Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Und der nächste Härtetest kommt nächstes Wochenende. Wie viel braucht man davon? Für mich war das heutige Spiel unnötig,
Ich sage ja bei einem normalen Verein und würde den Cup der Traditionen mit seinen 45 Minuten-Spielen nicht zwingend als Härtetest bezeichnen. Hab da auch schon Spiele erlebt, wo man gesehen hat wie sehr sich die Topteams anstrengt haben :D

Schaue gerade die Endphase gegen Leverkusen , da laufen einige Spieler von uns als wäre es die 119 Minute . Ndualu kam auch gerade rein und läuft nach 8 Minuten als wäre er auch schon 80 Minuten aufn Platz .
Entweder war es die härteste Vorbereitung aller Zeiten oder ????????????

Das ist schon mehr als in den Seilen hängen, was gerade beim MSV passiert!

MSV wie das Kaninchen vor der Schlange ohne Selbstbewusstsein!

Ich bin immer wieder erstaunt, was der MSV zeigt bzw. nicht zeigt..

Im Cup der Traditionen muss sich der MSV um 200% steigern..

Es sind im Spiel Probleme aufgetaucht, die man nicht kaschieren kann.

Auch in HZ 2 eine sehr gute Analyse des kompetenten Kommentators aus Leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das endlich in die Köpfe der Verantwortlichen
gekommen ist, hatte das Spiel gestern zumindest einen langfristigen Sinn.
Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel gestern den Verantwortlichen und Sponsoren auch noch aufgezeigt hat, dass dringend noch einige Verstärkungen notwendig sind um endlich wieder dem eigenen Anspruch gerecht zu werden und um die andauernde Demütigung zu beenden!

Ob dann mit 3er, 5er oder 4er Kette gespielt wird ist mir s.cheißegal und ein Konzept sehe ich schon seit einer ganzen Weile nicht.

Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel gestern den Verantwortlichen und Sponsoren auch noch aufgezeigt hat, dass dringend noch einige Verstärkungen notwendig sind um endlich wieder dem eigenen Anspruch gerecht zu werden und um die andauernde Demütigung zu beenden!
Von Personen wie Heskamp, die sich tagtäglich mit dem Kader beschäftigen & dafür bezahlt werden habe ich schon vor den Desastern gestern und heute erwartet, dass sie solch offensichtlichen Baustellen erkennen, die selbst jedem Laien sofort auffallen. Daher habe ich leider mittlerweile nur noch wenig Hoffnung auf Besserung.

Beide Spiele gegen Düren und gegen Leverkusen im TV ertragen!
Man weiß gar nicht, welches schlimmer war!
Objektiv und realistisch eingeschätzt!
Da läuft aber auch gar nichts zusammen!!!

Erschreckend!
Ich befürchte, in dieser Form werden wir ganz heiß für den Ab.... gehandelt!
So spielen wir leider auch!

Nur 1:6. Aber das Ergebnis ist laut TZ ja nebensächlich.

Sein Kommentar nach dem Düren-Spiel:

''Einen schlechten Tag könne jeder mal haben.'' ''Ich werde es nicht nur erkennen, sondern auch Konsequenzen ziehen.“

Nun denn, nach der heutigen, wiederum sehr bescheidenden Vorstellung seiner Mannschaft sollte er zu der Erkenntnis kommen,
dass es besser wäre, die Altherrenmannschaft auf die Tribüne zu setzen und stattdessen die U19 spielen zu lassen.

Na wenigstens hat er mal einen rausgehauen, ansonsten hört man nix.
Würde mich schon mal interessieren wie Capelli das sieht und ein Verantwortlicher eines wichtigen Sponsors sollte sich schon auch mal äußern dürfen, vor allem wenn er auch Herzblut für den Verein hat, dass sollte wohl unbestritten sein beim Diplomat.

Was wollen wir mit so einem Sponsor bzw. noch besser, einem Investoren der keine Kohle gibt um den Kader zu verstärken? Aber Hauptsache die Anteile verramscht weil es angeblich keine andere Wahl gab? Ich glaube inzwischen da wäre eine Insolvenz besser gewesen. Das ist echt nicht mehr zum aushalten.

Also zumindest sind wir davor gefeit mit überzogenen Erwartungen in die Saison zu gehen... .

Mogultay hat das ordentlich gemacht - vor allen Dingen scheint er Geschwindigkeit zu haben. Jander wirkt recht stabil.

Sonst sah das in den letzten 20 Minuten, die ich gesehen habe, so aus, als würde die Mannschaft ein "muss ich wirklich?"-Mantra zelebrieren. Strukturiertes Offensivspiel nicht erkennbar.

Aber - tief gestanden und dann auch kein Tor mehr bekommen.

