Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich habe nicht alle Spiele gesehen aber was Schnelligkeit, Technik und Einsatz angeht, wäre er aktuell Nr.1 auf den Außen für mich.
Jeder hat andere Ansichten aber weder Ekene, Stoppel, Hettwer oder Ndualu haben mich auf den Außen überzeugt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sagt doch alles! Der Mann darf nicht verpflichtet werden, es muss Qualität kommen! Ohne wenn und aber. Wild hat doch absolut nicht überzeugt, blockiert weiteres Kapital.

und wo genau hat dich wild so überzeugt? gegen den kreisligisten? gegen münster,gestern und heute sah der kein land,da helfen auch abstaubertore nichts. sorry aber wenn wild für dich nummer 1 ist dann macht den laden dicht. meine fre... sind wir tief gesunken. der mann hilft uns in keiner weise weiter.

Ja ich finde es auch traurig, dass ein Wild für mich der stärkste Außen bisher war. Das kannst du mir glauben

Aber was Ndualu, Hettwer und Stoppel bisher abreißen ist einfach schlecht.
Ekene konnte ich auf den außen noch nicht begutachten.

Gilt doch ebenfalls für die offensiven Außenbahn. Da haben wir seit Jahren keinen vernünftigen Spieler, außer den Mittdreißiger Stoppelkamp. Seit Jahren verpennt man den Zeitpunkt und die Chance einen Nachfolger zu verpflichten, aber auch auf der anderen Seite haben wir mir Budimbu, Tomic, Ndulau, Ajani und wie sie Alle heißen seit Jahren kaum Drittligaqualität verpflichtet.

So geht es auch unter Heskamp weiter. Wie kann man das denn nicht sehen?

Stimme ich dir absolut zu. Wir brauchen außen die mit nach hinten arbeiten aber genug Speed haben um schnell nach vorne zu kommen. Dazu welche mit Pfrdelunge. Mich regt insgesamt auf das unsere schlechte defensive nur an der IV festgemacht wird und das jetzt die dritte Saison in Folge und keiner die Problempunkte erkennt.

Sagt doch alles! Der Mann darf nicht verpflichtet werden, es muss Qualität kommen! Ohne wenn und aber. Wild hat doch absolut nicht überzeugt, blockiert weiteres Kapital.

Ich hätte gerne Wild und einen weiteren Außen. Aber so wie ich gehört habe, ist aktuell kein Geld dafür da.

Nach solchen Leistungen wird sich auch jeder Spieler 3x mal überlegen, ob er zu uns kommen will.

So viele neue Spieler um eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zu haben kannst du nicht verpflichten. Es fehlt in der Mannschaft an allen Ecken und Kanten. Wenn nicht noch ein großzügiger Sponsor kommt, dann war es das mit unserem MSV in der 3. Liga. Aber woher soll dieser Geldgeber kommen.

Ich denke min 3 (RA, ST, DM) müssen noch kommen. Optimal wären 4, dann noch ein weiterer LA

Ich behaupte mal, dass die letzten beiden Winterpausen durchaus unattraktivere Zeitpunkte für einen Wechsel gewesen sind. Da konnte man trotzdem Spieler dazu bewegen den Schritt runter zu einem Drittligisten auf einem Abstiegsplatz gehen.

Je länger man wartet desto teuer wird es werden, in der Winterpause oder wenn man ga nicht reagiert, in Form eines Abstiegs.

Ich behaupte mal, dass die letzten beiden Winterpausen durchaus unattraktivere Zeitpunkte für einen Wechsel gewesen sind. Da konnte man trotzdem Spieler dazu bewegen den Schritt runter zu einem Drittligisten auf einem Abstiegsplatz gehen.

Je länger man wartet desto teuer wird es werden, in der Winterpause oder wenn man ga nicht reagiert, in Form eines Abstiegs.
So sieht es aus, allerdings hat man dort auch immer nur nachgebessert, weil man die Sommer-Transferperiode verschlafen hatte. Da ist man ja auch in diesem Jahr wieder auf einem „guten“ Weg.

