Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aus dem Artikel...
Wegen Mandel-Entzündung lag der Junge fast die komplette Vorbereitung flach. In den fünf Testspielen war Lolo nur 15 Minuten gegen Duisburg im Einsatz.
Auch das Trainingslager war für ihn vorzeitig beendet, weil er Freitag beim U23-Test mitspielen sollte. Wurde nichts, Ennali meldete sich erneut krank ab.
Auch gestern fehlte er, wird frühestens Donnerstag wieder trainieren können.

Keine Vorbereitung, Trainingslager abgebrochen....obtimale Vorraussetzungen für die neue Saison...:nunja:

Das Linksaußen Talent Lawrence Ennali (20) von Hannover soll wohl ausgeliehen werden.

Könnte eventuell spannend für uns sein denke ich. Insbesondere als Yeboah Ersatz da ähnlicher Spielertyp,.

https://www.transfermarkt.de/lawrence-ennali/profil/spieler/604069

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/...ce-ennali-vor-blitz-abgang-80612348.bild.html

kenne mich ein wenig in der Regio Nordost/Ost aus und muss sagen, dass er eine sehr gut alternative wäre...klein, mutig, dynamisch dribbelstark....käme einem yeboah ersatz am nächsten!

kenne mich ein wenig in der Regio Nordost/Ost aus und muss sagen, dass er eine sehr gut alternative wäre...klein, mutig, dynamisch dribbelstark....käme einem yeboah ersatz am nächsten!
Abgesehen davon, dass die Qualität dort nicht die Beste ist, brauchen wir meiner Meinung nach nicht noch einen weiteren Jugendspieler. Mir fehlt es in unserem Kader an gestandenen Spielern im Alter zwischen 24 und 30, die Heskamp ja eigentlich ins Visier nehmen wollte.

Allerdings ist ja seit einiger Zeit absolut tote Hose, ich hoffe sehr das man die Notwendigkeit noch erkennt & ggfs. noch Mittel freimachen kann. Ansonsten stehen wir zu Saisonbeginn mit dem Kader in meinen Augen bereits mit einem Bein im massiven Abstiegskampf. Die Offensive benötigt dringend frischen Wind!

ich glaube man wird sich da die ein oder andere Absage abgeholt haben und dann ist der Markt natürlich begrenzt, evtl spekuliert man noch auf vertragslose Spieler die sicher auch wieder mit mehreren verhandeln....zur Not muss man im September /Oktober nachjustieren aber das ist dann natürlich schlecht weil die Jungs dann teilweise 3 Monate usw nicht im Teamtraining waren.

ich glaube man wird sich da die ein oder andere Absage abgeholt haben und dann ist der Markt natürlich begrenzt, evtl spekuliert man noch auf vertragslose Spieler die sicher auch wieder mit mehreren verhandeln....zur Not muss man im September /Oktober nachjustieren aber das ist dann natürlich schlecht weil die Jungs dann teilweise 3 Monate usw nicht im Teamtraining waren.
Dieses Nachjustieren zeugt dann aber immer wieder von der schlechten Arbeit im Sommer. So hätte sich leider wenig verändert nach der Ablösung von Grlic durch Heskamp. Bis dahin sind wieder einige Ligaspiele vergangen und wie du schon selbst sagst stehen diese Spieler dann auch nicht voll im Saft. Man sollte alles daran setzen diese Transferphase noch zu nutzen. Ansonsten ist es weiterhin das Sparen am falschen Ende und früher oder später bekommen wir dafür die Quittung.

Sicherlich wird man sich einige Absagen abgeholt haben, das ist klar aber trotzdem gibt der Markt einiges her und wenn ich nicht auf dem deutschen Markt fündig werde muss ich andere Märkte ins Auge nehmen. Das hat Heskamp ja im Podcast bereits angedeutet das er das Scoutingsystem weiter aufbauen will.

Es darf jeder kommen der 110% Kampf mitbringt und sich für den MSV den A***** aufreißt.
Ich will wieder Spieler die sich zerreißen ,beißen und Kämpfen. Da sind Namen egal.

Meine Gelassenheit schlägt so langsam aber sicher auch in Nervosität um.

