das sind Spieler die bis zur Grundlinie gehen wollen und Flanken und weniger 1vs1 spielen und kombinieren wollen.

Keiner hier redet Hettwer schlecht,mir hat er bei jedem Einsatz gefallen und in meinen Augen muss er deutlich mehr Spielzeit haben aber auf dem Flügel oder neben Aziz und nicht als alleiniger 9er. Da wird er komplett untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
puh....uns nicht als Kontermannschaft zu bezeichnen ist schon mutig...also wir haben in ca 60-70% der Spiele Ballbesitz um die 40%...da heißt also schon dass wir eher gegen den Ball spielen und mehr offfensive Umschaltmomente haben, was du meinst ist wie wir mit den 40% umgehen....und da bin ich bei dir, da lösen wir 7/10 lang mit Hoffnung 2. Ball, dafür bräuchte man dann einen Zielspieler , der Hettwer nicht ist...., heißt für mich...offensives umschalten verbesseren und bei den Ballbesitzphasen zu einem Verhältnis von 5/10 oder besser 4/10 lang zu kommen

@Schimanski hier würde mich auch deine Meinung sehr interessieren!

ganz generell sollten WIR ALLE mal versuchen die Dinge diffenzierter zu sehen, es scheint immer nur noch schwarz und weiß und gut und böse zu geben....keine schöne Entwicklung

Klar waren wir in den letzten beiden Jahren eher Kontermannschaft aber auch nur weil wir keine Trainer hatten,die das Spiel selbst machen wollten oder es auch so schlecht gelaufen ist,dass man eher jeden Punkt ermauern wollte als über ordentlichen Fussball zu kommen. Das ist bei Ziegner doch anders und das hat Schimanski auch bestätigt. Sein Ansatz ist nicht viel anders als der von TL und der ist alles andere als ein Kontertrainer. Für mich sind Kontermannschaften eher die Aussenseiter,also die Aufsteiger und so tief sind wir nicht gesunken das wir uns jetzt in Liga 3 hinten reinstellen und auf Konter spielen müssen. Wir werden unter Ziegner wieder deutlich mehr Ballbesitzfussball spielen,da bin ich mir sicher. Ob es erfolgreich ist,wird man sehen aber wir werden sicher nicht allen Mannschaften das Spiel überlassen sondern auch selbst wieder aktiver werden. Spieler wie Aziz vorne sind enorm wichtig in Liga 3,binden Spieler,schaffen Räume,machen Bälle fest. Wenn Aziz fehlt fällt das komplett weg und da kann Hettwer kein 1zu1 Ersatz sein. Versteh nicht wie man da direkt mit "man redet den Spieler schlecht" kommt.

Uns trotzdem hat Grlic lange vorher vergeblich versucht höhere Kaliber zu verpflichten. Wurde damals auch öffentlich kommuniziert. Er hat einfach nur früher abgebrochen als Heskamp. Glaub es oder lass es.

Evina war sicherlich lange verletzt aber aus meiner Sicht kann man ihn nicht mit Ajani vergleichen. Evina hat zumindest schon mal nicht den Wendekreis eines LKWs und technisch halte ich ihn auch für deutlich beschlagener :)

Was nicht heißen soll, dass er hier zwingend aufschlagen sollte. Ein Spieler mit einem solchen Verletzungsrisiko brauchen wir nicht unbedingt.
Ich glaube, Ajani wird hier in der kommenden Saison noch einige positiv überraschen...

Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk

Wie der User ALG16 schon richtig erkannte,war in der letzten Saison falsch das man zu wenig auf ihn setzte und jetzt übt man zu viel Druck auf ihn aus weil ein User (Ich) ihn als 2.Stürmer sehe....

So geht's natürlich auch...

Ums richtig zu stellen, du warst gar nicht gemeint.

Wenn man im Stadion ist (saßen in Block 5), merkt man das vor allem bei Kids / Jugendlichen, die aus dem Gekreische gar nicht mehr rauskommen, wenn Hettwer eingewechselt wird oder am Ball ist. Zudem gibt es hier im Portal mehrere Leute, die sofort im Verteidigungsmodus sind, wenn man Hettwer konstruktiv kritisiert.

Dieses Gesamtpaket bezeichne ich einfach als Drucksituation für einen 19-jährigen.

Zurück
Oben