Alle die der Meinung sind das die guten Spieler zum Ende auf den Markt kommen & man deshalb mit Neuverpflichtungen warten soll kann ich nur sagen, in zwei Wochen beginnt die Saison!

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch einige gute Spieler vom MSV überzeugen, stehen wir zur Winterpause wieder im Tabellenkeller, was mit dem jetzigen Kader zu erwarten ist, wird es wieder schwer und teurer.

Ich will endlich mal wieder Spaß am MSV haben!

Spaß möchte ich auch haben. Aktuell sollte aber zunächst der erneut drohenden Abstieg verhindert werden. Auch zum jetzigen Zeitpunkt wären die notwendigen Korrekturen sicher nicht günstig. Wenn die Gelder nicht vorhanden sind, ok. Dann wird es eine harte Saison gegen den Abstieg mit etlichen Spielern, die viele nicht mehr sehen möchten.

Ich bleibe auch bei meinem Gedanken hinsichtlich der Fans und Spieler der letzten Saison. Bei einem Fehlstart haben diese Null Kredit. -Und das ist absolut nachvollziehbar.

Hier brennt ja jetzt schon der Baum, obwohl noch nicht ein einziges Punktspiel absolviert wurde. Das ist ein eindeutiger Fingerzeig. Die Nerven der noch verbliebenen Fans liegen absolut blank.

Ja ich finde es auch traurig, dass ein Wild für mich der stärkste Außen bisher war. Das kannst du mir glauben

Aber was Ndualu, Hettwer und Stoppel bisher abreißen ist einfach schlecht.
Ekene konnte ich auf den außen noch nicht begutachten.

Immerhin hat Hettwer 2 Tore gemacht

Das Einzige was Ruhe bringt ist, wenn man mal offen kommuniziert, dass man personell nachlegen möchte. Verstärkungen müssen her, das sieht jeder Laie. Dafür muss einfach das entsprechende Geld in die Hand genommen werden.

Ich würde mir wünschen, dass man sagt: 3 Neue sollen noch kommen. ST, LM und TW.

So machen es anderen Vereine wie Zwickau doch auch. Dann wäre erstmal Ruhe und man wüsste, woran man als Fan ist.
Wieso ist beim MSV Alles so Unprofessionell und unkommunikativ.
Wieso sind die einzigen Informationen zur Kaderplanung aus einem WAZ Plus Artikel zum Trainingsauftakt. Auf der Homepage oder bei YouTube gab es bis heute kein einziges Interview.

Jetzt muss wieder spekuliert werden ob wir überhaupt Kohle haben? Wieso das Budget nur für die Defensive ausgegeben wurde?

Ansonsten wird geschwiegen was das Zeug hält. Wann Bitter unterschreibt durfte man aus einem Osnabrücker(!) Podcast erfahren.

Da braucht man sich doch nicht wundern, dass die Fans keinen Bock mehr auf den MSV haben und die Stimmung beschissen ist. Die Truppe verliert seit Jahren ein Spiel nach dem anderen und immer wenn man denkt wir sind an dem Punkt, wo Veränderungen die Wende einleiten können, wo der Verein für Aufbruchstimmung sorgen kann, zeigt der MSV seine Inkompetenz aufs Neue.