Ich war lange der Meinung dass wir den Verantwortlichen Zeit geben sollten, schließlich ist der Transfermarkt offiziell ja erst seit dem 01.07. geöffnet. Man soll ja auch lieber gezielte Transfers tätigen, die direkt einschlagen, anstatt jeden Spieler direkt einzutüten, der einem irgendwie über den Weg läuft - Qualität statt Quantität halt.

Nun ist allerdings schon recht lange funkstille und in knapp 2 Wochen geht's ja auch schon wieder los. Ich persönlich wünsche mir im laufe dieser Woche noch ein bis zwei Neuzugänge damit diese sich auch noch mit der Mannschaft einspielen können.

Es darf jeder kommen der 110% Kampf mitbringt und sich für den MSV den A***** aufreißt.
Ich will wieder Spieler die sich zerreißen ,beißen und Kämpfen. Da sind Namen egal.

Knoll zerreißt sich und bekommt keinen Pass über 10 Meter an den Mann. Ich will endlich wieder eine Mannschaft sehen, die fußballerisch den Gegner bezwingen kann, bei der nicht Alles auf Zufall beruht. Dafür brauchen wir sicher aber offensiv noch 1-2 Qualitätsspieler wie es die Konkurrenz so schön formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
es ist halt wirklich mega schwierig zu beurteilen, wie viel Kohle da ist..aber es ist auch klar , dass der Verein das nicht kommuniziert - ich hoffe es kommt noch ein ST/ LA / TW (ST "gestanden" und teuer / LA jung und günstig (evtl Leihe) ) ABER : realistisch denke ich, es kommt noch ein TW und ein LA (Wild?) oder es wird ein Mischmasch und wir holen Wild und leihen noch Dietz oder ähnlich.....ich bin auch ganz ehrlich - das Warten macht einen fertig....dann soll Ralle lieber sagen, dass wir bis auf einen TW und LA nix mehr machen (können)

Dieses Nachjustieren zeugt dann aber immer wieder von der schlechten Arbeit im Sommer. So hätte sich leider wenig verändert nach der Ablösung von Grlic durch Heskamp.

Die meisten Transfers werden nicht im Sommer eingestielt sondern Monate vorher, manche sogar im alten Kalenderjahr. Heskamp ist im April hier angetreten, musste den Trainer kicken und hatte bis zum vorletzten Spieltag keine Planungssicherheit.

Klar haben wir uns alle mehr erhofft, aber dass der Vergleich mit Grlic hanebüchen ist merkste selber oder ?

Die meisten Transfers werden nicht im Sommer eingestielt sondern Monate vorher, manche sogar im alten Kalenderjahr. Heskamp ist im April hier angetreten, musste den Trainer kicken und hatte bis zum vorletzten Spieltag keine Planungssicherheit.

Klar haben wir uns alle mehr erhofft, aber dass der Vergleich mit Grlic hanebüchen ist merkste selber oder ?
Alles richtig was du sagst, diese Suppe hat man sich halt durch das zu lange Festhalten an Grlic eingebrockt. Das Problem ist einfach, dass das Ganze am Ende zu Lasten des Vereins geht denn gerade in der Offensive sehe ich uns (noch) nicht wettbewerbsfähig aufgestellt. Heskamp sagte ja vor einigen Wochen, dass er noch versuchen möchte, weitere Geldquellen zu akquirieren, ich hoffe er bekommt das noch hin.

Aus dem Artikel...
Wegen Mandel-Entzündung lag der Junge fast die komplette Vorbereitung flach. In den fünf Testspielen war Lolo nur 15 Minuten gegen Duisburg im Einsatz.
Auch das Trainingslager war für ihn vorzeitig beendet, weil er Freitag beim U23-Test mitspielen sollte. Wurde nichts, Ennali meldete sich erneut krank ab.
Auch gestern fehlte er, wird frühestens Donnerstag wieder trainieren können.

Keine Vorbereitung, Trainingslager abgebrochen....obtimale Vorraussetzungen für die neue Saison...:nunja:

Klingt nach dem perfekten MSV-Neuzugang. :D

Insgesamt wäre das aber der wievielte (?) Youngster im Kader ?