Mein aktueller Eindruck ist, wir müssen uns von allem verabschieden, was man progressiveren Fussball nennen könnte und ganz konservative Brötchen backen - dann kann vielleicht gegen Nicht-Championsleague Gegner der ein oder andere Ball vorne noch ankommen und auch einschlagen.

Wenn du ganz unten angekommen ist, kannst nur nur nach oben schauen!

Was die eingesetzten Spieler in Kombination mit dem verantwortlichen Trainerteam in den aktuell bereits gelaufenen Testspielen abgeliefert haben, ist eine Frechheit ohnegleichen! Gegenüber ihrem Arbeitgeber dem Verein, aber auch gegenüber den MSV Fans!

Man könnte etwas überspitzt auch sagen, das ist vereinsschädigendes Verhalten, bezogen auf den Verkauf von DK‘s und sicher auch bezogen auf den Tageskartenverkauf!

Die Gründe unserer aktuellen Erfolglosigkeit sind sicher nicht bei den Gegnern zu suchen, da müssen sich alle und ich meine wirklich alle sportlich verantwortlichen an die eigene Nase fassen!

Ein kompletter Turnaround ist Bitter notwendig sondern sonst wird diese Saison eine Abschiedssaison bei der wir mit „Pauken und Trompeten“ untergehen! Der MSV könnte zur TITANIC werden, noch kann man retten !

Fällt immer wieder ( nicht nur diese Saison)auf: wir stehen ( im wahrsten Sinne des Wortes) auf unseren Positionen und laufen erst auf den Gegner zu wenn er in die Nähe kommt! Da ist kein Willen erkennbar den Ball zu erobern. Anders die Leverkusener( oder jeder andere Gegner) Da ist jede denkbare Anspielstation zugestellt und muss Pässe direkt unter Druck annehmen. Kaninchen vor der Schlange Prinzip.

Wenn du ganz unten angekommen ist, kannst nur nur nach oben schauen!

Was die eingesetzten Spieler in Kombination mit dem verantwortlichen Trainerteam in den aktuell bereits gelaufenen Testspielen abgeliefert haben, ist eine Frechheit ohnegleichen! Gegenüber ihrem Arbeitgeber dem Verein, aber auch gegenüber den MSV Fans!

Man könnte etwas überspitzt auch sagen, das ist vereinsschädigendes Verhalten, bezogen auf den Verkauf von DK‘s und sicher auch bezogen auf den Tageskartenverkauf!

Die Gründe unserer aktuellen Erfolglosigkeit sind sicher nicht bei den Gegnern zu suchen, da müssen sich alle und ich meine wirklich alle sportlich verantwortlichen an die eigene Nase fassen!

Ein kompletter Turnaround ist Bitter notwendig sondern sonst wird diese Saison eine Abschiedssaison bei der wir mit „Pauken und Trompeten“ untergehen! Der MSV könnte zur TITANIC werden, noch kann man retten !
Grlic raus! Rote-Karten-Aktion sofort!

In zwei Spielen ein Torverhältnis von 3:10. Das hätte ich anders herum erwartet: 9:0 gegen Düren und 1:3 gegen Lev. Dann wären Ligenzugehörigkeit und Ambitionen gerecht verteilt. Aber gut, das sind nur Testspielergebnisse.

Dank Bayer TV konnte ich heute das erste Spiel in voller Länge und guter Stream-Qualität sehen. Und ich war geschockt! Was wurde in der Vorbereitung einstudiert? Bei ruhenden Bällen, konnte ich für kurze Momente ein 3-4-3 ausmachen, was dann aber in Windeseile zu einem 1-10 mutierte. 1 armer Torwart (Fliegenfänger wäre jetzt zu böse) und ein 10 Mann Hühnerhaufen, der kopflos fast alle Zweikämpfe verlor. Vom Fehlpassfestival mal ganz zu schweigen. Wie kann man einen Pass über 10 Meter ca. 3 Meter neben den Mitspieler und genau in die Füsse des Gegners spielen?

Capelli, wenn ihr eines eurer Premiumprodukte nicht in der Versenkung verschwinden sehen wollt, dann macht die Schatulle auf und lasst mal sehen, was wir so für 2-3 Mio an Land ziehen können. Und das zeitnah, sodass sie in der Vorbereitung einsteigen können.

Nach den beiden Spielen kann man erkennen das meiner Meinung nach Frey,Bakalorz und Jander eigentlich gesetzt sein sollten.Es sind eigentlich die einzigen im Mittelfeld die unter Druck den Ball verarbeiten können und ihn einigermaßen unfallfrei weiterspielen können.Auch heute konnte man zu wiederholten Male sehen das wenn der Gegner Geschwindigkeit aufnimmt unsere Mannschaft hoffnungslos unterlegen ist.Wir brauchen im Angriff auf jeden Fall noch mindestens einen Spieler der einen Ball festmachen kann und eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt.