Mir geht das Alles langsam so auf den Keks, wenn ich nicht so am Verein hängen würde, würde ich sagen: Ihr könnt mich Alle mal im nächsten Sommer seid ihr da wo ihr hingehört, im Amateurfussball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon alleine aufgrund der letzten Jahre ziemlich angepisst. Dann kam ein neuer SD und ein neuer Trainer und ich habe echt wieder ein Fünkchen Hoffnung am blau-weißen Himmel gesehen. Und jetzt? Alles wieder völlig verflogen. Am meisten nervt mich diese sture unkommunikative Art der Verantwortlichen. Ich glaube mit einer ehrlichen Kommunikation und Strategie hätte man mit Sicherheit auch wenigstens ein paar Fans mehr mit ins Boot holen können wenn man offen um Unterstützung für einen gewissen Plan gebeten hätte. Ich kann jedenfalls mit ehrlichen Worten und Tatsachen besser leben als vor unvollendete Tatsachen im Regen stehen gelassen zu werden.
Für jeden Laien ist zu erkennen dass diese Mannschaft absolut nicht stimmig ist und dringend verstärkt werden muss. Nicht quantitativ sonder qualitativ.
Ich sehe absolut schwarz für die Saison. Spätestens wenn gegen Osnabrück verloren wurde und gegen Essen auch nix geholt wird dann brennt der Baum so richtig.
Aber ich bin mir sicher dass dann trotzdem gute Ansätze und Fortschritte bei den Verantwortlichen gesehen wurden.

Wo kommt eigentlich der Mytos her,dass man beim MSV nichts mehr verdienen kann und wir nicht mehr mithalten können? Wenn ich sehe was unsere jungen Spieler für Karren fahren,für Uhren tragen,Tshirts tragen die hunderte Euros kosten dann widerlegt sich das eigentlich sofort. Das soll keine Wertung sein,die Jungs können mit ihrem Geld machen was sie wollen aber wenig verdienen sieht anders aus meiner Meinung nach. Ich spreche da nicht von Aziz,Stoppel und co. die jahrelang gut verdient haben sondern von Spielern,die ihre erste oder zweite Profisaison spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was Ruhe bringt ist, wenn man mal offen kommuniziert, dass man personell nachlegen möchte. Verstärkungen müssen her, das sieht jeder Laie. Dafür muss einfach das entsprechende Geld in die Hand genommen werden.

Ich würde mir wünschen, dass man sagt: 3 Neue sollen noch kommen. ST, LM und TW.

So machen es anderen Vereine wie Zwickau doch auch. Dann wäre erstmal Ruhe und man wüsste, woran man als Fan ist.
Wieso ist beim MSV Alles so Unprofessionell und unkommunikativ.
Wieso sind die einzigen Informationen zur Kaderplanung aus einem WAZ Plus Artikel zum Trainingsauftakt. Auf der Homepage oder bei YouTube gab es bis heute kein einziges Interview.

Jetzt muss wieder spekuliert werden ob wir überhaupt Kohle haben? Wieso das Budget nur für die Defensive ausgegeben wurde?

Ansonsten wird geschwiegen was das Zeug hält. Wann Bitter unterschreibt durfte man aus einem Osnabrücker(!) Podcast erfahren.

Da braucht man sich doch nicht wundern, dass die Fans keinen Bock mehr auf den MSV haben und die Stimmung beschissen ist. Die Truppe verliert seit Jahren ein Spiel nach dem anderen und immer wenn man denkt wir sind an dem Punkt, wo Veränderungen die Wende einleiten können, wo der Verein für Aufbruchstimmung sorgen kann, zeigt der MSV seine Inkompetenz aufs Neue.

Mir geht das Alles langsam so auf den Keks, wenn ich nicht so am Verein hängen würde, würde ich sagen: Ihr könnt mich Alle mal im nächsten Sommer seid ihr da wo ihr hingehört, im Amateurfussball.
Warum soll der Verein es kommunizieren? Nur um dich zu beruihgen?

Wenn man kommuniziert, dass man sucht, treibt es den Preis nach oben. Somit lieber suchen und finden ohne groß drüber zu sprechen.

Warum soll der Verein es kommunizieren? Nur um dich zu beruihgen?

Wenn man kommuniziert, dass man sucht, treibt es den Preis nach oben. Somit lieber suchen und finden ohne groß drüber zu sprechen.