Ich denke, mittlerweile müssen auch mal noch ein Stürmer und ein Außenspieler her, die bereits zumindest Dritligaerfahrung mitbringen und eigentlich auch das Gesamtniveau zwingend anheben müssen, denn vorne sind wir - bisher - mehr als luftig besetzt.

Den Vorschlag von Keita-Ruel finde ich zwecks der aktuellen Situation (Was gibt der Markt her? Was können wir bezahlen? Wo stehen wir aktuell?) gar nicht so schlecht. Charakterlich hat er sich in den letzten Jahren echt gemacht, er ist sehr beliebt und ist u.a. auch mit Aziz gut befreundet. (wenn ich mich nicht irre) Die 3. Liga traue ich ihn mit seinen Qualitäten absolut zu. Er hat hier in der Region gekickt und ich glaube, er wäre froh auch wieder in NRW/Düsseldorf zu sein. Dort hat er einen großen Freundeskreis und könnte in den letzten Jahren seiner Karriere heimisch werden. Kontra ist definitiv sein Alter, in der Kombination mit dem Profil von Aziz. Bei aller Liebe - und da wiederhole ich meine Bedenken - kann ich mir eine reibungslose Saison von Aziz nicht vorstellen. Der Mann wird 36 und seine Verletzungsanfälligkeit ist menschlich gestiegen. Von mir aus gerne ein 1-Jahresvertrag mit Option, Ggf. kann er als Stürmer-Papa im nächsten Jahr dann auch den "Aziz" geben und mit einem jungen aber dennoch bereits erfahrenen Spieler zusammen fungieren. Er ist in der aktuellen Situation definitiv eine sehr gute Option. Der Markt ist für uns im Bereich ST irgendwie überhaupt nicht mehr da, Kaliber wie Vermeij wird man nicht überzeugen können. Vielleicht im nächsten Jahr mit einer gefestigten Mannschaft und auslaufenden Spielerverträgen /Neuem Gehaltsbudget.

Als Offensiv-Allrounder bleibe ich bei dem realistischen Franck Evina. Lawrence Ennali ist mir da eine zu unsichere Nummer, wenn auch sehr talentiert. Hört sich widersprüchlich an, weil Evina auch zuletzt die Seuche am Fuß hatte. Dennoch erlebt er gerade die schwierigste Zeit seiner Karriere, da sehe ich parallelen zu Yeboah, der einfach nur zocken wollte und wieder spaß am Fußball haben wollte. Evina hat den kompletten Sommer durchgezogen und mit einem Personaltrainer Vollgas gegeben. Der Junge steht TOP im Saft. Dazu einfach vielseitig als LA, RA und MS einsetzbar. Seine Klasse hat er bei Uerdingen in Liga 3 schon unter beweis gestellt.

Mörschel wäre natürlich auch überragend, wird aber bei einem ambitionierten 3.Ligisten oder einem durchschnittlichen 2.Liga-Klub unterkommen.

Den Vorschlag von Keita-Ruel finde ich zwecks der aktuellen Situation (Was gibt der Markt her? Was können wir bezahlen? Wo stehen wir aktuell?) gar nicht so schlecht. Charakterlich hat er sich in den letzten Jahren echt gemacht, er ist sehr beliebt und ist u.a. auch mit Aziz gut befreundet. (wenn ich mich nicht irre) Die 3. Liga traue ich ihn mit seinen Qualitäten absolut zu. Er hat hier in der Region gekickt und ich glaube, er wäre froh auch wieder in NRW/Düsseldorf zu sein. Dort hat er einen großen Freundeskreis und könnte in den letzten Jahren seiner Karriere heimisch werden. Kontra ist definitiv sein Alter, in der Kombination mit dem Profil von Aziz. Bei aller Liebe - und da wiederhole ich meine Bedenken - kann ich mir eine reibungslose Saison von Aziz nicht vorstellen. Der Mann wird 36 und seine Verletzungsanfälligkeit ist menschlich gestiegen. Von mir aus gerne ein 1-Jahresvertrag mit Option, Ggf. kann er als Stürmer-Papa im nächsten Jahr dann auch den "Aziz" geben und mit einem jungen aber dennoch bereits erfahrenen Spieler zusammen fungieren. Er ist in der aktuellen Situation definitiv eine sehr gute Option. Der Markt ist für uns im Bereich ST irgendwie überhaupt nicht mehr da, Kaliber wie Vermeij wird man nicht überzeugen können. Vielleicht im nächsten Jahr mit einer gefestigten Mannschaft und auslaufenden Spielerverträgen /Neuem Gehaltsbudget.