6=1 und das war nur die B Elf von Bayer. Von Anfang an unterirdisch. Was machen die und trainieren die da.? Die werden vor Saisonbeginn kein Erfolgserlebnis haben. Dachte immer es kann nach den letzten beiden Jahren nicht schlimmer werden, aber mit dieser Mannschaft/Einstellung kann man nur sagen : ,,Alle guten Dinge sind 3, nächste Saison geht's ab. Nicht mehr normal.

6=1 und das war nur die B Elf von Bayer. Von Anfang an unterirdisch. Was machen die und trainieren die da.? Die werden vor Saisonbeginn kein Erfolgserlebnis haben. Dachte immer es kann nach den letzten beiden Jahren nicht schlimmer werden, aber mit dieser Mannschaft/Einstellung kann man nur sagen : ,,Alle guten Dinge sind 3, nächste Saison geht's ab. Nicht mehr normal.
Es waren am Anfang nur 3 Jugendspieler aber egal ne

Am Ende kann man sagen wir waren eine Schießbude ist net geil, aber das kennen wir ja.
Braune ist noch nicht bereit für die Kiste (Bälle müssen gehalten werden in den Händen und keine Abpraller)
Abwehr hat sich nach Strich und Faden verarschen lassen.
Mittelfeld keine Ballsicherungen oder gar nicht mal richtigen Ballbesitz.
Sturm... Was macht Pusch zur Hölle da, brauchen Stürmer (kennen wir ja)
Fazit: Letzte Saison wird sich wiederholen oder noch schlimmer oder oder oder wir werden überrascht, was ein Wunder wäre

Selbstbewusstsein holt man sich mit solchen Spielen sicherlich nicht. Erschreckende Fehlerquote in Allen Mannschaftsteilen. Und viele haben es vorher schon geschrieben: Verteidigen fängt vorne an. Davon war leider gar nix zu sehen. Nächste Woche wird es die nächsten Packungen geben und dann gehen die Jungs mit einem (Achtung! Ironie!) riesigen Selbstbewusstsein in die Saison.
Ach so: ich gehe trotzdem hin wie seit über 40 Jahren!

Diese Mannschaft ist und bleibt mausetot. Die können die Kiste ja keine Viertelstunde dichthalten. Ich weiss, man darf die Dokumentation eigentlich nicht anführen. Das einzige was mir da hängen geblieben ist, diese wahnsinnige Langweiligkeit und Lahmarschigkeit - alles begossene Pudel -… dann immer bla, bla von Stopel und Baka. Als Aziz sich nach der Auswechselung aufgeregt, wird hier sogar darüber diskutiert…ob das richtig ist. Es fehlt an Führung an allen Ecken und Enden.

Es war heute Leverkusen!
Da kostet ein U19 Spieler mal eben 500Tsd. €!
Daran sieht man wie weit wir gesunken sind.
Wir haben eine Truppe die insgesamt 5 Mio wert hat.
Wir haben eine Mannschaft die in der Regionalliga unter den ersten 6 kommen kann aber nicht in der 3.Liga oben mitspielen.
Die Zeiten sind vorbei, das hat der Verein verschlafen.

Hauptsache wir zahlen unsere Verbindlichkeiten ab das war das Gerede von unserem Vorstand.

Essen hat es vor Jahren vor gemacht mit der Insolvenz und in der Coronazeit war es Lautern und beide stehen jetzt besser da wie wir, obwohl Essen 14 Jahre gebraucht hat.
Wir sind nur noch lächerlich.
Seit zwei Jahren währen wir uns gegen den Abstieg!
Nur so wie es momentan aussieht sind wir wohl dieses mal nicht nur in der Verlosung dabei, sondern wir werden wohl das Los Regionalliga ziehen.
Der Trainer wird so wie es zurzeit aussieht die Saison auch nicht schaffen, wie jedes Jahr.
Wir haben noch kein Ligaspiel absolviert, aber da kannst du zur jetzigen
Zeit schon drauf wetten.

Wenn ich lese dass Anfang der Woche darüber entschieden wird, wer zukünftig die Kapitänsbinde tragen soll, ein Tip an unseren Trainer: nimm einen, der auch auf dem Platz mal das „Maul“ aufmacht, seine Mitspieler puscht, auch mal bildlich gesprochen in den Allerwertesten tritt wenn es notwendig erscheint. Der mitreißt aber auch mannschaftsdienlich arbeitet! Wenn es einen solchen nicht gibt, verpflichtet einen !!!!!!!!!

https://www.reviersport.de/fussball...ziegner-ueber-dreierkette-kapitaensfrage.html

Hab ich ein Glück, dass ich im Urlaub bin.
So kann ich nicht auf die Idee kommen, nächste Woche ins Stadion zu gehen.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich an Essen denke.
Die werden uns in dieser Saison den Rang ablaufen.