Wieso macht es die Konkurrenz dann? Und schafft es sogar Spieler zu verpflichten während bei uns in der Offensive seit 2 Monaten nichts passiert?

Die müssten ja dann theoretisch einen extremen Nachteil gegenüber uns haben.

Wieso macht es die Konkurrenz dann? Und schafft es sogar Spieler zu verpflichten während bei uns in der Offensive seit 2 Monaten nichts passiert?

Diese ganzen Durchhalteparolen einiger Fans hier sind langsam nicht mehr zu ertragen. Wohin uns diese ganze Warterei gebracht hat, konnte man in den letzten zwei Tagen eindrucksvoll sehen & trotzdem gibt es noch Optimisten, die Geduld fordern und meinen das am Ende der Transferperiode noch dicke Fische für uns übrig bleiben. Es muss jetzt so schnell wie möglich gehandelt werden, es sind nichtmal mehr zwei Wochen bis zum ersten Ligaspiel und dort geht es direkt um drei Punkte gegen den Abstieg! Es geht auch darum mal ein Signal nach außen zu senden, aber unser Verein schafft es leider überhaupt nicht mehr die wenigen Fans, die noch über geblieben sind, mitzunehmen.

Halte das ja auch für totalen Unsinn. Ob der Verein jetzt öffentlich verkündet das er Spieler sucht oder nicht,spielt für Verhandlungen doch gar keine Rolle. In Beraterkreisen und bei anderen Vereinen spricht sich sowas doch eh rum und das auf der Position hier was passieren muss, das wissen auch andere wenn das hier schon den Leuten im Forum aufgefallen ist.

Ich fürchte wir befinden uns in einem Teufelskreis...ich denke wir werden viele absagen bekommen haben aus diversen Gründen, die sich alle gegenseitig bedingen (finanzielle,sportliche Perspektive,negatives Umfeld)

Dann kommen später vereinslose oder regiospieler und wir alles sagen (zu Recht) dass uns diese Qualität nicht weiterhilft

Ich war gestern in Magdeburg (die ja eine ähnliche Situation hatten) und muss sagen es steht und fällt mit den Personen,den ideen und dem dazu passenden kader und bei letzteren beiden wird es bei uns leider eng

Mal sehen ob man jemanden findet, der uns sportlich weiterhilft. Ist ja echt eine Mammutaufgabe, bei der Qualität die bei uns im Kader herrscht.

es ist doch auch nee Frage wen man überzeugen kann hier zuspielen, ich denke mal das sich potenzelle Kandidaten auch über die sozialen Netzwerke schlau machen was hier zur Zeit abgeht und ich kann mir auch vorstellen das man untereinander auch gut vernetzt ist und so Info's rund um den Verein ausgetauscht werden was den ein oder anderen Spieler abschreckt hier aufzuschlagen - wir sind nun mal nicht mehr nee gute Adresse in der Fußballwelt

Mal sehen ob man jemanden findet, der uns sportlich weiterhilft. Ist ja echt eine Mammutaufgabe, bei der Qualität die bei uns im Kader herrscht.

Langsam kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln… erinnert mich an letzten Winter wo wir als Kellerkind „nur etwas machen wenn der Neue uns wirklich weiterhilft“.

Muss wirklich schwer sein bei all den Flaschen die wir im Kader haben.

Liest sich nicht danach das man den Ernst der Lage wirklich erkannt hätte. „Wir müssen überzeugt sein“, „wir halten die Augen offen“ & weitere derartige Floskeln hören wir doch schon seit Ewigkeiten. Komisch nur, dass dann am Ende fast immer jeder der so sorgsam ausgewählten Spieler hier floppt.

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese scheint es wohl vor Osnabrück nichts mehr werden mit einem neuen Spieler zu werden, aber wir haben ja noch genug Zeit…

Selbst wenn man kurz vor Osnabrück noch jemand holt, ist der derjenige doch gar nicht mit der Mannschaft eingespielt, weil er die komplette Vorbereitung verpasst hat mittlerweile. Heißt bis er wirklich integriert ist, sind die ersten Spieltage vorbei. Ich sehe schwarz.