Als Offensiv-Allrounder bleibe ich bei dem realistischen Franck Evina. Lawrence Ennali ist mir da eine zu unsichere Nummer, wenn auch sehr talentiert. Hört sich widersprüchlich an, weil Evina auch zuletzt die Seuche am Fuß hatte. Dennoch erlebt er gerade die schwierigste Zeit seiner Karriere, da sehe ich parallelen zu Yeboah, der einfach nur zocken wollte und wieder spaß am Fußball haben wollte. Evina hat den kompletten Sommer durchgezogen und mit einem Personaltrainer Vollgas gegeben. Der Junge steht TOP im Saft. Dazu einfach vielseitig als LA, RA und MS einsetzbar. Seine Klasse hat er bei Uerdingen in Liga 3 schon unter beweis gestellt.

Mörschel wäre natürlich auch überragend, wird aber bei einem ambitionierten 3.Ligisten oder einem durchschnittlichen 2.Liga-Klub unterkommen.

Evina ist halt auch eher der Ajani Typ....ich glaube wir könnten nen dynamischen Zocker gebrauchen

Evina ist halt auch eher der Ajani Typ....ich glaube wir könnten nen dynamischen Zocker gebrauchen
Evina war sicherlich lange verletzt aber aus meiner Sicht kann man ihn nicht mit Ajani vergleichen. Evina hat zumindest schon mal nicht den Wendekreis eines LKWs und technisch halte ich ihn auch für deutlich beschlagener :)

Was nicht heißen soll, dass er hier zwingend aufschlagen sollte. Ein Spieler mit einem solchen Verletzungsrisiko brauchen wir nicht unbedingt.

Alles richtig was du sagst, diese Suppe hat man sich halt durch das zu lange Festhalten an Grlic eingebrockt. Das Problem ist einfach, dass das Ganze am Ende zu Lasten des Vereins geht denn gerade in der Offensive sehe ich uns (noch) nicht wettbewerbsfähig aufgestellt. Heskamp sagte ja vor einigen Wochen, dass er noch versuchen möchte, weitere Geldquellen zu akquirieren, ich hoffe er bekommt das noch hin.

Es wurde doch danach bestätigt, dass die geklappt hat und der Etat angehoben werden konnte.

Evina war sicherlich lange verletzt aber aus meiner Sicht kann man ihn nicht mit Ajani vergleichen. Evina hat zumindest schon mal nicht den Wendekreis eines LKWs und technisch halte ich ihn auch für deutlich beschlagener :)

Was nicht heißen soll, dass er hier zwingend aufschlagen sollte. Ein Spieler mit einem solchen Verletzungsrisiko brauchen wir nicht unbedingt.
Hast Recht, Problem ist nur das wahrscheinlich „zwingend“ genau die Kategorie Spieler für uns bei unserem aktuellen Standing interessant wird. Hat Evina bis jetzt verletzungsfrei die Vorbereitung gemacht? Wenn ja, wäre das ein Name gegen den ich beim jetzigen Stand nichts einzuwenden hätte.

bei Uerdingen hat er sich schon bewiesen und würde damit auch wieder ins Profil der zwar „jungen Spieler“ passen, die aber schon Leistung gezeigt haben.