Es war heute Leverkusen!
Da kostet ein U19 Spieler mal eben 500Tsd. €!
Daran sieht man wie weit wir gesunken sind.
Wir haben eine Truppe die insgesamt 5 Mio wert hat.
Wir haben eine Mannschaft die in der Regionalliga unter den ersten 6 kommen kann aber nicht in der 3.Liga oben mitspielen.
Die Zeiten sind vorbei, das hat der Verein verschlafen.

Hauptsache wir zahlen unsere Verbindlichkeiten ab das war das Gerede von unserem Vorstand.

Essen hat es vor Jahren vor gemacht mit der Insolvenz und in der Coronazeit war es Lautern und beide stehen jetzt besser da wie wir, obwohl Essen 14 Jahre gebraucht hat.
Wir sind nur noch lächerlich.
Seit zwei Jahren währen wir uns gegen den Abstieg!
Nur so wie es momentan aussieht sind wir wohl dieses mal nicht nur in der Verlosung dabei, sondern wir werden wohl das Los Regionalliga ziehen.
Der Trainer wird so wie es zurzeit aussieht die Saison auch nicht schaffen, wie jedes Jahr.
Wir haben noch kein Ligaspiel absolviert, aber da kannst du zur jetzigen
Zeit schon drauf wetten.

Ich hatte vor ca.3 Jahren auch geschrieben , dass eine Insolvenz zum damaligem Zeitpunkt , das richtige wäre , ich wurde mit negativen Kommentaren zugepflastert und zum jetzigem Zeitpunkt kommt eine Insolvenz zu spät.

Was vielen nicht sehen wollten, wurde im Rahmen dieser Vorbereitung gnadenlos aufgedeckt. Wir knüpfen nahtlos an die vergangenen zwei Jahre an.

Was wurden die Ultras nach dem letzten Spiel kritisiert, weil sie diese Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen haben. Ich sage heute, die Pfiffe hätten lauter nicht seien können.

Jetzt stehen wir erneut vor einem Scherbenhaufen obwohl die Saison noch garnicht begonnen hat.

Ich bin gespannt, was in den kommenden Tagen passt. Laufen wir wirklich ins offene Messer?

Es gibt in meinen Augen nur 3 Möglichkeiten sich die Ergebnisse der Vorbereitung zu erklären, Möglichkeit 1: Wir spielen absichtlich so schlecht in der Vorbereitung damit unsere Liga Konkurrenz uns unterschätzt, Möglichkeit 2: Wir können es nicht besser, Möglichkeit 3: Ein Mix aus Möglichkeit 1 und 2. Es wäre zum lachen wenn es nicht eher zum weinen wär...........

Welcher Unternehmer investiert schon in ein Eurograb , was sich zudem nicht mehr schließen lässt .

Ok. Dann sag mir doch einmal welcher neue Spieler unsere Mannschaft stärker macht als letzte Saison ?
Es geht um deine Aussage, dass die Mannschaft schlechter als letzte Saison ist und bezeichnest das als Realität. Klar, die Ergebnisse in der Vorbereitung sind ernüchternd, aber warten wir doch erst einmal ab wie die Jungs sich in der Liga schlagen. Obendrein gehe ich davon aus, dass durchaus noch Verstärkungen geholt werden.

Es gibt in meinen Augen nur 3 Möglichkeiten sich die Ergebnisse der Vorbereitung zu erklären, Möglichkeit 1: Wir spielen absichtlich so schlecht in der Vorbereitung damit unsere Liga Konkurrenz uns unterschätzt, Möglichkeit 2: Wir können es nicht besser, Möglichkeit 3: Ein Mix aus Möglichkeit 1 und 2. Es wäre zum lachen wenn es nicht eher zum weinen wär...........

nur Möglichkeit 2 ist als passende Antwort möglich. Jetzt habe ich richtig Angst. Nichts passt und das 14 Tage vor Start der Saison. Das muss man viel weiter sein.

Es geht um deine Aussage, dass die Mannschaft schlechter als letzte Saison ist und bezeichnest das als Realität. Klar, die Ergebnisse in der Vorbereitung sind ernüchternd, aber warten wir doch erst einmal ab wie die Jungs sich in der Liga schlagen. Obendrein gehe ich davon aus, dass durchaus noch Verstärkungen geholt werden.

Der Kader ist definitiv schlechter als letzte Saison.

Zurück
Oben