Vorallem is die Frage, selbst wenn man noch jemand holt, ist der derjenige doch gar nicht mit der Mannschaft eingespielt, weil er die komplette Vorbereitung verpasst hat mittlerweile. Heißt bis er wirklich integriert ist, sind die ersten Spieltage vorbei.
So wie ich hier vieler der Berufsoptimisten verstanden haben bringen diese Spieler so eine große Qualität mit, dass sie die Vorbereitung gar nicht brauchen um sich einzuspielen. Ich bezweifle nur, dass solche Spieler noch zu uns stoßen.

Ich persönlich lese da jetzt im Gegensatz zur Mehrheit hier nicht nur schlechtes draus. Der offensive Bedarf scheint erkannt und meiner Meinung nach sind die Aussagen wie „Wenn uns der Neue wirklich nur weiterhilft“ usw. eher darauf bezogen, dass man Qualität haben will, diese aber auch wirtschaftlich stemmbar sein muss.

Wir haben jetzt auch nichts davon, wenn wir uns drei Offensive a la Wild holen. Dann können wir es auch sein lassen.
Ich hoffe, es ist einfach noch finanzieller Spielraum vorhanden. Sonst sind wir sowieso verloren.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ziegner zufrieden ist mit dem was er an (offensivem) Spielermaterial hat. Sonst würde er seine Mannschaft nicht jetzt schon anzählen.

Ich denke jedem sollte klar sein, dass noch etwas passieren muss. Mit dem aktuellen Kader sollte selbst Ziegner klar sein, dass man mit Team wie Bayreuth, Oldenburg, Verl oder auch Zwickau + 1-2 Überraschungen um den Abstieg spielen wird.

Mit dem aktuellen Kader sollte selbst Ziegner klar sein, dass man mit Team wie Bayreuth, Oldenburg, Verl oder auch Zwickau + 1-2 Überraschungen um den Abstieg spielen wird.

Jetzt mach mal die Oldenburger nicht so schlecht. Die haben gegen Werder Bremen 3:1 gewonnen und gegen einen holländischen Erstligisten 1:1 gespielt. DAS sind Testspielergebnisse.

Ich denke jedem sollte klar sein, dass noch etwas passieren muss. Mit dem aktuellen Kader sollte selbst Ziegner klar sein, dass man mit Team wie Bayreuth, Oldenburg, Verl oder auch Zwickau + 1-2 Überraschungen um den Abstieg spielen wird.

Die werden bis kurz vor dem Ende der Transferperiode warten (müssen) um den einen oder anderen Spieler an Land zu ziehen der uns wirklich weiter hilft und extrem verstärkt .

Wer jetzt kommt ist entweder (zu) alt , Verletzungsanfällig oder einer der jung ist und erst herangeführt werden muss .

Tolcay Cigerci hat scheinbar seinen Vertrag bei Samsunspor aufgelöst, kenne die Hintergründe nicht, fände ich fußballerisch aber eine interessante Option.Kann mehrere Positionen spielen und ist in einem guten Alter.
https://www.transfermarkt.de/tolcay-cigerci/profil/spieler/192266
Ein weiterer Spieler wie Pusch oder Bakir. Hat von 220 Spielen genau 12 auf außen gemacht,alle anderen im ZM oder im OM. Wir brauchen richtige Aussenspieler und nicht den 100. Spieler der auf Transfermarkt als Nebenposition "RA" stehen hat aber da kaum bis gar nicht spielt.