Linksfuss — korrigiere Rechtsfuss der von links kommt, dynamisch, Technik gut, macht Radau auf den Außen — ist sicher eine der wenigen Optionen aus Deutschland die noch auf den ersten Blick realistisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Evina ist für mich eher Typ Ekene. Ich würde aber auch die Finger von ihm lassen. Was ich zuletzt von ihm gesehen habe, war wirklich nicht überzeugend.
Stimme ich nur zum Teil zu. Das was , vor allem in der Hinrunde bei uerdingen gezeigt wurde war stellenweise brillant.
Danach aus vielerlei Gründen aber nicht mehr

ich finde Evina auch eine gute Option, ich glaube für ihn ist es wichtig eine sportliche Heimat zu finden um sich zu entwickeln.....er ist sicher eine der geeignetsten Optionen auf dem Markt...ein Yeboah typ ist er jedoch nicht.
In einer perfekten Traum Welt holen wir Evina fest und leihen Ennali (wohl bei RWE im Gespräch) für eine Saison, dazu dann einen Dietz (Leihe) oder Thiele (fest) oder vielleicht auch ein Benyamina

Das Video ist noch aus der Jugendzeit — nur als Eindruck wegen seiner Spielweise — ich finde vom Typ her ist er eine Mischung aus Physis und Technik, also son Hybrid aus z.b. Ajani und Yeboah.

Von der Art her find ich das schon sehr interessant, ist halt die Frage ob er voll im Saft steht. Rein vom Spielertyp her find ich ihn aber sehr interessant und kann mir vorstellen, dass er unserer Offensive mehr Torgefährlichkeit gibt. Sieht nicht wie ein limitierter Fußballer aus, sonst wäre er wohl auch nicht bei Bayern gewesen.

Denke auch er braucht vielleicht ein gutes Umfeld in dem er Vertrauen bekommt.

Evina kann man doch absolut nicht mit Ajani vergleichen. Ajani kommt deutlich mehr über seine Physis- und Schnelligkeit. Die Technik und das Dribbling gehen ihn dabei voll ab. Das macht ihn in meinen Augen für diese Position auch so unbrauchbar. Das hab ich bei Evina ganz anders in Erinnerung. Da sind Technik und vor allem auch Dribbling vorhanden. Er kann sich quirlig auch mal über die Außenbahn durchdribbeln. Ajani hat das meistens mit einem explosiven Lauf gepackt aber nicht weil er gute Dribblingqualitäten besitzt. Evina ist in meinen Augen physisch auch stark, hat aber diese Attribute die ein Außenbahnspieler braucht. Ajani ist gute 10 cm größer, bulliger, ich finde ein Vergleich passt da überhaupt nicht.

Wenn die Möglichkeiten nicht so begrenzt wären, würde ich auch für einen anderen Außenbahnspieler plädieren aber Evina ist in meinen Augen in der Kategorie möglich, von daher eine realistische Option.
So viele gibt es da auf den Markt nicht. Zumal man den Jungen aufgrund seiner 2 Seuchenjahre auch nicht über dem Kamm scheren darf. Ab den 13 Lebensjahr stand er beim FC Bayern in der Jugend unter Vertrag, wurde dort ausgebildet und galt einst als ein sehr großes Talent. Bis er bei Kiel in seine erste Profistation gestartet ist, von da aus nach Uerdingen und in der 3.Liga für Furore gesorgt. Leider eben auch unkonstant gewesen und mit Verletzungspech aber gerade weil er im Saft steht, traue ich ihn das Level wieder zu. Wäre er unqualifiziert, hätte nach Uerdingen sicherlich nicht H96 zugeschlagen. In ihm schlummert mit frischen 22 Jahren eine Menge Potenzial aber ja, dass Risiko ist natürlich da nicht einzuschlagen. Das werden wir aber bei jeder Verpflichtung haben, wir sind nicht mehr der MSV, der sich Spieler nach belieben aussuchen kann und auf dem die Spieler warten.

Ich gehe auch davon aus, dass Evina die Qualität für die 3.Liga besitzen sollte, da er sie schon nachgewiesen hat.
Bei Viktoria Berlin hat er mir aber auch nicht sehr gefallen, auf der anderen Seite war er in der Hinrunde bei Hannover sowie in der Rückrunde bei Berlin durch Verletzungen ausgebremst.

Aber genau das ist meiner Meinung nach auch das Problem. Wenn wir einen weiteren Außen holen, MUSS dieser Schuss sitzen!

