Den Vorschlag von Keita-Ruel finde ich zwecks der aktuellen Situation (Was gibt der Markt her? Was können wir bezahlen? Wo stehen wir aktuell?) gar nicht so schlecht. Charakterlich hat er sich in den letzten Jahren echt gemacht, er ist sehr beliebt und ist u.a. auch mit Aziz gut befreundet. (wenn ich mich nicht irre) Die 3. Liga traue ich ihn mit seinen Qualitäten absolut zu. Er hat hier in der Region gekickt und ich glaube, er wäre froh auch wieder in NRW/Düsseldorf zu sein. Dort hat er einen großen Freundeskreis und könnte in den letzten Jahren seiner Karriere heimisch werden. Kontra ist definitiv sein Alter, in der Kombination mit dem Profil von Aziz. Bei aller Liebe - und da wiederhole ich meine Bedenken - kann ich mir eine reibungslose Saison von Aziz nicht vorstellen. Der Mann wird 36 und seine Verletzungsanfälligkeit ist menschlich gestiegen. Von mir aus gerne ein 1-Jahresvertrag mit Option, Ggf. kann er als Stürmer-Papa im nächsten Jahr dann auch den "Aziz" geben und mit einem jungen aber dennoch bereits erfahrenen Spieler zusammen fungieren. Er ist in der aktuellen Situation definitiv eine sehr gute Option. Der Markt ist für uns im Bereich ST irgendwie überhaupt nicht mehr da, Kaliber wie Vermeij wird man nicht überzeugen können. Vielleicht im nächsten Jahr mit einer gefestigten Mannschaft und auslaufenden Spielerverträgen /Neuem Gehaltsbudget.
Als Offensiv-Allrounder bleibe ich bei dem realistischen Franck Evina. Lawrence Ennali ist mir da eine zu unsichere Nummer, wenn auch sehr talentiert. Hört sich widersprüchlich an, weil Evina auch zuletzt die Seuche am Fuß hatte. Dennoch erlebt er gerade die schwierigste Zeit seiner Karriere, da sehe ich parallelen zu Yeboah, der einfach nur zocken wollte und wieder spaß am Fußball haben wollte. Evina hat den kompletten Sommer durchgezogen und mit einem Personaltrainer Vollgas gegeben. Der Junge steht TOP im Saft. Dazu einfach vielseitig als LA, RA und MS einsetzbar. Seine Klasse hat er bei Uerdingen in Liga 3 schon unter beweis gestellt.
Mörschel wäre natürlich auch überragend, wird aber bei einem ambitionierten 3.Ligisten oder einem durchschnittlichen 2.Liga-Klub unterkommen.