Ein weiterer Spieler wie Pusch oder Bakir. Hat von 220 Spielen genau 12 auf außen gemacht,alle anderen im ZM oder im OM. Wir brauchen richtige Aussenspieler und nicht den 100. Spieler der auf Transfermarkt als Nebenposition "RA" stehen hat aber da kaum bis gar nicht spielt.
Soll auch nicht außen spielen, ich hätte gerne noch einen Spieler der die 8er oder 10er Position mit Qualität ausfüllen kann. Ich sehe mit dem aktuellen Kader immer noch kein 4-3-3.

Zentrale Mittelfeldspieler haben wir genug. Frey und Stierlin sind für unsere Verhältnisse als 6er ausreichend und Pusch, Jander und Bakir als 8er. Dazu sind noch Knoll und Bakalorz da.

@Aircool
kannst Du natürlich so sehen, ich sehe Ihn dennoch als interessante Personalie an.
Hängt aber einfach auch damit zusammen, dass ich die offensive Aussenbahn als unser absolute Schwachstelle empfinde und mir nicht vorstellen kann, dass noch 2 Spieler kommen die individuelle Qualität mitbringen und die Positionen top zu besetzen.Bei Ekene muss man weitere Untersuchungen abwarten, Rudi bekommt 20 Minuten Spielzeit, Wild scheint man auch nicht verpflichten zu wollen.Somit bin ich aktuell eher bei der Raute. Hier können dann mehrere Spieler aus dem Kader 8er,10er oder 2.Spitze spielen. Cigerci hat seine Qualitäten schon nachgewiesen und eine Alternative die in einer 1/2 Saison 14 Scorerpunkte in der Liga erzielt hat fände ich nicht so schlecht.

@Aircool
kannst Du natürlich so sehen, ich sehe Ihn dennoch als interessante Personalie an.
Hängt aber einfach auch damit zusammen, dass ich die offensive Aussenbahn als unser absolute Schwachstelle empfinde und mir nicht vorstellen kann, dass noch 2 Spieler kommen die individuelle Qualität mitbringen und die Positionen top zu besetzen.Bei Ekene muss man weitere Untersuchungen abwarten, Rudi bekommt 20 Minuten Spielzeit, Wild scheint man auch nicht verpflichten zu wollen.Somit bin ich aktuell eher bei der Raute. Hier können dann mehrere Spieler aus dem Kader 8er,10er oder 2.Spitze spielen. Cigerci hat seine Qualitäten schon nachgewiesen und eine Alternative die in einer 1/2 Saison 14 Scorerpunkte in der Liga erzielt hat fände ich nicht so schlecht.
du siehst unsere offensive aussenbahn als absolute schwachstelle an,schlägst dann aber ein spieler für diese position vor der eine handvoll spiele in seiner ganzen karriere dort gemacht und deutlich ein zentraler spieler ist? also genau das,was pusch und bakir sind. muss man nicht verstehen. wir brauchen richtige aussenspieler sonst könnten wir hier auch bakir oder pusch aufstellen,die hatten ähnliche scorer und könnten theoretisch dort spiele,sind aber genauso wenig richtige aussenspieler

Wie gesagt, würde diesen Spieler als sofortige Verstärkung für die Außen sehen. Mit 29 im besten Fußballeralter, kann noch 2-3 Jahre Vollgas geben. Letzte Stationen Lautern, Mannheim, Saarbrücken und zuletzt Sandhausen. Sollte auch kein Vermögen kosten.
https://www.transfermarkt.de/maurice-deville/profil/spieler/85538
194cm und der soll auf außen spielen? ja,der hat das als einwechsler öfter gemacht aber wir brauchen richtige aussen die trickreich,kreativ und schnell sind. das ist deville ganz sicher nicht

194cm und der soll auf außen spielen? ja,der hat das als einwechsler öfter gemacht aber wir brauchen richtige aussen die trickreich,kreativ und schnell sind. das ist deville ganz sicher nicht
Laut transfermarkt.de Hauposition LA und hat meistens dort gespielt. Kann aber auch scheinbar RA. Ist aktuell auch Nationalspieler für Luxembourg.

Zurück
Oben