Da wäre mir ein Spieler, der die letzten zwei Jahre ungefähr 80% der Zeit ausgefallen ist einfach zu risikoreich. Ich glaube nicht, dass wir uns das erlauben können (besonders nicht auf den Außen wo wir eigentlich einen Stammspieler bräuchten). Dieses Risiko sind wir schon mit Mai und Bitter eingegangen.

Vereinslose Spieler sind für uns jetzt doch schon wieder gar nicht von Vorteil. Sie sind jetzt einige Wochen aus dem Mannschaftstraining und müssen eine teils schon komplette Vorbereitung nachholen. Dazu hätten sie "nur noch" den SLR-Cup um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Denn, diese Woche glaube ich nicht mehr daran, dass ein Neuzugang vorgestellt wird. Da muss jetzt schon jemand kommen, der voll im Saft steht. Zumindest für die Offensive.

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Spieler sich beim VdV fit halten?

Ich meine :pedda:Wäre dort zur Zeit auch Trainer

Eher von Beginn an unrealistisch der Wechsel. Wird die 3. Liga überspringen.

Puh dafür fand ich ihn im Testspiel körperlich noch viel zu schwach.
Der dürfte selbst in Liga 3 noch Probleme bekommen meiner Meinung.

Talentiert ja aber da fehlt eine Menge Physis bei ihm. Fand Oubeyapwa in Hälfte 1 deutlich stärker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stanilewicz habe ich mal als sehr interessant für uns befunden aber er hat 2020 direkt den Schritt zu Darmstadt in die 2.Liga gewagt und ist gescheitert. Hätte zumindest damals in unser Konzept gepasst mit aus der Region, Ausbildung bei Bundesligisten usw.

Jetzt muss er sogar den Weg über VDV gehen und wir brauchen keinen zusätzlichen 6er/8er mehr.

was würd ich dafür geben zu wissen, was wir noch an finanziellen Möglichekiten haben: Falcao, Evina, Diawusie, Thiele, Benyamina, keita-Ruel, (Lasogga) alles Spieler die ablösfrei sind....natürlich mit unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen, wären aber sicher alle interessant für unsere Offensive

was würd ich dafür geben zu wissen, was wir noch an finanziellen Möglichekiten haben: Falcao, Evina, Diawusie, Thiele, Benyamina, keita-Ruel, (Lasogga) alles Spieler die ablösfrei sind....natürlich mit unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen, wären aber sicher alle interessant für unsere Offensive

Du meinst doch nicht Pierre-Michel Lasogga oder? :D

Keita-Ruel, Diawusie, Thiele lesen sich aber gut.

Du meinst doch nicht Pierre-Michel Lasogga oder? :D

Keita-Ruel, Diawusie, Thiele lesen sich aber gut.
Thiele hatte natürlich die absolute Seuche letztes Jahr. Wie sieht’s bei ihm überhaupt aus? Vom Typ her ein Stürmer der Ziegner bestimmt gefallen würde, immer guter Einsatz und Scorer sind ordentlich.

Keita Ruel ist eher der klassische Torjäger, bei ihm könnte der Arbeitsradius vielleicht abschrecken.

Bei Diawusie sehe ich das Problem, dass er tatsächlich technisch relativ limitiert ist. Der ist zwar richtig flott, aber keiner der durch Dribblings oder gute Aktionen am Ball besticht. Da würd ich lieber Evina hier sehen.

Ich denke, dass RH auf eine Leihe aus ist, da wir nur so die dringend benötigte offensive Verstärkung bekommen. Schnelle Offensivspieler und Stürmer sind nicht billig. Es wird noch ein bisschen dauern bis die Spieler aus den oberen Ligen aussortiert werden und dann sind wir hoffentlich da! Wild wäre aus meiner Sicht zwar ein guter Spieler, aber keine gravierende Verbesserung zu den bereits vorhandenen Spielern.

Klingt nach dem perfekten MSV-Neuzugang. :D

Insgesamt wäre das aber der wievielte (?) Youngster im Kader ?

Ich denke, mittlerweile müssen auch mal noch ein Stürmer und ein Außenspieler her, die bereits zumindest Dritligaerfahrung mitbringen und eigentlich auch das Gesamtniveau zwingend anheben müssen, denn vorne sind wir - bisher - mehr als luftig besetzt.

soll wohl mit essen einig sein (Liga 3 online) gerade gesehen, ist bereits mitgeteilt worden, kann gelöscht werden

Heskamp hat der WAZ auf Nachfrage wohl offen gelassen, bis wann weitere Neuzugänge kommen. Leider wurde er nicht wörtlich zitiert. Zum gesuchten Torhüter sagt er, dass sich das leider noch hinziehen werde.

Wild darf sich bei den nächsten beiden Testspielen präsentieren. Sicherlich auch weil König weiterhin ausfällt.

Ich gehe schwer davon aus, dass wir ohne weitere Verstärkungen (insbesondere für die Offensive) in die Saison gehen werden. Das man keinen vernünftigen zweiten Torwart findet, empfinde ich als sehr kurios. Da gibt es doch etliche 2. und 3. Ligaerfahrene die auf der Suche nach einem Verein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Heskamp hat der WAZ auf Nachfrage wohl offen gelassen, bis wann weitere Neuzugänge kommen. Leider direktes Zitat. Zum gesuchten Torhüter sagt er, dass sich das leider noch hinziehen werde.

Wild darf sich bei den nächsten beiden Testspielen präsentieren. Sicherlich auch weil König weiterhin ausfällt.

Ich gehe schwer davon aus, dass wir ohne weitere Verstärkungen (insbesondere für die Offensive) in die Saison gehen werden. Das man keinen vernünftigen zweiten Torwart findet, empfinde ich als sehr kurios. Da gibt es doch etliche 2. und 3. Ligaerfahrene die auf der Suche nach einem Verein sind.
Ein Ersatzkeeper ist mir mittlerweile Wurscht, es muss bis Saisonstart die Offensive noch verstärkt werden!!

Heskamp hat der WAZ auf Nachfrage wohl offen gelassen, bis wann weitere Neuzugänge kommen. Leider direktes Zitat. Zum gesuchten Torhüter sagt er, dass sich das leider noch hinziehen werde.

Das verstehe mal wer will. Sollten die finanziellen Mittel tatsächlich schon ausgereizt sein, steht es wohl doch deutlich schlechter um uns als angenommen. Wenn es schon nicht mal mehr möglich ist, einen zweiten Torhüter zeitnah zu bekommen obwohl der Markt sehr gut bestückt ist dann spricht das für mich schon eine klare Sprache. Bei mir schwindet immer mehr der Glauben daran, dass überhaupt noch etwas passiert & das ist so dringend notwendig wie noch nie - gerade in der Offensive brennt der Baum doch lichterloh und da wäre auch eine Wild Verpflichtung nicht annähernd ausreichend. Wie man sich mit dem Kader ernsthaft konkunzfähig aufstellen möchte bleibt wohl Heskamps Geheimnis.

Warum schließt du daraus,dass man ohne weitere Verstärkungen in die Saison geht? Wäre das so,hätte Heskamp es sicher auch so gesagt. Man schaut und holt nicht den erstbesten und das empfinde ich als eher löblich. Paniktransfers nur um irgendwen zu holen brauchen wir nicht. Der Markt ist noch fast 2 Monate offen und wenn wir bis dahin warten müssen und sich in der Zeit was tut und Spieler frei werden die weiterhelfen dann lohnt sich das warten. Besser als jetzt auf Krampf irgendwen zu holen. Ich würd das alles nicht so negativ sehen. Von "es kommt keiner mehr" ist da doch überhaupt nicht die Rede.

Ich denke das Problem beim Torhüter ist nicht,dass keiner kommen will sondern das man auch hier nicht irgendwen holt. Hier wird man wohl eine klare Nummer 2 suchen und vielleicht haben die meisten darauf keinen Bock. Da wartet man lieber bevor man einen holt der dann Stunk macht.Soll ja nicht jeder so sein wie Coppens. Stunk ist das letzte was wir brauchen.

Ich bin überzeugt wir werden noch den ein oder anderen Spieler begrüssen dürfen. So blauäugig können die nicht sein das man den Bedarf in der Offensive übersieht. Ist nicht perfekt das es scheinbar länger dauert aber wenn sich das warten am Ende lohnt war die ganze Panik umsonst.

Zurück
Oben